Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:13



Träume und Albträume
19.05.2012
Czar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Viele schlimme träume (Psycho Terror, Verstümmelung, Krieg, Verlust) und leider nur sehr wenige Schöne ich wünschte mir ich würde auch mal von Ponys träumen aber dass ist bis jetzt leider noch nie passiert.
Zitieren
19.05.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Also als Kind hatte ich oft einen komischen immer wieder kehrenden Albtraum, an das was ich mich erinnern kann ist das ich durch die Luft geflogen bin immer höher und dann wieder richtung Boden, kurz bevor ich aufgeprallt bin, bin ich jedes mal wieder aufgewacht. Bitte nicht zu harmlos vorstellen ist echt ein komisches Gefühl was man dann hat wenn man wach ist D:
sonst sind meinen Träumen keine Grenzen gesetzt, meistens totaler Schwachsinn aber manchmal auch äußerst interessant. :D
Erst vor 2 oder 3 Tagen hatte ich einen sehr merkwürdigen Traum von Fluttershy o.O gefiel mir aber mal von Ponies zu träumen :DD

Zitieren
20.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Meist total wirr, oft im Bezug auf kürzlich gesehene Filme, öfter noch im Bezug auf mein momentanes Buch, und es endet fast immer damit, dass ich hinfalle und aufwache. Ein amüsantes Phänomen, übrigens, das ist bei JEDEM Menschen so, wenn man im Traum hinfällt, wacht man auf. Albträume habe ich komischerweise nie. Wie bereits erwähnt, ich träume meist das pure Chaos... Aber dennoch, das Chaos ist für mich generell etwas Gutes ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
21.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe immer wieder mal dieselben Träume, die mich schon in der Kindheit verfolgten. Mit den Jahren wurde ich mir bewusst, dass ich träume und war in der Lage, durch meine Träume aktiv zu wandern, ändern konnte ich sie nicht. Der Inhalt ist überwiegend schrecklich, angsteinflößend.
Woher meine regelmäßigen Albträume kommen, bzw. wodurch sie mintunter ausgelöst werden, ist bekannt. Ich schlafe nicht mit geschlossenen Augen. Meine Augen sind grundsätzlich mindestens halboffen, sodass visuelle Reize wie Licht wahrgenommen werden. Die Rezeptoren leiten das ans Hirn weiter und die Elektronen feuern. Ich sollte mir endlich lichtdichte Vorhänge besorgen. Oder zumindest eine Schlafmaske.
Zitieren
11.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
Ich träume zurzeit leider viel zu wenig. Aber wenn ich mal was träume ist das meistens totaler Schwachsinn, der nicht mal ansatzweise Sinn ergibt Derpy confused Gegen gelegentliche Albträume hätte ich eigentlich auch nichts... ein bisschen Horror für die Nacht Pinkie happy
Vor ein paar Jahren hatte ich für eine Zeit sogar das Klarträumen im Griff und solche Träume sind ja wohl eindeutig die besten. Das ist ziemlich lustig, wenn man seinen Traum mehr oder weniger kontrollieren kann Cheerilee awesome
Jetzt kann ich das leider nicht mehr, dafür fehlt mir wohl die Übung, da ich ja, wie gesagt, in in den letzten Jahren viel zu wenig träume... oder zumindest kann ich mich an keine Träume erinnern...

[Bild: f3e20a441b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von BloodbowDash.)
Zitieren
13.06.2012
Sok Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
es war dunkel und ich versuchte rauszukommen. Es schine nach nem dachbode auszusehen als plötzlich sich etwas bewege eine maschine. Es war schwer zu erkennen wie alles. Alles war dunkel und es sah aus wie ein kapttes großeds Sägeblatt *aufwach*

[Bild: meine_signatur_by_sokka0-d51g5eq.png]
Zitieren
13.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich träume eigentlich ziemlich selten wenn ich so darüber nachdenke. Dunkle Räume und viel Psychokram hab ich aber auch. Außerdem ist viel rennen involviert. Meistens erinnere ich mich am Ende aber nur noch an die Farbgebung und die ist halt eher dunkel. Außerdem hab ich sehr oft so ein Deja Vu Gefühl, als hätte ich den selben Traum schonmal gehabt, nur halt ohne mich an den jeweiligen Inhalt zu erinnern.

Wobei, letztens hatte ich nen awesomen Traum über Zombies. Okay, ich bin am Ende gestorben, aber bucking Zombies! xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hab Geträumt ich wär in Europa Park und Säse auf dem Dach von dem Ausichtsturm,
Danch wär ich in ner Sandwich hütte und hab nen Bootsman Sandwich bestellt.
So viel Salamie auf nem Sandwich hab ich noch nicht gesehen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
17.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Boah hat ich nen Crazy Traum.

Ich war in ner Amerikanischen Grossstadt und hab mich nach ner Wohnung umgesehen.
Als erstes war ich in nem Stadion und hab mir ne schöne kleine Wohnung angesehen, mit Balkon.
Danach war ich in ner Bauhaus Ruine aber nach dem Motto ausen pfui innen hui.
Die Letzte war der Hammer, man kommt nur durch nen unterirdischen tunnel rein.
Das Haus war nr nen Kasten mit 3 Stockwerken das mallerisch an nem Hang liegt, bzw in den Hang hineingebaut ist.
Im Keller gab nix besonderes aber im Erdgeschoss war nen Pool und was für ein Bad.
Im Schlafzimmer gab es wirklich allen Techno schnickschnack und nen Regal mit MLP FIM merch
Pinkie happy , und alles schön im Bauhaus stil.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
18.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
In letzter Zeit träum ich wieder öfters. Auch wenns meistens keinen Sinn macht. Ok, einmal hab ich schon von Ponys geträumt. Pinkie happy

Aber was mir echt auffällt ist: Wenn mein Freund nicht arbeiten muss, aber ich zur Schule muss, träum ich IMMER, ich würde zu spät zum Unterricht kommen. Teils den ganzen Tag es nicht schaffen zur Schule zu kommen. Das nervt langsam echt. RD laugh

Alpträume.. hat ich schon länger keinen mehr. Und ich kann mich auch nicht mehr wirklich an einen erinnern..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Habe gestern geträumt dass ich in nem Applejack-Kostüm in Wien rumrenne. Insbesondere fällt mir da der Bus voller Japaner ein, die mich alle fotografieren wollten. Dann gabs da noch ne Wohnung innerhalb der U-Bahnstation, wo es ca. dreisig Meter lange fast senkrechte Holztreppen gab. Und mit irgendwem wollte ich in ein Büro einbrechen und wir sind desshalb vier stockwerke an der Hauswand raufgeklettert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Neulich habe ich geträumt, mehrere Leute waren an der Tür, die ich nicht reinlassen wollte, da ich sie nicht kannte und auch nicht sympathisch fand. So schloss ich die Tür - aber genannte Personen versuchten trotzdem, sich Zutrittt zu verschaffen. Daher versuchte ich im Traum, die Polizei zu rufen - allerdings vertippte ich mich dauernd bei meinem Touchhandy und dann kamen auch Buchstaben (großes A, etc.) bei der Nummerneingabe heraus, was ja eigentlich gar nicht möglich ist. Das war schon sehr unangenehm und hat ziemliche Panik bei mir ausgelöst. Ist wohl unterschwellige Angst vor... Irgendetwas, die sich so ausdrückt?

Ich träume auch sehr häufig von "kleinen alltäglichen Ängsten". Beispielsweise war ich neulich erst im Urlaub und hatte drei Haarbürsten dabei. Ich bemerkte dann, dass die eine irgendwie anfing, kaputt zu gehen (da löste sich etwas ab). Daraufhin träumte ich, dass all meine Bürsten kaputt waren, was im Urlaub ja schon sehr unpraktisch ist. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
29.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Wenn ich träume.. dann ist es meistens nur so ein absoluter schwachsinn, dass man sich im nachhinhein nur frecktlachen will.. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
30.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Hab mal geträumt, dass ich eine Sirene (genau die Sirene, wenn man eine Nuke in MW2 aktiviert hat), gehört habe und dann eine Atom-Bombe bei mir explodiert wär. Danach war die ganze Stadt zerstört. Eingestürzte Gebäude und ein roter Himmel.
Zitieren
30.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Was ich öfters habe, also in Träumen das ich irgendwie springe und dann in eine unendliche Tiefe falle, und bevor ich auf den Boden aufschlage wache ich immer auf. AJ surprised

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
30.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
Wow. Ich hatte letztens wieder nen Traum.

Ich war mit meiner kleinen im MC doof (wuhu ein Alptraum^^) und hab ihr n happy meal gekauft. Drin war ein komisches Spielzeug, was aussah wie diese geflechteten Puppen aus Blair witch Project, nur in Rot und irgendwie Pilzartig. Sie spielte damit und hat es in nen Becher mit Wasser getaucht, worauf das Ding angefangen hat zu zappeln und verwandelte sich in was Skorpion. Ich völlig angewidert, spül das Ding ins Klo und geh mit der kleinen und ner Frau die ich nich kenne und deren Gesicht ich nicht erkennen kann spazieren, meine Frau ist auf der Arbeit in Mainz. Einen Moment später rumort es in Ganz Bingen und plötzlich bricht dieses Riesenvieh aus dem Asphalt. Mindestens so gross wie unser Haus. Es sah aus wie ne Mischung aus Krabbe, Drache und Skorpion. Und es war Rot mit nem Hauch grün. Ich renne mit meiner Kleinen zum Auto (wo auch immer das nun herkam...) steige ein und das Vieh trampelt auf die Karre. Uuuuund cut...
Moira wwckte mich mit nem schrei nach was zu trinken...
Ich glaub ich sollte mal wiedr nen klassischwn godzilla gucjen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
30.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
Also das was ich jetz erzähle is ein bisschen Hardcore also ersmal WARNUNG an dieser stelle.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 von Skreper.)
Zitieren
30.06.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich träume ja immer einen "schwarzen Bildschirm", also garnichts...

Aber vor vielen Wochen hatt ich mal geträumt, wie ich mit Rainbow ein Paar Leute in der Stadt verarscht hatte FS grins
Zitieren
30.06.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
(30.06.2012)APC227 schrieb:  Ich träume ja immer einen "schwarzen Bildschirm", also garnichts...

Aber vor vielen Wochen hatt ich mal geträumt, wie ich mit Rainbow ein Paar Leute in der Stadt verarscht hatte FS grins

Man träumt immer etwas nur kannst du dich nich daran erinnern,
weil der Alltag/ andere Gedanken morgens wichtiger/ interessanter für dich sind. RD wink
schade nur dass ich so einen traum noch nich hatte FS sad

@Skreper
Flutterrage krasse kacke ich hoffe doch du träumst sowas ähnliches sehr selten....
gut hätte man davon abgesehen dass es ein freund ist und dort stattdessen
jemand auf dem Stuhl sitzt den du nicht magst bzw. am liebsten eine reinwürgen würdest,
würde ich es an deiner stelle genießen FS grins
Zitieren
30.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
Zitat:@Skreper
Flutterrage krasse kacke ich hoffe doch du träumst sowas ähnliches sehr selten....
gut hätte man davon abgesehen dass es ein freund ist und dort stattdessen
jemand auf dem Stuhl sitzt den du nicht magst bzw. am liebsten eine reinwürgen würdest,
würde ich es an deiner stelle genießen FS grins

Ja es war mein BESTER freund das war gerade das schlimme daran aber im nachhinein war es ja nur ein Traum...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste