Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:25



Custom-Print Ponies
#1
23.08.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

Custom-Print Ponies
Hier ist mein Plan:
Ihr kennt ja sicherlich noch die Hier

Naja ne Weile her habe ich das Hier gemacht

Dann sagte man mir das das aussieht wie aus ner Creepypasta,
so wurde daraus der Hier

der kam so gut an das ich daraus den Hier gemacht habe

und den kann ich drucken lassen und verkaufen, falls Interesse besteht.

Ungefähre Werte:
Breite: 1.6cm
Länge: 3.0cm
Höhe: 6.2cm

Preis[Plastik]: ~11€(Druckkosten)
Preis[Sandstein]: ~8€(Druckkosten)

Unterschied:
Spoiler (Öffnen)

interresiert?

PS: Falls ja kann es gut sein das noch weitere Motive folgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
23.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Custom-Print Ponies
klasse. und ich bin extrem neidisch xD

Aber ich hätte ja z.b. lieber nen weibliches Pony ^^
(wobei ich eh kein Geld habe). Die Preise sind jedoch echt human. Bleib dran, ich geh sparen XD
Zitieren
#3
23.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Custom-Print Ponies
Boah, die Preise sind echt viel kleiner, als ich erwartet hätte AJ surprised

Leider habe ich kein Interesse an Slenderpony, da ich Slenderman leider einfach nur lächerlich langweilig finde und den Hype überhaupt nicht nachvollziehen kann.


Aber vielleicht machst du ja noch mehr 3D-Modelle, dann würde ich definitiv über ein Kauf nachdenken Twilight smile

Btw. echt geniale Ausführung, soweit ich als Laie das beurteilen kann.
Zitieren
#4
23.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Custom-Print Ponies
Ich muss ganz ehrlich gestehen, da hätt ich viel mehr Interesse an einer Canni, weil die - so toll sie auch ist - als kleines Con Souvenir für über 350-400€ einfach mal nicht im Budget war. *sfz*
Hatte ich dir ja schon auf der Con gesagt, als wir da neben der Bühne standen.

Slenderpony wär jetzt auch nicht so meins, da fänd ich das Mannequin Pony so als Schneiderpony schon definitiv cooler *gg*

Also wenn du da echt noch weitere Modelle planst, das wär schon obergenial. Falls ja, gib mal Bescheid, dann fang ich jetzt schon mal an zu sparen RD laugh

Zitieren
#5
23.08.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Custom-Print Ponies
@Siora naja irgendwie wäre es aber auch seltsam wenn nun Canni angeboten werden würde. Schließlich hatte Perry ja gesagt das diese vier Modelle einzigartig in der Form bleiben werden. Deswegen kamen sicherlich auch teilweise diese hohen Gebote zustande. AJ hmm

Ich wäre auch sehr an weiteren Modellen interessiert. Vorallendingen an weiblichen Ponys. Es klingt sehr verlockend Modelle zu bekommen die man dann selbst bemalen kann. Cheerilee awesome

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#6
23.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Custom-Print Ponies
oder vielleicht ein Gummy? das wäre awesome ^^
Zitieren
#7
23.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Custom-Print Ponies
Ich nehme meinen OC Cheerilee awesome Slendermane fände ich irgendwie zu langweilig . Find auch den Originalslenderman langweilig Tongue Aber das Spiel war awesome xD
Zitieren
#8
23.08.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Custom-Print Ponies
Also wie´s scheint besteht Interresse. :I

Also zur Information:

1.Canni
Canni, so wurde es auf der Galacon gesagt, wird in dieser Form nichtmehr gedruckt, damit die 4 Galacon-Modelle Unikate bleiben,
fand ich schade, ich hätte mir auch gerne selbst eine gedruckt. FS sad

2.Mehr Modelle?
Ja, es sind andere Modelle geplant.
Ich habe auch Saij schon angeboten für nächstes Jahr eine Höhere Auflage an verschiedenen Galacon-Exklusiv-Modellen herzustellen,
was eigentlich hierzu geführt hat, da ich Übung brauche, Feedback um meine Modelle den Vorlieben anderer anzupassen, und ausserdem so sehe welche Menge an Modellen ich in einer beschränkten Zeitspanne modelieren und zum Druck vorbereiten kann.

3. Wie lange braucht das?
vom Auftrag bis zum Auspacken Zuhause ca. 2 Wochen RD wink

Ich habe bereits vier Basismodelle, jeweils eins für Filly, Mare, Stallion und Colt.
Was jedoch fehlt sind Mähne und Schweif die noch gemodelt werden müssen.
Danach das Pony in die richtige Pose setzen und der selbstzubemalende Custom-Print sollte druckbereit sein.
Bunt bedruckte Sandsteinmodelle brauchen da noch UV-Map und Textur die vorher angefertigt werden müssen.
Das heisst ein einfaches Modell sollte nicht länger als 2 Tage brauchen, jedoch kommen da dann noch Shapeways ~10 Tage Druckzeit dazu.

4. Wann sehen wir erste Resultate?
Da ich momentan noch an einer anderen Skulptur arbeite und für Canterlot Gardens noch was modellieren muss und ausserdem momentan wegen Galacon Pleite bin, werde ich erst in zwei Wochen den ersten Druckauftrag ausgeben, und dann Mitte September die ersten Resultate zeigen können.

Sobald die ersten Modelle bei mir ankommen werde ich ein Video drehen das die gedruckten Modelle zeigt und die Eigenschaften wie zb. die Zerbrechlichkeit unter die Lupe nehmen

5. Machst du meinen OC?
Nö, später aber jetzt nicht.
Ich mache erstmal Mähne und Schweif von verschiedenen Charakteren der Show, sobald die fertig sind und die deines OCs zufällig dazwischen sind kann ichs machen, das kann aber noch ein zwei Wochen dauern.


Dieser Thread wurde gestartet um zu sehen ob jemand gewillt wäre sowas zu kaufen, sieht für mich danach aus, was bedeutet das ich jetzt, nach der Marktforschung, mit der richtigen Arbeit anfangen kann, in spätetsens nem Monat könnt ihr dann die ersten gedruckten Modelle (neben Canni) sehn.
Zitieren
#9
23.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Custom-Print Ponies
glaub nicht das er oc macht ....zumindest nicht für den preis ... aber so daring doo, dr whooves usw usw ich würde diverse background ponys kaufen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#10
23.08.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Custom-Print Ponies
Also ich mache OCs,
da ich in den meisten Fällen einfach die Teile von anderen wiederverwenden kann und nur gegebenenfalls anders einfärben und die Pose ändern muss.
das macht vieleicht ne halbe Stunde Arbeit wenns hoch kommt.

Jedoch fehlen mir momentan noch die Mähnen und Schweife dafür und das dauert etwas länger. :I
Zitieren
#11
23.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Custom-Print Ponies
Hast du denn mal Bilder von den haarlosen Standardponies? Ein Prinzessinnenmodell wäre bestimmt noch super.
Wird es möglich sein, sie in ihrer Pose einfach anzupassen, oder sind sie starr? Eigentlich müsste ja sowas wie Bones bei Videospielcharakteren gehen, dass man da nur die Gelenke drehen braucht, um eine andere Pose zu bekommen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#12
23.08.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Custom-Print Ponies
http://p3d.in/ZhFFX/subd
Das sind die Basismodelle, jedoch scheint was mit dem Shader nicht zu stimmen, der zeigt kleinere Beulen und dellen die nicht da sind.
Bei den Fohlen gibts jedoch tatsächlich noch einige Beulen die ausgebessert werden müssten. :I

Ansonsten bin ich immer für Änderungsvorschläge offen.
Zitieren
#13
23.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Custom-Print Ponies
Sieht schonmal sehr solide aus Wink
Der Shader macht wirklich ein paar Mucken :/
Wenn ich von diesem nicht getäuscht werde, wirkt es aber im Bereich zwischen den Hinterbeinen und an den Fersen noch ein wenig sehr kantig. Auch der Übergang zu den Hinterbeinen bei den weiblichen Fohlen ist etwas zu stark eingekerbt, glaub ich. Ansonsten hätte ich aber bestimmt großen Spaß daran, eins von den Modellen mal zu bemalen Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#14
24.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Custom-Print Ponies
Okay. spätestens jetzt weiß ich, dass mein Rechner zum alten Eisen gehört: "sorry, your graphics card doesn't support WebGL" Facehoof

Aber so von vorne sehen deine Models echt sehr vielversprechend aus! Cheerilee awesome

Hast du denn auch vor z.b. von den Mane 6 paar Ponies umzusetzen, z.b. Pinkie, Dashy oder Applejack?
Da würd ich ja definitiv mal meine letzten paar Kröten zusammenkratzen für.
Mich hatte ja diese geniale Sandsteinoptik von Canni schon so wahnsinnig beeindruckt, das sähe sicher großartig aus. Da kamen die Farben ja auch so hübsch detailliert rüber, hatte ich den Eindruck.

Zitieren
#15
24.08.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Custom-Print Ponies
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Idee sich ein Show Pony oder sogar seinen OC drucken zu lassen und dann bemalen zu können...da räum ich mal indirekt etwas Platz aufm Regal frei!
Und wenn du jetzt zu deinen vier Grundmodellen noch Mähne und Schweif hinzufügst, bleibt es pi mal Daumen noch unter der 20€ Grenze? AJ hmm

Ich freue mich schon auf deine ersten Exemplar Fotos!

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#16
24.08.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Custom-Print Ponies
Also ich hatte ein TestModel mal Auf Shapeways Hochgeladen, von der Grösse und Masse her das Equivalent vom Twilight Sparkle BlindBag, als Sandstein hätte das um die 8€ und Plastik um die 12€ gekostet, Also denk ich mal das die Modelle alle unter 15€ kommen sollten, solange keine grossen Extras dazu kommen, wie zum Beispiel Hüte, Stiefel, Sattel oder etwa einen Scooter für Scootaloo.

Momentan arbeite ich an Twilights und Fluttershys Mähnen andere wie der Rest der Mane 6 und Hintergrundcharaktere wie Bon Bon folgen dann noch.
Zitieren
#17
24.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Custom-Print Ponies
Oh my gosh, i want slenderpony Cheerilee awesome
Zitieren
#18
24.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Custom-Print Ponies
ui klasse! dann werd ich mich schon mal ans Sparen machen RD laugh
Ich wär ja dann definitiv für Sandstein, die Optik gefällt mir so gut.
Plastik hab ich bei den normalen Blindbags schon mehr als genug.

Zitieren
#19
24.08.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Custom-Print Ponies
http://p3d.in/IEhxa/subd+spin

Fehlt noch ne vernünftige UV-Map,
die Haare sehen grässlich von oben aus,
Wimpern fehlen,
Cutiemark fehlt,
Haar-Linien fehlen,
Pose fehlt,
Ausserdem stimmt da noch was mit den Wangen nicht,
aber alles ist show-accurate, soweit es meiner Meinung nach möglich ist. :I

welche Pose würdet ihr für Fluttershy empfehlen?
Ich denke an entweder "Yay!" oder *Squee*

Postet einfach mal Bilder welche Pose ihr wollt, sowie welches pony als nächstes dran ist.

Verkauf startet Mitte nächsten Monats über Shapeways.com, ich möchte mich erst versichern das die dünnen Beinchen den Druck und den Transport überstehen können und das alles ohne Probleme abläuft bevor nachher jemand Müll zugeschickt bekommt.
Zitieren
#20
24.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Custom-Print Ponies
du weisst das du milliarden an euro verschenkt hast wenn du die so billig verkaufst? ^^ wenn ich an die octavia z.b. denke die auch für (was warens? 40? 50? 60? ) wesentlich mehr gekauft wurden.....

Jedenfalls ein fettes danke ^^

ist es eigentlich möglich die ponys größer zu skalieren? weiss ja nicht ob so 3d modelle auch auf vektoren oder whatever beruhen ....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste