Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:37



Wo kommen die eigentlich alle her?
#41
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Ich war auch ernsthaft an so einer Diskussion interessiert.
Ich hinterfrage so etwas gern. Und informiere mich über solche Ansichten, Beweggründe. Einfach, um sich ein besseres Bild machen zu können.
Da die User mit Macht in diesem Forum aber scheinbar wenig von freier Meinungsäußerung halten, wenn sie nicht ihrem eigenen Weltbild entspricht und in eine kleine Plüschwolke passt, haben manche User hier kaum eine Chance, sich ordentlich zu präsentieren und auszutauschen.
Leider muss man sagen, dass auch die Moderatoren hier sehr subjektiv und manchmal auch parteiisch sind. Das ist nur menschlich. Ungerecht, aber menschlich.
Ich finde, sie haben zu hart reagiert. Wer MLP mag, sollte sich hier auch austauschen dürfen... Hier wird manchmal sicherlich mit zweierlei Maß gemessen.
Aber um mal wieder zum Topic zu kommen...
Es gibt solche Menschen überall. Zu Hauf. Und wenn sie dann MLP für sich entdecken und es witzig finden (Sicherlich würden die Serie nicht so viele sehen, wäre die Serie nicht so unglaublich witzig. Die Botschaft allein macht noch keinen Sommer, finde ich), kann es doch gut sein, dass sie hierher finden und sich austauschen möchten. Pinkie happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#42
18.08.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)PinkieCake schrieb:  In Mlp geht es darum jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist oder wie er aussieht. Aber ein Nazi verkörpert ja das genaue Gegenteil. FS sad

Warst du in dem Thread eigentlich dabei? Es wurde recht schnell klar, dass er keinen Hass auf Ausländer und ähnliches hat, Zumal ich auch einige Leute nicht mag (auch hier aus dem Forum). Bin ich jetzt auch kein Brony mehr?

Neue Signatur
#43
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)ConquerorDash schrieb:  Warst du in dem Thread eigentlich dabei? Es wurde recht schnell klar, dass er keinen Hass auf Ausländer und ähnliches hat, Zumal ich auch einige Leute nicht mag (auch hier aus dem Forum). Bin ich jetzt auch kein Brony mehr?

Kann mich dem nur anschließen.
Er wollte sich wirklich objektiv und reif mit dem Thema und uns auseinandersetzen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#44
18.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  Das, muss ich sagen vereinfacht die ganze Sache viel zu sehr. Das menschliche Bewusstsein ist ja wohl um einiges Komplexer, als dass Eines das Andere ausschließt.
Es gibt 100% Nazis, die gerne MLP gucken.

Es muss aber einfach dann auch die Bereitschaft da sein sich zu ändern.

Aber wenn dann gleich "Ich bin Nazi und hasse alle Ausländer" kommt sehe ich wenig Chancen das so jemand tatsächlich ein Bronie werden kann.

Er muss sich ändern wollen sonst geht da wirklich gar nichts. Pinkie approved

#45
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Hausfreaks Post sagt alles 100%. Pinkie approved

@Pinkie Cake: Vielleicht nennt er sich Brony, definiert den Begriff aber anders.

#46
18.08.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)PinkieCake schrieb:  Aber wenn dann gleich "Ich bin Nazi und hasse alle Ausländer" kommt sehe ich wenig Chancen das so jemand tatsächlich ein Bronie werden kann.

Aber genau das kam doch überhaupt nicht!

Neue Signatur
#47
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)PinkieCake schrieb:  Aber wenn dann gleich "Ich bin Nazi und hasse alle Ausländer" kommt sehe ich wenig Chancen das so jemand tatsächlich ein Bronie werden kann.

Das hat er nie behauptet.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#48
18.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)ConquerorDash schrieb:  Warst du in dem Thread eigentlich dabei? Es wurde recht schnell klar, dass er keinen Hass auf Ausländer und ähnliches hat, Zumal ich auch einige Leute nicht mag (auch hier aus dem Forum). Bin ich jetzt auch kein Brony mehr?

gehst du bitte, leute wie dich wollen wir hier nicht

1. Know Your Enemy.

2. Man hätte ihn wunderschön an die Wand argumentieren können.
#49
18.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Hausfreak schrieb:  Da die User mit Macht in diesem Forum aber scheinbar wenig von freier Meinungsäußerung halten, wenn sie nicht ihrem eigenen Weltbild entspricht und in eine kleine Plüschwolke passt, haben manche User hier kaum eine Chance, sich ordentlich zu präsentieren und auszutauschen.

Und das ist auch gut so.

Ich persönlich will hier weder krude Hetze noch irgendein völkisches Gebrabbel lesen. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun. Zumindest dann nicht, wenn seine Meinung so wie bei dem Kerl eben auf revisionistischen Unfug hinausläuft. Abgesehen davon solltet ihr mal überlegen was passiert wenn man Nazis ihre freie Meinung lässt. Dann sind die nämlich bald die Einzigen, die noch Eine haben dürfen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#50
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Whitey schrieb:  Ich persönlich will hier weder krude Hetze noch irgendein völkisches Gebrabbel lesen. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun. Zumindest dann nicht, wenn seine Meinung so wie bei dem Kerl eben auf revisionistischen Unfug hinausläuft. Abgesehen davon solltet ihr mal überlegen was passiert wenn man Nazis ihre freie Meinung lässt. Dann sind die nämlich bald die Einzigen, die noch Eine haben dürfen.

Aber es schien ja gerade nicht auf Unfug hinauszulaufen. Eine lebendige Diskussion über das Thema schadet doch nicht.

#51
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Whitey schrieb:  Und das ist auch gut so.
Ich persönlich will hier weder krude Hetze noch irgendein völkisches Gebrabbel lesen. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun.

Er hat hier doch niemanden von seinen Ansichten überzeugen wollen.
Wenn man sich einfach nur austauschen will, finde ich das völlig in Ordnung.
Ich bin doch jetzt auch schon eine kleine Weile in diesem Forum.
Ich bin Satanistin.
Habe ich bisher versucht, jemanden von meinen religiösen Ansichten zu überzeugen? Jemanden zu bekehren? Nein. Wahrscheinlich haben's die meisten nichtmal gemerkt.
Ich unterhalte mich gern über das Thema, informiere Leute und sage ihnen, was Wahrheit und was Unfug ist, aber jeder sollte selbst seine Entscheidungen treffen... heißt doch nicht, dass ich mir nichts Neues anhören kann?
Wenn ich eine aufschlussreiche Dokumentation über den 2.ten Weltkrieg, Scientology oder sonst irgendetwas sehe/lese, was möglicherweise sogar totaler Bullshit ist, heißt das doch trotzdem nicht gleich, dass ich mich diesem Dargestellten anschließe?
Deshalb muss ich doch nicht gleich gebannt werden?
Fand ich schon überzogen.
Zumal er ein freundlicher User war.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#52
18.08.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Wo die alle herkommen ganz einfach, es sind Ferien. Bin ich froh wenn der Mist vorbei ist und wieder ruhe einkehrt das Problem hat nämlich im Moment fast jedes Forum.

#53
18.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Wenn man anfängt darüber zu diskutieren, dann verleiht man diesem Kram Glaubwürdigkeit und dann sagt man aus, dass es da etwas zu diskutieren gäbe und dass man theoretisch bereit ist seine Meinung zu überdenken.

Aber es gibt nichts zu diskutieren. Vor allem dann wenn er damit anfängt die Geschichte umzuschreiben, was er getan hat. Das ist doch kein Meinungsaustausch, weil das was der sagt keine Meinung ist, sondern unhaltbare Rechtfertigungen seiner inakzeptablen Weltanschauung.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#54
18.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
und deswegen gleich parasprite? freundlicher hinweis oder temp-ban würden doch auch reichen oder?
#55
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
@Whitey
Sehe ich etwas anders, fürchte ich.
Seine eigene Meinung kann man ruhig verbreiten und ich finde, man sollte sich für eben eine solche Weltanschauung, wie immer sie auch aussehen mag, auch rechtfertigen dürfen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#56
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Whitey schrieb:  Wenn man anfängt darüber zu diskutieren, dann verleiht man diesem Kram Glaubwürdigkeit und dann sagt man aus, dass es da etwas zu diskutieren gäbe und dass man theoretisch bereit ist seine Meinung zu überdenken.

Aber es gibt nichts zu diskutieren. Vor allem dann wenn er damit anfängt die Geschichte umzuschreiben, was er getan hat. Das ist doch kein Meinungsaustausch, weil das was der sagt keine Meinung ist, sondern unhaltbare Rechtfertigungen seiner inakzeptablen Weltanschauung.

Es ist trotzdem sein gutes Recht die Welt so anzuschauen.
Es ist ja nicht s,o wenn man sich eine bestimmte Zeit damit auseinander setzt, dass man dann automatisch Nazi wird. RD wink

#57
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  Es ist trotzdem sein gutes Recht die Welt so anzuschauen.
Es ist ja nicht s,o wenn man sich eine bestimmte Zeit damit auseinander setzt, dass man dann automatisch Nazi wird. RD wink

Eben.
Wer sich konstruktiv mit solch einem komplexen und großen Thema beschäftigt, sollte in der Lage sein, selbst zu entscheiden.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#58
18.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(18.08.2012)Whitey schrieb:  Wenn man anfängt darüber zu diskutieren, dann verleiht man diesem Kram Glaubwürdigkeit und dann sagt man aus, dass es da etwas zu diskutieren gäbe und dass man theoretisch bereit ist seine Meinung zu überdenken.

Aber es gibt nichts zu diskutieren. Vor allem dann wenn er damit anfängt die Geschichte umzuschreiben, was er getan hat. Das ist doch kein Meinungsaustausch, weil das was der sagt keine Meinung ist, sondern unhaltbare Rechtfertigungen seiner inakzeptablen Weltanschauung.

Es ist trotzdem sein gutes Recht die Welt so anzuschauen.
Es ist ja nicht s,o wenn man sich eine bestimmte Zeit damit auseinander setzt, dass man dann automatisch Nazi wird. RD wink

Das stimmt.

Ich halte es dennoch für die richtige Entscheidung sowas keine Plattform zu bieten. Was wird denn gewonnen wenn man sich damit auseinandersetzt? Dann versteht man einen Nazi, schön und gut. Ich brauch das nicht, ehrlichgesagt. Kann man natürlich auch anders sehen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#59
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Ja, aber dann hätte man doch einfach den Thread löschen, ihn verwarnen oder temporär bannen können.
Gleich ein kompletter Ausschluss?
So sind sie auch nicht viel besser und keinesfalls fair gewesen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#60
18.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Ich denke der Permbann kommt erstens wegen dem Threadthema zustande und zweitens weil das ganz offensichtlich ein Troll war. Ich find das okay, der hätte ohnehin nur weitergetrollt, denn dafür ist er hierhergekommen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste