Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:29



Umfrage: Ihr kommt zum Treffen...
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja, sicher
41.03%
16 41.03%
wahrscheinlich
38.46%
15 38.46%
vielleicht
10.26%
4 10.26%
nein
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
#1
24.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Bericht auf EQD: Roundup 523 it is.. EQD

Und hier das beschriftete Whooves is who:
3MB Foto im Parkhaus (Öffnen)
Nummern (Öffnen)

Danke an Alle die da waren für das super meetup und dem Bronies E.V. für die finanzielle Unterstützung.





tldr: Samstag, 8.12. Treffpunkt: 12.00 Uhr am Mc Donalds Stuttgart Hauptbahnhof

Achtung, WOT: (wall of Text) aber wichtig:


Hallo liebe Bronies,

ein turbulentes Jahr neigt sich langsam dem Ende zu.
Begonnen hat das Jahr mit 3 kleineren und mittelgroßen Treffen in Stuttgart, der Überschreitung mehrerer Meilensteine im Forum bis hin zu mehreren Brony Vereinen in Deutschland und unserer eigenen Convention und der ersten in Europa überhaupt.

Jeder von uns hat neue Freunde, Bekanntschaften und sogar Liebschaften gefunden.

Daher finde ich wir sollten das Jahr so ausklingen lassen wie wir es begonnen haben: mit einem Treffen in Stuttgart.

Dort können wir das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und Spaß mit neuen Freunden haben.

Datum: Samstag, 8.12.2012
Treffpunkt: 12.00 Uhr am Mc Donalds Stuttgart Hauptbahnhof
Gruppensitzung der Ponysüchtigen

Wer mag in Gruppen auf den Bahnhofsturm hoch für ne geniale Aussicht
Für Parkplätze bitte ich euch selbst bei google was rauszusuchen –die perfekte Lösung gibt’s da nicht –Danke.
13.00 Gruppenfoto, dann Abmarsch zum Müller für Blindbags und die Verwunderten Gesichter der Shopper. Wer nicht zum Müller mag kann auf den Weihnachtsmarkt. (Die Cupcakeboutique ist leider für immer zu FS sad )
14.20 Sammelpunkt am Rathaus an der Ecke: Autogruppen fahren nach Böblingen
Bahnfahrer gehen danach zur Haltestelle Stadtmitte Abfahrt S1 um 14.37
Ab 15 Uhr ist Treffpunkt am Dreambowl Böblingen:
www.Dreambowl.de
Leibnizstr. 18 71032 Böblingen. Parkplätze vorhanden.
Bis 18 Uhr sind 5 Bahnen reserviert. Kosten Pp ca. 10 € je mehr spielen desto billiger.
Überlegt schonmal die Schuhgröße.
Auch Billard, Darts, Flipper, Airhockey ist vorhanden..
Essen und Trinken gibt es vor Ort gut und preiswert.

Abendprogramm: Der Shack ist leider, leider belegt, damit ist PonyTV etwas problematisch.. FS sad
Wegen Weihnachten und Umbauten an Jugendhäusern gab es schon ewig keine gute Ersatzlocation. Am Donnerstag Abend entscheidet sich noch ob ich einen Gewölbekeller bekomme… Derpy confused
Ansonsten können wir im Dreambowl etwas länger bleiben. Eventuell können wir auch den Beamer hijacken wenn wir uns benehmen –worum ich euch höflich bitte –wir wollen ja wieder kommen –Danke dafür und für euer Verständnis dass ein Beamer fürs PonyTV auf der Kippe steht –aber ich hab leider keine Magie… RD salute

Liebe Grüße aus Stuttgart:
Saij, Crimson4u, Cretale sowie die ganzen Helfer/innen im Hintergrund

PS: Sweetie hat eine Versteigerung von 2 plushies geplant, näheres späterer.
Ich habe noch meine BB Box dabei falls es bei Müller trotz Anmeldung wieder keine gibt -hoffe ich finde dann später Ersatz.





Hallo liebe Bronies,

ein turbulentes Jahr neigt sich langsam dem Ende zu.
Begonnen hat das Jahr mit 3 kleineren und mittelgroße Treffen in Stuttgart, der Überschreitung mehrerer Meilensteine im Forum bis hin zu mehreren Brony Vereinen in Deutschland und unserer eigenen Convention und der ersten in Europa überhaupt.

Jeder von uns hat neue Freunde, Bekanntschaften und sogar Liebschaften gefunden.

Daher finde ich wir sollten das Jahr so ausklingen lassen wie wir es begonnen haben: mit einem Treffen in Stuttgart.

Dort können wir das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und Spaß mit neuen Freunden haben.

Ich schlage für das Treffen als Zeitpunkt Mitte/Ende November oder Anfang/Mitte Dezember vor.

Als groben Ablauf habe ich vor mich an dem ersten Stuttgarter Treffen am 07. Januar zu orientieren.

Sprich: Treffen um 12:00 Uhr vorm Mc. Donalds am Stuttgarter Hauptbahnhof. Wieder im Halbkreis aufstellen und ein schönes Gruppenfoto machen. Danach eine Tour durch die Stuttgarter Einkaufsmeile Königsstrasse mit Besuchen im Müller oder im Spielwaren Kurz. Da es auch seit neustem einen Cupcake Laden in Stuttgart ist könnte man diesem auch einen kleinen Besuch abstatten.
Im Anschluss schlage ich (wieder wie beim ersten Stuttgart Treffen) eine Runde Bowling, Billiard und gutes Essen im Dreambowl in Böblingen vor.
Da wir nach dieser Verausgabung unsere Ruhe brauchen und am Samstag eh eine neue Folge laufen sollte, findet als Abschluss noch ein Pony TV in großer Runde statt.
Verabschiedung wäre gegen 20:00 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof (oder auch schon eher/später - je nachdem wie der Großteil mit dem Zug fahren muss)

Das ist erstmal der grobe Plan. Ob er so aufgeht kann ich noch nicht sagen, aber ich werde mein besten geben damit es klappt.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin. Und hier seid ihr gefragt.
Bitte füllt die Umfrage aus, damit wir einen gemeinsamen Termin finden können.

Gruß
Saij
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von Saij.)
Zitieren
#2
24.08.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jahresabschlusstreffen Stuttgart
Ich finde die Idee super, nur leider passt bei mir das Datum nicht...am 19. Oktober fahre ich wieder nach Stuttgart und bleibe eine Woche. Somit wäre mir recht, das Treffen zwischen dem 19. und 27. Oktober zu starten. Dann habt ihr 1-3 Gäste mehr^^
Zitieren
#3
24.08.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Jahresabschlusstreffen Stuttgart
Ich würde echt gerne bei dem Meet-Up dabei sein, bei mir ist es halt davon abhängig, wie stressig die FH ist und wie es mit dem Geld bei mir aussieht.

Ich hoffe ich kann rechtzeitig Bescheid sagen und teilnehmen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#4
24.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Jahresabschlusstreffen Stuttgart
Klingt ziemlich interessant. Ich bin eigentlich für den 1. und 8.
Hab aber trozdem den 8. genommen.
Zitieren
#5
24.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen Stuttgart
Da ich quasi schon geplant hatte, um Weihnachten herum auf ein Treffen zu gehen, kann ich schon garantieren, dass ich komme!
Ich hab den 8. Dezember gewählt.

Und ich hab eine nette Idee, was wir am Bahnhof machen könnten, wenn das Treffen im Dezember wäre:
Das hier singen (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#6
24.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jahresabschlusstreffen Stuttgart
Ich hoffe, das Treffen zielt nicht nur auf Stuttgarter/BWer Bronys ab. Wenn nein, dann wär ich wohl dabei.
Zitieren
#7
24.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jahresabschlusstreffen Stuttgart
Wie bitte kommst du darauf? Haben meine Treffen schon jemals nur auf Stuttgarter/BWer Bronys abgezielt? Wer kommen möchte darf kommen. So einfach Twilight happy

Genaue Umfrage wer kommt folgt noch. Erstmal Datum rausfinden Twilight happy
Zitieren
#8
24.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jahresabschlusstreffen Stuttgart
(24.08.2012)Saij schrieb:  Wie bitte kommst du darauf? Haben meine Treffen schon jemals nur auf Stuttgarter/BWer Bronys abgezielt? Wer kommen möchte darf kommen. So einfach Twilight happy
Keine Ahnung, hat sich wegen "Jahresabschlusstreffen Stuttgart" einfach so angehört, irgendwie fehlt mir da ein "in" zwischen den zwei Wörtern. lol Aber gut, dass es nicht so ist, und alle kommen dürfen. Cheerilee awesome
Zitieren
#9
24.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jahresabschlusstreffen Stuttgart
Arg. Danke für den Hinweis... Jetzt weiss ich endlich was mich an dem Titel gestört hat Twilight happy
Zitieren
#10
24.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
Ich würde gerne kommen, theoretisch ist das Datum egal.

Zitieren
#11
24.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
Cool, ich komm warscheinlich auch, dezember wäre cooler für mich Twilight happy
Zitieren
#12
24.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
Ja einfach ankreuzen Twilight happy Mehrfachauswahl ist möglich.
Zitieren
#13
24.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
(Ich sollte folgenden Satz einfach in jeden Thread einfügen..)
Wenn ich frei bekomm bin ich dabei^^
(und nicht meinen Winterhass schieb und mich daheim verkriech weil der Winter nervt Big Grin)
Ansonsten Datum ist mir momentan noch relativ egal weil ich nicht soweit im vorraus wegen Arbeit planen kann^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#14
24.08.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
Warum müssen solche großen Treffen nur immer so weit weg sein? :/

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#15
24.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
Groß? WTF habt ihr schon wieder mit meinem Treffen vor?
(daneben hoffe ich ja auf den Chef und vlt. auf Corus. Dann könntet ihr wieder alle zusammen fahren Twilight happy)
Zitieren
#16
24.08.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
(24.08.2012)Saij schrieb:  Groß? WTF habt ihr schon wieder mit meinem Treffen vor?
(daneben hoffe ich ja auf den Chef und vlt. auf Corus. Dann könntet ihr wieder alle zusammen fahren Twilight happy)

Naja bei einem Treffen in Stuttgart, muss schon was großes zusammen kommen ^^

Und mal schauen, wenn der früheste Termin am 17.11. ist, ist es ja noch eine Weile bis dahin. Was lange Fahrten angeht, hab ich zur Zeit eigentlich eher die Schnauze voll xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#17
24.08.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
Hab ich den versprochenen thread auch gefunden, aboniert und für genial befunden Pinkie approved
Ich beiße mich jetzt noch dass ich im Januar nicht dabei war, aber das verpasse ich nicht. Das Jahr ist zum glück noch ne weile nicht vorbei.. Aber ein gebührender Abschluss muss schon sein.
Sinnvoll wäre für manche ja die Ferien/Vorlesungsfreie Zeit mitzunehmen.
Ich hoffe dass es the cupcake boutique bis dahin noch gibt, aber die Bronies werden dafür sicher sorgen jetzt, wo wir unser Nascheckchen entdeckt haben.

Btw: am 1.9. Ist das aktuelle Stuttgarttreffen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid760873

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von Crimson4u.)
Zitieren
#18
24.08.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
(24.08.2012)Saij schrieb:  Groß? WTF habt ihr schon wieder mit meinem Treffen vor?
(daneben hoffe ich ja auf den Chef und vlt. auf Corus. Dann könntet ihr wieder alle zusammen fahren Twilight happy)

Wenn du ein kleines Treffen haben willst musst du einiges anders machen,
Du darfst es dann zb nicht so lange im voraus ankündigen, sonst kann sich ja jeder dafür Zeit nehmen.
Außerdem musst du weniger ansprechende Titel wählen. "Jahresabschlusstreffen" klingt nach einer einmaligen Gelegenheit, nach etwas das man nicht verpassen darf. "Bowlen und fressen im Dezember" wäre wesentlich weniger einladend.
Last but not least solltest du es nicht in Stuttgart machen, hier wohnen zu viele Bronies. Ich hoffe ich konnte dir helfen Tongue

Um wenigstens noch etwas zum Thema beizutragen, ich hab zwar jetzt noch keine Ahnung, denke aber das sich der dann gewählte Termin schon irgendwie freihalten lassen wird, also kreuze ich mal alles an.
Zitieren
#19
24.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
(24.08.2012)Reni schrieb:  "Bowlen und fressen im Dezember" wäre wesentlich weniger einladend.
Ja, tatsächlich. Oh Mann! lol

Andererseits... AJ hmm Eigentlich sind das zwei ziemlich coole Dinge, wohingegen "Jahresabschlusstreffen" so förmlich klingt. Wer weiß, lieber Reni, vielleicht würde dein Vorschlag noch mehr Leute anziehen. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 von C#*~5.)
Zitieren
#20
24.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart
Mir ist scheißegal, wie das Treffen heißt, ich komm so oder so.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste