Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 20:48



Junges Rauchen!
#41
02.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)Red schrieb:  Ich finds aber lustig, denn bei uns an der Berufschule gibt es eine " Raucherzone " und steht nur ein kleines überdachtes Häuschen, wo sich alle reinkauern um nicht nass zu werden wenns regnet....

Meinst du zufälligerweise die TBZ? Twilight smile

Zum Thema: Ich finde es auch Schade, dass Kinder schon so früh anfangen zu rauchen. Ich finde Australien macht das gut mit dem Anti-Tabak-Gesetz.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
02.09.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich bin allergisch gegen Zigarettenrauch. (Nicht dass ich selber rauche,wenn jemand anderes raucht RD wink )

Ich kann mich an einen Jungen aus der Volksschule erinnern. Der hat geraucht.
Früher war er ein sehr guter Freund von mir.
Ich ging in dieser Zeit in die 4.Klasse und er in die zweite. (!) (Er war 7 Jahre alt)
Als ich erfuhr, dass er rauchte, war ich ersmal geschockt, weil es für sein Alter nicht normal sei.
7 Jahre und Rauchen. FS sad
Ich fand es schrecklich.
Aus einem Grund schlagte er mich und verpasste mir mehrere.
Weil es die meisten gesehen hatten, petzten sie es dem Lehrer. Aber der Junge hört nicht auf.
Da ich zu einer Realschule gewechselt habe, die nicht in der Nähe meines Dorfes ist, kann ich nicht bestätigen, was er jetzt macht.


In unserer Realschule gibt es in unserer Klasse einen Jungen mit Piercings und Rauchsucht. Wenn wir auf den Bus warten, raucht er immer.


Und gestern sah ich beim spazierengehen einen Jungen am Fahrrad, der Heavy Metal-Musik angemacht hatte und dabei rauchte. Er sah noch ziemlich jung aus. Den kannte ich nicht, er war wohl hier auf einen Ausflug.



Anscheinend machen das die Jungs wirklich nur aus Coolheit. FS sad

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#43
02.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
Zitat:Anscheinend machen das die Jungs wirklich nur aus Coolheit.

Vielleicht machen es die meisten wirklich nur um cool zu wirken. Was ist aber mit den Leuten, die nicht nur in ihrer Gruppe oder in Anwesenheit von Leuten die sie interessieren rauchen? Wobei man in jungen Jahren noch davon ausgehen kann, dass sie einfach langeweile haben.

Ich für meinen Teil habe am Anfang nur in Anwesenheit von meinen Freunden geraucht. Bei anderen wollte ich nicht besser dastehen. (<--Sicherlich nicht eine meiner besten Ideen) Aber es kam dann auch die Zeit, in der ich dachte wie gut eine Zigarette jetzt sein könnte. Zum Beispiel nach einem längeren Schultag sich in den Garten setzen und eine rauchen. In so einem Fall kann man nichtmehr davon ausgehen, dass jemand raucht nur um cool zu wirken.
Zitieren
#44
02.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Junges Rauchen!
Also mir is das egal, wenn die Kinder früher sterben wollen bzw Lungenkrebs oder anderes dann ist es deren ihrer Schuld.. Applelie

dva
Zitieren
#45
02.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich finde es auch extrem bescheuert, dass so viele Leute im jungen Alter anfangen zu rauchen, nur um cool zu wirken. Wenn sie 17, 18 sind und können sie ruhig selber entscheiden, ob sie es wollen, oder nicht. Da sind sie alt genug um es selber entscheiden zu können. Aber nicht wenn sie jünger sind!
Ich vesteh manchmal auch echt nicht, wo die alle die Zigaretten herhaben. Und dann gibt es ja sogar Elternteile, die natürlich selber rauchen, den Kindern ruhig das Geld für Zigaretten geben oder ihnen welche so geben. Das ist einfach nicht gut. Lyra eww

Ich kenne Leute, die dauernd die Zigaretten von Mutti und Papi kriegen. Und ich frage mich jedesmal, wie die das dann schaffen sollen, wen die eine eigene Wohnung kriegen und dann mit dem Ausbildungsgehalt auskommen müssen. Dann haben die ja praktisch gar nichts mehr, weil die das ganze Geld für Zigaretten hinblechen. Und dann heulen sie, weil sie kein Geld mehr haben.

Man sparrt einfach so verdammt viel Geld, wenn man die Finger davon lässt.
Ich hab auch nie geraucht, zum Glück auch keiner aus meiner Klasse so früh, also gabs bei mir nicht diesen Gruppenzwang.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#46
02.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich bin der Meinung, dass junge Personen unter anderen Rauchen, um erwachsen zu wirken. Vielleicht spielt die Sache mit dem Gruppenzwang eine Rolle.

Zitat:Es gibt auch schon viele die schulden haben ,nur wegen ihren kippen.!

Das finde ich sehr bedenklich.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#47
02.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
FlitterLotus schrieb:Anscheinend machen das die Jungs wirklich nur aus Coolheit.

Zumindest von Beginn an,
Rauchen macht ja immerhin süchtig, daher ist es am Anfang nur aus Coolheit oder Gruppenzwang und später einfach nur noch aus der Sucht heraus.

Spoiler (Öffnen)


Ja so etwas in der Art dachte ich mir schon, Rußmähne.
Das meiste einfach nur bedenkliche Sachen die meist auch noch illegal sind. Octavia angry
Zumindest a, c & d sind ja legal, selbst dies nicht da Rauchen ja erst ab 16 Jahren erlaubt ist (AT).

Wenn Eltern ihren Kindern Zigaretten geben, hat meiner Meinung nach irgendetwas an der Erziehung nicht geklappt bzw. haben die Eltern nicht genug Verantwortung für ein Kind. So etwas noch zu unterstützen ist einfach nicht in Ordnung.

Koyo schrieb:Und ich frage mich jedesmal, wie die das dann schaffen sollen, wen die eine eigene Wohnung kriegen und dann mit dem Ausbildungsgehalt auskommen müssen. Dann haben die ja praktisch gar nichts mehr, weil die das ganze Geld für Zigaretten hinblechen. Und dann heulen sie, weil sie kein Geld mehr haben.

Ja, stimmt meist werden dann wohl Schulden aufgebaut.
Ausgerechnet in der Ausbildungszeit kann man derart Nebenkosten nicht gebrauchen, abgesehen davon kaufe ich mir lieber Blindbags um das Geld welches Andere für Zigaretten ausgeben. Pinkie approved

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#48
02.09.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)Shippou schrieb:  
(02.09.2012)Rußmähne schrieb:  Wie dumm kann man sein sich an einem öffentlich Ort einen Schuss zu geben?Facehoof
[...]
Siehe Christiane Vera Felscherinow (Wir Kinder vom Bahnhof Zoo)

Ja stimmt, sie und Detlef waren ja zwischendurch so süchtig, dass sie sich überall einen Schuss geben mussten um keine Entzugserscheinungen zu bekommen. Vielleicht sollte man machen, dass man das Buch deutschlandweit in der 8. lesen muss. Vielleicht bekehrt es einige

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#49
02.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich glaube "wir Kinder vom Bahnhof Zoo" müssen die meisten in der Schule lesen, ich gehörte nicht dazu aber dennoch höre ich es immer wieder.

Mir ist es auch schon häufig aufgefallen, dass kleine Kinder rauchen und gut finde ich es definitiv nicht, ich frag mich, wieso die Eltern nichts dagegen tun. Man kann mir nicht erzählen, dass man das nicht merkt, man riecht es doch auch... Vermutlich wird sich um diese Kinder auch nicht genug gekümmert.
Ich finde es lächerlich und habe es in diesem Alter auch nicht nötig gehabt.. Rechtlich wird aber auch kaum was dagegen unternommen, es ist erst ab 18 erlaubt und viele Kinder bekommen sogar an den Trinkhallen Zigaretten verkauft.
Vor allem wenn man den Trinkhallen-Besitzer kennt und dieser weiß, dass die Eltern auch rauchen, da kommt man ganz leicht an sowas und derjenige kann seinen Freunden auch was mitbringen.
Man sollte das alles nicht so schwarz sehen, die wenigsten werden gegen das Gesetz verstoßen (abgesehen davon dass es nicht erlaubt ist) um an Zigaretten zu kommen.
Und nen Zigarettenautomat kann man sowieso nicht so leicht knacken, wers schafft bekommt 100€ von mir Twilight: No, Really?

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#50
02.09.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Nuja an Zigaretten zu kommen ist und war in dem alter nie ein Problem.
Ich muss zugeben ,dass ich mit 13 angefangen hab zu rauchen und eig. nie ein Problem hatte mir welche zu kaufen oder jemanden zu finden der mir welche kauft.
Meine kleine Schwester genauso (inzw 16.) hat auch ziemlich früh angefangen und hatte nie ein Problem damit bei mir habens eine Eltern erst mit 16 gemerkt dass ich rauch weil man sich dann halt mit Deo einsprüht und weiss gott was wir da getan haben um nicht erwischt zu werden..bei meiner Schwster wissen sies auch jetzt und die hat auch erzählt sie haben sich halt alle mit Parfüm eingesprüht ^^


ich würde auch nicht sagen,dass wir schlecht erzogen sind oder sowas nur weil wir beide recht früh angefangen haben zu rauchen,unterstützen tun unsere Eltern es nicht ab und an bekomm ich von meinem Dad mal eine wenn wir zusammen rauchen aber sonst ist das auch komplett unsere Sache weil unsere Eltern es lieber haben wir rauchen und erzählens ihnen als wenn sies uns verbieten und wir rauchen ohne was zu sagen^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#51
02.09.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Junges Rauchen!
Zeig mir eine Schule in der das nicht so ist.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#52
02.09.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Bei solchen Leuten fehlt oft die geistige Reife, um zu verstehen, dass Rauchen schädlich sein kann. Bei Kindern aus der 5. Klasse ist es doch eher eine Frage der Coolness. Sie fühlen sich halt cool, wenn sie rauchen, würden aber nie zugeben, es nur deswegen zu machen.

Da man dann ab 18 Jahren normalerweise eine gewisse geistige Reife erlangt haben sollte, ist es mir völlig egal ob jemand raucht oder nicht.
Zitieren
#53
02.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)FiHaZe schrieb:  Meinst du zufälligerweise die TBZ? Twilight smile


TBZ?

BSL!

Berufsschule Lenzburg,
in Lenzburg,
im Aargau,
in der Schweiz....

Da gibt's kaum Bronies.... Twilight: No, Really?

Ach ja, da rauchen fast alle, aber da sind die meisten ja schon " erwachsen " verdienen Ihr eigenes Geld und können selber entscheiden.

Ich frag mich einfach nur, woher nehmen Jugendliche / Jüngere Kinder das Geld?

Ich mein, IPhone, Kopfhörer, Zigaretten, Laptop, Markenklamotten, Alkohol und andere Diversitäten müssen ja auch irgendwie bezahlt werden?
Und die arbeiten ja nicht!
AJ hmm

Ach, die Jungen wollen älter wirken, und die Alten jünger?
Spoiler (Öffnen)

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#54
02.09.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
In meiner vorigen Schule bin ich öfter mit mehreren anderen während der Freistunde irgendwohingegangen, aber einmal sind die in irgendeinem Raum gegangen und haben dort angefangen zu rauchen, die davon meisten waren erst 14 Jahre alt. Ich kann rauchen nicht ausstehen und wenn die dann irgendwann wieder rauchen werden versuche ich meistens unauffällig abzuhauen.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#55
02.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)Red schrieb:  
(02.09.2012)FiHaZe schrieb:  Meinst du zufälligerweise die TBZ? Twilight smile


TBZ?

BSL!

Berufsschule Lenzburg,
in Lenzburg,
im Aargau,
in der Schweiz....

Da gibt's kaum Bronies.... Twilight: No, Really?

TBZ ist in Zürich -> Auch Schweiz RD laugh

Da gibt es auch ein art "Dach" unter dem alle Rauchen. Ist halt die Raucherzone.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
02.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)FiHaZe schrieb:  
(02.09.2012)Red schrieb:  
(02.09.2012)FiHaZe schrieb:  Meinst du zufälligerweise die TBZ? Twilight smile


TBZ?

BSL!

Berufsschule Lenzburg,
in Lenzburg,
im Aargau,
in der Schweiz....

Da gibt's kaum Bronies.... Twilight: No, Really?

TBZ ist in Zürich -> Auch Schweiz RD laugh

Da gibt es auch ein art "Dach" unter dem alle Rauchen. Ist halt die Raucherzone.

DAFUQ DID I JUST READ?

FIHAZE IST AUS DER SCHWEIZ!!!

Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#57
02.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich wunder mich ehrlich gesagt dass es bei euch mit dieser raucherecke klappen zu scheint. Gaebe es sowas bei uns waere die hoelle los. hier verziehen sich die raucher deswegen irgendwo abseits des schulhofes wo man vom lehrer nicht gesehen wird.

Ich finds definitiv nicht gut. Und die meisten jugendlichen haben nichtmal mit 16 ansatzweise die noetige reife, um das wirklich abschaetzen zu koennen. Es herrscht aber auch massig gruppenzwang Twilight: No, Really? es ist schon oft passiert dass mir irgendwelche typen auf parties einfach eine zigarette in den mund stecken oder so Flutterrage DAS nenn ich subtile anmache!
Zitieren
#58
02.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)Red schrieb:  
(02.09.2012)FiHaZe schrieb:  
(02.09.2012)Red schrieb:  
(02.09.2012)FiHaZe schrieb:  Meinst du zufälligerweise die TBZ? Twilight smile


TBZ?

BSL!

Berufsschule Lenzburg,
in Lenzburg,
im Aargau,
in der Schweiz....

Da gibt's kaum Bronies.... Twilight: No, Really?

TBZ ist in Zürich -> Auch Schweiz RD laugh

Da gibt es auch ein art "Dach" unter dem alle Rauchen. Ist halt die Raucherzone.

DAFUQ DID I JUST READ?

FIHAZE IST AUS DER SCHWEIZ!!!

Cheerilee awesome

Schon die ganze Zeit. RD wink

Seit die neuen Schüler gekommen sind ist diese "Raucherzone" überfüllt. So viel "coolness" auf einem Platz ist einfach unglaublich. Da aber nicht die ganze Zone mit einem Dach geschützt ist, ist es sicherlich lustig wenn es mal regnet. RD laugh

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
02.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
Inzwischen standart überall.

In meiner Klasse rauchen bestimmt 9-10 Leute seit der 7./8. Klasse...Ist halt voll cool usw.

Auch schon mehrere 5.klässler und drunter gesehen, die Rauchen. Ist halt echt cool, genauso wie Spiele ab 18 mit 8 spielen, saufen usw.

Verboten=cool. Simple Kinder-psychologie.

Ich verachte Zigarretten, Alkohol, härteres usw.


Vorallem Rauchen...Schrecklich an Bushaltestellen Lyra eww

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#60
02.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Denkt ihr, wenn man den jungen Rauchern schockierende Bilder zeigt, was Rauchen für die Gesundheit bedeutet, dass sie dann das Rauchen aufgeben?

Wahrscheinlich würde nur ein kleiner Teil der jungen Raucher das aufgegeben wollen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste