Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 14:59



Junges Rauchen!
15.11.2013
Flora Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Junges Rauchen!
Schrecklich finde ich, dass sowas auf dem Schulhof passiert. klar können die auch nach der Schule rauchen wenn sie wollen, aber gibt es nicht sowas wie eine Pausenaufsicht?

Zitieren
15.11.2013
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Junges Rauchen!
Sowas geht garnicht, damit versaut man sich nur das Leben, und dann auch noch so früh... Sogar 5t Klässler in meiner Schule rauchen schon -,- Da sollte man echt bessere Kontrollen einführen. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

U69 - Der Partyzug
Zitieren
15.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.11.2013)N1ghtstripe schrieb:  Sowas geht garnicht, damit versaut man sich nur das Leben, und dann auch noch so früh... Sogar 5t Klässler in meiner Schule rauchen schon -,- Da sollte man echt bessere Kontrollen einführen. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Und alle Gamer versauen sich ihr Leben weil sie nicht mal ein richtiges Real Life haben
Zitieren
15.11.2013
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Junges Rauchen!
Da gibts aber einen Kleinen Unterschied. Wenn du zockst, stirbst du nicht früher als nichtzocker... (Ausser man ist so blöd wie der Diablo 3 - Typ der 48h gezockt hat und dann umgekippt ist).

U69 - Der Partyzug
Zitieren
15.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Und trotzdem jede Sekunde die man spielt ist verschwendete Lebenszeit, Gamer raus aus Deutschland!
Zitieren
15.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.11.2013)JschoSoft schrieb:  Und trotzdem jede Sekunde die man spielt ist verschwendete Lebenszeit, Gamer raus aus Deutschland!

Gamen bereichert die kognitive Fähigkeiten, was man vom Rauchen nicht behaupten kann. Wir reden hier natürlich vom "normalen" Gamen. Exzessen sind da natürlich was anders.

Da ist "normales" Gamen deutlich positiver für die Entwicklung als das "normale" Rauchen. Beim Rauchen sehe ich fast nur die negativen komponenten (Ausser vieleicht das Zugehörikteitsgefühl zu einer Gruppe, was Soziale Interaktion zu folge hat.)
Zitieren
15.11.2013
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Junges Rauchen!
Das mit der Zugehörigkeit würde ich auch als Negativ sehen, da es an manchen Schulen quasi "Pflicht" ist zu Rauchen, um "cool" zu sein... Manchmal verstehe ich die Welt nicht... [Bild: dewhine.png]

U69 - Der Partyzug
Zitieren
15.11.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.11.2013)N1ghtstripe schrieb:  Das mit der Zugehörigkeit würde ich auch als Negativ sehen, da es an manchen Schulen quasi "Pflicht" ist zu Rauchen, um "cool" zu sein... Manchmal verstehe ich die Welt nicht... [Bild: dewhine.png]

Dir fehlt der gewisse #Swag.
Zitieren
15.11.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.11.2013)JschoSoft schrieb:  Und trotzdem jede Sekunde die man spielt ist verschwendete Lebenszeit, Gamer raus aus Deutschland!

Ich kenne jemanden der seinen Partner über ein MMO gefunden hat. Ich bezweifle das er das "verschwendet" nennen würde.

Wenn wir ganz genau nach Fakten gehen wollen dann sind Videospiele besser als Zigaretten.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
15.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.11.2013)Solitude schrieb:  
(15.11.2013)JschoSoft schrieb:  Und trotzdem jede Sekunde die man spielt ist verschwendete Lebenszeit, Gamer raus aus Deutschland!

Ich kenne jemanden der seinen Partner über ein MMO gefunden hat. Ich bezweifle das er das "verschwendet" nennen würde.

Wenn wir ganz genau nach Fakten gehen wollen dann sind Videospiele besser als Zigaretten.
Und Ironie zu verstehen ist auch besser als Zigaretten
Zitieren
16.11.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.11.2013)JschoSoft schrieb:  
(15.11.2013)Solitude schrieb:  
(15.11.2013)JschoSoft schrieb:  Und trotzdem jede Sekunde die man spielt ist verschwendete Lebenszeit, Gamer raus aus Deutschland!

Ich kenne jemanden der seinen Partner über ein MMO gefunden hat. Ich bezweifle das er das "verschwendet" nennen würde.

Wenn wir ganz genau nach Fakten gehen wollen dann sind Videospiele besser als Zigaretten.
Und Ironie zu verstehen ist auch besser als Zigaretten

Um mit Ironie herumzuspielen solltest du lieber in die Spaß und Sonstiges Abteilung gehen. Wenn das jetzt (sowieso) Ironie war dann waren deine letzten 3 Beiträge weder hilfreich noch on-topic (Was die momentane -durch dich ausgelöste- Unterhaltung über die Vor- und Nachteile von Videospielen, sowieso nicht ist)

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
16.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(16.11.2013)Solitude schrieb:  
(15.11.2013)JschoSoft schrieb:  
(15.11.2013)Solitude schrieb:  
(15.11.2013)JschoSoft schrieb:  Und trotzdem jede Sekunde die man spielt ist verschwendete Lebenszeit, Gamer raus aus Deutschland!

Ich kenne jemanden der seinen Partner über ein MMO gefunden hat. Ich bezweifle das er das "verschwendet" nennen würde.

Wenn wir ganz genau nach Fakten gehen wollen dann sind Videospiele besser als Zigaretten.
Und Ironie zu verstehen ist auch besser als Zigaretten

Um mit Ironie herumzuspielen solltest du lieber in die Spaß und Sonstiges Abteilung gehen. Wenn das jetzt (sowieso) Ironie war dann waren deine letzten 3 Beiträge weder hilfreich noch on-topic (Was die momentane -durch dich ausgelöste- Unterhaltung über die Vor- und Nachteile von Videospielen, sowieso nicht ist)

Ja Ironie verstehen würde unseren Jugendlichen echt helfen.
Just sayin, Ironie ist ein anerkanntes Stilmittel. Nur weil manche diese nicht verstehen und als, ich zitiere "weder hilfreich noch on-topic", darstellen, heißt es nicht, dass das der Fall ist. Im Gegenteil, oft kann man gewisse Aspekte mit Ironie viel besser verdeutlichen, was unter anderem der Sinn eines Stilmittels ist.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
16.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
In diesem Zusammenhang diente das Stilmittel der Ironie aber keinem Zweck. Oder kannst du mir glaubhaft einen tiefere Aussagekraft in diesem Satz Zeigen und mir glaubhaft erklären, weshalb

a) es nötig wahr, dieses Stielmittel einzusetzen
b) es in irgendeiner weise die Diskussion bereicherte

Aber dies bitte per PN, denn das alles ist Offtopic

Also, bitte zurück zum Thema, danke Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste