Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 21:17



Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
12.09.2013
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Mir ist es Wurscht, wie die Leute rumlaufen Twilight happy Soll jeder so machen wie er/sie mag.
Zitieren
12.09.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(11.09.2013)Simaris schrieb:  Wie merkt man, dass man Transsexuell ist?

Zum einen könnte ich dich auf meinen Thread zum Thema Transsexualität verweisen, auch wenn der nun schon etwas eingestaubt ist und ich auf meinem Weg als Transfrau seit der Erstellung wieder vieles dazugelernt habe: Transsexualität

Zum anderen heißt alleine die Tatsache, dass du gerne Kleider trägst, noch lange nicht, dass du transsexuell bist. Es gibt auch noch Crossdressing, wobei schlichtweg das Tragen von Kleidung des jeweils anderen Geschlechts als angenehm empfunden wird.

Wenn du willst kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben, dann können wir ein wenig ausführlicher darüber reden ^^

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
27.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Find ich ned schlimm. Hatte auch schon mal eins an und es war schon sehr angenehm. Es ist halt *Seidig zart* passt von gesellschaftlicher Sicht betrachtet nicht zu Männern. Aber wie definiert man schon einen typischen Mann. Ein wirklicher Mann würde nicht so auf die Hygiene achten, auf Matches gehn (Fußball/Eishockey) sich dort prügeln oder generell auch so hin und wieder mal, ständig Bier saufen, natürlich laut rum rülpsen und furzen und alle anderen die nicht so sind als schwul abstempeln. Weiteres darf der sich natürlich nur Action und Horror Filme rein ziehen und nur harte Musik hören und natürlich darf er sich nicht für Bildung interessieren solange er seine Zementsackerl auf der Baustelle rum schleppt. Natürlich jeder hübschen Frau nachpfeiffen und dann so typische Sprüche ablassen wie *geiler Hintern* or something like that. (Achtung war absichtlich etwas übertrieben). Mal ehrlich wer würde sowas haben wollen glaube keiner. Die Gesellschaft weiß nicht was sie will. Entweder ist ihnen ein Mann zu männlich oder wenn er auf MLP zum beispiel steht gleich schwul. Es gibt einfach keinen Mittelweg.

Life is hard but I'm harderCool.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 von DistortedDemon.)
Zitieren
27.09.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Was laberst du für eine Scheiße?
Nicht einer deiner Punkte wird in von der Gesellschaft als männlich erachtet. Viel eher wird dein beschriebenes Männerbild ebenso ausgestoßen und geächtet werden. Das ist höchstens das Männerbild von extremen, Männerhassenden, Feministinnen.

Der Punkt bei Männern in Frauenkleidern ist einfach, dass es (in den Augen der meisten) unästhetisch ist. Frauenkleider sind meistens figurbetont (Im gegensatz zu Männerklamotten, darum funktioniert es anderherum), es wäre also vergleichbar mit einer überwichtigen Frau in engen Hotpants und bauchfreien shirt. Die würde genauso abwertige Blicke und Lachen ernten.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
27.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Das blöde ist einfach das es in der Hinsicht keine Norm gibt. Man darf als Mann nicht zu männlich sein und wenn man sich mal für Dinge interessiert die eigentlich für das weibliche Geschlecht gedacht wären ist man gleich schwul or sonst was.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
27.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
im grunde nichts,.... aber wenn man ehrlich ist es sieht auf gut deutsch im grunde einfach scheiße aus Twilight: No, Really?
(wir nehmen jetzt ma den 08/15 mann mit bierbauch, behaarten beinen und bart)
Zitieren
27.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(27.09.2013)InsaneBronie schrieb:  im grunde nichts,.... aber wenn man ehrlich ist es sieht auf gut deutsch im grunde einfach scheiße aus Twilight: No, Really?
(wir nehmen jetzt ma den 08/15 mann mit bierbauch, behaarten beinen und bart)

Wenn jemand als Mann so etwas tragen will sollte er schon die dementsprechende Figur haben. Vorallem auch rasiert sein. Klar sonst siehst wirklich seltsam aus.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
27.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
ich stell mir jetzt grad ma olivia jones mit bierwampe, behaarten beinen und bart vor RD laugh
Zitieren
27.09.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Ich find mich mit Kleid zum anbeißen xD

Ponschuh ist aber bequemer ich trag aber trotzdem nichts von dem beiden weil ich Lieber T-Shirts anziehe.[Bild: cl-ts-yell.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
27.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(27.09.2013)InsaneBronie schrieb:  ich stell mir jetzt grad ma olivia jones mit bierwampe, behaarten beinen und bart vor RD laugh

Oh my gosh RD laugh.

(27.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Was laberst du für eine Scheiße?
Nicht einer deiner Punkte wird in von der Gesellschaft als männlich erachtet. Viel eher wird dein beschriebenes Männerbild ebenso ausgestoßen und geächtet werden. Das ist höchstens das Männerbild von extremen, Männerhassenden, Feministinnen.


Ja mein Gott man kann ja mal etwas falsch formulieren so Beitrag umgeschrieben besser?

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
27.09.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Unkonventionell=Komisch.
Komisch=Falsch.

Konventionen bilden sich dadurch das irgendwer mit irgendwas anfängt und jemand die Idee gut findet - bewusst oder unterbewusst.

In diesem Fall wohl eher unterbewusst - es ist wohl eher weniger jemand hingegangen und hat gesagt: "Okay, also, ne? Kleider? Is' nicht. HOSEN hingegen! Hosen sind was das deutsche Volk der Männer braucht!"

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
27.09.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(27.09.2013)DistortedDemon schrieb:  
(27.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Was laberst du für eine Scheiße?
Nicht einer deiner Punkte wird in von der Gesellschaft als männlich erachtet. Viel eher wird dein beschriebenes Männerbild ebenso ausgestoßen und geächtet werden. Das ist höchstens das Männerbild von extremen, Männerhassenden, Feministinnen.


Ja mein Gott man kann ja mal etwas falsch formulieren so Beitrag umgeschrieben besser?

Nein, weil es nicht mal als Übertreibung stimmt, sondern einfach nur dämlich ist.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
27.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(27.09.2013)InsaneBronie schrieb:  im grunde nichts,.... aber wenn man ehrlich ist es sieht auf gut deutsch im grunde einfach scheiße aus Twilight: No, Really?
(wir nehmen jetzt ma den 08/15 mann mit bierbauch, behaarten beinen und bart)

Was ist mit einem schlanken, rasierten, gutaussehenden Mann? Darf der das dener Meinung nach dann? Bzw. würde es dann trotzdem noch unästhetisch sein?

Ich muss zugeben, dass ich den Anblick von Kerlen in Frauenklamotten auch fast immer irgendwie eigenartig finde. Es wirkt einfach nur wie ein Kostüm, nicht wie ernstgemeinte Kleidung... Allerdings zeigt das auch, wie sehr wir auf die aktuellen Modevorstellungen konventioniert sind. Kleidung aus früheren Epochen sieht nach heutigen Standards auch manchmal alles andere als männlich aus, dennoch war es damals normal. Wer weiß, wie sich die Mode in Zukunft noch wandeln wird. Ob doch noch weibliche Einflüsse in die Herrenmode tröpfeln? Zumindest sind Farben wie Violett oder Rosa schon häufiger anzutreffen.

Ich frag mich, ob es einfach nur eine Sache der Gewöhnung ist. Würden plötzlich alle Kerle anfangen, Frauenkleidung zu tragen, kommt es einem irgendwann dann auch normal vor. Nur wird es nicht so schnell dazu kommen. Gibt schließlich genug Kleidungsstücke, denen man anmerkt, dass sie nicht für Männer gedacht sind.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
27.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
ich ging einfach nach dem allgemeinen durchschnitt,.... Twilight: not bad
Zitieren
27.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(27.09.2013)Herr Dufte schrieb:  
(27.09.2013)DistortedDemon schrieb:  
(27.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Was laberst du für eine Scheiße?
Nicht einer deiner Punkte wird in von der Gesellschaft als männlich erachtet. Viel eher wird dein beschriebenes Männerbild ebenso ausgestoßen und geächtet werden. Das ist höchstens das Männerbild von extremen, Männerhassenden, Feministinnen.


Ja mein Gott man kann ja mal etwas falsch formulieren so Beitrag umgeschrieben besser?

Nein, weil es nicht mal als Übertreibung stimmt, sondern einfach nur dämlich ist.

Ja und? Selbst wenn es dir dämlich vorkommt glaubst du das mich das irgendwie juckt? Weißt du wie viele Sätze ich schon in dem Forum gelesen habe wo ich mir dachte ernsthaft? Deswegen muss ich nicht zu jedem unnötigen Kommentar meinen Senf drauf geben dann scroll ich einfach weiter und schenk dem keine Beachtung mehr. Ich meine bist du so eine Art von Männern wie oben beschrieben? Fühlst du dich deswegen jetzt angegriffen oder generell angesprochen? Ich bin auch männlich und müsste mich deiner Meinung nach selbst beleidigt haben wenn du dich nur darin angesprochen fühlst das du männlich bist. Wenn du nicht einer von dieser Sorte bist dann sei froh und lass es gut sein.

Life is hard but I'm harderCool.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 von DistortedDemon.)
Zitieren
27.09.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Wenn du keine Kritik ertragen kannst, solltest du nicht versuchen in einen öffentlichen Forum zu diskutieren.
btt: Mir ist es ziemlich egal, wie sich wer kleidet. Wenn ein beharrter, kantiger Mann in Figurbetonten Frauenkleidern durch die Straßen rumrennt, muss er sich aber auch nicht über seltsame Blicke und dumme Kommentare wundern.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
27.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Kommt immer darauf an wie man Kritik rüber bringt aber egal lassen wir das jetzt sonst geht das noch 20 Seiten so weiter.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
28.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Hier mal ein Artikel, der genau das Thema des Threads aufgreift:
http://wiki.answers.com/Q/Why_do_some_me...s_clothing
Scheinen ja wirklich nicht wenig Männer von betroffen zu sein. Wenn jeder Betroffene es zugeben würde, wäre man sicher erstaunt, wer sich alles darunter befindet.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
28.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(28.09.2013)Ember Drop schrieb:  Hier mal ein Artikel, der genau das Thema des Threads aufgreift:
http://wiki.answers.com/Q/Why_do_some_me...s_clothing
Scheinen ja wirklich nicht wenig Männer von betroffen zu sein. Wenn jeder Betroffene es zugeben würde, wäre man sicher erstaunt, wer sich alles darunter befindet.

Interessanter Beitrag. Habe das mal kurz überflogen. Was ich so mitbekommen habe glaubt die Gesellschaft anhand dem was eine Person anzieht diese Person zu kennen. Männer ziehen sich gerne Frauen Klamotten an um den stressigen Alltag als Mann ein bisschien zu entfliehen. Das habe ich aus diesem Link aufgefasst mal so im überflug.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
28.09.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(28.09.2013)DistortedDemon schrieb:  Interessanter Beitrag. Habe das mal kurz überflogen. Was ich so mitbekommen habe glaubt die Gesellschaft anhand dem was eine Person anzieht diese Person zu kennen. Männer ziehen sich gerne Frauen Klamotten an um den stressigen Alltag als Mann ein bisschien zu entfliehen. Das habe ich aus diesem Link aufgefasst mal so im überflug.

Da wäre ich etwas vorsichtig. Hier wird als einziger Grund für Crossdressing Stressbekämpfung genannt. Das ist Unfug, es gibt tausend Gründe für Crossdressing. Dabei ist Stressbekämpfung wahrscheinlich oft nur ein Nebeneffekt. Wenn man, aus welchem Grund auch immer, Crossdressen will, aber von der Gesellschaft meistens daran gehindert wird, ist es natürlich sehr angenehm und entspannend wenn man einmal dazu kommt.

Die Darstellung von Transsexualität lässt auch mehr als zu wünschen übrig.

Insgesamt kein wirklich guter Artikel.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste