Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:06



Dizzys Plüschis: Back from Galacon+ Startpost Update
#1
31.08.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

Dizzys Plüschis: Back from Galacon+ Startpost Update
Über mich:
Erstmal möchte ich mich vorstellen:
Ich heiße Alexandra und bin 14 Jahre alt. Ich wohne im schönen Bayern in einem kleinen Dorf. Mit dem Nähen hab ich zum ersten Mal vor ca. einem Jahr zur Osterzeit angefangen, als ich meinem Bruder eine Twilight als Ostergeschenk machen wollte. Damals hat mir meine Mutter noch stark geholfen aber mit der Zeit hab ichs dann allein hinbekommen. Seit ca. einem halben Jahr nehme ich auch Aufträge, wobei noch nicht all zu viele ein Plüschie von mir wollten. Mein Ziel ist es die Qualität meiner Plushies so hoch wie möglich zu steigern, aber niemals den Spaß dabei zu vergessen.
Das wars dann erst mal zu meiner Persönlichkeit.

Infos zu meinen Plüschies:
Der Stoff
Zuerst hab ich immer Fleece als Stoff benutzt, aber in letzter Zeit gerate ich immer öfters an Minky, weil die Plüschies einfach viel schöner werden und er auch besser zu verarbeiten geht.
Natürlich biete ich für Aufträge sowohl Minky als auch Fleece an, wobei Fleeceplushies dann etwas billiger sind.

Augen und Cutiemarks
Die Augen hab ich früher immer auf Filz ausgedruckt und dann auf den Stoff aufgebügelt. Da aber die Plüschies mit gestickten Augen viel besser wirken, gebe ich jetzt meistens den Stoff zum besticken. Leider passieren dort öfters kleine Missgeschicke, wie z.B. falsche Farbe oder falsche Größe, deshalb überlege ich schon seit geraumer Zeit mir eine Stickmaschine anzuschaffen, wobei ich als Schülerin einfach nicht das Geld dazu habe...
Außerdem habe ich neuerdings versuch sie auf T-shirt Folie zu drucken, was zwar nicht schlecht aussah, aber nicht an gestickte Augen heranreicht.
Für Aufträge biete ich sowohl Augen aus Filz und gestickte Augen an. Wobei Filzaugen kostengünstiger sind.

Das Schnittmuster
Das Schnittmuster, welches ich benutze stammt von der großartigen valleyviolet: http://valleyviolet.deviantart.com/
Ich nähe meine Filly und meine normalen Mares und Stallions mit diesem Schnittmuster schon seit einem dreiviertel Jahr und nehme auch immer wieder mal kleine Änderungen vor. Das Alicorn-Schnittmuster hab ich selbst entwickelt, muss aber auch noch abgeändert werden. Außerdem versuche ich selbst mal ein paar Schnittmuster zu entwerfen. Ein Filly-Schnittmuster hab ich schon mal entworfen, muss aber auch noch abgeändert werden.

Sonstiges Material:
Zum Nähen meiner Plushies verwende ich eine Pfaff expression 2034. Ich verwende nur Qualitäts Nähgarn von z.B. Gütermann. Die Füllwatte entnehme ich Irma-Kissen die ich bei Ikea gekauft habe.

Aufträge:
Seit einiger Zeit nehme ich jetzt schon Aufträge an, und bisher läuft es ziemlich gut, wobei ich mir manchmal dann doch mehr Aufträge herbei sehne. Also falls ihr ein Plüschie von mir wollt, einfach mal anschreiben ich beiße nicht.

Momentane Aufträge:
Spoiler (Öffnen)

Hier noch ein paar meiner neuesten Plushies:
Spoiler (Öffnen)
Rarity (Öffnen)
Fluttershy (Öffnen)
Babs mit Wolfskostüm (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 von Dizzy_ Do.)
Zitieren
#2
31.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Schön sehen die aus!
Zitieren
#3
31.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Sehen ganz ok aus. Das Cutie Mark von Twily ist etwas groß. Derpy würde ich gerne sehen ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#4
31.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
2 Anmerkungen:
Die Beine sollten etwas dicker sein
und die Schnauze müsste man noch etwas mehr "rausarbeiten"

Zitieren
#5
01.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
fluttershys flügel sehen etwas wie aufgeblasene handschuhe aus ... aber als laie würde ich sagen das flügel so ziemlich das schwerste an nem plüschie sind oder? eventuell erstmal mit angelegten versuchen .

edit: bitte seh uns nach das wir hauptsächlich kritik äussern ^^ frag mal die anderen Näherinnen hier wird jeder erstmal mit kritik überhäuft Wink aber wir sind eigentlich immer fair und konstruktiv.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#6
01.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Also was ich dir auf jeden Fall noch nahe legen möchte das du evtl bei den Köpfen nochmal schaust, weil die sehen vorne etwas platt aus.
Ich weiß nicht ob das an der Füllung oder am Schnittmuster liegt,
aber da würde ich nochmal nachschauen. RD wink

Aber sonst sieht es ja schon wirklich brauchbar,
halt dich ran. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#7
01.09.2012
Appleshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Ich find sie süß, grade weil sie unperfekt sind Smile! Aber natürlich ist es immer gut sich zu verbessern, nicht falsch verstehen FS sad! Ich hätte Interesse an einer Sweetie Belle, je nachdem ob ich sie mir leisten kann RD laugh
Zitieren
#8
01.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Hmm, leider hab ich mir schon irgentwo bestellt FS sad

dva
Zitieren
#9
01.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Ok danke für die Kritik ich versuche jetzt mal alles ein bisschen zu verbessern, hab heute schon neue Patterns für den Kopf gemacht. Und an Appleshy wegen Sweetie Belle schreib ich dir eine PN.
Hier ist ein Foto von meiner Derpy:
Derpy (Öffnen)

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#10
01.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Für deine ersten Versuche sehen deine Plüschis wirklich ganz lieb aus. Das Schnittmuster hast du selber gemacht oder?
Wie schon erwähnt solltest du ein wenig an den Flügelchen arbeiten aber kein Problem, das musste ich auch lang üben und sie sind ja auch noch immer nicht perfekt Twilight happy
Die Beinchen sollten nach unten hin etwas breiter werden, damit es ein wenig mehr wie in der Serie aussieht aber das schaffst du definitiv.
Wie hast du das denn mit den gestickten Augen gemacht? Das Stickbild an sich ist sehr gelungen, allerdings hast du die Augen im Nachhinein aufgeklebt, wieso denn das? Es wäre doch schöner die Augen direkt auf den Stoff zu sticken Twilight happy

Viel Erfolg weiterhin!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#11
01.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Ja an den Flügeln muss ich wirklich noch ein bisschen arbeiten und das mit den Beinen probier ich gleich mal aus. Wegen den Augen, die hab ich von einer Verwandten von mir machen lassen und ich hab sie dann mit der Nähmaschine aufgenäht, weil sie gesagt hat, dass man es nicht aufsticken kann und als sie es versucht hat, hat es wirlich nicht gut ausgesehen.

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 von Dizzy_ Do.)
Zitieren
#12
01.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Sweetie Belle´s Locken gut hinbekomme?

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#13
03.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Hab heute Sweetie Belle und Derpy so gut wie fertig gemacht, fehlt nur noch die Watte, die ich zuerst noch kaufen muss.FS sad Ich stell dann auch Bilder rein, wenn es so weit ist. Hab auch schon die neuen Patterns verwendet und die Flügel und der Kopf sehen jetzt viel besser aus.
Falls jemand Interesse an einem Plushie hat, bitte melden. RD wink

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#14
03.09.2012
Appleshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies
Ich halt meinen Huf mal auf Sweetie, aber das weisste ja Cheerilee awesome
Zitieren
#15
08.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Sweetie Belle fertig
So Sweetie Belle ist jetzt auch endlich fertig. Hier ist ein Foto von ihr:
Sweetie Belle (Öffnen)
Hoffe sie gefällt euch. RD wink

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#16
09.09.2012
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Sweetie Belle fertig
Oh wie süß die ist. Twilight smile I really like her Mane! FS grins

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren
#17
09.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Sweetie Belle fertig
Wirklich knuffig,
gibt aber doch noch 2 Punkte wo du vll nochmal Hand anlegen musst,
das Horn ist etwas abgeknickt,
und die Schnute noch etwas flach.

Aber sonst ist es wirklich schon ganz gut geworden, steigerst dich ja immer weiter. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#18
09.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Sweetie Belle fertig
Danke. Pinkie happy Hab mir jetzt auch die neue Patterns von valleyviolet gekauft. Und probier mich grad an Applebloom. Und will heute dann auch mit Twilight anfangen und Rarity Mähne und Schweif noch annähen. RD wink

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#19
09.09.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Sweetie Belle fertig
So Rarity ist jetzt auch fertig:
Rarity (Öffnen)
Hier ist auch ein Link zu Ebay wenn jemand interessiert wäre:
http://www.ebay.de/itm/170908219395?ssPa...1558.l2649

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von Dizzy_ Do.)
Zitieren
#20
10.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Sweetie Belle und Rarity fertig
Da sieht man nun auch die Schnute und auch das Horn ist bei diesem Plushy grade geworden, wirst immer besser. Pinkie approved

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste