Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:47



Heidelberger Stammtisch
28.10.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich weiß ja ned aber es is irgendwie offenbar immer so: am tag nach nem meetup schreiben immer die die dort waren wies gefalln hat ob se gut heimgekommen sind usw. Danach kommt immer n shitstorm von leuten die manchmal nicht mal da waren. Es is doch nur logisch das n treffen was kostet wenns auch im winter stattfinden soll. Ihr werdet wohl alle ned bei einstelligen temperaturen stunden draussen sein wollen. Deshalb gibts im winter auch kein aft. Mit der taschenkontrolle von jacky bin ich zweigeteilt. Auf der einen seite seh ich warum es nötig is um zu sagen das sie keinen alk dabei hat. Auf der anderen seite isses schon... arg. Und das n treffen je größer es wird auch planung braucht weil man immer irgendwo rein gehn muss sollte auch klar sein. Außerdem: wenn bei so vielen teilnehmern jeder sagt wo er hin will dann haben wir 3O meinungen und keiner weiß wos jetz hingeht

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
28.10.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
SynthsiS schrieb schrieb:Edit: Schön übrigens wie Ihr BronyMirco mit eurem Brainwash zum Mitläufer gemacht habt , weiterhin viel Erfolg Smile

Kannst Du mal aufhören Schrott von dir zu geben. Ich bin kein Mitläufer ich zieh mein Ding so durch, wie ich es will und nicht anders. Wenn ich das wäre, dann wäre vieles anders bei mir. Über jemandem zu Urteilen, den Du überhaupt nicht kennst, kann nicht gut gehen. Octavia angry

Ich habe auch nicht behauptet, dass Du behauptet hättest, sie wären auf Gewinn aus, aber Dein Wortlaut hat mich eben auf diese VERMUTUNG schließen lassen!

Tu mir den Gefallen und lass solche Behauptungen.

RD salute
28.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Meetup war toll.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von L.)
28.10.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Zitat:Am 28.10.12, um 11:48 hat PinkieCake geschrieben:
> sag mal wer gibt dem schon wieder chat zitate
Am 28.10.12, um 11:48 hat PinkieCake geschrieben:
> spinnt ihr etwas
Von den gesammelten Beleidigungen seh ich mal ganz hinab.

Aber auch wieder schön wie Ihr anfängt eine Hetzjagd zu starten Smile , Ich habs gesagt, es haben sich genügend Leute zu Wort gemeldet...

Bronymirco: Ich vermutete aus deiner Vermutung aus dem Skypezitat das von mir gepostet wurde, das von mir vermutet wurde das du ein Mitläufer seist, entschuldige meine Anmaßung!


Edit: Oh WOW , er räumt ja richtig auf ... fast wie Politische Gegner in Einzelhaft zu setzen ...

Zitat:Am 28.10.12, um 11:54 hat PinkieCake geschrieben:
> sorry wenn das jetzt falsch war aber es reicht
PinkieCake hat Claw aus diesem Chat entfernt.
PinkieCake hat Maggo aus diesem Chat entfernt.
PinkieCake hat Wonderbolt aus diesem Chat entfernt.
PinkieCake hat Lazy aus diesem Chat entfernt.
das musste jetzt leider sin
PinkieCake hat Lazy hinzugefügt
PinkieCake hat Spritttrinker aus diesem Chat entfernt.
so müsste es passen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Synthesib0nker.)
28.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Kann ich jetzt mal Synth3siS darum bitten endlich mal Ruhe zu geben.

Ich habe deine Meinung gehört und zur Kenntnis genommen

Wie ich jetzt damit umgehe überlasse doch bitte mir. Aber trag das nicht auf dem Rücken des Threads aus sondern bitte per PN.

Ich habe ja auch nochmal alle Gründe erläutert und sehe nicht ein wieso ich das nochmal tun sollte Pinkie approved
Ich habe die Heidelberger Skype Konfi mal komplett geschlossen irgendwie wurde mir das gerade zu suspekt Derpy confused


Doppelposts zusammengefügt.
/Psi

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von InvaderPsi.)
28.10.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Nur Jacky...
Nur Jacky...
Nur Jacky...

Aww, yeah. I'm Special. c:

Ich bin immer kurz vorm Kotzen wenn ich hier meinen namen lese, ich komm mir vor wie so ein bösewicht RD laugh
28.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(28.10.2012)Jacqueline schrieb:  Nur Jacky...
Nur Jacky...
Nur Jacky...

Aww, yeah. I'm Special. c:

Ich bin immer kurz vorm Kotzen wenn ich hier meinen namen lese, ich komm mir vor wie so ein bösewicht RD laugh

Natürlich, das machen wir auch nur für Dich. Schade eigentlich, dass dieses extreme Misstrauen herrscht. Das sorgt immer wieder für diese Diskussion.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
28.10.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(28.10.2012)PinkieCake schrieb:  Ich habe die Heidelberger Skype Konfi mal komplett geschlossen irgendwie wurde mir das gerade zu suspekt Derpy confused

Zeigt wahrlich deine Diskussionsbereitschaft Smile

Danke für den verschönten Tag , weiterhin viel Erfolg mit deinen "Treffen"



28.10.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(28.10.2012)Lazy Dream schrieb:  
(28.10.2012)Jacqueline schrieb:  Nur Jacky...
Nur Jacky...
Nur Jacky...

Aww, yeah. I'm Special. c:

Ich bin immer kurz vorm Kotzen wenn ich hier meinen namen lese, ich komm mir vor wie so ein bösewicht RD laugh

Natürlich, das machen wir auch nur für Dich. Schade eigentlich, dass dieses extreme Misstrauen herrscht. Das sorgt immer wieder für diese Diskussion.

Pff, denkst du ich WILL diese ganzen diskussionen oder was? Ist ja nicht so das es mich aufregt..
28.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(28.10.2012)Synth3siS schrieb:  Danke für den verschönten Tag , weiterhin viel Erfolg mit deinen "Treffen"

Könntest du jetzt bitte einfach gehen. Keiner der Orgas will dich dabei haben keiner der Guards du bist momentan einfach nur lästig.

Ich werde mit den anderen einfach so weitermachen und du kannst gerne machen was immer du für richtig hältst ich werde dich nicht daran hindern. Lass uns einfach in Ruhe und wir lassen dich in Ruhe.

Ich werde jetzt zu diesem Thema nichts mehr sagen. Wer mit mir reden will ich bin heute Abend um 20:00 Uhr im RZL in Mannheim ihr könnt mich dort gerne persönlich kritisieren das stört mich nicht. Aber bitte nicht mehr hier im Thread das ist kein Chat. Er dient dazu die Treffen zu planen und eine Übersicht aufzubauen.

28.10.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
ich melde mich hier jetzt auch mal zu wort.
in der regel bin ich ein mensch der streit so gut wie möglich aus dem wege geht, aber mir missfällt hier momentan auch so einiges.

zum organisatorischen: ich finde es schon gut dass man seine treffen versucht gut organisatorisch zu planen. was mir nicht gefällt sind die zum teil völlig überzogenen sicherheitsmaßnahmen (siehe jacky). wenn man bei dem organisieren eines treffens immer den pessimist raushängt und angst hat es passiert etwas dann sollte man sowas einfach sein lassen und das treffen nicht in eine art diktatur zu verwandeln wo jeder dem orga auf schritt und triff folgen muss und seiner meinung sein muss.

wieso ist jacky denn auf dem halloween "mini"-meetup denn wieder gesperrt? nach deinen regeln war sie nur für das 4. treffen ausgeschlossen. mir scheint dass du angst hast dass sie überhaupt noch auf irgendeinem zukünftigen meeting erscheint. das hast du ja eindrucksvoll gezeigt wie du genau in der einen woche im RZL ausgesetzt hast als jacky mal wieder gekommen ist, obwohl du meines wissens sogar zugesagt hast. jacky ist mit sicherheit kein bösewicht den es zu meiden gilt sondern eine aufgeweckte person die an dem abend des vorletzten treffens etwas voll war. wie mit ihr in der konfi teilweise umgesprungen wurde fand ich unter aller sau. ich hab mich nie dazu geäussert aber ich hab das doch auch mitgelesen.

ich versteh zudem nicht was es noch über das letzte meeting zu maulen gab. alles ist gut über die bühne gegangen. da muss man doch im nachinein nicht wieder anfangen dinge schlechtzureden die garnicht geschehen sind. das letzte meeting ist sehr gut gelaufen, kein grund aufzuregen ... ganz im ernst.

pc sei doch etwas diskussionsbereiter. du willst doch genau wissen wer dieser unmensch, "unbrony" was auch immer die skypezitate weitergeleitet hat. du wirst es vermutlich nicht wahrhaben wollen aber das war ich. aus zu gutem grund, ich fand es furchtbar wie ihr ihn aus der gruppe geworfen habt nur weil er eurer meinung wiedersprochen hat. mit isolieren und in der ecke schieben lösen sich nunmal keine konflikte. ich hab seinen post auch gelesen, und wieso sollte ich ihn melden? er hat immernoch sachlich argumentiert, und hat keinem irgendetwas angedroht. wenn er eine andere meinung hat komm einfach drauf klar oder argumentiere auf sachlicher ebene dagegen, aber das ragequit verhalten aka "kein bock mehr *kick*" und im nachhinein beleidigen löst sicherlich nicht das problem sondern verschlimmert alles nur noch. und dass der ruf unseres threads stark in verruf geraten ist kann keiner leugnen, denn so friedlich ging es hier in diesem thread kein einziges mal zu.

zudem... musst du dich mit jedem anlegen der deine ansichten nicht vertritt. du musst weder flutterplex, fabrony oder sonstwen mögen, aber sich mit ihnen zu raufen ist der falsche weg. ich erinnere damit nur an die splittung zwischen heidelberger stammtisch und dem halloween thread. fabrony hat nur nach seinen adminpflichten gehandelt und das auch gut begründet. ob es jetzt im einen oder anderen thread stattfindet ist doch sowas von scheissegal, da muss man sich im nachhinein nicht zu tode schmollen.

ich geb dir einen guten ratschlag. komm einfach mal etwas runter und genieße dein leben. ich verbinde auch nur noch zoff mit der hälfte deiner posts. ich dachte immer wir "bronies" seien die etwas lockeren personen die sich nicht von jedem rotz unterkriegen lassen. wir sind immernoch die selben leute die die selben bunten pferdchen mögen.

die ganze heidelberger gruppe zu löschen war der falsche weg. wenn es dir nicht passt dann leave doch selbst aus ihr und mach nicht gleich die ganze gruppe dicht, ich hab zwar selten was geschrieben aber als schon gerne mitgelesen.

wenn ich jetzt als unmensch abgestempelt werde werd ich drauf klar kommen. ich bin eine friedliche person aber ich stehe zu meinen meinungen.
wenn jacky vom "4.5" treffen grundlos ausgeschlossen ist boykottiere ich das meeting, tut mir leid. gegen die eintrittskarten spricht nichts, ich find es zudem gut dass ihr keinen profit daraus zieht, aber die kontrolliererei geht zu weit, und ich glaub wenig dass jacky dadurch überhaupt noch kommen will
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Wallaby.)
28.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wir werden hier jetzt keine Beiträge abweisen, da sonst jeder wieder "Zensur" schreit - allerdings sollte klar sein, dass derartige Streitgespräche in solch einem Thread nichts verloren haben. Es ist wahr, dass dieser Thread hier für organisatorische Belange gedacht ist und alles andere ist demnach kontraproduktiv und bringt nur Verwirrung und Unordnung.

Persönliche Differenzen sollen per PN oder Messenger geklärt werden. Dazu ist es nicht nötig, den Thread seitenweise vollzuposten; erstrecht, da manche Beiträge in der Tat Spam enthielten und dass dies verboten ist, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.

Vernünftige Kritik ist in angemessener Form natürlich gestattet, aber das, was hier gepostet wurde, geht schon weit über vernünftige Meinungsäußerung hinaus.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
28.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
@Wallaby dein Meinung wurde ebenfalls zu Kenntnis genommen und auch angehört da Justice z.B. gerade neben mir sitzt. Aber wir sind beide der Meinung das wir bei Jacky richtig handeln. Es ist ja nicht so das wir das in 5 Minuten via Skype entschieden haben.
Wir haben uns am Freitag Abend zusammen gesetzt und es ausdiskutiert. Und die Entscheidung wurde von allen Einstimmig akzeptiert. Aber wir brauchen uns nicht zu rechtfertigen zumindest nicht hier in der Öffentlichkeit.

Aber wie gesagt ich beantworte jetzt keine Fragen mehr hier im Thread das gilt für alle. Ich habe meine Meinung klar gemacht und die Orga stimmt mir da auch soweit zu. Bei Fragen oder Anregungen bitte eine PN.

[Bild: Make%2Bit%2Bstop.gif]

28.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich mach hier mal kurz zu, bis sich die Lage beruhigt hat.

/closed
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von C#*~5.)
28.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So, meine kleinen Ponys, nachdem sich in den vergangenen Stunden die Gemüter hoffentlich beruhigt haben, werde ich den Thread wieder öffnen, allerdings vorher noch ein paar Worte dazu verfassen, damit man so einen "Shitstorm" in nächster Zeit hier nicht wieder lesen muss.

Objektiv betrachtet kann man beide Seiten verstehen und jedem einzelnen User steht es bei Bronies.de zu seine Meinung zu äußern - solange ein gewisses Niveau gehalten wird und es zu keinen unschönen Anfeindungen, Beleidigungen usw. kommt.

Deswegen mal ganz kurz aus den Forenregeln zitiert:


Forenregeln, §1 schrieb:1. Achtet auf einen freundlichen Umgangston, d.h. keine Diffamierungen, Beleidigungen oder Beschimpfungen.

Und das war nur der allererste Paragraph (§1), andere sind in diesem Zusammenhang auch von Bedeutung, nämlich §8 und §9.

Um es kurz zu machen: Mäßigt bitte eure Ausdrucksweise und versucht sachlich miteinander zu kommunizieren.

Ich kann verstehen, wenn man mit der Organisation eines Treffens etc., egal aus welchen Gründen, nicht zufrieden ist. Sachliche Kritik ist von der entsprechenden Gegenseite zu respektieren. Ich werde ganz sicher nicht irgendwelche Beiträge abweisen oder löschen, wofür es keinen Grund gibt und nur weil das irgendjemand so möchte.

Da ich im Sinne der Diplomatie keine Namen nennen möchte, werde ich einige User nochmal gesondert anschreiben, weil noch ein paar Dinge geklärt werden müssen, die dieses Thema betreffen.

Noch eine abschließende Sache:

Bitte veröffentlicht keine Auszüge aus privaten Nachrichten oder Chats. Das geht gar nicht. Private Kommunikation sollte auch privat bleiben, sonst erfüllt sie keinen Zweck. Ich werde mir in Zukunft vorbehalten entsprechende Passagen aus Beiträgen zu entfernen.


Hier ein paar persönliche Anmerkungen:

Ich war selbst Gast beim vergangenen Heidelberg-Stammtisch und habe mich danach sehr positiv über den Ablauf des Treffens geäußert. Ich selbst hielt die Eintrittskarten für eine clevere Sache, da sich damit diverse Probleme von selbst gelöst hatten (aber neue kamen hinzu). Kostenpflichtiger Eintritt sollte aber nicht zur Farce werden, indem man ihn zweckentfremdet, um User zu bestrafen o. ä. Soweit kommt es hoffentlich nicht. Außerdem: Eintrittskarten sind die alleinige Angelegenheit der Organisation. Wenn diese Eintritt vorschreibt, dann ist das eben so. Bei der in diesem Fall Bindung an den Bronies e. V. ist das genauso. Alles Entscheidungen, die die Orga fällen kann, wenn sie mag.

Und das führt mich zum nächsten Punkt: Wenn einem die Orga nicht gefällt, dann hat man selbstverständlich das Recht eigene Treffen zu organisieren. Selbst neue "Stammtische" darf man vorschlagen und leiten, da auch diese natürlich kein exklusives Recht eines einzelnen sind. Stammtische sind typischerweise auch nur regelmäßige Treffen von Menschen gleicher Interessen sind und zu Gruppen zusammenschließen darf sich jeder, der möchte (solange sie logischerweise gegen kein geltendes Gesetz verstoßen).

Die Sache mit den Taschenkontrollen sehe ich sehr kritisch. Ich persönlich würde mich nicht auf so eine Sache einlassen und möchte auch keinem raten es zu tun. Bitte achtet darauf die Persönlichkeitsrechte eines jeden Einzelnen zu respektieren.

Hiermit ist das Thema wieder geöffnet.

/opened

~Corus
28.10.2012
YusserDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also... Big Grin ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und ich weis echt nicht warum IHR jaa IHRRRR... euch so darüber aufregt obwohl ihr nicht mal im geringsten etwas mit ihr zu tun habt Smile
bei dem treffen hat es euch doch auch nicht intressiert oder ? erst im nachhinein kommt ihr darauf nachdem ihr alles dokumentiert und die daten auf den pc gespeichert habt und wahrscheinlich euren freunden versendet habt um zu zeigen wie böse sie doch ist . ich , als ihr bester freund kann behaupten das es mich sehr wohl intressiert hat und ihr könnt mir nicht erzählen das es euch intressiert wenn ihr es mit Freude gefilmt habt usw. ! Große töne spucken wie wir wollen sie nicht mehr bei uns haben aber jeden tag auf das vllt (vorhanden oder auch nicht vorhandene ) video sich einen keulen oder was ? Lächerlich ! Allerdings, jacky das du weist wie es mir ging an dem tag brauch ich ja nicht zu erwähnen oder Wink ? ^^

[Bild: 1CO09]

Ich zeichne eure OC's auf anfrage, wenn ihr wollt! Smile Schreibt mir einfach eine PN !!
28.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
@YusserDash ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen aber kennen wir dich? Und welches Video sprichst du da an?

Ich möchte dich doch dringends darum bitten dies jetzt nicht hier auszutragen egal worum es geht. Wir haben uns lange beraten von der Orga was zu tun ist und andere User haben da eh keinen Einfluss darauf.

Also ich bitte inständig darum per Pn zu kommunizieren. Bitte

Keiner möchte eine permanente Schließung des Threads denn auch heute Abend im RZL wurde an mich herangetragen das es durchaus Teilnehmer gibt die diesen Thread mögen.

Also bittttteeeeee kein Flame mehr. BITTE

[Bild: 134342719062.gif]

28.10.2012
YusserDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
ja ihr kennt mich Big Grin xD und ich kenne dich Big GrinxD überlege mal wer immer mit jacky zsm auf die treffen gegangen is Big Grindann hassu die antwort

[Bild: 1CO09]

Ich zeichne eure OC's auf anfrage, wenn ihr wollt! Smile Schreibt mir einfach eine PN !!
28.10.2012
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich schlage mal einen etwas positivieren Ton an. Ich habe gehört, dass die Idee, Schlittschuh fahren zu gehen geäußert wurde, und IIRC hat die Orga das bereits in Betracht gezogen. Wird das nächstes mal Laufen? Das wäre Cheerilee awesome. Ich fahre zwar kein Stück besser als Twilight, das zeigt aber nur mal wieder, dass ich mich mit Twilight zu 99% identifizieren kann. Twilight happy (Vor allem das Lila Fell und die Magie.)

Würd' mich jedenfalls total freuen!
28.10.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Schlittschuhlaufen fänd ich auch ne coole idee Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste