Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:27



Umfrage: Menschen in Equestria: "OK" oder "WTF ?"
Solange es keine Marie Sue ist find ich es ok
Es heist doch : My little Pony und nicht My little Human !
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Menschlicher Besuch in Equestria
#1
Question  07.11.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

Question  Menschlicher Besuch in Equestria
Hi ich wollte mal nachfragen was ihr von Fan Fics haltet in denen Menschen durch zauber oder ähnliches nach Equestria kommen.
Bei der Umfrage möchte ich jedoch darauf hinweisen daß Fan Fics gemeint sind die auch als solche gesehen werden können. Also KEINE Marie Sues >.<

Edit: Falls euch keine der antwort möglichkeiten euch zu sagt möchte ich euch bitten einfach in eurem post eure Meinung zu sagen ^^

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 von Abel.)
Zitieren
#2
07.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
so lange es nicht zu übertireben ist, find ich es ok. Aber es sollten keine Kinder sein. Sondern Wissenschaftler oder Archologen, forscher. Sowas in der art, auch jemand ganz normales.
Zitieren
#3
07.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
ich bin dafür, das thema interessiert mich sehr.
Marie Sue is natürlich eine Auslegungssache, man kann es sehr schlecht umsetzen, aber auch gut als Hintergrund verarbeiten.
Es muss ja nicht alles nett und fröhlich und heldenhaft toll sein, tdem gehört in so ein fafic find ich einfach ein bisschen was davon rein, lustig und humorvoll verpackt und nicht halt als story selbst, weil sonst is ja langweilig -.-

Wichtig ist hierbei, dasd es nicht einfach so tralala passiert und akzeptiert wird, es sind ja 2 völlig unterschiedliche Spezies. Der konflikt muss ganz klar gesetzt werden, dann wird aus Marie Sue ein spannenede Fanfic, selbst mit nem perfekten Held.
Ich meine, auch ein perfekter Held kann fallen etc. Wink
Man muss die Chars halt entwickeln.

//edit: Keine Kinder, damit kann ich mich als Leser nicht indentifizeiren
//edit: Leider kann ich mit den 2 Möglichkeiten nicht hinreichend abstimmen^^



Zitieren
#4
07.11.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Welche neuen möglichkeiten würdest du denn vorschlagen ?

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#5
07.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
eine generelle zustimmung, ohne das Marie Sue zeugs involviert
weil, Auswahl 1 sagt zwar aus, ja, aber mit Einschränkung^^



Zitieren
#6
07.11.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Ok scheinbar bin ich zu blöd um die umfrage noch zu ändern FS sad
Werd einfach mal den anfangspost ändern.

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#7
07.11.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Ja solche Fanfics sind interessant.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#8
07.11.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
NIE! Das einzig akzeptable in der richtung ist das Fanfic wo Trixie uns Bronies anbietet sie in ein Pony zu verwandeln und nach Ponyville zu holen Big Grin hat den zufällig grad wer da?

Zitieren
#9
07.11.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Ich fande das RP von Nighthammer, N1de und Faxe witzig und spannend, daher würde ich mit JA antworten.
Jedoch habe ich nicht mehr Fanfics mit Menschen gelesen, deswegen bin ich mir nicht so sicher ob alle Fanfics mit Menschen mir recht sind.
Zitieren
#10
07.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Wer ist Marie Sue?
Ist das eine Disney Prinzessin die Fluttershy den Rang ablaufen würde oder ist das mehr eine "Ich glaube wir sind nicht mehr in Kansas." Tante

EDIT: Ja Google ist mein Freund RD wink
Zitieren
#11
07.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Da habt ihr die Antwort. Es ist einfach episch.
Und man kann sich gut identifizieren.
Hab mir auch überlegt, so etwas als Foren-RPG zu starten. Wäre doch lustig.
Ach wut solls, ich eröffne mal kurz nen neuen Thread mit dem Thema.
Back to Topic, ja, ich wäre für...ja.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#12
07.11.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Marie sue ist ums einfach zu sagen eine grottige art FF zu schreiben.
Man nimmt sozusagen sich selbst als Hauptcharakter und lässt ihn dann mit den helden der Serie interagieren ^^
Beispiel für eine Marie sue:
Eine 35 Jährige frau namens Helen Smith schreibt eine geschichte über eine helen smith die in das Sacred Heart Krankenhaus eingeliefert wird und sich in J.D. verliebt. Wie durch ein wunder verliebt er sich auch in sie und an den rest will ich nichtmal im ansatz denken Big Grin

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#13
07.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Nein. Passt meiner Meinung nach einfach nicht zur Serie, wirkt zu erzwungen.
Andersrum solls ja in "My Little Dashy" ganz gut funktionieren, auch wenn ich mich da noch nicht rangewagt habe.

Zitieren
#14
07.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Ich habe damit überhaupt kein Problem, solange es zu Story passt und nicht irgendwie aufgesetzt wirkt.

Ich denke mir im Moment selber eine FanFic aus, wo auch Menschen vorkommen werde und jeder der es tun möchte sollte es einfach machen. Eine FanFic ist eine FanFic, da kann jeder im Grunde machen was er will und man wird ja nicht gezwungen eine FanFic, wo Menschen drinnen vorkommen zu lesen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#15
08.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Und mal ehrlich, wer würde sich selbst nicht gerne als Held in Equestria sehen, oder zumindest als der Böse (nette Idee übrigens).

Daher ist immer ein wenig von dem so gefürchtete Mary Sue drin (wusste gar net, dass die Bezeichnung so lautet).

Und es kommt immer drauf an, wie es storytechnisch verpackt ist, in "My little Dashi" is ja auch nicht alles rosa und toll, obwohl der Protagonist und Dash ja in einer Beziehung sind.

Grottig definiere ich eher sowas wie schlechtes Grimdark, da lese ich lieber 1000 Mary Sue FFs
(Zudem fahre ich eh mehr die romantische Schiene).
Und je ehm...wenn schon ein Mensch nach Equestria kommt, dann gibts entweder Krieg oder Liebe, oder beides.
Darauf ziehlt ja diese spezielle Art von FF ab, bringe 2 Spezies zusammen, lass etwas Wunderbares daraus entstehen.
Für mich is das dann kein Mary Sue mehr, sondern gutes Fantasy/Romance was weiß ich, jedenfalls NICHT langweilig !
Ich fänds lw, wenn er/sie einfach so blub in die Gesellschaft aufgenommen wird und da lebt, ohne das daraus mehr entsteht.
Ich meine, was erwartert man von einer Stroy, wo Menschen nach Eq kommen ?
Ich erwarte ganz neue Abenteuer, neue ethische Probleme und natürlich iwann shipping Wink



Zitieren
#16
08.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
(08.11.2011)FillyMuffinz schrieb:  ... oder zumindest als der Böse (nette Idee übrigens).

genau, warum nicht so was Avatar mässiges? Ich mein, als erstes täten warscheinlich nur Forscher herkommen, aber irgentwann Rückt dann dort das Militär an (ob nun von den Ponys verschuldet, von den Menschen oder so richtig Menschenlike: " Die müssen da weg!")
Also die Menscheit ist ja immer für krieg, wenns Vorteile bringt.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#17
08.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Aber dann sollte es auch nen twist geben, bsp. der Protagonist bereut seine Taten und schlägt sich auf die Seite der Guten, oder man lässt den Protagonisten sich opfern.

Evtl. geht man auch von Anfang an von 2 Protagonisten (als Antagonisten) aus, einer pro einer kontra, gibt eine Fülle an Möglichkeiten das zu inszinieren.

Daher finde ich die Idee ja so interessant, gerade wegen den so verschiedenen Welten, die da aufeinanderprallen würden.

@ Awesome Rainbow, ich dachte auch an einen Char, der mit eigenen Absichten nach Eq kommt, z.B. Rechtum und Macht sucht ( Magie = Macht, welcher Mensch würde das nicht wollen) Wink



Zitieren
#18
08.11.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Nein, bin ich gegen.

Das wäre entweder ein viel zu großer Fanservice. Oder es wäre so kompliziert, dass die kleinen Kinder (die eigentliche Zielgruppe) es nicht verstehen. Oder jeder Brony identifiziert sich mit diesem Menschen, was zu Konflikten in der Auslegung des menschen führt.

Außerdem glaube oder Hoffe... das so etwas nicht eingeplant ist. Es würde meiner Meinung nach, absolut nicht in das Konzept der Serien passen.
Zu dem ist die Welt nicht ohne Ausnahmen Magisch, allein schon die ganzen Erd Ponys, daher gibt es eigentliche feste Regeln in dem Universum.

Ich überlasse so etwas lieber Fanfics und der Fantasie, und in der Regel funktioniert das in den meisten Serien sehr gut.

Mir persönlich würde es auch viel mehr Spaß machen, die "human in equestria" Szenarien selbst zu überlegen und zu spielen, als etwas vorgebenes, was mir gar nicht gefällt.
Zitieren
#19
08.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
(08.11.2011)Raider schrieb:  Nein, bin ich gegen.

Das wäre entweder ein viel zu großer Fanservice. Oder es wäre so kompliziert, dass die kleinen Kinder (die eigentliche Zielgruppe) es nicht verstehen. Oder jeder Brony identifiziert sich mit diesem Menschen, was zu Konflikten in der Auslegung des menschen führt.

Außerdem glaube oder Hoffe... das so etwas nicht eingeplant ist. Es würde meiner Meinung nach, absolut nicht in das Konzept der Serien passen.
Zu dem ist die Welt nicht ohne Ausnahmen Magisch, allein schon die ganzen Erd Ponys, daher gibt es eigentliche feste Regeln in dem Universum.

Ich überlasse so etwas lieber Fanfics und der Fantasie, und in der Regel funktioniert das in den meisten Serien sehr gut.

Mir persönlich würde es auch viel mehr Spaß machen, die "human in equestria" Szenarien selbst zu überlegen und zu spielen, als etwas vorgebenes, was mir gar nicht gefällt.

Es geht nur um fanfics, nicht um die serie
Zitieren
#20
08.11.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Menschlicher Besuch in Equestria
Duhh... ich sollte denn ersten Post lesen... Okay, aber meine Meinung ist ja troztdem deutlich geworden. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste