Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 15:34



Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
#41
23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Man muss halt auch bedenken - so ungern ich das jetzt auch sage, möchte mir hier keine Feinde machen - dass es immer so eine Sache ist, was man als normal empfindet und was tatsächlich auch zur Norm wird.

Denn würde es "normal" werden/häufig auftreten und nicht mehr auffallen, wenn Männer/Jungen sich feminin verhalten oder derartige Kleidung tragen, würde sich über kurz oder lang irgendwie ein Großteil der männlichen Bevölkerung drastisch verändern und der Gedanke daran ist für mich doch sehr unangenehm.

Einerseits bin ich ein Mensch, der gerne alles toleriert und niemanden aufgrund von Vorlieben, usw. ausgrenzen möchte - andererseits möchte ich, wie ich schon angedeutet habe, doch schon, dass das jetzt nicht zur Norm wird und man dann kaum bis gar keine "männlichen" Männer mehr antrifft...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
23.08.2012
Hakupony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Ich bin dafür, dass Menschen nicht danach normiert werden, was sie zwischen den Beinen haben. Doch seien wir mal ehrlich: wir haben auch in der Norm enorm viele Freiheiten und dennoch laufen 70-80% der Menschen ziemlich gleich herum. Es sind eben nicht nur die "harten" Grenzen am Werk, sondern auch Faktoren wie das Dazugehörigkeitsgefühl zu Bezugsgruppen und schlicht Mode. Ganz davon abgesehen hat das Kleid auch eine ganz logische Grenze: es ist verdammt unpraktisch und deswegen entscheiden sich die meisten Leute eh eher für Hosen.
Zitieren
#43
23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
@Hakupony: Da hast du ja auch völlig Recht. Und wie gesagt - ich meine das auch gar nicht böse und ansich soll jeder seine Freiheiten haben, die er braucht, um glücklich zu sein.

Allerdings würde es mir einfach nicht gefallen, wenn jetzt plötzlich ein Großteil der Männer so auftreten würde. :/

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#44
23.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Invader hat diesbezüglich attraktive Ansichten

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#45
23.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Das wird auch sicherlich nicht zur Norm werden. Wie ich das verstanden habe, geht es darum, es zu akzeptiern oder zu tolerieren, dass einige Menschen sowas gerne machen. Es muss ja nicht gleich jeder mitmachen Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#46
23.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(23.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Denn würde es "normal" werden/häufig auftreten und nicht mehr auffallen, wenn Männer/Jungen sich feminin verhalten oder derartige Kleidung tragen, würde sich über kurz oder lang irgendwie ein Großteil der männlichen Bevölkerung drastisch verändern und der Gedanke daran ist für mich doch sehr unangenehm.

Einerseits bin ich ein Mensch, der gerne alles toleriert und niemanden aufgrund von Vorlieben, usw. ausgrenzen möchte - andererseits möchte ich, wie ich schon angedeutet habe, doch schon, dass das jetzt nicht zur Norm wird und man dann kaum bis gar keine "männlichen" Männer mehr antrifft...
Nur, weil es gesellschaftlich toleriert wird, muss das ja nicht heißen, dass es auch alle ausleben. Homosexualität wird heute beispielsweise deutlich stärker toleriert und steht auch nicht mehr unter Strafe. Trotzdem sind noch lange nicht alle Männer schwul und alle Frauen lesbisch.

Es geht alleine darum, dass man sein Verhalten ausleben könnte, ohne dafür Konsequenzen befürchten zu müssen.
Aber dieses doch leicht übertriebene "Ich möchte unbedingt, dass sie weiterhin eine unbedeutende Minderheit bleiben, weil sie ansonsten irgendwann die Mehrheit der Gesellschaft darstellen"-Denken führt meiner Meinung nach nur zu unnötiger Diskriminierung. Egal, ob es nun um Kleider, Lebensstile, Religionen oder Aussehen geht.

Zitieren
#47
23.08.2012
Snäshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Ich kann mich noch erinnern.. AJ hmm

Im kindergarten gab es einene jungen, ich bin mir nicht mehr sicher, wie er genau hieß, der zu Fasching als Prinzessin verkleidet war. Also mit allem drum und dran. Mit Prinzessinenkleidchen und Prinzessinenkrönchen.

Ich hab die fotos nach ein paar jahren gesehen und mich dann daran erinnert und ich fand das früher irgendwie komisch, aber jetzt finde ich das extrem komisch Derpy confused
Ich frage mich immer und immer wieder, was sich seine eltern dabei gedacht haben.
Kinder sagen ja öfters dumme dinge, aber ich könnte mir nicht vorstellen meinen sohn in ein Prinzessinenkostüm zu stecken, nur weil er sagt, dass er auch mal eins tragen will. (Vielleicht zuhause, das wäre noch okay, aber nicht in der öffentlichkeit.) Außerdem glaube ich, dass es ihm jetzt sicher peinlich ist Twilight: not bad

~ѕσмєσηє єℓѕєѕ ∂αяℓιηg ♥

Zitieren
#48
23.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
ich hätte absolut kein problem damit meinen sohn ein prinzessinnenkostüm tragen zu lassen. genauso wie ich kein problem mit rock/kleidtragenden männern habe.

ich muss ja ehrlich sagen, dass ich noch nie einen mann in frauenkleidung gesehen habe. ich würde wohl auch ziemlich neugierig gucken, mehr aber nicht. allein der mut, das durchzuziehen verdient mmn. respekt. RD wink
unmännlich finde ich es trotzdem. kleider sind nunmal das stereotypische kleidungsstück für frauen und betonen in der regel die "attraktiven" bereiche des weiblichen körpers wie beine, arme oder dekollete (variiert natürlich). ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass ein mann (für mich) da noch ästhetisch aussieht. aber ich denke das kann wirklich jedem getrost am arsch vorbeigehen RD laugh
Zitieren
#49
23.08.2012
Snäshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(23.08.2012)kiwi schrieb:  ich muss ja ehrlich sagen, dass ich noch nie einen mann in frauenkleidung gesehen habe.

Here you go..

Spoiler (Öffnen)

Okay, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber es unterstreicht deine aussage, dass man für so etwas mut braucht.

Um erlich zu sein, möchte ich mir zu dem thema gar keine meinung bilden. Es stört mich selbst eigentlich nicht, wenn männer frauenkleidung anhaben. Aber ich wäre nicht dafür, dass man das als "zur Norm dazugehörend" einstuft.

Was wichtig ist, ist, dass man sich über leute die "etwas anders" sind nicht lustig macht. Wir haben kein recht uns in die privatangelegenheiten von anderen menschen einzumischen und manchmal wäre es auch besser zuerst auf sich selbst zu schauen, bevor man andere kritisiert Twilight: not bad

~ѕσмєσηє єℓѕєѕ ∂αяℓιηg ♥

Zitieren
#50
23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Klar ist Diskriminierung etwas schlimmes und wie ich ja bereits sagte, würde ich niemanden deswegen anders behandeln, oder gar ausgrenzen.

Allerdings denke ich, dass der Anteil trotzdem zunehmen würde - eben, wenn immer mehr Kinder auch bei kleinsten "Phasen" darin bestärkt werden und es ihnen so zu sagen anerzogen wird (übertrieben gesagt - ich meine damit, dass halt dargestellt wird, es sei "normal" obwohl es das nunmal nicht ist).

Und nein, ich meine das nicht im extremst negativen Sinne. Doch normal/natürlich ist das eben einfach nicht und daher sollte es klar eine Minderheit bleiben. Auch wenn ich nichts gegen diejenigen habe, die das tun.

Wären es meine eigenen Kinder, würde es für mich trotz aller Toleranz, die ich gerne bereit bin, entgegenzubringen, ein Problem darstellen. Ist einfach so. Ich wünsche mir das nicht für meine Kinder - da mag man mich auch altmodisch nennen. Es wäre für mich schwierig und ich gebe es bloß offen zu. Alles andere wäre Heuchelei.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#51
23.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Also ich finde es auch komisch, wenn Typen jetzt mit Kleidern rumrennen würden. Ich kann es verstehen, wenn jetzt einer zu mir Homophob sagt, bin ich aber nicht!!!! Ich reg mich aber schon jetzt auf, das die Jungs rumlaufen wie die letzten Lutscher.

-Ladies, dass könnt ich doch nicht ernst meinen, das ein Typ, der aussieht und rumrennt wie meine kleine Schwester auf euch "attraktiv" wirkt...-
DAS gibt es nur, weil einiges an FRAU was zum unterbuttern brauch...wenn ich'n Mädel wäre, würde ich einen Typ wollen und nicht so ne Pussy, die mir hinterherkocht!

Natürlich, das klingt hart. Aber zwischen "Ich toleriere jeden Menschen" und "Ich unterstütze absoluten Schwachsinn" liegen immernoch Welten. Und wenn es so weitergeht, gibt es nur noch Lappen auf der Welt und dann sucht man Möbelpacker und Bauarbeiter, weil die Freaks alle Frisör oder Tanzlehrer werden. Hat übrigens auch was mit Artenerhalt und Evolution zu tun.

Toleriert alles und Diskriminiert niemanden...aber Verdammt, Leute...Haltet nicht immer alles danach für NORMAL!

(Wenn ich mir ne Latte an den Kopf nagel kann man das tolerieren...aber is das dann normal?
Zitieren
#52
23.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Endlich kommen Meinungen dazu die ich echt sowas von vermisst hab in diesem Thread ♥
Mit absolut tatsächlichen Argumenten!

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#53
23.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
nach kurzem googlen gefunden:

Ich halte ja alles was die Modedesigner so auf die Laufstege schaufeln in 99% aller fälle eh für Müll... aber aus gegebenen Anlass gabs dieses Jahr wohl schon offizielle Kleidermode für den Herren:

[Bild: Rick-Owens-Men-Dress.jpg]

Glaub ich kenn nichts was lächerlicher aussieht als das ABER dasselbe sagen ja auch die leute die Bilder von sich aus den 60er 70er 80er usw sehen. Wer weiss vielleicht laufen wir in 20 Jahren alle mit Kleidern rum und kichern blamiert wenn wir alte Bilder mit Jeans sehen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#54
23.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Was ist los MetroBrony? Hat dir so ein Lutscher dein Mädel weggeschnappt? lol
Nein ist nur Spaß Twilight happy

In vielen Kulturen und Gesellschaften wird ein Junge der ein Kleid trägt eben nicht gerne gesehen.
Das wurde eben zu bestimmt. Das hat nichts mit Sexualität oder Normal sein zu tun.
Das ist uns eben von der Gesellschaft eingepflanzt worden und wahrscheinlich sogar genetisch wiedergeben worden. Wir wissen alo schon als Kleinkind was männlich und was eher weiblich ist. Das aber nur aufgrund unsere Kulturgene.
Zitieren
#55
23.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(23.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Was ist los MetroBrony? Hat dir so ein Lutscher dein Mädel weggeschnappt? lol
Nein ist nur Spaß Twilight happy

In vielen Kulturen und Gesellschaften wird ein Junge der ein Kleid trägt eben nicht gerne gesehen.
Das wurde eben zu bestimmt. Das hat nichts mit Sexualität oder Normal sein zu tun.
Das ist uns eben von der Gesellschaft eingepflanzt worden und wahrscheinlich sogar genetisch wiedergeben worden. Wir wissen alo schon als Kleinkind was männlich und was eher weiblich ist. Das aber nur aufgrund unsere Kulturgene.

RD laugh Haha...nee. Wer mich hatte, stand nicht auf Lutscher! RD wink

Ja klar...da ist was dran...aber in Deutschland ist das mit Kultur NICHT so.
ABER:
Wenn einer im Kilt rumläuft, sehe ich das auch als männlich, oder in indischen Volkskleidern...aber wenn einer hier mit Blümchenkleid und Handtasche um die Ecke kommt IST es nicht normal, sorry, meine Meinung Twilight happy Muss deine ja nicht sein RD wink
Zitieren
#56
23.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Typ auf dem Bild sieht ja schon wahnsinnig begeistert aus, in seinem Kleid Facehoof

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#57
23.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(23.08.2012)MetroBrony schrieb:  
(23.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Was ist los MetroBrony? Hat dir so ein Lutscher dein Mädel weggeschnappt? lol
Nein ist nur Spaß Twilight happy

In vielen Kulturen und Gesellschaften wird ein Junge der ein Kleid trägt eben nicht gerne gesehen.
Das wurde eben zu bestimmt. Das hat nichts mit Sexualität oder Normal sein zu tun.
Das ist uns eben von der Gesellschaft eingepflanzt worden und wahrscheinlich sogar genetisch wiedergeben worden. Wir wissen alo schon als Kleinkind was männlich und was eher weiblich ist. Das aber nur aufgrund unsere Kulturgene.

RD laugh Haha...nee. Wer mich hatte, stand nicht auf Lutscher! RD wink

Ja klar...da ist was dran...aber in Deutschland ist das mit Kultur NICHT so.
ABER:
Wenn einer im Kilt rumläuft, sehe ich das auch als männlich, oder in indischen Volkskleidern...aber wenn einer hier mit Blümchenkleid und Handtasche um die Ecke kommt IST es nicht normal, sorry, meine Meinung Twilight happy Muss deine ja nicht sein RD wink

Du darfst deine Meinung ja auch haben. Twilight happy
Aber wenn einer so ein Kleid tragen will dann hat er wohl seine Gründe dafür und wenn er sich darin wohl fühlt dann soll er es auch gerne tragen. Pinkie happy

Kein Angst die Männlichkeit wird schon nicht aussterben RD wink
Zitieren
#58
23.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Hab ich ja gesagt: Ich toleriere es, aber ich halte es nicht für normal....und solange wie es Bronies gibt besteht Hoffnung für die Männlichkeit FS grins
Zitieren
#59
23.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Ich finde daran nichts schlimm, also wenn ein Junge ein Kleid trägt
nur anziehen sollte er es nicht
höhö [Bild: maske.gif]

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#60
23.08.2012
Hakupony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
In Ordnung, ich wollte eigentlich nicht zu sehr in die Theorie gehen, doch es scheint notwendig zu sein. erstmal ist sozial bestimmt, was Männlichkeit und Weiblichkeit ausmacht, doch diese Konstruktionen werden nicht immer explizit erwähnt, sondern oft als gegeben hingenommen, weil es sich um kollektives Wissen handelt.

Zitat:DAS gibt es nur, weil einiges an FRAU was zum unterbuttern brauch...wenn ich'n Mädel wäre, würde ich einen Typ wollen und nicht so ne Pussy, die mir hinterherkocht!
Wer hat gesagt, dass Männer in Kleidern in Beziehungen untergebuttert werden und den Frauen hinterherkochen? Du nimmst schlicht an, dass es in Beziehungen zwei Rollen gibt: der "männliche" Mann gibt den Ton an und markiert den harten Racker. Er präsentiert sich mit körperlicher Stärke, ist "Möbelpacker" oder "Bauarbeiter". Die Frau wird im Naturzustand untergebuttert und hat den Mann zu bekochen. Schließlich will sie auch einen Kerl, der ihr den Ton angibt.

Auch sehr spannend ist, dass du den Kleidungsstil nur auf das Wirken auf das andere Geschlecht beziehst. Erstens lässt du dadurch Homosexuelle unter den Tisch fallen, zweitens ignorierst du die Existenz von Leuten, die transgender sind. Ein Mann, der aus deinem Männlichkeitsideal herausfällt, ist ein "Freak"
Du sprichst großherzig von Toleranz, zeigst aber auf sie und nennst sie Freaks, du verteidigst eine Norm, die sie ausgrenzt und kommst dabei noch mit dem pseudowissenschaftlichem Argument der "Evolution" und des "Artenerhalts". warum ist das Argument pseudowissenschaftlich? Weil Evolution dadurch zustande kommt, dass die Gene weiterbestehen, die einen Vorteil in der Umgebung bieten. Also gehen wir mal davon aus, es gäbe zu wenig Möbelpacker - dann würde der Preis dieser Dienstleistung steigen. Die Möbelpacker, die nun mehr verdienen, haben somit bessere Möglichkeiten, sich eine Existenz aufzubauen und eine Familie zu gründen, während die Männer in Frauenberufen diesen Vorteil nicht haben. Ergo ist dein Szenario wegen der Evolutionstheorie unmöglich.

Deine Aussage war auch homophob, doch in erster Linie war sie sexistisch. Lese dir mal diese Erfahrungsberichte durch und reflektiere, wie verletzend es für Transgender sein kann, wenn du dich so äußerst wie eben: http://www.transensyndikat.net/forum/vie...&t=871
Und bevor du fragst: ich bin Cisgender und trage für gewöhnlich "männliche" Kleidung.

Ich verurteile dich nicht, doch es lohnt sich wirklich, sich anzuschauen, wie vielfältig die Menschen wirklich sind und wie haltlos manche Vorurteile sind. Es lohnt sich, über das nachzudenken, was man sonst einfach nur ungefragt hinnimmt.

"Maybe next time you will take a second look, and not judge the cover of the book."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste