Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 18:35



Ideen für ein Pony/Brony cosplay
#1
27.08.2012
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

Ideen für ein Pony/Brony cosplay
So, es ist entschieden, 2013 mach ein Bronie-Cosplay.

Nur suche ich mir nun gute Ideen und Vorlagen, nach denen ich mir ein Cosplay machen kann.

Big Macintosh wäre etwas übertrieben Eeyup
also tendiere ich zu Doctor Whooves RD deals with it

Oder einer der Thunderbolts Wonderbolts RD salute

EDIT: jaja, die Drogen... Applelie

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 von victorymon.)
Zitieren
#2
27.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Ideen für ein Pony/Brony cosplay
Sicher dass du nicht die Wonderbolts meinst? Wink

Wenn ja wäre ich für Soarin' der kommt immer gut, Nur echt mit Applepie.

Da ich annehme das du männlich bist, wäre auch Discord eine Idee oder ein Royal Guard.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
27.08.2012
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ideen für ein Pony/Brony cosplay
Thunder, Wonder, ich hatte Frühschicht, da kann man das mal verwechseln Derpy confused

Royal Guard oder Discord... hey, hätte auch was. Wäre mal wieder ne Herausforderung nach meinem Bowser und John Talbain-Cosplay

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#4
28.08.2012
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ideen für ein Pony/Brony cosplay
so, hab dann mal angefangen, erste Ideen zu sammeln. das cosplay soll zur Leipziger Buchmesse fertig sein.

Als Inspiration nehm ich mal ein gutes Bild von Deviantart
http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2011/2...41z5cz.png

also dürfte als Grundlage ein Schwarzes Ganzkörperkostüm sein.
sowas wie das hier.
http://www.horror-shop.com/out/pictures/...-18635.jpg

die Ohren bastel ich mir mit Schaumstoff, das ist einfach. Dann nur Einfärben in einem grau/blau-ton

Mähne und Schweif bastel ich mir bzw hol mir eine entsprechend gefärbte Perrücke.

bei den Flügeln weiß ich nicht ob ich sie aus Stoff zurechtschneidern soll ODER mir einfach Dunkle Federn kaufe und zusammenklebe

die Brille wird aus Plastik zurechtgeschnitten. da hatte ich schon schwereres

das Lilane Hemd bzw die Hose schneider ich selber und füge das Cutymark und die Blitze hinzu

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#5
06.01.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ideen für ein Pony/Brony cosplay
so, kleines Update. Die Perücke und den Schweif hab ich bestellt.

mein Luna-Banner nimmt auch Gestalt an, das wird Ende des Monats bestellt.
Der Künstler hat mir bereits seine/Ihre Zustimmung gegeben.
Spoiler (Öffnen)

eine Brille hab ich bei Amazon gefunden
Spoiler (Öffnen)

Viele Cosplays haben ein Lila Outfit mit Schwarzen Ärmeln. Da es mir etwas zu kühl werden würde hab ich mich entschieden, unten drunter (neben der Unterwäsche Facehoof ) das Schwarze Einbrecherkostüm zu tragen, darüber dann ein Selbstgenähtes Hemd und die Passende Hose.

Ohren und Flügel habe ich schon.
Luna TRCV
achja, sollte ich echt Springerstiefel dazu tragen? Oder reichen Schwarze Stiefel völlig? Springerstiefel würden das ganze natürlich umso dramatischer machen...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#6
06.01.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ideen für ein Pony/Brony cosplay
Das Banner ist sehr schön geworden und die Brille schaut für den Start auch sehr passabel aus. Bezüglich deiner Stiefelfrage kann ich dir allerdings nicht helfen. Jedoch bin ich gespannt auf das vollendete Kostüm.
Zitieren
#7
06.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Ideen für ein Pony/Brony cosplay
Stiefel würde ich sagen was einfaches in Fellfarbe. Schwarz kommt immer gut.
Springerstiefel geben dem ganzen natürlich noch einen gewissen Touch. Musst du schauen wie es kombiniert aussieht. Auf Ferndiagnose kann ich das nicht beurteilen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#8
06.01.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ideen für ein Pony/Brony cosplay
Fellfarbe... das Problem ist, die einzigen STellen für "Fellfarbe" sind das Gesicht, die Ohren und die Flügel.
Die Hufe sind bei dem Cosplay Schwarz.

FS grins als ich heute wieder mit Nadel und Faden zugange war ging mir ständig dieses Rarity-Lied durch den Kopf.

Twilight happy Art of the Dress

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#9
16.01.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ideen für ein Pony/Brony cosplay
so, mein Banner wurde geliefert

[Bild: lunar_shield_flag_by_victorymon-d5s886i.jpg]

nicht übel, gar nicht übel.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 von victorymon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste