Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:59



Pferde Fanclub (17 Fans)
04.01.2014
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Pferde Fanclub<3
Wird erledigt :3
Zitieren
04.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pferde Fanclub<3
Pferde gehören neben Hunde und Wölfen zu meinen Lieblingstieren, bitte eintragen

Zitieren
09.01.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Pferde Fanclub<3
Dass es den Club noch gibt. Twilight smile
Zitieren
09.01.2014
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pferde Fanclub<3
Bitte eintragen.

Leider ist mein Pferd letztes Jahr plötzlich an einer Kolik verstorben. Sad
Aber langfristig werde ich mir wohl ein neues anschaffen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
12.01.2014
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Pferde Fanclub<3
So, entschuldigt.. ich war ein wenig Abwesend. Ich päppel mal den Fanclub auf.

@Laborpony:

Meine ist auch an einer Kolik verstorben.. nun habe ich ihre beste Freundin in Pflege, um die ich mich kümmere wie keine 2te.
Zitieren
27.05.2014
Schmonsen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 13. Jan 2014

RE: Pferde Fanclub<3
Ich will auch Mitglied werden.

Reiten geh ich 1-3 mal die Woche in einem kleinen Reiterhof in Wohnfeld ( bei Ulrichstein ) und helfe dort des öfteren mit den Pferden aus.
Ich hab mir auch vorgenommen eine Ausbildung zum Pferdewirt des Fachbereichs Haltung und Pflege zu machen, doch aufgrund mangelnder Erfahrung hab ich bedenken, dass mich die Ausbildungseinrichtungen annehmen werden. Dann heißt es wohl nächstes Jahr mit mehr Erfahrung und Reiterpass nochmal bewerben.
Momentan lese ich eine Menge Bücher über Pferde. Eins übers Reiten, eins über die Haltung und Pflege von Pferden, eins über die Körpersprache von Pferden und eins über den Beruf Pferdewirt und eins über die Merkmale der verschiedenen Pferderassen.
Zitieren
12.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Pferde Fanclub<3
Oje, mein herzliches Beleid, Laborpony und Hooflinger Sad

Schmonsen, einfach mal bewerben und sympathisch rüberkommen, dann hast du gute Chancen.
Ich kenne inzwischen einige Hofbesitzer, die allesamt ziemlich darüber quengeln, dass es kaum noch Leute gibt, die ernsthaft Pferdewirt werden wollen, erst recht nicht für Zucht und Haltung.
Gerade männliche Pferdewirte-Interessenten haben doch einen großen Vorteil und werden gern genommen RD wink

Weiß nicht wo du wohnst, aber im Zweifelsfall könnt ich dir den Isländer-Hof einer guten Freundin von mir in Hildesheim empfehlen, die auch ausbildet. Bei ihr kann man auch mal ein Praktikum machen, um zu schauen, ob der Job was für einen ist, was sich sicher auch gut in einer Bewerbung macht.

Zitieren
03.08.2014
Schmonsen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 13. Jan 2014

RE: Pferde Fanclub<3
Das hört sich gut an.
Im Kreis Marburg, Gießen, Alsfeld und Gemünden bieten 75% der Gestüte keinen Ausbildungsplatz an.
Die 25% der Gestüte die dieses Jahr Ausbilden haben entweder bereits einen besser Qualifizierten ( Kann besser Reiten ) oder ich kann denen nicht gut genug Reiten.
Vor nem Monat hab ich ein Praktikum zum Pferdewirt der Fachrichtung Service und Haltung, in Hofgeismar in der Nähe Kassel, gemacht. Im Abschluss Gespräch wurd mir dann gesagt, dass die von meiner Arbeit sehr positiv überrascht waren ( da die sonst immer solche Lulatsche gehabt haben, die sich denken:" Ach ich werd Pferdewirt, da kann ich die ganze Zeit Reiten". ) Allerdings war denen bereits am 3ten tag klar, dass das nix wird weil ich eben, nach deren Aussage überhaupt nicht Reiten kann. Hatte bis jetzt erst 25 Reitstunden. Die haben mich im Prinzip nur da gehalten, weil man mich als Billige Arbeitskraft einteilen wollte. kann mich aber nicht über das Praktikum beschweren. Hat mir Spaß gemacht.

Bei den Höfen die du erwähnt hast wäre es wichtig, dass diese die Möglichkeit bieten mich in einem Zimmer unter zu bringen, weil ich eben vorher dort ein Praktikum machen möchte. Könntest du mir die genauen namen der Gestüte nennen. Dann kann ich schauen, ob diese berechtigt sind Pferdewirte auszubilden und ne Bewerbung hinschicken.
Ich schick dir das auch per PN, falls du diesen Thread nich abonniert hast und meine Nachricht so schnell wie möglich erhältst.
Zitieren
07.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Pferde Fanclub (16 Fans)
Ich liebe Friesen! :3


Welche Pferderasse mögt ihr eigentlich am meisten?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
07.10.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pferde Fanclub (16 Fans)
Es gibt sooo viele Rassen, die ich sehr mag,
da wären im Besonderen Haflinger, Ardenner und ja, auch die Friesen.

Müsst ich mich auf eine Rasse festlegen. wären das wohl auch die Friesen

Zitieren
08.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Pferde Fanclub (16 Fans)
Ist dieser Fanclub noch aktiv? Ich habe ihn grade gefunden und würde gerne beitreten, ich liiiiieeeebe Pferde. Seit ich studiere kann ich nicht mehr reiten (keine Zeit und kein Geld), und jedesmal wenn ich ein Pferd sehe (zum Beispiel auch im Fernsehen) leide ich geradezu darunter.

Meine absolute Lieblingsrasse sind Isländer, die habe ich als Teenager geritten. Traumhafte Pferde, sie können Pass und Tölt, man kann sie auch im Winter draußen lassen, und sie haben für kleinere Menschen wie mich genau die richtige Größe [Bild: 01-raritywink.png]
Daneben liebe ich Haflinger, Fjordpferde, und - nur zum Angucken, nicht zum Reiten - Araber, Andalusier und Appaloosa.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.04.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Pferde Fanclub (17 Fans)
Besonders aktiv ist dieser Fanclub zwar nicht, aber ich kann dich trotzdem gerne eintragen. Willkommen im Club! Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste