Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 05:21



Junges Rauchen!
31.10.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
(31.10.2013)Darkboom schrieb:  
(31.10.2013)Mong schrieb:  
(30.10.2013)Darkboom schrieb:  warum reagierst du so übertrieben? Du musst dem armen Kiddie doch keine Schelle geben!
[Bild: RtqCWal.png]
Weil er selbst dran schuld war. Wer meint mich grundlos anzugreifen, bekommt eine zurück. Ganz einfaches Prinzip. Bei einigen Blagen ist das nunmal nötig, ob der jetzt 12 oder 20 ist, macht für mich keinen Unterschied. Asozial ist Asozial.
Du konnstest ihn doch einfach ignorieren oder einfach Hurensohn zurücksagen oder so...
Dann lernt er aber nicht, dass sein Handeln Konsequenzen hat,und fühlt sich im bestfall auchnoch befürwortet.
Zitieren
31.10.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Junges Rauchen!
(31.10.2013)Mong schrieb:  
(30.10.2013)Darkboom schrieb:  warum reagierst du so übertrieben? Du musst dem armen Kiddie doch keine Schelle geben!
[Bild: RtqCWal.png]
Weil er selbst dran schuld war. Wer meint mich grundlos anzugreifen, bekommt eine zurück. Ganz einfaches Prinzip. Bei einigen Blagen ist das nunmal nötig, ob der jetzt 12 oder 20 ist, macht für mich keinen Unterschied. Asozial ist Asozial.

Das ganze erinnert mich an was ganz anderes. Heutzutage haben die kleinen Kinder gar keinen Respekt mehr vor den grossen. Ich weiss noch als ich klein war, da haben wir die grossen Kinder respektiert. Heutzutage ist davon leider nichts mehr zu erkennen. Die kleinen kommen teilweise frech an, beschimpfen einen und wie auch bei Mong schlagen die sogar zu. Also ich finde er hat passend gehandelt. Das muss man sich ja wohl nicht gefallen lassen.
Zitieren
31.10.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(31.10.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Das ganze erinnert mich an was ganz anderes. Heutzutage haben die kleinen Kinder gar keinen Respekt mehr vor den grossen. Ich weiss noch als ich klein war, da haben wir die grossen Kinder respektiert. Heutzutage ist davon leider nichts mehr zu erkennen. Die kleinen kommen teilweise frech an, beschimpfen einen und wie auch bei Mong schlagen die sogar zu. Also ich finde er hat passend gehandelt. Das muss man sich ja wohl nicht gefallen lassen.
^ This.

Es ist einfach nur noch traurig zu sehen, wie die Jugend immer respektloser wird. Man sollte ab und zu wirklich das Recht haben, ihnen wenigstens eine Schelle zu verpassen, ohne gleich als Kindesmisshandler bezeichnet zu werden. Nur weil sie jung sind, heißt es noch lang nicht dass sie alles machen können was sie wollen. Zum Rauchen selbst, ich selbst rauche nicht, aber mir macht es nichts wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Doch wenn ich kleine Kinder mit einer Kippe sehe, schüttel ich einfach nur den Kopf und denke mir meinen Teil, weil was kann man da noch als Fremder machen? Das einzige was man im legalen Bereich noch tun könnte ist bei Nachfrage von Kindern keine Zigaretten geben, oder versuchen sie aufzuklären über die Wachstumsschäden und anderes, was höchstwahrscheinlich mit Gekicher und negativen Kommentaren entgegnet wird, wie etwa wie "Uncool" man sei. Ich persönlich finde Rauchen nicht wirklich cool, es beweist ab und zu eher Charakterliche schwäche, in etwa die fehlende Fähigkeit, mal Nein zu sagen.

Zitieren
31.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Junges Rauchen!
Naja er hätte einfach nein sagen können und das alles wäre nicht passiert. Obwohl er es gut gemeint hat, geht es ihm eigentlich gar nichts an was der kleine macht (nicht falsch verstehen, finde es gut das du den aufklären wolltes). Doch jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wenn der kleine schon mit 30-50 ins Grass beißen will, bitte.
Niemand lässt sich halt gerne was vorschreiben. Doch wie der Balg reagiert hat, hast du meiner meinung nach richtig gehandelt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 von Burny.)
Zitieren
01.11.2013
Thränentrinker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Junges Rauchen!
Prinzip des frei entscheidenden Menschen_wenn jemand rauchen will soll er rauchen Wink

Ich hab jetzt vor einer Woche freiwillig aufgehört da meine Freundin nicht raucht und ich es selbst als unangenehm empfinden würde wenn mein partner raucht und ich nicht

Is it better for a man to have chosen evil than to have good imposed upon him?

Pinkie happy I want to see you smile Pinkie happy
Zitieren
01.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(31.10.2013)ConFusedLev schrieb:  es beweist ab und zu eher Charakterliche schwäche

Und Kinder zu schlagen beweist cha­rak­ter­liche Stärke, oder?
Zitieren
01.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Junges Rauchen!
was wär dein vorschlag ?

Zitieren
02.11.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Junges Rauchen!
(01.11.2013)JschoSoft schrieb:  
(31.10.2013)ConFusedLev schrieb:  es beweist ab und zu eher Charakterliche schwäche

Und Kinder zu schlagen beweist cha­rak­ter­liche Stärke, oder?

Nein, man beweist charakterliche Stärke wenn man sich schlagen lässt, of course.

Ich habe neulich einen 4. Klässler beim Rauchen gesehen und hab ihm ehrlich gesagt die Kippe abgenommen und aufm Boden zerdrückt. "Idiot" gesagt und bin weitergegangen und hab mit meinen Kollegen weitergeredet. Sind alles Nichtraucher (Gut so).
Ich weiß nich ob das falsch war oder nicht. Is mir auch egal. Man sollte meiner Meinung nach nich rauchen, und erst recht nich wenn man so'n Frischling ist, wie der's war.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
02.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.11.2013)Solitude schrieb:  
(01.11.2013)JschoSoft schrieb:  
(31.10.2013)ConFusedLev schrieb:  es beweist ab und zu eher Charakterliche schwäche

Und Kinder zu schlagen beweist cha­rak­ter­liche Stärke, oder?

Nein, man beweist charakterliche Stärke wenn man sich schlagen lässt, of course.

Ich habe neulich einen 4. Klässler beim Rauchen gesehen und hab ihm ehrlich gesagt die Kippe abgenommen und aufm Boden zerdrückt. "Idiot" gesagt und bin weitergegangen und hab mit meinen Kollegen weitergeredet. Sind alles Nichtraucher (Gut so).
Ich weiß nich ob das falsch war oder nicht. Is mir auch egal. Man sollte meiner Meinung nach nich rauchen, und erst recht nich wenn man so'n Frischling ist, wie der's war.

Ja und jetzt mach das mal bitte bei einem 18 Jährigen, du bist 13 und spielst die Moralpolizei Derpy confused

Und man muss sich ja nicht schlagen lassen sondern soll so handeln wie man das von einem halbwegs reifen Menschen erwartet.
Zitieren
02.11.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Warum könnt ihr die Kinder nicht einfach weiter rauchen lassen, ist doch ihre Entscheidung ob sie rauchen oder nicht.
Zitieren
02.11.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Darkboom schrieb:Warum könnt ihr die Kinder nicht einfach weiter rauchen lassen, ist doch ihre Entscheidung ob sie rauchen oder nicht.
Ist es eben nicht. Sie sind noch nicht vollends mündig, soll heißen noch nicht reif genug solch eine Entscheidung zu treffen, da sie die Konsequenzen noch nicht erkennen bzw. sie verdrängen oder herunter spielen. Ihre Entscheidungsfindung wird noch nicht von Vernunft, also dem Erkennen der Folgen und dem Schlussfolgern daraus, sondern meist von Gruppenzwang dominiert. Ergo ist es auch gar nicht ihre Entscheidung, sondern die des sie umgebenden Umfeldes, das sie in ihrem Handeln und leider auch Denken beeinflusst. Insofern müssen wir uns in ihr Umfeld integrieren und sie somit positiv beeinflussen, um zu verhindern, dass sie mit dieser schädlichen Tätigkeit anfangen und womöglich noch der Sucht verfallen.

Thränentrinker schrieb:Prinzip des frei entscheidenden Menschen_wenn jemand rauchen will soll er rauchen
Freiheit ist schön und gut, doch sie will richtig angewandt sein. Und sie wird sehr schnell zur Narrenfreiheit, erst recht bei Menschen, die nicht richtig mit ihrer Freiheit umzugehen wissen. Zum Beispiel besagte Halb-Jugendliche.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
02.11.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.11.2013)Hathagat schrieb:  
Darkboom schrieb:Warum könnt ihr die Kinder nicht einfach weiter rauchen lassen, ist doch ihre Entscheidung ob sie rauchen oder nicht.
Ist es eben nicht. Sie sind noch nicht vollends mündig, soll heißen noch nicht reif genug solch eine Entscheidung zu treffen, da sie die Konsequenzen noch nicht erkennen bzw. sie verdrängen oder herunter spielen. Ihre Entscheidungsfindung wird noch nicht von Vernunft, also dem Erkennen der Folgen und dem Schlussfolgern daraus, sondern meist von Gruppenzwang dominiert. Ergo ist es auch gar nicht ihre Entscheidung, sondern die des sie umgebenden Umfeldes, das sie in ihrem Handeln und leider auch Denken beeinflusst. Insofern müssen wir uns in ihr Umfeld integrieren und sie somit positiv beeinflussen, um zu verhindern, dass sie mit dieser schädlichen Tätigkeit anfangen und womöglich noch der Sucht verfallen.

Thränentrinker schrieb:Prinzip des frei entscheidenden Menschen_wenn jemand rauchen will soll er rauchen
Freiheit ist schön und gut, doch sie will richtig angewandt sein. Und sie wird sehr schnell zur Narrenfreiheit, erst recht bei Menschen, die nicht richtig mit ihrer Freiheit umzugehen wissen. Zum Beispiel besagte Halb-Jugendliche.

Ja, ihr seid aber nicht deren Eltern und ihr müsst den Kleinen nicht direkt die Kippen wegschlagen. Warum ignoriert ihr das einfach nicht.
Zitieren
02.11.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Darkboom schrieb:Ja, ihr seid aber nicht deren Eltern
Inwiefern spielt es bitte eine Rolle, ob wir die Eltern sind oder nicht?

Darkboom schrieb:Warum ignoriert ihr das einfach nicht.
Aus Mitgefühl. Die, die das nicht ignorieren, sind empathie-fähige Menschen, die sich auch um das Wohl anderer - und damit letztlich ihrer ganzen Gesellschaft - sorgen. Erst recht wollen sie nicht, dass sich solch junge Leute schon ihr Leben um einiges übler machen. Denn diese sich einmischenden Menschen, die sind keine kalten Egoisten, die sich denken; sollen die anderen doch leiden und krepieren, solange es mir gut geht!

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
02.11.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(01.11.2013)JschoSoft schrieb:  Und Kinder zu schlagen beweist cha­rak­ter­liche Stärke, oder?

Unnötiges Schlagen von Kindern beweist charakterliche Schwäche. Und wenn, dann muss man es ja nicht grün und blau schlagen. Einfach eine erzieherische Lektion, die aber unglücklicherweise für Eltern unterbunden wurde.

Zitieren
02.11.2013
Mikako Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Junges Rauchen!
Zitat:Aus Mitgefühl. Die, die das nicht ignorieren, sind empathie-fähige Menschen, die sich auch um das Wohl anderer - und damit letztlich ihrer ganzen Gesellschaft - sorgen. Erst recht wollen sie nicht, dass sich solch junge Leute schon ihr Leben um einiges übler machen. Denn diese sich einmischenden Menschen, die sind keine kalten Egoisten, die sich denken; sollen die anderen doch leiden und krepieren, solange es mir gut geht!

Glaub mir, dein Mitgefühl in Ehren aber ich selbst fing mit 14 an zu Rauchen,also viel zu früh. Ich weiss wie das ist, und es interessiert einem überhauptnicht, ob ältere Leute Mitgefühl haben oder ob es diejenigen sauer macht das man ne Kippe im Mund hat... Es ist einem eh sowas von egal. Klingt hart, ist aber so. AJ hmm

Wer rauchen will, der tuts auch, früher oder später.
Ich bewundere jeden, der's nicht tut. Mein Freund hat jetzt seit 2 Wochen aufgehört, ich finds super, aber für mich ist das nichts, da ich,so dumm es klingen mag, gerne rauche. Derpy confused Ja klingt seltsam, ist aber so.

[Bild: pinkie_pie_launcher_signature_by_darrianmh-d4dhedm.png]
Zitieren
02.11.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.11.2013)JschoSoft schrieb:  
(02.11.2013)Solitude schrieb:  
(01.11.2013)JschoSoft schrieb:  
(31.10.2013)ConFusedLev schrieb:  es beweist ab und zu eher Charakterliche schwäche

Und Kinder zu schlagen beweist cha­rak­ter­liche Stärke, oder?

Nein, man beweist charakterliche Stärke wenn man sich schlagen lässt, of course.

Ich habe neulich einen 4. Klässler beim Rauchen gesehen und hab ihm ehrlich gesagt die Kippe abgenommen und aufm Boden zerdrückt. "Idiot" gesagt und bin weitergegangen und hab mit meinen Kollegen weitergeredet. Sind alles Nichtraucher (Gut so).
Ich weiß nich ob das falsch war oder nicht. Is mir auch egal. Man sollte meiner Meinung nach nich rauchen, und erst recht nich wenn man so'n Frischling ist, wie der's war.

Ja und jetzt mach das mal bitte bei einem 18 Jährigen, du bist 13 und spielst die Moralpolizei Derpy confused

Und man muss sich ja nicht schlagen lassen sondern soll so handeln wie man das von einem halbwegs reifen Menschen erwartet.

Aber du begreifst das wir über einen 4. Klässler reden der das noch gar nicht darf, während ein 18 Jähriger eben volljährig wäre?

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
02.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Und dann lass ihn doch, ist doch nicht dein Problem und Menschen machen viele Sachen die "verboten" sind. Es muss ja nicht mal ein 18 Jähriger sein, ein 17 Jähriger darf auch nicht rauchen (QQ) und bei ihm würdest du dich das nicht trauen.
Zitieren
02.11.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Mikako schrieb:Ich weiss wie das ist, und es interessiert einem überhauptnicht, ob ältere Leute Mitgefühl haben oder ob es diejenigen sauer macht das man ne Kippe im Mund hat... Es ist einem eh sowas von egal.
Ich weiß. Das ist eben die typische postmoderne Gleichgültigkeit - augenscheinlich auch in Bezug auf ihr eigenes Wohl - die unsere Jugend größtenteils an den Tag legt. Eine Krankheit ist das gerade zu, furchtbar! Facehoof
Dass andere ihnen nur helfen, wenn sie ihnen die Zigaretten weg nehmen, ist ihnen gleich. Dass es ihnen selbst schadet, ist ihnen gleich. Ein weiterer Aspekt dieser starrsinnigen Unmündigkeit, die lütten Rauchern anhaftet.

Aber ich sagte ja auch nicht, dass man sie vom Teer wegbekommen sollte, indem man ihnen zeigt, wie mitfühlend man ist. RD wink
Da sollten schon drastischere, aktivere Maßnahmen herangezogen werden...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
02.11.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
(31.10.2013)Darkboom schrieb:  Du konnstest ihn doch einfach ignorieren oder einfach Hurensohn zurücksagen oder so...
Und genau deswegen sind manche Leute kein Stück besser als die kleinen Sackratten, die einen grundlos beleidigen und kein Bisschen Respekt oder irgendeinen Wert in der Gesellschaft haben.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
04.11.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.11.2013)JschoSoft schrieb:  Und dann lass ihn doch, ist doch nicht dein Problem und Menschen machen viele Sachen die "verboten" sind. Es muss ja nicht mal ein 18 Jähriger sein, ein 17 Jähriger darf auch nicht rauchen (QQ) und bei ihm würdest du dich das nicht trauen.

Raucher schädigen auch die Gesundheit ihres Umfelds. Ich persönlich kriege von dem Qualm sehr schnell Kopfschmerzen. Das bezieht sich zwar nicht direkt auf meinen Fall hier, aber an Orten an denen Menschen länger beieinander bleiben, in einer Gaststätte zum Beispiel, kann der Qualm auch gerne zu dir rüberziehen, wenn der Tischnachbar sich ne Kippe genehmigt.

btw. bei einem 17 Jährigen kann man ihm aber auch nicht einfach ansehen, das er keine 18 ist. Aber bei einem 4. Klässler Derpy confused

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste