Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:12



Umfrage: Soll das Treffen verschoben werden, wegen mangelnder Beteiligung?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja!
75.00%
6 75.00%
Nein!
25.00%
2 25.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
22.10.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
(22.10.2012)Linky schrieb:  Cipher ist quasi schon immer der Orga gewesen und er kann meinetwegen den Rang gerne haben. RD laugh

Ich mache es nicht weil ich meine dass ich es unbedingt machen muss oder am besten dafür geeignet wäre.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bessere Orgas als mich gäbe.
Ich bin aber trotz allem auf die Mithilfe oder zumindest das Feedback aller angewiesen, da es ansonsten schwer ist etwas zu organisieren bei dem alle gerne dabei sind.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie schlimm das ganze hier eigentlich für außenstehende rüberkommt.
Ich würde aber alle bitten zwischen den Zeilen zu lesen und Online nicht mit Offline zu verwechseln.
Die positiven Erfahrungsberichte der bisherigen Treffen spiegeln eher die Realität wieder als das Gezanke hier im Forum.
Dass wir ein Haufen Streithähne sind mag sein. Das wir keine so tollen Treffen wie in anderen Städten hinbekommen mag auch sein.
Allerdings kann jeder seinen Teil dazu beitragen dass wir Spaß haben und man gerne zu unseren Treffen kommt.

Dass man nicht immer mit jedem Brony klar kommt, ist eigentlich normal. Love & Tolerance hin oder her. Manche können sich halt nicht ab.
Allerdings sollte man das ganze dann nicht hier im Forum sondern eher privat untereinander klären.
Ich komm auch nicht mit jedem 100% klar, aber deswegen schreib ich das nicht gleich bei jeder Gelegenheit ins Forum.
Vielleicht kann jeder mal für sich überlegen wie er oder sie seine Probleme mit anderen in den Griff bekommt.

Kommen wir aber mal zum eigentlichen Thema zurück.
Ich denke was wir unbedingt auf die Beine stellen sollten, ist ein ordentlicher Stammtisch. Einer der regelmäßig stattfindet und bei dem jeder frei ist zu kommen oder zu gehen wann er möchte.
Ich denke so ist es für viele einfacher und neue finden leichter Anschluss.
Ich bitte nun hiermit jeden der sich in Bremen etwas auskennt mal zu sammeln was geeignete Locations für einen Stammtisch wären (außer Alex).
Anschließend gehen wir das ganze dann auch wirklich mal an.

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
22.10.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
Ich finds nur komisch, dass es jedes Mal so abgeht. Das is jetzt das wievielte Mal, das 5. das 6.?
Bei Gott haben wir uns hier gegenseitig Chancen gegeben und ich hab euch alle wirklich furchtbar gern, aber es kann doch nich sein, dass soetwas nur bei uns abgeht?

Das was mmn. u.a. nicht stimmt ist, dass viele darauf warten, dass die Anderen was machen. Ich bekomm das ziemlich oft mit von wegen: "Wenn X ein Problem mit mir hat, dann soll er zu mir kommen und nicht das Forum zuspammen!".
Leute, das wird nicht passieren. Jede Seite wartet darauf, dass die andere den ersten Schritt macht. Das is hier wie im kalten Krieg.
Viele finden das, was hier abgeht gar lustig und da frag ich mich, ob es euch wirklich ernst ist.

Ich finde es keineswegs amüsant im Gegenteil. Jedes Mal, wenn ich denke, dass wir langsam wieder die Kurve kriegen fällt das Kartenhaus wieder in sich zusammen.
Darüber hinaus scheinen einige auch keine Lust zu haben sich mal auszusprechen, weil sie kein Bock auf Stress haben. Verständlich, aber das ist unserer Situation nicht hilfreich im Gegenteil.

Wir können uns alle zusammensetzen, das ist kein Problem. Im Notfall treffen wir uns diesbezüglich und sprechen uns alle mal gehörig aus UND ZWAR VON ANGESICHT ZU ANGESICHT und nicht via Skype, aber das mag wohl keiner tun.

MFG,
Crazy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
22.10.2012
VaderCookie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
(22.10.2012)FallenCipher schrieb:  Kommen wir aber mal zum eigentlichen Thema zurück.
Ich denke was wir unbedingt auf die Beine stellen sollten, ist ein ordentlicher Stammtisch. Einer der regelmäßig stattfindet und bei dem jeder frei ist zu kommen oder zu gehen wann er möchte.
Ich denke so ist es für viele einfacher und neue finden leichter Anschluss.
Ich bitte nun hiermit jeden der sich in Bremen etwas auskennt mal zu sammeln was geeignete Locations für einen Stammtisch wären (außer Alex).
Anschließend gehen wir das ganze dann auch wirklich mal an.

Ich kenne mich in Bremen leider nicht sehr gut aus, werde diese Idee aber auf jeden fall unterstützen. Gibt ja sicher auch andere Sachen neben der Ortswahl.
Zitieren
22.10.2012
Psychodash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
Können wir uns vielleicht endlich mal wieder einkriegen.
Ich bin seit 1 Woche hier seit meiner Auszeit und wollte euch eigentlich noch ne chance geben.
Allerdings wenn das hier so weiter geht bin ich permanent weg.
ALSO BITTE Luna TRCV können wir zur Tagesordnung zurückkehren.
Übrigens die Leute die hierher kommen und über unsere Posts lachen sind alles ganz arme Würstchen in meinen Augen. Octavia angry

Nochmal zu Cipher ich bin sehr für die wiederauferstehung des Stammtisches. Pinkie happy
Was wir allerdings tun sollten ist Leute daran zu erinnern das es sich hierbei um einen Stammtisch und kein Meetup handelt. Ich glaube deswegen ist es das letzte mal auch so schlecht gelaufen.
Und wir sollten die Themen die wir da ansprechen auch gut planen und knallhart durchsetzen.

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_blazestarre-d4e3vhq.png]

Wissen ist Macht
Zitieren
22.10.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
Leute Stammtisch und nix anderes sonst gibts auf die Hufe!

Alex kannste knicken, da kann man nicht "laut" werden und die schmeissen uns eher raus.
Ich hätte ja eine Klasse Location bei mir um die Ecke in Sandhausen, aber da kommt man ohne Auto nicht hin. Dafür haben die da tolles Essen und Billard.

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
22.10.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
(22.10.2012)FallenCipher schrieb:  [...]
Kommen wir aber mal zum eigentlichen Thema zurück.
Ich denke was wir unbedingt auf die Beine stellen sollten, ist ein ordentlicher Stammtisch. Einer der regelmäßig stattfindet und bei dem jeder frei ist zu kommen oder zu gehen wann er möchte.
Ich denke so ist es für viele einfacher und neue finden leichter Anschluss.
Ich bitte nun hiermit jeden der sich in Bremen etwas auskennt mal zu sammeln was geeignete Locations für einen Stammtisch wären (außer Alex).
Anschließend gehen wir das ganze dann auch wirklich mal an.
^Dafür.

Ich bin zwar nur gelegentlich in der Gegend aber würde es begrüßen eien Stammtisch zu haben und zu weisen das ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit mit euch treffen kann.
Persönlich hab ich eher wenig Ahnung bezüglich der Bremer Gastronomie-Szene aber ich kann mich überaus für etwas in Richtung Brauhaus begeistern, sprich Schüttinger oder HB.

Noch ein Vorschlag bezüglich der Planung, Absprache, Ideenfindung, etc. macht doch einen separaten Thread auf in dem man allgemein über solche Themen diskutieren kann und nicht im Anhang eines abgeschlossenen Treffens.


Zu dem Anderen Thema enthalte ich mich da ich nichts darüber weis und auch nicht wirklich Interesse daran habe dies zu ändern.
Twilight happy

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
22.10.2012
Psychodash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
Also wenn wir als Location ein Brauhaus nehmen wollen hab ich hier in Bremen ein paar Adressen rausgesucht:

Schüttinger Gasthausbrauerei
Hinter dem Schütting 12
28195 Bremen
Tel: 0421 3376633


Borgfelder Landhaus
Warfer Landstraße 73
28357 Bremen
Tel: 0421 2777147


Werner's Bierhaus
Hemmstraße 99
28215 Bremen
Tel: 0421 3509104

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_blazestarre-d4e3vhq.png]

Wissen ist Macht
Zitieren
22.10.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
Danke für die Locations Psychodash.
Ich denke die müsste man mal abklappern, oder kennste die?
Aktuell haben wir auch eine Location in Aumund in Aussicht. TwinkiePinkie kennt da den Besitzer und fragt mal nach. Wäre nen Grieche *G*

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
22.10.2012
Psychodash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
(22.10.2012)FallenCipher schrieb:  Danke für die Locations Psychodash.
Ich denke die müsste man mal abklappern, oder kennste die?
Aktuell haben wir auch eine Location in Aumund in Aussicht. TwinkiePinkie kennt da den Besitzer und fragt mal nach. Wäre nen Grieche *G*

Nicht direkt aber du weist ja wie es ist wenn man schon ein Lebenlang hier lebt. RD wink
Aumund wäre ein ganz schöner Weg für mich.
Aber ich denke das könnte ich irgendwie hinkriegen ich muss nur nach einer Art und Weise gucken wie ich dort hinkomme.
Vielleicht kann ich auch Mikro dazu bewegen wieder mitzumachen er wohnt nämlich ein katzensprung von mir entfernt und dann hätte ich ne super mitfahr gelegenheit. Pinkie happy

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_blazestarre-d4e3vhq.png]

Wissen ist Macht
Zitieren
22.10.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
Psycho, haste mal irgendwann Zeit die Locations zu checken?
Machen wir anschließend Buffet beim Chinesen in Bremen *G*

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
22.10.2012
Psychodash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
(22.10.2012)FallenCipher schrieb:  Psycho, haste mal irgendwann Zeit die Locations zu checken?
Machen wir anschließend Buffet beim Chinesen in Bremen *G*

Also wenn du willst dieses Wochenende. Allerdings mit dem Chinesen würde das dann nichts werden weil ich kein Geld zurzeit hab erst am übernächsten Wochende wieder.

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_blazestarre-d4e3vhq.png]

Wissen ist Macht
Zitieren
22.10.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
Ich denke wir sollten das weitere erstmal in Skype oder so klären. Weil wenn wir hier noch länger über Stammtisch im Freimarktthread reden, hauen uns die Mods auf die Finger.

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
22.10.2012
Lemon-Grapie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 434
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
---

AB spin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 von Lemon-Grapie.)
Zitieren
24.10.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bremer Freimarkt Treffen am 20.10.2012
Das mit dem "nahe HBF" kannste vergessen!
Liegt ganz einfach daran, dass du nicht die Einzige mit dieser Idee bist und es auchnoch andere Stammtische abseits von MLP gibt Wink

Das mit den Minderjährigen habe ich bereits überlegt, aber viel wird man da nicht tun können, zumal Minerjährige ab 22 Uhr abhauen müssen, solang keine Aufsichtsperson da ist!
Bei den Locations, die wir bisher so haben handelt es sich meist um kleine Restaurants (Die Location von Cipher is btw. richtig gut, nur wie gesagt schwer zu erreichen!) und da gibts halt auch Alkoholische Getränke. Das wird sich nicht vermeiden lassen, es sei denn wir finden nen Schuppen oder so...
Cool wär n Schrebergarten oder so, da sind wir dann wenigstens ungestört!

FÜR ALLES WEITERE BITTE SKYPE:

Nick: der_wahre_lord_horus (Ich weiss isn scheiß name Wink )


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste