Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:57



Heidelberger Stammtisch
07.03.2013
Abyssary Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Auch wenn die Vorschläge beim letzten mal kontrovers diskutiert wurden stell ich sie einfach nochmal in den Raum:

- Zoo
- Bootsfahrt auf dem Neckar

Advocatus Diaboli vom Dienst
07.03.2013
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also di Idee mit dem Zoo finde ich garnticht mal so chlecht da sind wir drausen an der Frischen Luft und seen och was und der Zoo in HD ist echt schön zudem ist er gut zu erreichen mit dem Bus/ Bahn. also ich spreche mich auch mal fr den Zoo aus.
07.03.2013
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich glaub, ich versteh die Preistabelle der Bowlingbahn nicht so recht, denn auf mich wirkt es mal gar nicht sooo teuer. Wenn wir zwei Spiele machen (keine Ahnung, aber das sollte bei so vielen reichen), dann sind das 5 Euro pro Person. Gut, ich versteh, dass ihr das nicht mit Vorkasse machen wollt, aber kann man das nicht direkt vor Ort bezahlen? Oder ist das zu zeitaufwändig, bis alle durch sind?

Aber die Idee mit dem Zoo finde ich auch gut. Ich kenn den Heidelberger zwar nicht, aber klingt dennoch schönTwilight happy

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


07.03.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(07.03.2013)Big MacIntosh schrieb:  Ich glaub, ich versteh die Preistabelle der Bowlingbahn nicht so recht, denn auf mich wirkt es mal gar nicht sooo teuer. Wenn wir zwei Spiele machen (keine Ahnung, aber das sollte bei so vielen reichen), dann sind das 5 Euro pro Person.

Falsch. 2,50€ pro Spiel pro Person. 16,00€ pro Bahn pro Stunde. 2,00€ pro paar Schuhe. Natürlich sind die Peise sehr abhängig davon, ob wir mehr als eine Bahn mieten und wie lange wir bleiben.
07.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(07.03.2013)Shikogo schrieb:  
(07.03.2013)Big MacIntosh schrieb:  Ich glaub, ich versteh die Preistabelle der Bowlingbahn nicht so recht, denn auf mich wirkt es mal gar nicht sooo teuer. Wenn wir zwei Spiele machen (keine Ahnung, aber das sollte bei so vielen reichen), dann sind das 5 Euro pro Person.

Falsch. 2,50€ pro Spiel pro Person. 16,00€ pro Bahn pro Stunde. 2,00€ pro paar Schuhe. Natürlich sind die Peise sehr abhängig davon, ob wir mehr als eine Bahn mieten und wie lange wir bleiben.

Bei 12 Leuten pro Bahn scheint das aber noch erschwinglich zu sein. Vor allem nach 19 Uhr.

Killing is badong!
07.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Bei so vielen Personen brauchen wir mindestens 2 Bahnen. Das wären schon 36 Euro. Dann kommt noch das Schuhe ausleihen und Speisen dazu. Das ist ein klein wenig viel.

Aber mit der Idee mit dem Zoo kann ich mich anfreunden. Es ist sehr leicht zu erreichen. RD wink

[Bild: b7lrxip5.png]

07.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(07.03.2013)PinkieCake schrieb:  Bei so vielen Personen brauchen wir mindestens 2 Bahnen. Das wären schon 36 Euro. Dann kommt noch das Schuhe ausleihen und Speisen dazu. Das ist ein klein wenig viel.

In deren AGB steht
Zitat:4. Pro Bahn sind maximal 12 Personen zulässig.
wobei ich natürlich keine Ahnung hab wie Sinnvoll das ist. Nach 19 Uhr wären das für 2 Stunden 6€ pro Person, sofern ihr durch 12 teilbar seid Tongue

+eventuell Essen und Getränke, aber das hat man ja immer. Selbst wenn ihr 12 Leute auf zwei Bahnen aufteilt kämt ihr bei 10€ raus, was ich für Bowling immer noch nicht zu viel finde. So im Vergleich mit ner Kinokarte beispielsweise.

Killing is badong!
07.03.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Zoo klingt gut^^
07.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(07.03.2013)Jandalf schrieb:  
Zitat:4. Pro Bahn sind maximal 12 Personen zulässig.
wobei ich natürlich keine Ahnung hab wie Sinnvoll das ist. Nach 19 Uhr wären das für 2 Stunden 6€ pro Person, sofern ihr durch 12 teilbar seid Tongue

Ja aber wenn wir so um die 18 Personen wieder sind, brauchen wir 2 Bahnen. Wir sind immer mehr als 12 Leute. Außerdem gehen wir vor 19 Uhr. Ich denke auch das wir mehr als eine Stunde brauchen. Das Bowlen steht ja nie wirklich im Vordergrund. Wir spielen ja nicht mit Ehrgeiz oder weil man gewinnen will. Sondern weil man sich dort als Gruppe amüsieren will. Da wird viel geredet, und das kann dann schon länger dauern.

Ich schätze wir bräuchten 2 Bahnen für 2 Stunden. Und da kommt schon was zusammen. Auch ohne Getränke AJ hmm

07.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(07.03.2013)PinkieCake schrieb:  Ich schätze wir bräuchten 2 Bahnen für 2 Stunden. Und da kommt schon was zusammen. Auch ohne Getränke AJ hmm

Bei 18 Personen, 2 Bahnen für 2 Stunden am Samstag vor 19 Uhr 8,05€ pro Person. Wenn ihr genug labert um mit einem Spiel auszukommen. Ansonsten natürlich jedes weitere 2,50 pro Person. Dunno, klingt immer noch bezahlbar.

Killing is badong!
07.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Man zahlt aber dann pro Bahn.

Spoiler (Öffnen)

Und anscheinend dann nochmal nach Zeit. Das ist bissl happig Twilight: not bad

07.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(07.03.2013)PinkieCake schrieb:  Man zahlt aber dann pro Bahn.

Spoiler (Öffnen)

Und anscheinend dann nochmal nach Zeit. Das ist bissl happig Twilight: not bad

Eine Bahn für eine Stunde kostet 16€. Zwei Bahnen für Zwei Stunden kosten demnach 64€. Auf 18 Leute Aufgeteilt sind das ~3.56€. Dazu kommen pro Person 4,50 für Schuhe und ein Spiel. Gibt zusammen ~8,06€. Oder mach ich irgendwas falsch?

Killing is badong!
07.03.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
gegen zoo hab ich jetz auch ned so viel. auch wenns ja nochma knackig kalt wird am sonntag is des doch hoffentlich bis zum monatsende wieder besser. sonst is auch zoo n bissl doof XD weil je kälter desto weniger tiere

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
07.03.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(07.03.2013)Jandalf schrieb:  Eine Bahn für eine Stunde kostet 16€. Zwei Bahnen für Zwei Stunden kosten demnach 64€. Auf 18 Leute Aufgeteilt sind das ~3.56€. Dazu kommen pro Person 4,50 für Schuhe und ein Spiel. Gibt zusammen ~8,06€. Oder mach ich irgendwas falsch?

Nö, das stimmt so. Und ich wär dafür. Twilight happy
08.03.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich wär auch für bowlen.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
08.03.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(08.03.2013)Rainbow_Crash schrieb:  Ich wär auch für bowlen.

Ich auch Zoo wäre ansich eigentlich nicht schlecht, aber da kenne ich auch jedes Tier ^^

Also ich wäre auch für Bowling, das ist Action reicher ^^
08.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Das Bowling und der Zoo liefern sich momentan ein dichtes Rennen. Beim bowlen werden wir aver Wine gewisse teilnehmerzahl brauchen un die kosten tu decken

08.03.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Beim Bowlen würde ich auch mitmachen.
08.03.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
war schon lange nicht mehr bowlen wäre dabei RD wink

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
08.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Hmm dann scheint das Bowlen ja doch klar zu gewinnen im Moment. Werde wie gesagt am Montag nach der Schule gleich mal 2 Bahnen reservieren gehen. Sind ja nicht mehr soviel Wochen übrig, und wir wollen doch das wir dann auch genug Platz für alle haben RD wink

In den Dubliner gehe ich im Anschluss auch noch um wieder zu reservieren. Allerdings habe ich noch mit einem Barkeeper und einer Kellnerin ein Hühnchen zu rupfen.


(08.03.2013)Philli schrieb:  hyeho Heidelberger Bronies Grüße aus Karlsruhe RD wink

Karlsruhe ist doch nicht wirklich weit weg. Vielleicht hast du ja mal Lust dich zu uns zu verirren Pinkie happy

[Bild: cqnnqfe5.jpg]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste