Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:05



Umfrage: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
Erdpony
Pegasus
Einhorn
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was für ein Pony wärt ihr gerne?
#81
14.01.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
(14.01.2012)Crash schrieb:  Ich wär gerne sowas wie Prinzessin Luna. Dann hätte ich ein Horn und Flügel. Twilight happy

Ein alicorn also ^^

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
Zitieren
#82
14.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
(14.01.2012)Jackair schrieb:  
(14.01.2012)Crash schrieb:  Ich wär gerne sowas wie Prinzessin Luna. Dann hätte ich ein Horn und Flügel. Twilight happy

Ein alicorn also ^^

Alicorn? Woraus setzt sich das zusammen, heisst das wirklich so? Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#83
14.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
^ Jupp, "Alicorn" ist der korrekte Terminus für ein geflügeltes Einhorn. Es gibt noch ein paar andere Bezeichnungen (z.B. "Pegacorn" und "Unisus"), die aber in MLP keine Verwendung finden.

Zitieren
#84
14.01.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
(14.01.2012)Crash schrieb:  
(14.01.2012)Jackair schrieb:  
(14.01.2012)Crash schrieb:  Ich wär gerne sowas wie Prinzessin Luna. Dann hätte ich ein Horn und Flügel. Twilight happy

Ein alicorn also ^^

Alicorn? Woraus setzt sich das zusammen, heisst das wirklich so? Twilight happy


Jop google alicorn einfach ^^

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
Zitieren
#85
14.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
(14.01.2012)Jackair schrieb:  
(14.01.2012)Crash schrieb:  
(14.01.2012)Jackair schrieb:  
(14.01.2012)Crash schrieb:  Ich wär gerne sowas wie Prinzessin Luna. Dann hätte ich ein Horn und Flügel. Twilight happy

Ein alicorn also ^^

Alicorn? Woraus setzt sich das zusammen, heisst das wirklich so? Twilight happy


Jop google alicorn einfach ^^

Tatsächlich, wusste ich gar nicht. Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#86
14.01.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
(14.01.2012)Crash schrieb:  
(14.01.2012)Jackair schrieb:  
(14.01.2012)Crash schrieb:  
(14.01.2012)Jackair schrieb:  
(14.01.2012)Crash schrieb:  Ich wär gerne sowas wie Prinzessin Luna. Dann hätte ich ein Horn und Flügel. Twilight happy

Ein alicorn also ^^

Alicorn? Woraus setzt sich das zusammen, heisst das wirklich so? Twilight happy


Jop google alicorn einfach ^^

Tatsächlich, wusste ich gar nicht. Twilight happy

Kannst du mal sehen ^^ ich wuste es auch bis vor ner woche net bis ich die leute im ts gefragt habe weil ich die bezeichnung für meinen fanfic brauchte ^^

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
Zitieren
#87
14.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
(14.01.2012)Dovahkiin schrieb:  Ich versteh nicht wieso soviele Leute Pegasus nehmen *hust* .. Mit der Unicorn Magic könnte man sich locker leicht Flügel zaubern Big Grin Dann hätte man nähmlich beides Big Grin

Was das angeht sagt Twilight ja es ist ein schwerer zauber, also dürfte es bei-weitem nicht jedes Einhorn hinkriegen (siehe das Einhorn in der "Mare Do Well" Folge mit dem GlasDerpy confused ).
Zitieren
#88
15.01.2012
Starlight Dancer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
ich tue mich mit der entscheidung zwischen pegasus und unicorn schwer. fliegen ist ein kindheitstraum von mir, zaubern ein jugendtraum.

(14.01.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(14.01.2012)Dovahkiin schrieb:  Ich versteh nicht wieso soviele Leute Pegasus nehmen *hust* .. Mit der Unicorn Magic könnte man sich locker leicht Flügel zaubern Big Grin Dann hätte man nähmlich beides Big Grin

Was das angeht sagt Twilight ja es ist ein schwerer zauber, also dürfte es bei-weitem nicht jedes Einhorn hinkriegen (siehe das Einhorn in der "Mare Do Well" Folge mit dem GlasDerpy confused ).

na, da hat man doch eine super lernmotivation. Big Grin



you won't find me on facebook!
Zitieren
#89
15.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
(15.01.2012)Starlight Dancer schrieb:  ich tue mich mit der entscheidung zwischen pegasus und unicorn schwer. fliegen ist ein kindheitstraum von mir, zaubern ein jugendtraum.

(14.01.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(14.01.2012)Dovahkiin schrieb:  Ich versteh nicht wieso soviele Leute Pegasus nehmen *hust* .. Mit der Unicorn Magic könnte man sich locker leicht Flügel zaubern Big Grin Dann hätte man nähmlich beides Big Grin

Was das angeht sagt Twilight ja es ist ein schwerer zauber, also dürfte es bei-weitem nicht jedes Einhorn hinkriegen (siehe das Einhorn in der "Mare Do Well" Folge mit dem GlasDerpy confused ).

na, da hat man doch eine super lernmotivation. Big Grin

Nur leider bestehen die Flügel dann nur aus Morgentau und das andere habe ich vergessen. Also sind die Flügel sehr empfindlich.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#90
15.01.2012
ShadowDevilDragon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 15. Jan 2012

Was für ein Pony wärt ihr gerne?
Pegasus! Ich will fliegen können
Zitieren
#91
16.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
Definitiv Unicorn. Ich bin deutlich mehr der Theoretiker und Studiosus, handwerklich eine laufende Gefahr und fände es einfach der Kracher meine Tätigkeiten mit Magie erfüllen zu können^^ Heilmagie wär ganz oben auf der Liste.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#92
16.01.2012
Sonic Rainboom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
Eigentlich Pegasuseinhorn :3
I want to fly

[Bild: 286y4aa.jpg]
Zitieren
#93
17.01.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
#94
17.01.2012
SkyStar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
Ganz klar Pega RD deals with it
Ich würde nichts lieber tuen als denn ganzen tag durch die Wolken zu Sauen,oder in denn Wolken sogar zu SCHLAFEN Big Grin
Ui, es gibt dann nichts schöneres.
Ausserdem sehen die schön aus Tongue

Mein Herz wurde entzweit und der Mensch, den ich liebte, ist gegangen.
† In Gedenken an Marvin (mysterio_mz)
Luna Cutie Mark Möge Luna immer über dich Wachen Luna Cutie Mark
Zitieren
#95
17.01.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
Ich bin eher ein Denker, da fällt die Wahl für Einhorn nicht schwer.
Die Möglichkeiten der Magie zu erkunden und Magie anwenden zu können,
das wäre schon toll. Smile

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#96
18.01.2012
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
Ich wär gerne ein Alicorn,
aber nur unter der Bedingung,
das ich jeder Zeit zwischen Menschen- und Ponyform wechseln könnte.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#97
18.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
Vereinfacht könnte man ja sagen, dass Einhörner eher intellektuell und künstlerisch sind, Pegasi eher sportlich und Erdponies die beste Bindung zu Flora und Fauna haben. Vereinfacht; Ausnahmen gibts da genug (und komplett einseitig ist sowieso kaum ein Pony). Fluttershy ist mehr ein "inneres Erdpony"; Promis wie Sapphire Shores, Photo Phinish und Hoity Toity sind bisher eigentlich alle Erdonies; Raritys Eltern sind auch nicht besonders einhornhaft; überhaupt sind viele Einhörner mehr verschnöselt als intellektuell.
Trotzdem könnte man wohl sagen, dass jemand, der die meiste Zeit mit schreiben und lesen verbringt, eher ein Einhorn wäre; jemand, der mehrmals wöchentlich im Verein Sport treibt, eher ein Pegasus wäre; und jemand, der nen eigenen Garten hat und sich viel mit seinen Haustieren beschäftigt, eher ein Erdpony wäre. Viel mit "Ich möchte fliegen können" oder "Ich möchte zaubern können" hat das nicht zu tun.

Ich gehe für mich eigentlich immer von Einhorn aus. Ob ich besonders gut im Zaubern wäre weiß ich nicht; aber vermutlich würde ich versuchen, mich im Bereich der Alltagszauber so weit zu verbessern, dass zumindest Marmeladengläser kein Problem darstellen. Seine Magie benutzen, um Gegenstände zu bewegen und um mit ihnen interagieren zu können, kann eigentlich jedes Einhorn - mehr oder weniger effektiv. Spezielle Tricks kann anscheinend jedes Einhorn nur sehr wenige erlernen; meistens dem Special Talent entsprechend. Einhörner wie Twilight oder auch Trixie sind da die Ausnahme.
Da es in Equestria kein Internet oder Google, aber dafür nen Haufen Bücher gibt, fände ich den Gedanken eines "Suchmaschinenzaubers" als Special Talent-Trick interessant.



Zitieren
#98
18.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
(18.01.2012)Rechaon schrieb:  Trotzdem könnte man wohl sagen, dass jemand, der die meiste Zeit mit schreiben und lesen verbringt, eher ein Einhorn wäre; jemand, der mehrmals wöchentlich im Verein Sport treibt, eher ein Pegasus wäre; und jemand, der nen eigenen Garten hat und sich viel mit seinen Haustieren beschäftigt, eher ein Erdpony wäre. Viel mit "Ich möchte fliegen können" oder "Ich möchte zaubern können" hat das nicht zu tun.

Und dann kommen so Leute wie ich, die viel lesen, sogar im Labor arbeiten (Alchemie, da magikz!), aber auch viel in der Natur am Tier, gerade auch Nutztiere und Wildlife Tracking. Und jetzt?^^ Uniearthacorn-whatever? Lyra astonished
Ich denke, man kann auch als Unicorn sehr naturverbunden sein. Raritys Edelsteingabe ist ja auch mehr eine Art Prospektionstalent in freier Natur.
Snips und Snails sind übrigens (unschön gesagt) zwei tolpatschige Flachpfeifen, also nichts mit viel Lesen Tongue
Es gibt übrigens auch viel mehr Lifestyle Ponies bei den Earth Ponies.
Alles, was mit Süßwaren zu tun hat, fällt wohl unter Nahrungsmittel und gebührt ebenfalls den Earth Ponies...außer Pony Joe und sein Donut Laden. Der ist komischerweise ein Unicorn. Huh Lyra astonished?
Viele stark handwerkliche Dinge gelten sowohl für Earth als auch für Pegasus Ponies.
Fest zu stehen scheint, dass Unicorn Ponies verdammt viel musizieren.
So schwach scheinen sie auch nicht zu sein, denn ein Großteil der Royal Guard sind Unicorns.
Allerdings sind viele Unicorns definitiv high society oder adelig, was aber vllt. daran liegen kann, dass sie etwas seltener sind als andere Ponies bzw. Canterlot so mehr die Unicorn Stadt ist.

Verwirrend, verwirrend, ich glaub bei den Background Ponies wird manchmal einfach gewürfelt^^

(18.01.2012)Rechaon schrieb:  Ausnahmen gibts da genug (und komplett einseitig ist sowieso kaum ein Pony).

Oder es ist halt echt genetische Abhängigkeit wie Mr.Cake uns so schön verwirrend erzählt und es gibt nur eine Grundwahrscheinlichkeit ein Interesse in eine gewisse Richtung zu bekommen. Klingt für mich logisch...zu...logisch. Pinkie!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
18.01.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
Ich wäre am liebsten ein Einhorn. Die Magie sagt mir zu, die Telekinese ist bequem, die Teleportation sowieso und wenn ich unbedingt fliegen wollen würde, könnte ich auch mich selbst per Telekinese anheben und durch die Gegend schweben lassen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.01.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Was für ein Pony wärt ihr gerne?
Ich wär gern ein Erdpony oder Einhorn...^^

Als Erdpony wär man körperlich stärker und hätte ein einfaches Leben. Smile

Die Einhorn-Magie finde ich interssant,aber brauche ich nicht so.
Die Fähigkeiten Fliegen zu können klingt verlockend,brauch ich aber nicht..

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste