Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:37



Red Bull Stratos
#1
02.09.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

Red Bull Stratos
Was denkt ihr über den Weltrekord von Felix Baumgartner der ende 2012 anfang 2013 aus über 36000m höhe springen will. er wird als erster im freien fall die schallmauer durchbrechen also wird er so gesehen die erste echte Rainbow Dash. Wer würde noch so einen gigantischen sprung machen? Und glaubt ihr das Spacediving sich in Zukunft sich als extrem Funsport durch setzen wird? Es ist sehr sicher aber es besteht ein hohes rest Risiko. Felix ich wünsche dir aller grösstes Glück für deinen Sprung.
hier die animatzion:
http://www.youtube.com/watch?v=VCqnQq86fkY Cheerilee awesome
Zitieren
#2
02.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Red Bull Stratos
HOLY SHIT!
Verdammt ist das cool!

Aber ich will nicht wissen was für ein ruck das ist wenn er den ersten Fallschirm aufspannt O.o

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#3
02.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Naja, wenn er schon ne Weile vorher abbremst, indem er sich gegen den Windwiderstand stellt (anstatt sich lang zu machen), dann wird er nach ner Weile genauso schnell sein, als wäre er aus einem Flugzeug abgesprungen. Niemand öffnet den Fallschirm, während er mit gestrecktem Körper nach unten stürzt, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wie ist es eigentlich, als "bewegtes Objekt" selbst dürfte man vom Durchbrechen der Schallmauer nichts mitbekommen, oder? Das ist doch eigentlich nur ein Phänomen, das Außenstehende zu spüren bekommen. Und sehen dürfte man da doch eigentlich auch nichts können, oder?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#4
02.09.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Doch es ist bewiesen,dass beim durchbrechen der Schallmauer etwas Sichtbar wird.
Eine Art Luftkegel.
Aber ich denke nicht,dass ein Mensch nur geschütz durch einen Raumanzug sowas überlebt.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#5
02.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Red Bull Stratos
Sicher nicht die schlechteste Art zu sterben.
Zitieren
#6
02.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Red Bull Stratos
Das ganze ist ziemlich gewagt und ich stehe dem sehr zweifelhaft gegenüber.
Natürlich finde ich es ganz interessant, andererseits muss der Typ wirklich einen an der Murmel haben. Aber soll er machen, wenn er will.
Kann mir schon vorstellen, dass einem bei diesem argen Adrenalinschub das eigene Leben egal ist.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#7
02.09.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Find ich ziemlich hart und würde sowas..NIE,NIE,NIE,NIEMALS tun.
aber wems spaß macht und wer wirklich der Meinung ist er überlebt sowas soll da seinen Spaß haben^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#8
02.09.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

AW: Red Bull Stratos
Ich finds ziemlich interessant, auch wenn das nichts für mich wäre.
Ein paar Probesprünge aus geringerer Höhe hat er ja schon absolviert, deshalb denk ich, dass beim Sprung dann auch alles klappen wird.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt! Pinkie happy
Zitieren
#9
02.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Meine Meinung dazu ist: Mut ist gut - aber das ist übertrieben. Twilight: No, Really? Natürlich ist es schön, wenn manche etwas besonderes wagen wollen - aber man muss ja nicht unbedingt sein Leben aufs Spiel setzen. Ich kenne mich mit diesen ganzen Extremsportarten nicht wirklich aus, aber wenn dann etwas passiert, ist das Geheule groß und ich habe dann kein Mitleid. Wer sein Leben so riskiert, ist selbst Schuld. Sorry. Mir tun nur die jenigen Leid, die selbst nichts für ihr Unglück können... (Bzw. das Schicksal nicht so arg herausfordern.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#10
02.09.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Wow, also das ist wirklich badass. RD deals with it Ich selbst würde mich das nie trauen, ich gucke lieber zu. RD laugh Übertrieben? Ja. Aber... cool? JA!
Zitieren
#11
02.09.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
Ich kann nur zustimmen, dass die Aktion Badass ist RD deals with it
Schade nur das er am 20. 8. nicht springen konnte, jetzt wird's erst Mitte Oktober was. Undecided
Ich wünsche ihm dabei natürlich viel Glück.

Kleine Randnotiz: Ich kenne Felix auch persönlich, da er (rein zufällig) mein Cousin ist. Und eins kann ich euch sagen: Er ist nicht gerade der höchstgewachsene Baum. Pinkie happy
Zitieren
#12
02.09.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Red Bull Stratos
Der Übergang von Mut zu Dummheit ist ein fließender.

Ich hoffe inständig für Felix Baumgartner, dass es für ihn bei diesem gewagten Experiment bei Mut bleiben wird. Natürlich finde ich die Aktion schon ziemlich interessant, ob es jedoch wirklich nötig ist, für soetwas ein Leben auf's Spiel zu setzen, ist mehr als fraglich. Aber hey, er ist ein erwachsener Mensch, es ist seine Entscheidung.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute. Und viel Glück.

Zitieren
#13
02.09.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Red Bull Stratos
Diese Leute schreien gerade danach irgendwann zu sterben. Ich meine mutig ok das stimmt schon aber muss es so extrem sein?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#14
02.09.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Red Bull Stratos
OMFG, das wird bestimmt super awesome wenns knallt und plötzlich fliegt einem ein Regenbogen um die Ohren O_O
Zitieren
#15
02.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Red Bull Stratos
wtf FS grins

dva
Zitieren
#16
02.09.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
(02.09.2012)Buddy schrieb:  Diese Leute schreien gerade danach irgendwann zu sterben. Ich meine mutig ok das stimmt schon aber muss es so extrem sein?

extrem? das ist erstmal die spitze des eisbergs. man hofft das bis 2018 das für jeden zugänglich ist und dann gehts erst richtig ab mit sprüngen aus 75000m-85000m.
http://www.sportweek.fr/commun/n510x/0e/...magine.jpg

und wenn es mehrere gemacht haben und alles erprobt ist machen das freunde und ich auch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 von Derpy Hooves.)
Zitieren
#17
02.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
Ich hoffe dass ihm da nichts passiert. Interessant finde ich das ganze schon, hab mir auch im Red Bulletin ein paar Artikel durchgelesen, aber ich persönlich würde das nie machen wollen. Generell bin ich nicht so der Fan von Extremsport. Aber diese Leute sind alt genug um selbst zu entscheiden was gut für sie ist.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#18
03.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Also ich denk mal schon, dass er sich genau darüber im Klaren ist, in welche Gefahr er sich begibt, daher wird eh kein Flennen helfen. Man kann nur für ihn hoffen, dass er sich danach besser fühlt.
Ansonsten hört es sich schon spektakulär an, die Höhe ist ja bisher noch recht einzigartig und dazu noch der Versuch, auf Schallgeschwindigkeit zu kommen. Gibt einige Sachen, die schief gehen können, allerdings schätze ich das Risiko bei guter Vorbereitung kaum höher als bei einem Sprung aus dem Flugzeug ein. Da der Versuch aber ziemlich neu ist, lässt sich das als Außenstehender sowieso nur schwer abschätzen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#19
05.10.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
Montag 8.10.12 Liveübertragung auf n-tv um 15 Uhr. Ich glaube ich werde emotional zusammenbrechen.
Zitieren
#20
06.10.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
(05.10.2012)Derpy Hooves schrieb:  Montag 8.10.12 Liveübertragung auf n-tv um 15 Uhr. Ich glaube ich werde emotional zusammenbrechen.
Das interessante ist ja, dass man jetzt noch garnicht sagen kann, ob er überhaupt am Montag springen kann, da das Wetter stimmen muss und er nur in der Früh losfliegen kann, weil da die Bedingungen passend sind. Der Sprung ist am Montag geplant, aber man muss eben sehen wie das Wetter wird.

Ich wünsche Felix auf jedenfall nochmal viel Glück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste