Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:32



One Shot: Slendermane
#1
26.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

One Shot: Slendermane
Herzlich willkommen in T.Shadows One-Shot Ecke.
Mach es dir gemütlich, setz dich hin, lies ein bisschen. FS grins
Ich weiß, im Moment ist nur eine kleine Geschichte online, doch wenn ich von meinem Hauptprojekt mal eine Auszeit brauche, oder in der Stimmung bin, wird das Ganze sicher mit mehr Leben gefüllt.

Slendermane
1. Nur ein kleines Nebenprojekt, das ich in einer kurzen Ruhepause von "Der vergessene Prinz" geschrieben habe.
Gestern kam mir spontan die Idee, das es in diesem Forum noch keine Slender-Fic gibt, außerdem fasziniert mich der Mythos und das ist sozusagen mein bescheidender Beitrag dazu.

[Bild: 548165_456817294337412_2074166626_n.jpg?t=1345995239]

Slendermane-Eine Kurzgeschichte

Tags:
[Dark][Horror]

Sagt mir, was ich davon haltet.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen!
Viel Spaß beim Lesen! Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 von Twilight Shadow.)
Zitieren
#2
26.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: One-Shot: Slendermane
Die eigentliche Fanon Bezeichnung ist "Slendermare". Wobei es in deiner Fic natürlich auch um dessen Mähne gehen kann. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#3
26.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: One-Shot: Slendermane
(26.08.2012)Onk3lM0 schrieb:  Die eigentliche Fanon Bezeichnung ist "Slendermare". Wobei es in deiner Fic natürlich auch um dessen Mähne gehen kann. RD wink

Hab beides bei Google Bilder eingegeben und bei Slendermane sind deutlich mehr Resultate herausgekommen. RD wink
Außerdem kommt mir der SlenderMAN nicht gerade wie eine Märe vor.

Zitieren
#4
26.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: One-Shot: Slendermane
(26.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  Hab beides bei Google Bilder eingegeben und bei Slendermane sind deutlich mehr Resultate herausgekommen. RD wink
Außerdem kommt mir der SlenderMAN nicht gerade wie eine Märe vor.

Stimmt wohl, aber Slendercolt oder Slenderstallion passt nicht in den Klang, weshalb ihn die Fans als Stute adaptierten.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#5
26.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: One-Shot: Slendermane
(26.08.2012)Onk3lM0 schrieb:  Stimmt wohl, aber Slendercolt oder Slenderstallion passt nicht in den Klang, weshalb ihn die Fans als Stute adaptierten.

Slendermane passt doch gut, außerdem hab ich mal nachgeguckt und bin bis jetzt fast ausschließlich auf den Namen "Slendermane" gestoßen.
Aber genug der Namenconfusität! Twilight happy

Zitieren
#6
26.08.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: One-Shot: Slendermane
Ich werde sie mir jetzt durchlesen, ich denke, die Gründe sind klar. Meine Kritik folgt daraufhin.
____

Kritik:
+ Ausführlich
+ Gut umschrieben
+ Mir gefällt dein Schreibstil

- Es geht mir, selbst für eine Kurzgeschichte, zu schnell. Nach etwa einer Seite taucht Slendermane bereits auf, vielleicht hättest du das etwas eher umschreiben können.

So in etwa.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Secret.)
Zitieren
#7
26.08.2012
Weather Wing Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: One-Shot: Slendermane
Ich finde die Geschichte gut geschrieben.
Allerdings hab ich das Gefühl das ein paa Sachen ohne Antwort bleiben.
Spoiler (Öffnen)

Sonst hat es mir Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Am besten gefällt mir die Szene im Krankenhaus. Da ist die Beschreibung von Slendermare gut grusselig gelungen.

Noch was absolut Nebensächliches:
Zwischendrin hab ich mir gedacht das deine Äste und Bäume zimlich viel Geräusche machen, vll. übernimmt die Rolle das nächstemal:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
26.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: One-Shot: Slendermane
Hm... Equestria Daily als größte MLP Fanseite nennt den Charakter Slendermare. Ist ja aber auch wumpe, wie der Charakter nun heißt, solange man weiß, wer gemeint ist. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#9
26.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: One-Shot: Slendermane
(26.08.2012)Weather Wing schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Auf alles eine Antwort zu haben, ist doch langweilig! Twilight happy
Aber danke für die Kritik! Pinkie happy

Zitieren
#10
26.08.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: One-Shot: Slendermane
(26.08.2012)Onk3lM0 schrieb:  Hm... Equestria Daily als größte MLP Fanseite nennt den Charakter Slendermare. Ist ja aber auch wumpe, wie der Charakter nun heißt, solange man weiß, wer gemeint ist. Wink

Schöne Geschichte. Bin ja sowieso ein kleiner Fanboy von SlenderCheerilee awesome

[Bild: nu6w2bml.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Vinyl.)
Zitieren
#11
24.10.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: T.Shadows One-Shot Ecke: Slendermane
Schreibst du die Geschichte noch weiter ? mir kommt es so vor als ob sie noch nicht zuende ist... jz wurde es so spannend und dort stand nichts mehr xD Ich nenne ihn übrigens auch slendermane xD

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#12
24.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: T.Shadows One-Shot Ecke: Slendermane
Hui, jui, jui.
Der Thread ist ja schon ewig alt.
*pustet Staub herunter*
Ja, die Pläne zur Fortsetzung, die sich "Slendermane-Dark of the Abyss" schimpft, so wie weitere Geschichten hier sind fest geplant, wenn auch noch, sagen wir auf Eis.
Wenn du die Gedult aufbringen kannst, schreibe ich im Moment noch an meinem Hauptprojekt weiter, doch wenn ich Laune habe, den nächten Teil zu schrieben, passiert es halt.
Doch der Sicherheit, des Kommens der Fortsetzung kannst du dir gewiss sein. Twilight happy

Zitieren
#13
15.12.2012
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: One Shot: Slendermane
Tolle Fanfic, mir gefällt sie, ich bin ein großer Slenderman/mane-Fan!!
Aber ernsthaft? "Märe"? Stute wäre besser.
Wann kommt die Fortsetzung? Slendermane muss doch noch Fluttershy erwischen! P.S. : Ich glaube, die Applejack am Anfang war die getarnte Slendermane. (Ich bin der Meinung, dass die sich verwandeln kann.) P.P.S: mein Name für Slendermane ist Slenderpony...

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#14
15.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: One Shot: Slendermane
Mensch, du gräbst echt alle alten Threads aus, oder? Derpy confused
Ist es eine Mähre, nein! Deshalb Slendermane. Twilight happy
Fortsetzung kommt, wenn mir danach ist, war halt nur ein Mini-Nebenprojekt.

Zitieren
#15
15.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: One Shot: Slendermane
Ich hab mich mal reingelesen.
Gruselig.
Leider unfreiwillig.

Mal abgesehen von den ständigen Wortwiederholungen, seltsamen, laienhaften Formulierungen und abgehackten Sätzen wirken die Beschreibungen und somit die ganze Fanfic wie hingespuckt.
Nach nur wenigen Sätzen war ich nur noch am Kopfschütteln und war eher belustigt denn gegruselt.

Fangen wir mal bei Applebloom an - Sie gruselt sich in ihrem eigenen Haus? Okay?
Viel schlimmer finde ich da aber noch das Folgende.

Applebloom erwartet eine schreckliche kreatur.
Jop, wenn ich über mir etwas poltern höre ist mein erster Gedanke auch, dass mich gleich ein schreckliches Monster frisst, einfach so. Das ergibt schon Sinn.

Dann der folgende Satz...Applebloom hatte noch nie solche Angst gehabt.

Noch nie...solche...Angst. Es gibt keinerlei Anlass für AB, in irgendeiner Weise anzunehmen, ihr drohe Gefahr. Keine. Und da hatte sie noch nie solche Angst? Lol.

Der Rest war halt so..naja..okay. Die Beschreibung wie AB aus dem Fenster sieht, war wiederrum gut, schön unheimlich. Wink
Zitat:Auf alles eine Antwort zu haben, ist doch langweilig!
Netter Versuch, aber meine Theorie ist da doch eher, dass du AJ einfach nicht besser hinbekommen hast.Wink

Kurz nach Beginn des Krankenhaus-Teils hab ich abgebrochen weil es einfach so schlecht und lustig war. Genauer gesagt an der Stelle, als die Krankenschwester sich übergibt.
Eine Krankenschwester. Übergibt sich. Weil ein kleines Fohlen ihr im Wahn etwas entgegenschreit. *Facepalm*

Das Problem - Glaubwürdigkeit. überarbeite dein Kapitel nochmal grundlegend und lass es Betalesen - Dann wird das vielleicht was. Wink

Zitieren
#16
15.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: One Shot: Slendermane
(15.12.2012)Nonsense schrieb:  Mal abgesehen von den ständigen Wortwiederholungen, seltsamen, laienhaften Formulierungen und abgehackten Sätzen wirken die Beschreibungen und somit die ganze Fanfic wie hingespuckt.


Jup, das war sie auch, was Kritik hinfällig macht. Ist in einer sehr frühen Zeit entstanden, in der ich noch wenig Ahnung hatte, was Literatur angeht und somit auch noch ziemlich neu war, was sowas betrifft.
Es war nur eine Ablenkung von meinem Hauptprojekt, das sicherlich besser ist. Lassen wir es in den Tiefen des Forums verschwinden. RD wink
Mensch, wenn du diese FF schon abbrechen musst, weil sie dir zu schlecht ist, hältst du aber echt nicht viel aus. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von Twilight Shadow.)
Zitieren
#17
15.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: One Shot: Slendermane
Nunja, das mag stimmen, meine Geduld und Lesebereitschaft von FFs ist recht...bescheiden.
Abr schade, dass du sie nicht überarbeiten willst. Die Idee passt.Smile

Zitieren
#18
15.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: One Shot: Slendermane
(15.12.2012)Nonsense schrieb:  Nunja, das mag stimmen, meine Geduld und Lesebereitschaft von FFs ist recht...bescheiden.
Abr schade, dass du sie nicht überarbeiten willst. Die Idee passt.Smile

Wenn, dann mache ich irgendwann mal ne komplett neue Fassung, denn du hast mit deiner Kritik ja durchaus recht. Nur spannt mich mein Hauptprojekt im Moment zu sehr ein. Twilight happy

Zitieren
#19
15.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: One Shot: Slendermane
Ich finde das witzig. Du schriebt immer so detaillierte Kommentare wie die von Corexx, schriebt aber so eine mittelmäßige FF?
Zitieren
#20
15.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: One Shot: Slendermane
(15.12.2012)Killbeat schrieb:  Ich finde das witzig. Du schriebt immer so detaillierte Kommentare wie die von Corexx, schriebt aber so eine mittelmäßige FF?

Ahh, ich wusste, das unser Herr Killbeat da nicht still beleiben kann, so kennen wir dich ja. RD wink
Nun, diese FF ist uralt und vielleicht an die 5k Wörter lang, also beziehe ich auf sie nicht mein Können als Autor. Twilight happy
Ja, diese FF ist ziemlich mittelmäßig, sollte aber auch im Prinzip nichts darstellen. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste