Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:43



Träume und Albträume
15.05.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
(12.11.2011)Haribokid schrieb:  O-O
Hattet ihr mal Zeiwmal den Selbentraum, exakt den Selbentraum.

Also ich lag in meinen Bett, im Traum und es war Nacht.
Ich sah das irgendwas Unsichtbares in meinen Schubfächern rumsucht. Ich denk mir gut, versuch ich mal das Licht anzumachen. Evt. verschwindet es dann ja und so wie aufstehe, im Traum, wird mein Zimmer 20m lang. Natürlich renne ich zur Tür und irgendwann werde ich von den Unsichtbaren Ding gelegt und ich wach auf.

Als ich dann das zweitemal den Traum hatte dachte ich nur, ja im Traum dachte ich mir, challenge accepted und wider verloren.

Dann Schaf ich immer aus mir zu doofen Träumen zu fliehen wenn ich im Traum die Augen zudrücke und Versuch dann sie richtig zu öffnen. Hat schon funktioniert, ehrlich.

Nicht nur zweimal. Ich kann mich erinnern ihn innerhalb von 7 oder 8 Jahren dreimal gehabt zu haben. Das beste ist, dass bei einem der 3 Male ich ihn 2 oder 3 Mal hintereinander geträumt habe. Das sind dann 5 oder 6 Mal.

Lustig ist es, dass es ein schlimmer Traum gewesen ist. Ich weiß noch ganz genau, dass wo ich ihn hintereinander hatte bei ersten Mal gedacht habe "Moment, das kenn ich doch irgendwoher (Lustig mein aller ersten Deja vu habe ich in einem Traum)" beim 2 " Das ist doch gerade passiert. Warum nochmal?"
Zitieren
15.05.2012
Asides Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Bei mir ist es oft so das ich in der Nacht praktisch das Erlebte am Tag weiterträume. So zum Beispiel als ich am Release von Skyrim den ganzen Tag gespielt hatte (liebe dieses Spiel^^) und in der Nacht mich in meinem Traum ebenfalls in der Welt von Himmelsrand wiedergefunden habe ,um meine Abenteuer zu erleben. Das fand ich ziemlich spaßig, weil ich praktisch so in der Nacht auch "spielen" konnte ^^ Pinkie happy Das geht mir allerdings auch bei vielen anderen Erlebnissen so. Alpträume habe ich nicht wirklich oft, außerdem hab ich die meisten davon wieder vergessen.

Mfg,

Asides

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
[Bild: xIAxM.png]
Zitieren
15.05.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
miep
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 von terracrog.)
Zitieren
15.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Träume und Albträume
Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel geträumt, zur Zeit lässt es wieder nach.

Meist entweder Beängstigendes oder Sinnlos- Surreales. Oder Kombinationen aus beiden.

Vor Monaten sogar das erste (und bis jetzt einzige Mal) von MLP, zumindest indirekt, dass will ich niemand vorenthalten:

Ich selber kam im Traum nicht vor, war wie ein Film. Ne große Arena, halb Fußballstadion halb griechisches Amphitheater, absolut gigantisch. Halb verfallen und versifft/Heruntergekommen.

Es fand irgend ein Wettbewerb mit Ponys statt, allerdings mit echten, nicht mit Equestrianischen. Die Tiere wurden von dicken (!) Kindern brutal durch nen Gang in die Arena gezogen, an die Wände des Ganges - jetzt kommt die MLP- Stelle - war schlampig und stümperhaft aber dennoch gut erkennbar die vor Prüfungsangst zusammenkauernde Rainbow Dash aus Episode 16 gepinselt, eins der dicken Kinder gibt einem der Ponys nen Stupps, zeigt auf das Bild und lacht hämisch "so wirds dir auch ergehen wenn du nicht bestehst", alle anderen dicken Kinder stimmen ins Gelächter mit ein und die Ponys gucken traurig (also von der Mimik her wie Menschen, was Pferde ja eigentlich nicht können) Dann war der Traum vorbei. WAS.ZUR. HÖLLE.

Ich träume aber allerdings dauernd sowas.

Zitieren
15.05.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
Absicherung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 von terracrog.)
Zitieren
15.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe sehr oft Albträume die mit kaputten, brechenden oder ausfallenden Zähnen zu tun haben. Danach habe ich etwas gegooglet und mein Unterbewustsein will mir damit sagen ich soll mich mehr durchsetzen ...... ich hasse diese Träume!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
15.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
(15.05.2012)Buddy schrieb:  Ich habe sehr oft Albträume die mit kaputten, brechenden oder ausfallenden Zähnen zu tun haben. Danach habe ich etwas gegooglet und mein Unterbewustsein will mir damit sagen ich soll mich mehr durchsetzen ...... ich hasse diese Träume!

Kontest du die Zähne auch von Hand Rausziehen? Den ich hatte auch öfters diese Träume.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
16.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Träume und Albträume
(15.05.2012)Stefan der Kleine schrieb:  
(15.05.2012)Monpetiteponey schrieb:  Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel geträumt, zur Zeit lässt es wieder nach.

Meist entweder Beängstigendes oder Sinnlos- Surreales. Oder Kombinationen aus beiden.

Vor Monaten sogar das erste (und bis jetzt einzige Mal) von MLP, zumindest indirekt, dass will ich niemand vorenthalten:

Ich selber kam im Traum nicht vor, war wie ein Film. Ne große Arena, halb Fußballstadion halb griechisches Amphitheater, absolut gigantisch. Halb verfallen und versifft/Heruntergekommen.

Es fand irgend ein Wettbewerb mit Ponys statt, allerdings mit echten, nicht mit Equestrianischen. Die Tiere wurden von dicken (!) Kindern brutal durch nen Gang in die Arena gezogen, an die Wände des Ganges - jetzt kommt die MLP- Stelle - war schlampig und stümperhaft aber dennoch gut erkennbar die vor Prüfungsangst zusammenkauernde Rainbow Dash aus Episode 16 gepinselt, eins der dicken Kinder gibt einem der Ponys nen Stupps, zeigt auf das Bild und lacht hämisch "so wirds dir auch ergehen wenn du nicht bestehst", alle anderen dicken Kinder stimmen ins Gelächter mit ein und die Ponys gucken traurig (also von der Mimik her wie Menschen, was Pferde ja eigentlich nicht können) Dann war der Traum vorbei. WAS.ZUR. HÖLLE.

Ich träume aber allerdings dauernd sowas.

Doofer Traum. Die dicken Kinder sollten Schläge abbekommen. Flutterrage
Da muss sofort die Hand ins Gesicht klatschen. D:

Du träumst sowas öfters? o.O

Ja sowas hab ich öfters, der Traum hier war noch harmlos. Oft träume ich Dinge, die jeden Horrorschocker wie Vormittagsprogramm, Salvador Dali, Magritte und Hieronymus Bosch wie spießige Fassadenmaler und das Lovecraft Necronomicon wie ein Ausmalbuch erscheinen lassen.

Und das mit den Zähnen hatte ich ne zeitlang auch ganz intensiv, nur sind die Zähne bei mir wie Porzellan zersplittert, dann ist das ganze "saftige" (Zahnwurzel, Nerven etc.) rausgeflossen und ich hatte tierische Schmerzen. Das Ganze hat sich sogar soweit ausgeweitet, dass ich irgendwann tatsächlich anfing im Schlaf zu knirschen, dann war es eines Tages wieder so schnell vorbei wie es kam.

Zitieren
16.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich erinnere mich normalerweise nicht an meine Träume.

Eine Zeitlang hab ich mit luzidem Träumen experimentiert. Ich find das Thema ja hochspannend, hab aber leider nicht die Ausdauer dafür. Da muss man sich echt reinhängen und sich die Realitychecks angewöhnen. Ich hab keine Zweifel dass das funktioniert, habs ja tatsächlich zwei mal geschafft, konnte das aber nie stabil halten und bin aufgewacht :/ Vielleicht sollte ich einfach mal wieder damit anfangen regelmäßig meine Finger zu zählen Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
17.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Boah heute hab ich nen Scheiss getreumt Facehoof

Ich stand an irgend ner Bushalte stelle mitten in den Bergen als der bus schlieslch kam war das ne 2 Minuten fart bis nach Augsburg Oberhausen wobei der Bahnhof total anders ausah als ich ihn in Erinerung habe (ne Zerfalene industrie anlage sieht dagegen schön aus ) aber der zug kam erst später als ich gedacht habe und vor lauter frust bin ich selber in ne 20 km entfernte stadt gelaufen
dan bin ich aufgewacht.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
18.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 von Darkboom.)
Zitieren
18.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Phuuu träume ... Ich träume ganz gerne und hatte seit jahren keine alpträume ...warum? Weil ich meine träume nahezu 100% selbstbestimmen kann...nein muss ich denk mir jede nacht eine ganze geschichte aus die genau nach meinen regeln läuft und nur selten verändet mein kopf von selbst etwas wenn er es doch tut und es mir nicht gefällt wird es rückgängig gemacht... Es ist wunderbar weil man alles selbst bestimmen kann aber auch schrecklich wenn man keine idee hat ... Heute hatte ich nen schönen traum bin zum drachen mutiert(habe ich öfter sowas in der richtung) dann rumgeflogen ein kind bekommen was ich sofort aus spaß spike genannt hab ...ja

Hatte auch mal ne zeit lang versucht luzide träume zu haben ... Hat nicht geklappt

LUL
Zitieren
18.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
(17.05.2012)Bigtime 777 schrieb:  Boah heute hab ich nen Scheiss getreumt Facehoof

Ich stand an irgend ner Bushalte stelle mitten in den Bergen als der bus schlieslch kam war das ne 2 Minuten fart bis nach Augsburg Oberhausen wobei der Bahnhof total anders ausah als ich ihn in Erinerung habe (ne Zerfalene industrie anlage sieht dagegen schön aus ) aber der zug kam erst später als ich gedacht habe und vor lauter frust bin ich selber in ne 20 km entfernte stadt gelaufen
dan bin ich aufgewacht.

Ach, das erinnert mich direkt an folgenden TraumFacehoof

Ich bin mit meiner Familie in den Wald wandern gagangen. Zu Anfangs der Wanderung bekam jeder ein Partner-Digimon, außer ich - Ich bekam eine stinknormale Katze. Mann hat mich das geärgert. Wir traten also diese Wanderung an und ich erinnere mich noch dass im weiteren Verlauf irgend so ein riesen Viech hinter uns her war und uns alle umbringen wollte. Jetzt gab es zeitweise entlang der Straße so Postkästen. Wenn man da einen Brief reingetan hat, wurde der in eine email konvertiert und abgesendet. Jedem Postkasten lag ein Blatt Papier und Bleistift bei. Ich wollte die Teile nun verwenden um einen Hilferuf zu senden, weil da ja noch dies Vieh, Digimon (?) hinter uns her war und uns umbringen wollte. Bevor ich dazu kam, sendete mein Onkel aber immer Briefe mit 'Uns gehts gut' usw. und ich war schon richtig verärgert auf ihn, weil er alle Nachrichten verschwendete. Irgendwann gelang es uns das Teil was hinter uns her war abzuhängen und wir standen mitten im Nirgendwo bei einer Weggabelung mit einer Bushaltestelle. Auf dem Fahrplan stand, dass der Bus nur alle siebenhundert Jahre kommt (ich nehme an weil die Strecke so lang war) und welch Zufall: es war gerade soweit. Die anderen steigen ein und ich immer noch verärgert über meinen Onkel: 'Fahrt ohne mich, ich geh lieber zu Fuß!' RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.05.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Sollang ich nie wieder träume das ich mit hitler und bin laden poker spiel ist mir alles recht Big Grin

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
18.05.2012
thereaction Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
In den meisten Fällen kann ich mich nicht an meine Träume erinnern. Sollte dieses Wunder irgenwann mal geschehen, waren es meisten Albträume. Ich hatte vor mehreren Jahren regelmäßig ein und den selben Albtraum. Ich war in Pripyat in einem Schwimmbad und wurde verfolgt von schemenhaften schwarzen Gestalten. Das unheimliche an der ganzen Sache war, dass ich weder sprechen noch laufen konnte. Ich konnte nur stehen und zuschauen. Sobald die Gestalten allerdings annäherungsweise bei mir waren, bin ich immer aufgewacht Twilight happy

.. just 20% cooler RD deals with it
Zitieren
18.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
(18.05.2012)DA4K schrieb:  Sollang ich nie wieder träume das ich mit hitler und bin laden poker spiel ist mir alles recht Big Grin

Erinnert mich daran als ich mal von 4 ross anthonys geträumt habe die in jaguar kostümen auf einem schreibtisch getanzt haben und dabei nur 10 cm gross waren
Zitieren
19.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Boah war der traum sinnlos

Ich bin gerade mit meinen Eltern nach Denver gezogen als plötzlich nen typ Reihnschneite, der wollte das ich auf seiner Zeitmaschiene Reise. Natürlich geht Iregendwas Schief und ich lande in den 80ern. Ich muss daraufhin nen Revolver Besorgen, als ich den hatte war er auch wieder vorbei.

Momentan Träum ich nur Mist Facehoof

Was ist los Hirn ?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
19.05.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte schon immer sehr fantasievolle und auch merkwürdige Träume, wo man am nächsten Morgen einfach nur "dafuq did I just dream?" denkt.

Gestern oder Vorgestern hab ich auch etwas komisches geträumt, ich weiß nur noch dass es um ein Dorf und einen nahegelegenen Sumpf ging. Das komische dabei war dass ich nur etwa eine Stunde geschlafen habe, der Traum ging aber irgendwie 1-2 Tage lang.
Außerdem hab ich am Tag davor mir für vielleicht 3 Sekunden dieses Bild angeschaut und schon kam Barack Obama in meinem Traum vor Cheerilee awesome

In meinen Albträumen ist meistens mein Zimmer voller riesiger Spinnen und anderen Insekten, oder ich träume von Amnesia The Dark Descent Lyra astonished

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
19.05.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
hab vor kurzem geträumt ich schaue mir jackass 3 an. dann kommt folgende szene: die truppe steht vor nem altenheim mit einem rehkitz und knoxville sagt "ich bin jonny knoxville und wir werden jetzt eine gruppe rentner provozieren, indem wir dieses kitz verprügeln".

dafuq?

Zitieren
19.05.2012
Jack Swallow125 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hab mal geträumt das ich ein Pegasus war und drachen vermöbelt hab und diesen Traum hatte 2 Wochen Lang AJ Prost

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]

Ich wusste doch, das ich 20% cooler bin. RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste