Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:45



Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
21.11.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Gesellschaftlich verpöhnt weil es halt "schon immer so war."

Da fällt mir wieder das Experiment mit den Affen und einer Banane ein.

Spoiler (Öffnen)
Der Gedankengang: Es war immer so.

So funktioniert unsere Gesellschaft: Alltägliches/übliches.

Somit ist's festgelegt das wir alle Klamotten tragen, Jungs gefälligst keine Kleider tragen, Leute mit langen Haaren Emo's/Satanisten sind etc. pp.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
21.11.2012
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Ich hätte nicht gegen kleider kilts usw zu tragen... ausserdem hat man in ganz sicher mehr beinfreiheit als in iwelchen anderen hosen.
Erlichgesagt kaufen würd ich mir keines aber wenn mir wer eins gibt das halbwegs gut aussieht würd ichs auch tragen und sogar vieleicht draußen damit rumrennen.

Störfaktor : DAS DING HAT KAUM TASCHEN !!!!!
wenn mir wer ein kleid zeigt das gute beinfreiheit hat fast bis zum boden reicht und man : geldbörse , schlüssel , handy , Kippen , feuerzeug , Messer usw reinbringt dann binn ich gerne gewillt mit nem Kleid rumzulaufen o3o

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
21.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
@Charles

Ich kann mir durchaus denken dass ich einen rechten Eindruck mache.
Aber eben nur auf den ersten Blick!

Dieser Tag hat mir auch geholfen von dem ganzen "Mädchen bring mir mein Bier und trag endlich Rock oder Kleid!"- Gehabe wegzukommen.
Und da ich unbedingt noch mal ein Raritycosplay wagen möchte, werde ich wohl einmal wieder ein Kleid tragen. AJ Prost

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
21.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Nicht zuende gedacht oder Trollversuch? Hmmm...
Jedenfalls sind wir keine Affen mehr, wir könnten (um beim Beispiel zu bleiben) die anderen einfach fragen, warum sie einen verprügeln, wenn man versucht die Banane zu holen. Das ist es halt, man sollte immer hinterfragen, warum man etwas macht oder so sieht, wie man es gerade tut. Wenn einem keine Antwort darauf einfällt, dann sollte man sich eine plausible suchen, dadurch kommt man auf die besten Einsichten Wink

edit:
@SplatterShy: dafür gibt es ja Handtaschen Big Grin
Wobei, an sich finde ich Handtaschen ziemlich praktisch (bzw. Umhängetaschen). Stattdessen laufe ich fast immer mit Rucksack herum, aber irgendwie ist der auch unpraktisch.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
21.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(21.11.2012)Fulcrum schrieb:  @Charles

Ich kann mir durchaus denken dass ich einen rechten Eindruck mache.
Aber eben nur auf den ersten Blick!

Dieser Tag hat mir auch geholfen von dem ganzen "Mädchen bring mir mein Bier und trag endlich Rock oder Kleid!"- Gehabe wegzukommen.
Und da ich unbedingt noch mal ein Raritycosplay wagen möchte, werde ich wohl einmal wieder ein Kleid tragen. AJ Prost

Toll! Pinkie approved

Ich finde an Dir sollte sich so mancher ein Beispiel nehmen. Ist ja immer so. Sobald man sich mal wirklich in die Position von anderen versetzt hat, versteht man sie sogleich viel besser und kann seine Vorurteile begraben.
Das heißt nicht, dass man unterm Strich alles plötzlich toll finden muss, aber so richtig bescheuerte Positionen gegenüber anderen zu beziehen ist dann eigentlich nicht mehr möglich. Twilight smile
Zitieren
21.11.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(21.11.2012)Dash schrieb:  Jeder soll tragen was er will. Nur es ist halt so, dass das Kleid ein Fraunenkleidungsstück ist und wenn mein ein Kleid trägt wird man gleich als Schwul bezeichnet. Außer es ist zu sowas wie Jungesellenabschied oder Cosplay, da ist es dann wieder cool.
Ich verstehe das i-wie nicht Derpy confused

Was genau verstehst du nicht?


(21.11.2012)Malorak schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Der Gedankengang: Es war immer so.

So funktioniert unsere Gesellschaft: Alltägliches/übliches.

Somit ist's festgelegt das wir alle Klamotten tragen, Jungs gefälligst keine Kleider tragen, Leute mit langen Haaren Emo's/Satanisten sind etc. pp.

Das Beispiel triffts so ziemlich auf den Punkt - jeder hat was dagegen, keiner weiß warum. Wenn man(n) gerne kleider trägt und die Zeit dazu hätte wäre es direkt interessant, jeden, der einen blöd ansieht, anzusprechend und zu fragen, was genau so schlimm ist. Mehr als "Das macht man halt nicht" wird man sicher bei den wenigstens heraus bekommen, vorausgesetzt man hat eine halbwegs passende Figur für Kleider.
Leider ist das mit vielen Dingen so, nicht nur Männer die Kleider tragen. Sinnlose gesellschaftliche Normen gibt es mehr als genug.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
21.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Garnichts ist schlimm daran! [Bild: ao6ugb7cxsih.png]

Lediglich der Druck der von der Gesellschaft ausgeübt wird, verlangt von uns stereotypisches Verhalten. Alles andere wäre anders für sie und die Gleichung ergibt in der heutigen Zeit immernoch: anders = schlecht.

Und das wird sich voraussichtlich, trotz gewisser Vortschritte, nicht so schnell ändern.

Wenn man(n) darüber hinwegsehen kann, dann sollte man(n) seinen Bedürfnis nachgehen. Dasselbe gilt für die Frau.
Zitieren
21.11.2012
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Auch mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum irgendetwas daran schlimm sein sollte. Diese Verknüpfung von Ungewohntem mit Gefahr liegt eventuell noch in alten Instinkten - aber eigentlich sollte man doch glauben, dass Menschen in der Lage seien, nach kurzem Nachdenken zu erkennen, dass diese instinktive Verknüpfung in der heutigen Situation unangebracht ist. Aber die Psychologie dahinter zu diskutieren (warum einige Leute es trotzdem als etwas schlimmes empfinden) ist wirklich interessant und hilft vermutlich auch dabei, eigene Fehler dieser Art zu erkennen.

Selbst, wenn man glaubt, schon gelernt zu haben, dass Vorurteile meistens falsch sind, erwischt man sich aber doch immer wieder dabei, dass sich welche einschleichen. Darum, @Fulcrum: Ich hatte dich peinlicherweise auch im ersten Moment falsch eingeschätzt, also vielen Dank für die Lektion - man lernt halt nie aus.
Zitieren
23.11.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
wenn ein junge ein Kleid tragen will soll er es einfach machen. Ich persönlich würde nie eins tragen aber manchen Jungs gefällt das eben

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren
11.09.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Neulich hab ich diesen Bericht entdeckt, und da fiel mir dieser Thread wieder ein.




Zitieren
11.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
*.*

Ich würde gerne Kleider tragen.

Warum?
Ich finde sie schön und einfach auch angenehm weil sie Luftig sind und elegant aussehen.

Warum tu ichs nicht?
Gesellschaft.

Würde aber nicht ausschließen dass ich irgendwann mal zu besonderen Anlässen anziehen würde, sprich Conventions etc.

Ausser dem Kilt der Schotten gibts für Männer leider nicht so schöne luftige Kleidungsstücke, und erst recht nicht so schöne, sieht man von zerfetzten Jeans ond Oben ganz ohne mal ab.

Meine Wahlfarben bei Kleidern wären wohl Orange/Rot oder Violett bis ins Mitternachtsblau gehend.

Frauen dürfen ja mittlerweile auch Jeans tragen, das war lange Zeit ja auch Tabu... Heute ist das normal. Würde mir das auch von Kleidern bei Männern wünschen ohne gleich als Schwul abgestempelt zu werden (was jetzt nicht das schlechtestes ist btw.).

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
11.09.2013
PinkieShy1990 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(20.08.2012)Flutter Dash schrieb:  Ich würde sagen dass hat eher etwas mit der Frauenrechtbewegung zu tun. Es gab eine Zeit, da ging es gar nicht als Frau Männerkleidung (Hose) zu tragen, das hat sich ja erst nach den 50ern gewandelt. Die Frauen haben sich eben dafür eingesetzt mit dem Mann gleichberechtigt zu sein, und dazu gehört auch sich ebenso "männlich" zu verhalten.

Andersherum gab es aber keinen Kampf, Männer haben sich nicht für eine "Gleichberechtigung mit der Frau" eingesetzt. Zumal ja auch die Frauen Jahrzehnte lang gesagt haben, wie furchtbar es ist eine Frau zu sein und unterdrückerisch Kleider tragen zu müssen usw.usf.
Jetzt haben sich eben Hosen usw. auch in der Frauenmode durchgesetzt, der Sprung ist also nicht sehr weit wenn sich ein Mädchen eher jungenhaft anzieht. Aber umgekehrt bei Kleidern ist das nun einmal nicht so. Eine Hose ist heutzutage weder Männlich noch Weiblich. Ein Kleid hingegen weiblich.

Auf der anderen Seite: Ehrlich, wer würde "freiwillig" ein Kleid tragen? Wenn sich Unisex-Kleidung durchgesetzt hätte, gäbe es wahrscheinlich keine Kleider AJ hmm
Wenn ein Mann ein Kleid tragen möchte, dann hat das eben direkt einen Grund (Transgender, -sexuell usw.), eine Frau "outet" sich hingegen nicht, nur weil sie eine Hose trägt.

@ Elandulí: Hast du gerade einen Kilt als Rock bezeichnet?! Octavia angry Big Grin

Ich zum beispiel trage auch Röcke und Kleider, bei mir ist der Grund aber auch
weil ich transsexuel sprich Frau im Männerkörper bin, aber selbst wenn nicht, dann wäre es ja egal, wir sind schließlich IN DER THEORIE unabhängige freie Menschen Pinkie happy
Zitieren
11.09.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Gesellschaftliches Klischee-Denken.

Mir ist sowas eigentlich egal, auch wenn ich selbst kein Kleid tragen würde. Und der Grund ist sicher nicht mangelndes Selbstbewusstsein RD wink
Soll jeder machen und anziehen, was er will. Es tut letztlich gut fürs Selbstbewusstsein.

Solange keine Klischeeschwulen in Kleidern mich nerven, passt das schon.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
11.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(11.09.2013)Simaris schrieb:  Frauen dürfen ja mittlerweile auch Jeans tragen, das war lange Zeit ja auch Tabu... Heute ist das normal. Würde mir das auch von Kleidern bei Männern wünschen ohne gleich als Schwul abgestempelt zu werden (was jetzt nicht das schlechtestes ist btw.).
In vielen Teilen Asiens und Afrikas sind Jeans oder allgemeine Männerkleidung für Frauen immernoch, sogar unter Steinigung, verboten.

Das hört sich jetzt radikal an, aber das muss gesagt werden: Diese Kulturen denken noch im finstersten Mittelalter. Ich meine... Steinigung? Weil eine Frau etwas verbotenes getan hat? Ist das das 21. Jahrhundert?

In der westlichen Gesellschaft ist das Tragen von Männerkleidung bei Frauen ja noch in Ordnung. Andersherum sieht man offensichtlich eine Art "Schwächung" der Gesellschaft.
Zum großen Teil spielt aber auch die Erziehung eine Rolle. Eltern und die Umgebung machen es schon von Grund auf falsch: Sie reden ihren Kindern ein, wie man sich anzuziehen hat.

Und macht es ein Elternpaar unter 26 Elternpaaren in einer Kindergartengruppe mal "falsch", und pfeift auf gesellschaftliche Normen, in diesem Fall, dass der dreijährige Junge keine Mädchenkleidung anziehen darf, so wird gleich wieder zurückgeschreckt, weil die anderen Eltern/die Gesellschaft es eben nicht haben will.

Ein Umschwung kann also nur dann entstehen, wenn eine große Masse gleichzeitig diesen Schritt geht. Ein Einzelner, der andere Einzelne Leute wenigstens animiert, braucht mathematisch gesehen, eine viel zu lange Zeit, bis ein merkenswerter Unterschied festzustellen ist, nämlich, dass der Anteil an Männern, die Frauenkleidung anzieht, genauso hoch ist, wie Frauen, die Männerkleidung anziehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Zumindest im Sommer wäre ich als Kleidträger auf jedenfall dabei.

Und wenns nur einer wäre der das mit mir zusammen machen würde.

Da macht eben Gemeinsamkeit stark.

Wie merkt man, dass man Transsexuell ist?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
11.09.2013
PinkieShy1990 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Wie man das merkt? sehr langes Thema Wink ich probiere mich kurz zu fassen,

Man möchte die Kleidung des anderen Geschlechts tragen, ich achte auch auf schöne Kleidung, mag meinen Penis nicht, möchte lieber eine Vagina und Busen. Ich komme mir falsch im Körper vor.

PS: Wir können uns gerne mal treffen und dann ein Kleid im Sommer tragen, wenn du magst, dann siehst du mal wie das ist.
Zitieren
12.09.2013
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Ich werde ja schon teilweise angemacht von anderen Gästen wenn ich mein Barock Gehrock an gezogen habe wenn ich in Klassische Grand Hotels oder in Schlosshotels bin. Naja ich pflege noch etwas Traditionen im Gegensatz zu anderen.
Zitieren
12.09.2013
Typhoon Offline
Parasprite


Beiträge: 22
Registriert seit: 28. Aug 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(12.09.2013)Derpy Hooves schrieb:  Ich werde ja schon teilweise angemacht von anderen Gästen wenn ich mein Barock Gehrock an gezogen habe wenn ich in Klassische Grand Hotels oder in Schlosshotels bin. Naja ich pflege noch etwas Traditionen im Gegensatz zu anderen.

Na klar doch, weil das seit über 230 Jahren ein bisschen aus der Mode gekommen ist.

Nicht Gehröcke allgemein, von denen gibt es ja auch eine "moderne Ausführung" und ich hab schon die ein oder andere namenhafte Marke gesehen die solche verkauft und alles was der moderne Mann mit Klasse begehrt.
Aber verglichen mit Stücken aus der Barockzeit sind diese wirklich sehr bescheiden und wirken nicht so... protzig.
Es gibt auch Hotels die einen gewissen Dresscode, oder einfach ein gewisses Kleidungsniveau Ihrer Gäste wünschen, genau so wie es einige Läden tun und wenn da jemand in einem Gehrock im Barockstil antanzt, würde ich vielleicht nicht gerade was sagen, aber sicher mal verwundert schauen und mich fragen was das für ein Vogel ist.

Zum Thema:

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, der Anblick ist einfach ungewohnt und oftmals wird ein grösserer Wirbel darum gemacht als man eigentlich sollte.
Schuld daran ist grösstenteils das Gesellschaftsbild welches sich in uns eingeprägt hat/uns eingeprägt wurde und die Tatsache das selbst heutzutage in gewissen Kulturkreisen die Männer als stärkeres Wesen dargestellt werden.
Des weiteren ist man sich den Anblick von Männern in Kleidern einfach nicht gewohnt und guckt halt erst mal ob man auch wirklich richtig sieht, was für den Träger wohl eher unangenehm wirkt.

Mich persönlich stört sowas nicht, solange das Kleid nicht zu auffällig ist, das wirkt auch an Frauen eher...seltsam. Einen verwirrten Blick würde ich trotzdem tätigen, sieht man bei uns einfach nicht oft. ^^

Ach ja, selbst ein Kleid tragen würde ich nicht. Wäre zwar eine super Aufgabe wenn man eine Wette verloren hat, oder sein Selbstbewusstsein stärken will, aber ich verspüre den Drang dazu nicht und bin mit mir und meinen Jeans ganz glücklich. Und ich denke mal das ist die Hauptsache.
Zitieren
12.09.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Ich finde es nicht so schlimm, wenn ein Junge ein Kleid trägt! Ganz im Gegenteil, ich finde Crossdresser, Männer die wie Frauen aussehen bzw. auch so sein wollen sogar recht anziehend. Pinkie happy
(Ich stehe zwar Hauptsächlich auf Frauen, aber Männer die wie "Frauen" sind und so Aussehen ziehen mich ebenfalls an.)

aber da ist der Punkt... wenn Mann wie ein Mann aussieht ggf. unter seinem Kleid noch haarige Beine hat und auch im Gesicht einen Bart trägt und kurze Haare hat, ist sowas einfach nur unästhetisch... Twilight: No, Really? sorry, aber das ist meine Meinung, genau so, wie es mich gruselt, wenn feminine Frauen, die geschminkt sind und lange Haare tragen in z.B Hoodies und Pants rumlaufen, das passt einfach nicht... Derpy confused ich selbst würde z.B nie Kleidung tragen, die sonst nur von Jungen/Männer getragen wird, da ich mich in solcher Kleidung mehr als verkleidet und fremd fühle... Wobei ich es schon schade finde, dass es von der Gesellschaft eher toleriert wird, wenn Frauen in Männerkleidung (Egal wie sie darin aussehen!) als wenn Männer in Frauenkleidung herumlaufen (Bei Transvestiten/Crossdresser und Transgender gibts ja auch schon nen Aufruhr...)
Dabei finde ich aber auch, dass es jedem selbst seine Sache ist, wie er herumlaufen möchte, ich sage da nichts gegen, auch wenn ich persönlich einiges nicht so ansprechend finde, aber jeder soll seine Sachen machen! Pinkie happy

Was mir gerade noch so einfällt bei dem Thema... als ich am letzten Donnerstag bei der Familienkasse war und dann um ca. 14:00 Uhr da fertig war, kam mir da so ein "Beamter", ein Mann mittleren Alters, mit Brille, halber Glatze, und "Bierbauch" entgegen, der eine Aktentasche in der Hand trug und, was hatte der an?! ich bin mir sicher, dass der das trug, ich saß ja da auf einem Stein und der lief sehr nah an mir vorbei... der Trug ein pinkes Netztop mit einem pinken Leder Minirock Lyra astonished ... ohne Witz, das war in der Charlottenstraße direkt in Berlin Mitte! (Da laufen sowieso sehr viele Menschen mit gewagten Style herum) wollte dann noch nach Kameras Ausschau halten, fand aber nichts. Aber fand das wirklich toll von Ihm, dass er damit so umging, als wäre es das normalste auf der Welt und das sollten so ne Menschen auch tun. FS grins
Zitieren
12.09.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Frauen die im Alltag Kleider anziehen haben für mich keine Anziehungskraft. Kleider sind für mich lediglich bei "besonderen Anlässe"™ interessant.

Männer in Kleidern find ich regelrecht abstoßend. Kleidung ist auf die Betonung sexueller Merkmale beim jeweiligen Geschlecht ausgelegt. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Die Geschlechtertrennung ist hier sehr strikt, da sie sich auf die biologischen Geschlechterrollen beziehen und nicht auf die gesellschaftlichen (wie das Spielen mit Puppen).
Bei Frauen sind das Kurven und Rundungen, bei Männern Ecken und Kanten. Das Eckige ind das Runde schieben und umgekehrt. Die Metapher ist ausreichend bekannt.

Ich war zu Ostern auf einer Tranfestitenfeier(meine Freunde haben mich ausgetrixt). Ich hatte da ziemlich Schwierigkeiten Männer und Frauen auseinanderzuhalten. Es gibt durchaus sehr männliche Frauen und weibliche Männer, aber im Grunde war es immer ein Täuschungsmänöver. Männer und Frauen die vortäuschen zu sein, was sie nicht sind. Wenn sie sich in ihrem Geschlecht nicht wohlfühlen, sollen sie sich operierieren lassen. Damit hab ich keine Probleme.
Seine eigenen biologischen Merkmale jedoch mit Füßen zu tretten und anderen auch noch was Vormachen halte ich für inakzeptabel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 von kommo1.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste