Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:16



Umfrage: Welches der M 6 soll erkranken?
Twilight Sparkle
Rainbow Dash
Applejack
Fluttershy
Pinkie Pie
Rarity
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schwer krank sein
#1
26.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

Schwer krank sein
Was haltet ihr von folgenden Szenario?

Eine der M6 ist schwer krank und die anderen müssen nach einen Mittel suchen, damit es ihr wieder besser geht.

Die Idee ist, dass das Thema Vorsorge für die eigene Gesundheit hier kindgerecht gezeigt werden soll.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 von Sternenschweif.)
Zitieren
#2
26.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Schwer krank sein
Find ich gut RD salute

Für wenn wärst du denn die krank werden soll?

ich wäre für rd, damit die anderen auch mal ihre loyalität ihr gegenüber beweisen.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#3
26.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Schwer krank sein
Ich werde mir dieses Szenario nicht vorstellen..es wäre zu...hm..traurig,schade,nicht im sinne einer Kindersendung,wenn plötzlich bunte Ponies schwer krank werden.
->Meine Meinung<- Applelie

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#4
26.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Schwer krank sein
(26.08.2012)Flying-Claw schrieb:  Find ich gut RD salute

Für wenn wärst du denn die krank werden soll?

ich wäre für rd, damit die anderen auch mal ihre loyalität ihr gegenüber beweisen.

Das finde ich schwer zu entscheiden. Die anderen sollen wegen dieser Situation über sich hinaus wachsen. Das heißt, dass sie vielleicht bestimmte Ängste oder so ähnlich überwinden müssen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#5
26.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Schwer krank sein
Jep, stimmt. Man könnte ja hmm AJ hmm

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#6
26.08.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Schwer krank sein
Hm, eigentlich keine schlechte Idee. Auf der Suche nach so einem Gegenmittel oder sowas würden die Ponied bestimmt ein schönes Abenteuer erleben.
"Krankheit" könnt eman ja evtl noch austauschen. Evtl gegen etwas "lustiges" wie in der Folge, wo die Mane 6 Zecora das erste mal treffen (von dieser blauen Blume).
Zitieren
#7
26.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Schwer krank sein
hmmm , find ich auch keine schlechte idee AJ hmm

dva
Zitieren
#8
26.08.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Schwer krank sein
währe ne gute idee

Zitieren
#9
26.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Schwer krank sein
Fluttershy war doch schon einmal krank Big Grin

So eine Folge wäre aber viel zu vorhersehbar. Ist doch immerhin klar, dass sie ein Gegenmittel finden und mir fällt nicht ein, wie man das lustig gestalten könnte. Eventuell geben sie ihr ein paar falsche Gegenmittel und sie bekommt kustige Krankheiten hinzu.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#10
26.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Schwer krank sein
(26.08.2012)Rußmähne schrieb:  So eine Folge wäre aber viel zu vorhersehbar. Ist doch immerhin klar, dass sie ein Gegenmittel finden und mir fällt nicht ein, wie man das lustig gestalten könnte. Eventuell geben sie ihr ein paar falsche Gegenmittel und sie bekommt kustige Krankheiten hinzu.

Ganz ehrlich: Wann war bei MLP das Ende nciht vorhersehbar? Es wird da immer gut ausgehen, das interessante ist doch immer, wie du schon gesagt hast, wie sie das anstellen und wie das dargestellt ist RD wink

Auf jeden Fall wäre so eine Folge ganz nett, hab halt gar keine Ahnung, wen es da treffen könnte/sollte. Das müssen zum Glück die Autoren entscheiden Pinkie happy

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#11
27.08.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Schwer krank sein
Das ist doch von "In einem Land vor unserer Zeit" wo der große Typ krank wird und die anderen kleinen dann die Heilblume suchen müssen.
Zitieren
#12
27.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Schwer krank sein
Ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass das nicht eine Folge wert wäre.
Rainbow Dash würde ich aber nicht als "Opfer" einer Krankheit verwenden, immerhin war sie ja schonmal im Krankenhaus. (Es könnte ihrem kraftvollen Eindruck schwächen.)

Zitieren
#13
27.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Schwer krank sein
Ich fänd die Idee zwar an sich nicht schlecht, jedoch gabs die Idee schon in jeder anderen Cartoonserie die ich je gesehn habe. Lyra eww

Aber wenn es doch so eine Folge geben würde, wüsste ich nicht wer von der Mane6 krank werden sollte. Aber am ehesten müsste es jemanden starkes Treffen wie AJ oder RD. AJ hmm

Zitieren
#14
27.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Schwer krank sein
Das ist doch klar, dass es sowas schon in anderen Serien oder Filme vorgekommen war.RD wink

Ich finde, dass Twilight Sparkle krank werden sollte. Eine der anderen Freundinnen muss das Kommando übernehmen. Das sollte Fluttershy machen. Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#15
27.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Schwer krank sein
Ich mag die Idee, aber man müsste es natürlich so rüberbginen das das Pony das krank ist nicht gleich abkratzt xD

Und ich wüsste auch nicht wirklich welches pony krank werden sollte...

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#16
27.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Schwer krank sein
(27.08.2012)Thendar schrieb:  Ich mag die Idee, aber man müsste es natürlich so rüberbginen das das Pony das krank ist nicht gleich abkratzt xD

Und ich wüsste auch nicht wirklich welches pony krank werden sollte...

Ich finde es doch eine klare Sache, dass das erkrankte Pony das natürlich überleben wird.RD winkBig Grin

EDIT: Ich habe eine Umfrage dazu ergänzt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#17
27.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Schwer krank sein
warum immer die "starken"? gebt Twilight die Krankheit, die Mane5 wäre ohne ihre Führung vollkommen überfordert.

...und vllt. weil ich sie am wenigsten leiden kann AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 von DwBrot.)
Zitieren
#18
27.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Schwer krank sein
Schäm dich. Twilight nicht leiden können ...^^

Ich finde die Idee mangels Originalität nicht so dolle.
Das Argument alle anderen Cartoon Serien haben es auch gemacht, also wirds schon hinhauen finde ich etwas müßig.
Es ist durchaus möglich neue Ideen zu Kreieren ohne Leichenfledderei zu betreiben.
Natürlich wird es meist auf das klassische gut gegen böse hinauslaufen, aber auf höheren Erzählebenen ist einiges möglich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#19
27.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Schwer krank sein
Wie wäre es mit der Variation, dass eines der M6 schwer verletzt wird?

Das verletzte Pony braucht deshalb eine bestimmte Medizin.

Denkbar wäre auch, dass die M6 irgendwo unterwegs sind, wo sich eines davon verletzt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#20
27.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Schwer krank sein
(27.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Schäm dich. Twilight nicht leiden können ...^^

dazu könnte ich jetzt was sagen...aber das wäre OT

(27.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich finde die Idee mangels Originalität nicht so dolle.
Das Argument alle anderen Cartoon Serien haben es auch gemacht, also wirds schon hinhauen finde ich etwas müßig.
Es ist durchaus möglich neue Ideen zu Kreieren ohne Leichenfledderei zu betreiben.
Natürlich wird es meist auf das klassische gut gegen böse hinauslaufen, aber auf höheren Erzählebenen ist einiges möglich.

es würde ja dann noch diese gruppenteilung dazu kommen. ohne TS verliert die gruppa quasi ihren kopf, was schon mal einige Reibereien bezüglich der neuen Führung zur folge hätte. allerdings hätte sowas dann eher Spielfilm-Potential, da es mMn für ne normale Folge zu viel wäre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste