Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 14:44



Träume und Albträume
28.11.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Träume und Albträume
LOL,best Dreams ever!
RD laugh
Schwimmbad Schl*mpen RD laugh (Öffnen)

Fahr weg vor der Flying Army! (Öffnen)
Zitieren
02.12.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte wieder meinen "Metal Gear" traum, der sich öffters wiederholt. Ich aka Naked Snake kämpfe mich durch Vorstadtdschungel und Innenstadt durch eine gruppe unmöglicher Gegner mit Maryl O_o RD laugh

Ich finde es Lustig das der Traum sich wie ein Viedeospiel verhällt, denn immer ist es derselbe, und ich kann im Traum Reseten und von Vorne anfamgen, allerdings frag ich mich die ganze zeit was die UN in dem Traum zu suchen hat.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
16.12.2013
Katsuro Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Dez 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hatte letzte Nacht einen ziemlich coolen Traum.Ich befand mich mit meiner Mutter in einem Auto auf dem Weg in ein Restaurant. Plötzlich klopfte es am Fenster und ich hörte eine bekannte Stimme "guck mal in den Himmel".Wir sind ausgestiegen und was ich sah war atemberaubend.Es war ein riesiger Tornado aus Staub und Feuer . Im Hintergrund konnte ich einen Hochofen erkennen (Lebe im Ruhrgebiet) . Plötzlich gab es einen lauten Knall und es gab eine Art Meteorschauer und der Hochofen sackte langsam in sich selbst hinein. Naja das wars von meinem Traum^^
Zitieren
18.12.2013
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Tja in letzter Zeit habe ich (wie man es für Menschen mit normalen verstand bezeichnet) Albträume aber für mich sinds eher nur Träume, (also man kann sagen ich träume Grimdark) Ich fang dann mal an. Zunächst einmal bin ich in diesem Traum in meinem Bett aufgewacht und habe dort gewartet (auf was wusste ich selber nicht so genau) Plötzlich wurde ich dann von ein paar Shadowpony's entführt und wurde irgendwo hingebracht. Ich nehme mal an es war Canterlot denn nachdem ich entführt wurde traf ich Nightmare Moon, welche mich dann in den Hals Biss (irgendwie klingt das nach Vampiren). Es verstreute erst ma ne menge Blut aber dannach wurde ich dann auch zu einem Shadowpony. Als ich dann ein Shadowpony war binich mit Nightmare Moon zusammen herumgereist in Equestria und hab dann einige Blutige Morde begangen ich möchte aber jetz nicht zu sehr ins Detail gehen weil das wäre zu brutal. Warum auch immer ich konnte in dem Traum das Blut tatsächlich sogar schmecken und ich hatte spitze Zähne und nein nicht nur so wie ein Vampir sondern alle Zähne waren spitz wie so ein Raubtier. Warum das in dem Traum so passiert ist kann ich mir selber nicht erklären XD
jedenfalls im Traum war Nightmare Moon verliebt in mich und andersrum, weshalb wir häufiger uns geknuddelt haben Big Grin und zum Schluss hatte dann Nightmare Moon die herschafft und es war ewige Nacht XDDD irgendwann gegen später bin ich dann aufgewacht, wegen meinem Wecker für Schule -.- schade gerne hätte ich noch mehr mit Nightmare Moon gekuschelt.

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
18.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Also ich hatte seit 9 jahren kein Albtraum mehr. Ich kann mich an ca jeden 4. Traum erinnern. Mein letzter handelte davon, das wir unsere Matheprüfungen für nen schulabschluss iwo inner hatte an nem feldweg schreiben mussten. Ich geh mit n par kumpels dahin, plötzlich endet sie, ich habe alles geschafft, und wir komnten gehen. Ich war plötzlich alleinebaufn feldweg, und plötzlich seh ich den slenderman auf mich zu kommen und ich renne schreiend weg RD laugh

Mein vorletzter traum war ne mischung aus mlp und kingdom hearts. Ich lebte mit anderen ponys in nem dorf (ich war sozusagen das oberhaupt) und ich bekam die info das Discord das Dorf angreifen wollte. Ich sicherte den strand mit steinbarikaden falls er mit iwas ausn wasser angreifen würde. Plötzlich saß ich in nem flugschiff aus kingdom hearts und musste irgendein riesiges raumschiff zerstören währen meteorieten auf uns zugekommen sind. Ich habs geschafft undbwollte zurück fliegen. Dann traf uns n meteoriet und ich fand mich im dorf wieder mit der indo das Discord uns nochmal angreifen will. Ich bin zu princessin celestia gegangen. Das schloss hatte etwas von hoghwarts nach der großen schlacht. Sie kommt aus einem raum und ich sprach sie an. Sie lief einfach weiter. Auf einmal kam luna und sagte sienist in der letzten schlacht taub geworden. Ich war schockiert und plötzlich endete dieser (sehr coole) traum
Zitieren
19.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe heute geträumt dass unser Hund aufrecht gehen und sprechen konnte. Er hatte etwa die intelligenz von einem kleinen Kind aber immerhin hat es gereicht um sich auszumachen bis wohin ich mit ihm Gassi gehen soll.... Lyra astonished

Ein sehr merkwürdiger Traum und dabei hab ichs ja noch nicht mal so mit Furries. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.12.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Träume und Albträume
Ich habe immer mal wieder Träume von einer, wie auch immer gearteten, Zombie Apokalypse. Der Film Dawn of the Dead und das Spiel Dead Space I haben wohl gewisse Urängste bei mir geweckt, die ich nicht mehr unter Kontrolle habe, wenn ich übermüdet ins Bett gehe...

Oder ist dies eine Art Warnung ?AJ surprised
Zitieren
19.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
(19.12.2013)Diego schrieb:  Ich habe immer mal wieder Träume von einer, wie auch immer gearteten, Zombie Apokalypse. Der Film Dawn of the Dead und das Spiel Dead Space I haben wohl gewisse Urängste bei mir geweckt, die ich nicht mehr unter Kontrolle habe, wenn ich übermüdet ins Bett gehe...

Oder ist dies eine Art Warnung ?AJ surprised

Jupp! Dass du mehr auf deinen Medienkonsum achten solltest! Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Träume und Albträume
Schöner Thread ^^

Naja ich träume oft viel Blödsinn oder Unsinn, aber oft auch schöne Sachen ^^

Heute Nacht ein richtig cooler Traum ^^ Equestria Girls in Reallife und ich wäre Twilight xDD Denen versucht zu erklären wo ich herkomme und was ich suche und dass ich so nicht zurück könnte ^^ Man war das komisch ^^ Dann hat noch einer von meinen Kumpels ne Zigarette geraucht, von dem ich das niemals erwartet hätte, da er ja Gesundheitlich an einer Zigarette sterben könnte.


Schon komisch was einem im Traum alles Begegnen kann ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
20.12.2013
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Träume und Albträume
Ich träume sehr oft davon das ich in einem Freizeit Park (Europapark) bin, bei denen
Achterbahnen total heftig und fast schon lebensgefählich sind. In dieser Woche allein hab ich das schon 2x geträumt. Müsste ich echt mal zählen wie oft das ist.
Fragt mich nicht wieso ich das ständig träume.AJ hmm

Zu Albträume träume ich meistens von Wirbelstürme von denen ich wegrenne.
Auch sehr merkwürdig. Keine Ahnung wieso ?Derpy confused
Oder der Klassiker welche bestimmt schon viele geträumt haben. Ich hab mich verirrt und finde nicht mehr nach Hause. Das ganze geht dann so zu Ende das ich aufwache ohne je nach Hause gefunden zu haben. Tagelang ist man unterwegs und schläft im freien.Pinkie happy
Zitieren
23.12.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
Vor einigen Jahren hatte ich 2 immer wiederkehrende Träume. Einmal ist es Nacht,mitten auf dem Meer. Ich schwimme wie ein bekloppter in dieser Endlosen weite alleine auf eine ferne,kleine Insel zu in der Hoffnung diese so schnell wie möglich zu erreichen. Ich werfe ab und an einen Blick nach unten und schaue hinunter in die tiefe Dunkelheit in der was weiß ich was lauern könnte. Langsam glaube ich der Insel näher zu kommen. Als ich einen weiteren Blick nach unten werfe sehe ich Schemen die sich unter mir bewegen. Mit jedem nachsehen werden sie größer. Ich sehe etwas in der Tiefe unter mir verschwinden,es war riesig,was war das? Bin fast da, nur noch wenige hundert Meter. Das Herz schlägt mir bis zum Hals und meine Glieder werden vor Anstrengung taub. Als ich ein letztes mal nach unten schaue um zu sehen was vorgeht sehe ich nur noch ein gewaltiges Maul auf mich zurasen aus der Finsternis, bestückt mit Reihen um Reihen scharfer Zähne. Dann endet der Traum.

Ich schätze es handelte sich um ein Trauma das ich in der kindheit erlitt. Damals schaute ich mit 6 Jahren diesen Film hier: http://www.youtube.com/watch?v=lV8i-pSVMaQ
Gehe daher auch ungern in Badeseen oder Gewässer wo ich den Boden nicht sehen kann. Das bereitet mir wirklich Angst. Angst vor dem Unbekannten schätze ich.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
23.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Träume und Albträume
Heute Nacht hatte ich einen zwiegespaltenen Traum. Im ersten Moment schenken meine Eltern mir eine PS4 nachdem ich aus Kroatien zurückgekommen bin, kurz darauf bin ich im Büro von meinem Patenonkel, der leider aktuell im Krankenhaus liegt und wohl mit dem Tod ringt FS sad

Ich hab gesehen, wie der Raum aussah, wenn er nicht mehr da ist. Echt scheisse das Gefühl...


Kann mir jemand sagen, was das bedeuten könnte?

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
23.12.2013
BlueShine Offline
Parasprite


Beiträge: 83
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Träume und Albträume
Albträume, oh ja davon hatte ich in letzter Zeit echt viele [Bild: cl-fs-wince.png] hab nur selten mal wirklich schöne Träume [Bild: fs-cry.png]
Zitieren
23.12.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
(23.12.2013)DashieFan1995 schrieb:  Heute Nacht hatte ich einen zwiegespaltenen Traum. Im ersten Moment schenken meine Eltern mir eine PS4 nachdem ich aus Kroatien zurückgekommen bin, kurz darauf bin ich im Büro von meinem Patenonkel, der leider aktuell im Krankenhaus liegt und wohl mit dem Tod ringt FS sad

Ich hab gesehen, wie der Raum aussah, wenn er nicht mehr da ist. Echt scheisse das Gefühl...


Kann mir jemand sagen, was das bedeuten könnte?

Das du deinen Onkel sehr gern hast würde ich sagen. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Man sollte aufhören ständig in jedem Traum was hineinzuinterpretieren.
Klar mamche Träume habe eine psychologische Bedeutung aber sicher nicht jeder. Twilight: No, Really?
Zitieren
23.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Träume und Albträume
Ja kann durchaus sein Wandschrank.

Hier danke nochmal an ShireHorse die sich Zeit genommen hat dafür Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
07.01.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Träume und Albträume
Ich träum eigentlich jede Nacht irgentwelchen Nonsense, sofern ich mich dran errinnern kann.
Vor paar Tagen hatte ich geträumt das ich mit dem Hausmeister aus Scrubs in einer antiken Ruine nach nem riesigen Brustimplantat gesucht hab. Facehoof

Den schlimmsten Alptraum hatte ich als ich 7 war.
Hab da geträumt ich werde von nem Dinosaurier durch irgentwelche Wälder gejagt.
Dabei hab ich das Vieh die ganze Zeit hinter mir atmen hören.
Dieses Atemgeräusch hörte jedoch auch nach dem aufwachen nicht auf, ich hab die ganze Nacht kein Auge mehr zu bekommen.
Es stellte sich später heraus das ich einen Zimmergenossen hab atmen hören. Twilight: No, Really?

[Bild: 37822.png]
Zitieren
07.01.2014
Dr.Tacco Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Träume und Albträume
Also ich hab heute erstmal etwas seltsames geträumt:
Ich bin ins Schwimbad gegangen und aus irgendeinem Grund haben mich ein Haufen kleiner Kinder total angehimmelt und mich durch die gegend getragen bis eines sich das Bein gebrochen hat.
Der zweite Traum handelte dann von einer Zombieapokalypse wo ich mit anderen mich in einem Haus verschanzt habe. Die anderen waren aber die ganze Zeit nur am zocken und haben sich nicht um andere gekümmert weshalb auch ein paar von denen einfach von Zombies verschleppt werden konnten ohne das jemand zur Hilfe kam. Ich hab mich immer darum gekümmert das alle Türen zu waren.

Ich bin Siegfried die Signatur, aber du kannst mich gerne Sigi nenen.
Zitieren
08.01.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Träume und Albträume
Erster Alptraum nach knapp 1 Jahr! Rekord!

Das waren solche Art Skorpion-Spinnen.
Brrr...die sahen MEGA ekelhaft aus.
32 Beine,so wie Tausendfüssler.

Und ich war in einem wunderschönen Park mit Pferdekarussel. Alles war hell durch leuchtet usw. Ich war in dem Traum irgendwie Besitzerin einer Villa und bekam allerlei besuch. Auch von meinem damaligen Schwarm,wir waren zusammen beim Wasserfall im Park.

Wollen die träume mir etwas mitteilen?
Zitieren
08.01.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Träume und Albträume
Heute Nacht habe ich mal wieder was Komisches geträumt.
Mal schauen, ob ichs noch zusammen krieg:

Ich befand mich in einer Tierhandlung und eine Mitarbeiterin fütterte eine Schlange. Dabei lies sie die Tür des Käfigs offen. Daraufhin rannte sie zu mir und ich bemerkte, wie die Schlange eine Art Gift im ganzen Raum versprühte und auf die Leute zukam und sie auffraß.
Dann stand ich wieder in der Zoohandlung, diesmal war keine Schlange da, sondern ein junger Mann, der alle Kunden und Mitarbeiter, außer mir, erschoss. Das Ganze war wie ein Spiel, auf das ich hinabblickte und wiederholte sich drei mal. Beim vierten Mal war ich dann auch eine der Opfer. Dabei rannte ich mit einem Freund von mir um mein Leben. Er wurde schließlich auch von dem Killer erschossen. Nun war ich die einzige Überlebende und genauso hatte er es gewollt. Ich schrie ihn an, dass er mich auf eine andere Weise töten solle und er ging darauf ein. Wie bzw womit genau er mich nun umbringen wollte, weiß ich selber nicht mehr, doch im Letzten Moment konnte ich mich vor ihm retten und rannte aus dem Geschäft. Dann befand ich mich in einer Art Kinderspieleparadies auf roten Boden und erkannte neben mir all die toten Personen aus dem Spiel. An meiner linken Seite saß der Killer, der gar nicht mehr angst einflößend war und wir alle unterhielten uns miteinander, als ob nie etwas gewesen wär. RD laugh
Zitieren
31.01.2014
Vinby Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 13. Okt 2012

AW: Träume und Albträume
Ich hab geträumt, das ich ein Soldat in einem Black Hawk Helikopter saß (kam wohl von zu vielem Battlefield 4 ^^) als ein Funkspruch unseren Piloten mitteilte, er sollte sofort weiter nach oben steigen. Ich schaute meine Kameraden an, die alle schwarze kurze Haare hatten und mich komisch anglotzten. Plötzlich schrie der Pilot, und ein lauter Knall war zu hören. Ich zuckte zusammen, als der Helikopter von einem riesigen prehistorischem Flugdinosaurier angegriffen wurde. Der Heli stürzte ab, und kurz vor dem Aufschlag bin ich aufgewacht.

.... :I

[Bild: signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste