Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:58



My little Dashy Druck
#1
06.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

My little Dashy Druck
(06.11.2011)Atra Demonica schrieb:  Oh mein Gott... ich hab mir grad my little dashie angehört von nem Fanfic Reader.

Die Story ist so traurig... es ist jahre her das ich zuletzt geweint habe... die Story hat es geschafft... jeder Brony sollte sie lesen oder hören... ich habs hier gehört.. http://www.youtube.com/watch?v=tESDlYTkzsI

Ich habe die Fanfic gehört und gelesen. Ich bin so beeindruckt und berührt von der Leistung des Autors, dass ich mir gerne ein Exemplar ausdrucken lassen möchte.

Bisher ist meine Vorlage aber sehr...ich nenne es mal unkreativ. Was mir noch fehlt sind Ideen für ein Cover vorne und Hinten (Erste und letzte Seite; momentan sehr spärlich ohne Hintergrund usw.).

Im Auftrag geben möchte ich das ganze bei Viaprinto oder auch woanders, wenn ich ein günstigeres Angebot finde.

Den Autor habe ich bereits angeschrieben, ob das in Ordnung geht, ich denke aber nicht, dass er groß was daran auszusetzen haben wird.


Es wäre toll, wenn der Eine oder Andere ein paar Ideen für die Gestaltung einbringt



Edit:
Neue Downloads:
Englisch
Deutsch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 von Isegrim.)
Zitieren
#2
06.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: My little Dashy Druck
Könntest du deinen Vordruck auch als PDF zur Verfügung stellen? (DOCX und Pages mögen sich nicht.)

Zitieren
#3
06.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
(06.11.2011)weatherhoof schrieb:  Könntest du deinen Vordruck auch als PDF zur Verfügung stellen? (DOCX und Pages mögen sich nicht.)

Da hätte ich gleich dran denken sollen Facehoof. PDF kommt sofort
Zitieren
#4
07.11.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
ich sitz gerade vor meinem laptop und weine. ernsthaft. da laufen tränen mein gesicht runter wie seit jahren nicht mehr. ich dachte "bubbles" wäre ein gutes trauriges fanfic aber das... das ist unglaublich...

Zitieren
#5
07.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
Wird den Autor mit Sicherheit freuen. Kannst ja sonst sogar die sozusagene Hörspielvariante mit rein schreiben^^

Man könnte sich ja mal ransetzen und mit Photoshop ein quasi Cover machen. Müsst ich auch erstmal mein Hirn befragen was gut aussähe.

Der Fic hat auf jeden Fall aufmerksamkeit verdient. Er berührt so viele Menschen, wie eben auch mich. Wäre spannend zu erfahren, wie der Fic bei Leuten ankommt die nix mit Ponys zu tun haben.
Zitieren
#6
07.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
(07.11.2011)Atra Demonica schrieb:  Der Fic hat auf jeden Fall aufmerksamkeit verdient. Er berührt so viele Menschen, wie eben auch mich. Wäre spannend zu erfahren, wie der Fic bei Leuten ankommt die nix mit Ponys zu tun haben.

Das wird gleich das Zweite sein, worum ich mich kümmern werde. Das Erste ist: alles nochmal in aller Ruhe lesen, die Tatsache genießen, einen gedruckten Text in Händen zu halten und mich nochmal emotional voll und ganz von der Fanfic mitreißen zu lassen.

Leider habe ich die Woche Berufschule mit Tests und Präsentation, die Überarbeitung meinerseits muss mindestens bis Donnerstag warten :/
Zitieren
#7
07.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
Als ich es das erste mal gelesen habe dachte ich mir ne Übersetzung wäre nicht schlecht.
Nach vergeblichen suchen habe ich es selbst in die Hand genommen.
Knapp 1/4 habe ich schon

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#8
13.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
Ich habe mich nach einer ereignisreichen Woche bei mir mal hingesetzt und ein Front- und drei Backcover gestaltet.
Frontcover (Öffnen)
Gefällt mir ganz gut, ich überlege nur, ob die Stadt im Hintergrund (=Wohnort des Protagonisten; soll trist und öde wirken, RD sticht durch die vielen Farben heraus) noch ein klein wenig grauer werden soll.

Backcover (Öffnen)
Mit allen Backcovern bin ich nicht so ganz zufrieden. Entweder sie kommen zu grau herüber, wobei sie eigentlich hell werden sollten oder wirken einfallslos...

Ich habe übrigens das OK des Autors und auch die Zeichner der Rainbow Dash-Bilder bekommen. Die Hintergrundbilder sind allesamt Lizenzfrei.
Die Links im ersten Post habe ich aktualisiert, ist jetzt eigentlich alles fertig, bis auf die Cover.


Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, bzw. welches Backcover gefällt euch am besten?
Zitieren
#9
13.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
Ich würde die Stadt des Frontcovers im Serpia Ton setzen oder allgemein völlig in grautöne Setzen. Dann sticht Dashy besser heraus.

Von den Vorgeschlagenen Backcovern gefällt mit das 2. am besten. Da es eine sehr positive Stimmung versprüht und der Text gut lesbar ist.

Vielleicht auch das Dritte, aber der Text über den Bäumen muss weg.
Zitieren
#10
15.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
Danke für deine Vorschläge Atra Demonica.

Ich habe jetzt mal eine nochmal überarbeitete Version bestellt. Dank Gutscheincode-Suche kostet mich der Spaß nur knapp über 5€ Cheerilee awesome
Zitieren
#11
15.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
Dann mach pix davon or it didnt happen^^
Zitieren
#12
17.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
Yay, kam sogar einen Tag früher als erwartet. Du willst Bilder?

Da hast du Bilder ^^ (Öffnen)
Zitieren
#13
17.11.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: My little Dashy Druck
(17.11.2011)Isegrim schrieb:  Yay, kam sogar einen Tag früher als erwartet. Du willst Bilder?

Da hast du Bilder ^^ (Öffnen)

Auch habn will :O
Ich glaub ich lass mir auch ein Hardcover version davon drucken.
Selten hat mich ne Geschichte so bewegt wie MLD und als erinnerung daran sicher
was ganz tolles das als Buchversion zu haben Big Grin
Wie lange hat der Druck gedauert und wie lags Preislich ? Smile

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#14
17.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Dashy Druck
Das ist sehr schön geworden. Der Fanfic mehr als gerecht.
Zitieren
#15
17.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
(17.11.2011)F0rCe schrieb:  
(17.11.2011)Isegrim schrieb:  Yay, kam sogar einen Tag früher als erwartet. Du willst Bilder?

Da hast du Bilder ^^ (Öffnen)

Auch habn will :O
Ich glaub ich lass mir auch ein Hardcover version davon drucken.
Selten hat mich ne Geschichte so bewegt wie MLD und als erinnerung daran sicher
was ganz tolles das als Buchversion zu haben Big Grin
Wie lange hat der Druck gedauert und wie lags Preislich ? Smile

Bestellt hab ich nach einigen Preisvergleichen bei viaprinto. Allerdings habe ich kein Hardcover- sondern ein Softcover-Buch genommen (also ohne groß Einband) und die Farbe als Schwarz-weiß (Front- und Backcover sind trotzdem farbig, nur der Comic auf der zweiten Seite musste leiden).

Alles in allem war es schon fast erstaunlich billig. *Rechnung rauskram*:
+ 8,85€ für das Buch
- 10,00€ Gutschein ausm Internet
= Buch kostet nichts ( Derpy confused )
+ 4,95€ für Versand
= 4,95€ Big Grin
Die Lieferung hat 2 mit Standardversand 2 Tage gedauert, obwohl 3 angegeben waren

Zitieren
#16
17.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
Ja, eine wirklich schön Stroy, die einem zu Herzen geht. Nur geweint habe ich nicht, das kann ich schon seit fast 10 Jahren nicht mehr. Bitte nicht komisch angucken, aber ist eine tatsache.
Es als Buch für sich selber zu drucken ist wirklich eine gute idee. Würde es am liebsten sogar verfilmen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#17
18.11.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

Re: My little Dashy Druck
Sauber. Freut mich für dich, dass alles so gut geklappt hat. Ich werd sowas wohl auch mal angehen. Vielleicht nicht unbedingt mit My little Dashy, die Auswahl ist ja groß genug. Wie dick ist das ganze jetzt geworden?
Zitieren
#18
19.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
(18.11.2011)Bardiel schrieb:  Sauber. Freut mich für dich, dass alles so gut geklappt hat. Ich werd sowas wohl auch mal angehen. Vielleicht nicht unbedingt mit My little Dashy, die Auswahl ist ja groß genug. Wie dick ist das ganze jetzt geworden?

In DinA5 sind es insgasamt 48 Seiten, inklusive Cover. Reiner Text sind 41 Seiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 von Isegrim.)
Zitieren
#19
19.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: My little Dashy Druck
vieleicht sollte man Irgentwann mal die größten und besten Fanfics in so einen Buch verewigen?

Aber dann müsste man doch alle Autoren erst Fragen oder?

Ach ja... Sehr schönes Buch Pinkie happy

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#20
20.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
kann ich mir das irgendwo durchlesen?


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste