Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:46



Träume und Albträume
13.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hab geträumt:
Ein Freund, mein Bruder und ich sind in einem riesigen Vergnügungspark.
In diesem Vergnügungspark gibt es heute ein neues Futuristisches Videospiel namens "Polybius 2" zu testen. Um eine Testperson zu werden muss man sich zuerst Tickets aus dem Candyland (im norden des Vergnügungsparks) hohlen. Ich hab das aber nicht so ganz mitbekommen und ging dann schließlich verloren. Später traf ich meinen Bruder und Freund wieder. Sie hatten bereits die Tickets, also gingen wir zur Teststation. Die war in einem Riesigen Baum in der Mitte des Vergnügungsparks. Wieder blieb ich zurück und suchte verzweifelt nach diesem Baum.

Als ich ihn fand war bereits eine lange menschen schlange dort. Da bemerkte ich erst dass man diese Tickets braucht. Ich hatte dann eine lange und lustige Konversation mit dem Ticketüberprüfer.
Er machte dann wegen mir eine außnahme und ließ mich hinein.

Ich landete dann in einem Labyrint mit vielen Türen an den Wänden. Hinter einer dieser Türen ist die Testkammer, aber niemand wusste hinter welcher. Nach wenigen minuten, lief mir auch wieder mein Bruder, und Freund über den Weg. Sie wussten auch nicht weiter.

THE END!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
13.05.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe geträumt in einer riesigen Burg zu sein.

Völlig in Schwarz war ich gekleidet: Stiefel, Hemd, Hose, ein weiter Umhang der meinen ganzen Körper deckte, alles an meiner Kleidung. Anfangs wusste ich noch nicht, was passierte und warum es so hektisch zuging. Ich war jedenfalls auf der Suche nach jemanden, den ich aber nicht ausfindig machen konnte.
Irgendwann habe ich einige Leute gefragt, die meinten dass in einer Halle eine Hochzeit stattfinden würde. Die hatte mich aber nicht wirklich interessiert, sodass ich erst die ganze Burg besichtigt und abgesucht habe. Vom Kerker bis zu den Türmen hoch. Nachdem ich die Person nicht finden konnte, eilte ich zur Halle.
Es kamen mir viele entgegen, die ich aber ignorierte. Als ich dort ankam, sah es aus, als ob die Hälfte der Plätze besetzt sei. Außerdem schien eine Aufführung stattgefunden zu haben. Den Gatten und seine Braut habe ich nicht entdecken können.

Es war definitiv noch mehr gewesen, aber an den Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
23.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hab geträumt ich poste in dem Thread "Fliegende Viecher" das ich fliegen immer mit einem Buch erschlage. (Ich glaub das hab ich sogar tatsächlich geschrieben)

Und dann sind alle total sauer auf mich weil ich fliegen töte.
Alle hassen mich und ich werde aus dem Forum gejagt.

Und dann bin ich aufgewacht und der polster hat gebrannt.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
23.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
Ich hab neulich geträumt das ich neben Derpys leiche aufwachte
Zitieren
23.05.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Träume und Albträume
Hab gestern "Alien" gesehn und träumte von Aliens in Teddygestalt in unserem Haus, die uns fressen wollten.

Zitieren
23.05.2013
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Träume und Albträume
(23.05.2013)haselwoelfchen schrieb:  Hab gestern "Alien" gesehn und träumte von Aliens in Teddygestalt in unserem Haus, die uns fressen wollten.

Hab auch Alien geguckt, glaub das lief auf Kabel1 aber leider nichts geträumt

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
14.06.2013
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe jeden Monat zwei Träume welche aneinander hängen.
Es sind eher Alpträume
Ich habe diese seit ich 4 bin und sie kommen immer hintereinander.
Diesen Monat hatte ich diese beiden, es sind wirklich IMMER 1 mal im Monat die ein und selben, am 8 und am 9 Juni.
In diesen Träumen passiert folgendes:
Ich werde von einer Monsterspinne verfolgt, während ich noch im alter von 4-5 Jahren bin, welche mich töten und fressen will.
Im "ersten Teil" verfolgt sie mich einfach nur und erinnert mich übelst an unsere alte Hausspinne, Cid.
Cid ist auch eine sehr sehr große Spinne und ich habe heute sogar noch, Angst vor ihm.
Jedenfalls verfolgt mich diese Spinne überall hin und bekommt mich des öfteren fast.
Und so geht das immer weiter bis ich aufwache.
Im "zweiten Teil" verkleidet sich diese Spinne als meine alte Kindergartenbetreuerin, welche ich übelst gemocht habe.
Deswegen Renne ich zu ihr und umarme sie und erzähle von der Riesenspinne, welche mich verfolgt.
Die Spinne, immernoch verkleidet, mach komische geräusche und ich bin verwirrt.
Sie zerreist die Klamotten und zeigt ihr wahres ich.
Sie bekommt mich zu fassen und dann...entweder Träume ich ab da was anderes und wache auf.
Ich habe immernoch Angst davor das ich vielleicht tatsächlich einfach nur eine psyschiche Störung habe.
Und das ist NICHT ausgedacht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
14.06.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Träume und Albträume
(14.06.2013)Claiton schrieb:  Ich habe jeden Monat zwei Träume welche aneinander hängen.
Es sind eher Alpträume
Ich habe diese seit ich 4 bin und sie kommen immer hintereinander.
Diesen Monat hatte ich diese beiden, es sind wirklich IMMER 1 mal im Monat die ein und selben, am 8 und am 9 Juni.
In diesen Träumen passiert folgendes:
Ich werde von einer Monsterspinne verfolgt, während ich noch im alter von 4-5 Jahren bin, welche mich töten und fressen will.
Im "ersten Teil" verfolgt sie mich einfach nur und erinnert mich übelst an unsere alte Hausspinne, Cid.
Cid ist auch eine sehr sehr große Spinne und ich habe heute sogar noch, Angst vor ihm.
Jedenfalls verfolgt mich diese Spinne überall hin und bekommt mich des öfteren fast.
Und so geht das immer weiter bis ich aufwache.
Im "zweiten Teil" verkleidet sich diese Spinne als meine alte Kindergartenbetreuerin, welche ich übelst gemocht habe.
Deswegen Renne ich zu ihr und umarme sie und erzähle von der Riesenspinne, welche mich verfolgt.
Die Spinne, immernoch verkleidet, mach komische geräusche und ich bin verwirrt.
Sie zerreist die Klamotten und zeigt ihr wahres ich.
Sie bekommt mich zu fassen und dann...entweder Träume ich ab da was anderes und wache auf.
Ich habe immernoch Angst davor das ich vielleicht tatsächlich einfach nur eine psyschiche Störung habe.
Und das ist NICHT ausgedacht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen um psychische Störungen haben. Ich denke mal, jeder hat so Träume. Als ich kleiner war hab ich mal von nem winzigen Fischchen geträumt, das zu einer Monster-Käfer-Spinne mutiert ist und meine Mutter angefallen hat. Einer der Albträume von früher :/
Mit wiederkehrenden Träumen hab ich nicht so Erfahrung, zum Glück träum ich da nur vom verpassten Bus <.<

Zitieren
14.06.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Träume und Albträume
Hast du denn eine Spinnenphobie?

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
15.06.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Träume und Albträume
Nagut dan melde ich mich auch mal,

Mein Traum: Ich war mit 2 klassenkamaradinen an einen nagel neuen vw Bus und warteten auf Fluttershy und derpy. Als sie kamen war es fast dunkel. Fluttershy mit kleid und weißen Hufschuhen und sie ging ans steuer, derpy turnte herum. Ich und meine klassenkamaradinen saßen uns in den bus, ich vorne und meine klassenkamaradinen hinten. Derpy wollte nicht mit. Wir fuhren also los, Fluttershy hat den motor immer auf 4 1/2 umdrehungen gedreht. Wir fuhren die Nacht durch, ich blieb wach und meine klassenkamaradinen schliefen.

Mehr weiß ich leider nicht mehr aber ich hab noch einen

Also ich war in einen raum mit 2 Männer und meiner Freundin. Meine Freundin und ich haben uns gestrieten und ich war so sauer das ich ein messer nahm und in ihr Bauch gestochen habe. Sie lag da und sagte "wir werden für immer zusammen bleiben" ich nur
Als der Traum vorbei war und mich fertig gemacht habe, bin ich erstmal zu ihr und hab sie gleich so umarmt als hätte ich sir 1 jahr nicht mehr gesehen. Sie fragte was los sei und ich erzählte ihr von den Traum und sie sagte "ist schon ok wir bleiben für immer zusammen" ich musste mir nur die Tränen verkneifen.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
15.06.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
@haselwoelfchen
Wenn dich der Traum schon solange belästigt
würde ich dir eine Altraumtherapie in Form einer kognitive Verhaltenstherapie empfehlen.

Zuerst sollte man den Traum aufschreiben
Dann muss man sich klar werden was der Traum bedeuten könnte
Nun überlegt man wie der Traum hätte sein müssen oder wie man in ihm hätte handeln könne damit er positiv ausgeht.

Das sollt man dann mehrerer Wochen versuchen und diesen Lösung wie der Traum gut aus geht mindeste einmal am Tag im Kopf durchgehen.

Das können natürlich auch alle andern hier machen die ein Problem mit Träumen haben ^^
Zitieren
15.06.2013
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
(14.06.2013)Pyro schrieb:  Hast du denn eine Spinnenphobie?

Naja...
Ich hab ein wenig Angst vor größeren Spinnen, seitdem Cid irgendwie aus seinem Terrarium raus ist und mich, als ich 4-5 war, auf der Treppe ziemlich stark erschreckt...
Was ich auch mal geträumt hatte war:
Wir sind zu einer Freundin meiner Eltern gefahren und haben dann im Garten gegrillt.
Das merkwüdrige: Ein paar tage Später sind wir genau zu dieser Freundin gefahren und waren im Garten und haben gegrillt.
Fast alles sah so aus wie im Traum und wir waren vorher nie dort zu Besuch..

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
15.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Träume und Albträume
Ich habe heute (ernsthaft) von Krueger geträumt.
Ich war auf einem Dach, und er war auch dort, er stand mir gegenüber.
Dann war ich auf einer steilen Böschung, und er fuhr mit einem Fahrrad an mir vorbei...

Zitieren
15.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hatte mit 14 den wohl schlimmsten und realsten Albtraum allezeiten:

Ich hab geträumt das ich im Krankenhaus aufgewacht bin, um mich herum meine Familie. Die haben mir ums kurz zu fassen gesagt das ich einen Unfall hatte, und mein rechtes Bein verloren habe.

(Interne Traum-Panikattacke)

Dann sind wir nachhause gefahren, und ich bin mit meinen Krücken rumgelaufen. Ich bin zu meinem Bruder gegangen und hab ihn gefragt ob ich träume. Er hat gesagt "Nein wieso? Spinnst du?" danach bin ich in mein Zimmer gegangen und hab mich aufs Bett gelegt.

Als ich danach aufgewacht bin hab ich in Panik sofort nachgeschaut ob mein Bein noch da ist, und es war noch da. Nur meine Katze war anscheinend draufgelegen und es ist komplett eingeschlafen. Das erklärt den Traum.

Out of Order.
Zitieren
15.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Träume und Albträume
Mir fällt spontan nur einer ein.

Der Traum war sehr realistisch:

Also, ich habe ich meiner Hand einen Kinder- Schokoriegel.

Ich packe ich langsam und voller Vorfreude aus um gleich den leckeren schokoladigen Geschmack in meinem Mund zu spüren.

Das Papier hört man sogar beim Auspacken gerräuschvoll knistern.(kam mir wirklich so vor [Bild: rd-pinkie3.png] )

nachdem der Schokoriegel ausgepackt war war ich drauf und dran ihn zu Verspeisen und biss zu...

und dann...

wachte ich auf!!!! [Bild: cl-rar-yell.png]

ich bin sogar aus dem Traum mit meinen Kopf nach vorne geschnellt und habe mir in die Finger gebissen.

Ich dachte dann nur noch :" Wo ist mein Schokoriegel" [Bild: pc-pdeflate.png] und " mir tun die Finger weh " [Bild: cl-rar-cry.png]

Schöne Pleite sowas. [Bild: cl-ts-down.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
16.06.2013
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
(13.05.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Ich hab geträumt:
Ein Freund, mein Bruder und ich sind in einem riesigen Vergnügungspark.
In diesem Vergnügungspark gibt es heute ein neues Futuristisches Videospiel namens "Polybius 2" zu testen. Um eine Testperson zu werden muss man sich zuerst Tickets aus dem Candyland (im norden des Vergnügungsparks) hohlen. Ich hab das aber nicht so ganz mitbekommen und ging dann schließlich verloren. Später traf ich meinen Bruder und Freund wieder. Sie hatten bereits die Tickets, also gingen wir zur Teststation. Die war in einem Riesigen Baum in der Mitte des Vergnügungsparks. Wieder blieb ich zurück und suchte verzweifelt nach diesem Baum.

Als ich ihn fand war bereits eine lange menschen schlange dort. Da bemerkte ich erst dass man diese Tickets braucht. Ich hatte dann eine lange und lustige Konversation mit dem Ticketüberprüfer.
Er machte dann wegen mir eine außnahme und ließ mich hinein.

Ich landete dann in einem Labyrint mit vielen Türen an den Wänden. Hinter einer dieser Türen ist die Testkammer, aber niemand wusste hinter welcher. Nach wenigen minuten, lief mir auch wieder mein Bruder, und Freund über den Weg. Sie wussten auch nicht weiter.

THE END!

Polybius 2?
Hast du am Tag davor vielleicht was über den Polybius Mythos oder so gelesen?

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
18.06.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Träume und Albträume
...wow
Ich habe mich gestern seit langem wieder an einen Traum erinnern können...
Und es war der erste Traum, der was mit Ponys zu tun hatte /)^3^(\
Kann mich leider nur sehr vage daran erinnern, aber ich war ein Pegasus, dann war da noch jemand anderes, aber ich kann mich leider nicht sonderlich gut dran erinnern...
nur nocj wirklich an das gefühl, mit den flügeln zu schlagen und langsam abzuheben, mehr nicht...

aber es war Awesome! Cheerilee awesome
*freudig und voller hoffnung ins Bett leg :3*

Zitieren
19.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Träume und Albträume
Also dieser Traum ist gar nicht mal so lange her:
Ich seh fern und sah auf einmal auf Nick:alles düster und langsam " MLP eine bekannte Kinderserie(viel geile ausschnitte von FIM)"schwarzbild abfallender Plattenspieler."Doch jetzt kommt die neue generation, (Wie beim anfang des Trailers als Twily ins portal ging), macht euch bereit für Equestria Girls, alles wie beim Trailer mit den besten Momenten des Films und der Titelmusik"
Und im teletext stand gar nx mehr von FIM......
UahhhhhhAJ surprised bin gleich aufgewacht und atmete schnell und verschwitzt, wie eben nach einem Albtraum.....
Ich schwörs so wars.


Zitieren
23.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Träume und Albträume
Ich mach mir langsam ernsthaft Sorgen um mich...
Den ersten Teil meines Traums darf ich hier, glaube ich, nicht beschreiben.
Im zweiten Teil war ich mit vier anderen Leuten in einem Zug, und wer zuerst 10 leere Gläser findet, wird der neue Chef der ÖBB.
Als nächstes war ich in einem riesigen Garten, und ich musste so tun, als wäre ich ein Zombi, und die anderen Leute jagen. Sie hatten keine Chance zu entkommen, wieso, weiß ich nicht mehr.
Dann bin ich aufgewacht.

Zitieren
23.06.2013
Claiton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Okay..
Ich hatte heute nacht einen...zu Realistischne Traum.
Ich bin aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen, wegen einem hellen Licht welches durch mein Fenster kam.
Ich schaute raus und sah den Mond.
Es war Viertelmond.
Nur war er unglaublich nah, was schon erschreckend war.
Danach tat sich dahinter noch etwas auf.
Es war ein Meteorit, welcher dem Mond wenn er voll ist, sehr ähnlich sah, und dieser war noch näher.
Er flog richtung Oberursel, welches in meiner Nähe liegt.
Er schlug auf, flog ein Stück hoch und schlug wieder auf.
Das 3 mal bis er zersprang.
Danach ging ich runter in die Küche zu meinen Eltern, welche auch nicht Schlafen konnten.
Ich sah wieder hoch zum Himmel und ein weiterer Meteorit tat sich auf.
Dieser landete und eine Art Schwarzesloch tat sich an der Seite auf.
Als ich das sah meinte ich nur:"Oh shit!", rannte hoch, verschloss das Zimmer, schloss das Fenster, wobei der Griff davon in mehrere Teile brach, und wartete ab.
Ich schlief ein und wachte am Hellen tag auf
Alles Stand noch nur...
Ich öffnete das Fenster und merkwürdige, Zombie artige geräusche waren zu hören.
Ich sah raus.
Und oh wer hätte es gedacht, tatsächlich.
Da waren Zombies.
Zum glück wohne ich in der, ohne den Dachboden mitzuzählen, obersten Etage des Hauses.
Ich öffnete meine Tür und mein Bruder und seine Freundin kamen raus.
Auch als Zombies.
Ich schloss schnell die Tür, hatte mich hingelegt und dann bin ich im echten Leben aufgewacht.
Ich hatte erst angst, das alles was passiert ist echt ist.
Ich sah vorsichtig raus und meine Nachbarin winkte mir zu.
Das war echt krank...

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste