Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:51



Heidelberger Stammtisch
01.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(01.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Ich erinnere daran:
Bier und Sekt sind ab 16.
Soweit ich das gerade nachforschen konnte, kann man als Bürger nichts anderes unternehmen, als die Polizei zu rufen, wenn man weiß, dass die entsprechende Person diesen Alkohol nicht trinken darf. Alles andere könnte Ärger geben.
Als Veranstalter hat man dafür zu sorgen, dass entsprechend Kinder keinen Alkohol bekommen und/oder verzehren.

NightmareNight ist sicherlich über 18 und ein paar Bierchen gehören zum Grillen doch mit Männern einfach dazu.FS grins

Lazy wenn du jetzt wieder eine Alkohol Diskussion entfachst werde ich aber echt mal stinkig. Argo hat sich doch weitgehend klar ausgedrückt und er ist Orga also hat er das sagen. Wenn Argo das so geschrieben hat dann ist das einfach so. Kann man das nicht einmal einfach so stehen lassen Facehoof

Das mit dem Wetter sehe ich eher problematisch. Aber ich mach das ganz einfach. Ich und Justice begehen die nächsten Wochen mal damit das mit dem Wandern zu testen. Ob das klappt und wie da so von der Kälte ist. Und wenn das nicht geht dann gehen wir Grillen. Wir kaufen dann im Voraus ein und verteilen vor Ort was wir brauchen. Ziehen wir dann einfach von der Eintrittskarte ab. Strecken es also vor.

Und ja wir kaufen den Alkohol. Er wird nicht mitgebracht. Und ich werde darüber nicht diskutieren. Twilight: not bad

01.02.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
seit wann is des argo kein guard mehr sondern orga? RD wink aber ich finds grad funny das bei dir "royal guard" unterm namen steht RD laugh *nach links deut* ich hab zwar nix gegens grillen oder wandern (naja wandern n bissl XD") aber mit beidem sollt ma vllt noch bissl warten weil zumindest bei mir wird ma im mom entweder weggeweht oder durchweicht XD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
02.02.2013
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
ich bin schon immer orga RD laugh

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
02.02.2013
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also ich spreche mich auch für das Wandern aus da ich gerne durch die Gegend laufe zwar meist unbeabsichtigt aber dennoch außerdem ist es eine gute Körperliche betätigung die den Kreislauf aauf vorderman bringt also ich wäre zu 120% dei wenns darum geht Quer durch die Landschaft zu laufen.
02.02.2013
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Me 2. Ich laufe viel und gerne. Nur das verstehen die meisten nicht. Bin schon von Wiesloch nach Heidelberg gelaufen. da hat mich auch jeder für verrückt erklärt XD hat doch nur 3,5 h gedauert XD

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
02.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wandern ist kein Problem. Ich erinnere mich nur daran, dass wir in Südhessen mal wandern waren und wenige Leute etwas weit hinten waren.
Muss man halt abklären, ob man eine solche körperliche Belastung bei so vielen Leuten machen kann neben der Absprache mit den Pegasi, dass sie uns bitte einen trockenen Weg bescheren mögen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
03.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So wir haben uns ja gerade mehr oder weniger einstimmig entschieden das wir wandern gehen wollen.

Bala, Argo und ich werden nächste Woche Samstag mal einen Testlauf starten einfach um zu schauen wie lange das dauert, wie die Wetterbedingungen sein könnten usw.

Unterrichten euch natürlich bis dahin. Danach wird es wahrscheinlich wieder in den Pub gehen. Cupcakes sollten wir aus Zeitgründen eher auslassen AJ hmm

03.02.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Warum nicht. Pinkie happy

Das schöne am Wandern ist, das man wirklich was voneinander hat. Im Gegensatz zum z.B. Kino hat man da mal richtig viel Gelegenheit, mit den Leuten zu reden, was immer schön ist. Twilight happy

Und da nur die Bahnkosten (und für nicht-maxx-ticketler die Buskosten) anfallen, bleibt extra viel Geld für den Dubliner. Yay! FS grins
04.02.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Vielleicht könnnen wir das Schloss mit auf die Route nehmen
04.02.2013
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
(04.02.2013)Bronze Aura schrieb:  Vielleicht könnnen wir das Schloss mit auf die Route nehmen

können wir eventuell auch noch machen. Doch Eintritt ins Schloss kostet ja auch nochmals Geld.

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
04.02.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Nochma schloss? Soooo berauschend fand ich des jetz ned das ich da nochma hinmuss AJ hmm aber ja wenn wir ned nonstop bergauf laufen dann hat ma da genug zeit zum reden des find ich auch gut Twilight happy

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
04.02.2013
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Natürlich nonstop bergrauf im Dauermarsch und Militärschritt damit wir auch schnell oben sind^^
nein Natürlich nicht also ich denke mal das, das ganze in normalem Tempo zum unterhalten werden genutz werden kann und ja ich weiß das der Satz komisch kling aber ich habe keine Lsut das nun zu ändern sondern schreibe lieber weiter und entschuldige mich für die schlechte Grammatik.
04.02.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wandern gehn klingt gut. PinkieCake hast du schon ein datum fürn Stammtisch im Feb?

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
04.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(04.02.2013)Veho schrieb:  Wandern gehn klingt gut. PinkieCake hast du schon ein datum fürn Stammtisch im Feb?

Ja der 23. Februar. Das ist wieder der letzte Samstag des Monats. Ich versuch mal alle Details diesen Samstag zu klären und auch wieder im Dubliner zu reservieren damit ich dann einen passenden Post machen kann. Wieder mit Datum und Uhrzeiten. Pinkie happy

04.02.2013
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Och mimimi genau im verlängerten Wochenende das ich hab xD
Ich werd aber schauen, dass ich mich blicken lasse. Vielleicht bring ich ja noch jemand mit Tongue Muss schauen wie da die Stimmung im Freundeskreis ist^^
04.02.2013
Abyssary Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wir können ja die Himmelsleiter zum Gipfel hochlaufen.
1200 Stufen sind doch schnell erledigt RD laugh .

Advocatus Diaboli vom Dienst
04.02.2013
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(04.02.2013)Bala schrieb:  Natürlich nonstop bergrauf im Dauermarsch und Militärschritt damit wir auch schnell oben sind^^

Was alle immer Schlechtes vom Bund sagen... Auch bei der Bundeswehr gibt der langsamste Kamerad das Tempo vorRD laugh

Aber ich wär stark dafür, wenn wir mal (so März/April) ins Schloss könnten. Ich mein, ich bin ja nicht der einzige neue Brony hier und denke mal nicht, dass von uns Neuen allzu viele schon im Schloss waren.

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


04.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(04.02.2013)Big MacIntosh schrieb:  Aber ich wär stark dafür, wenn wir mal (so März/April) ins Schloss könnten. Ich mein, ich bin ja nicht der einzige neue Brony hier und denke mal nicht, dass von uns Neuen allzu viele schon im Schloss waren.

Das ließe sich im Sommer schon einrichten. Pinkie happy

04.02.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(04.02.2013)PinkieCake schrieb:  
(04.02.2013)Big MacIntosh schrieb:  Aber ich wär stark dafür, wenn wir mal (so März/April) ins Schloss könnten. Ich mein, ich bin ja nicht der einzige neue Brony hier und denke mal nicht, dass von uns Neuen allzu viele schon im Schloss waren.

Das ließe sich im Sommer schon einrichten. Pinkie happy

Vielleicht dann auch mal ins Schloss, und nicht nur drumrum. RD wink
04.02.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(04.02.2013)Shikogo schrieb:  Vielleicht dann auch mal ins Schloss, und nicht nur drumrum. RD wink

Wir waren das letzte Mal im Schloss. Da bin ich mir ziemlich sicher weil dieses Apotheken Museum ziemlich lahm war RD laugh



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste