Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:30



Barbaren Dave
#41
04.10.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Barbaren Dave
ich hab gestern noch darüber nachgedacht ob ich das nicht dochmal wieder schau ^^
mir spukt immernoch diese eine folge im kopf rum, wo sie aus kakaohaut einen palast bauen xD

(02.10.2012)Richelieu88 schrieb:  "Ba-Babaren-Dave, Ba-Ba-Babaren-Dave..."
Das Intro war echt die Härte gewesen. Cheerilee awesome

Mir persönlich fällt da eigentlich nur ein Serien-Intro ein, das da noch mithalten konnte:
http://www.youtube.com/watch?v=WlAk3QLBHnA

doctor snuggles war auch ein episches intro ^^


Zitieren
#42
04.10.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Barbaren Dave
Nee, ein gutes Intro besteht nicht nur aus Sequenzen der eigendlichen Serie wie Doktor Snuggles.

Barbaren Dave hat zwar ein unterhaltsames Intro, aber als episch würd ich es nicht bezeichen. Die findet man nur bei den Serien aus den 80ern.
Selbst die qualitativ fragwürdigen Filmation Cartoons hatten damals geniale Intros.

Hier ist eines meiner Favoriten:



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
05.10.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Barbaren Dave
Guten Morgen,

ich bitte darum die Diskussion über die epischen Intros in einen anderen Thread, zum Beispiel diesen, zu verlagern, um die Übersichtlichkeit zu wahren und das Gesprächsthema wieder zum eigentlichen Thema, Barbaren Dave, zu lenken.

Vielen Dank,
-StaubRein
Zitieren
#44
05.10.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Barbaren Dave
Dass jetzt eine Reihe mit anderen Serien-Intros folgte, war eigentlich nicht beabsichtigt. Twilight: No, Really? Ich meinte nur, dass es da mal eine ähnliche Serie gab, bei der (ganz grob gesagt) auch sehr oft parodiert worden ist, was man unter anderem am Intro sehen konnte. Der Nachteil (und das war der Vorteil von Babaren Dave) war, dass es sich um "Freakazoid" um eine Serie innerhalb des WB-Universums handelte und man - wenn man die anderen damaligen Serien auf Pro7 nicht kannte - den Humor oft nicht recht verstehen konnte, der auch dadurch bekannte Schauspieler auf die Schippe nahm.

Bei Babaren Dave ist die Auswahl an Genres etwas weiter gefächert gewesen. Gut, die Parallelen zu "Conan der Barbar" sind deutlich erkennbar, vor allem wenn so ein Muskelpaket wie Dave als vollkommenes Weichei dargestellt wird. Jedoch ein Weichei mit ein wenig Grips. Cheerilee awesome
Trotzdem ist Fantasy immer noch aktuell (ganz im Gegensatz zu einigen WB-Serien, die wahrscheinlich schon längst vergessen sind). Das sieht man vor allem jetzt wieder an der Vorfreude auf den "Hobbit", auch diverse Rollenspiele, die bei Dave ab und zu mal neben den Bild des "Finsteren Mittelalters" auf die Schippe genommen wurden darf man nicht vergessen.
Was ich als ganz besonders an Barbaren Dave fand, war die Sache, dass 1. selbst für Kinder eine Parodie leicht erkennbar war und 2. Barbaren Dave von Disney gemacht worden ist. Letzeres ist besonders amüsant, da Disney ja selbst durch Märchen- und Fantasyfilme berühmt wurde. Auch in anderen Disney-Serien sind Parodien zwar erkennbar (erinnert sich noch jemand an die Szene bei "Filmore", die ziemlich nahe an "Das Schweigen der Lämmer" war ;-), doch Barbaren Dave war in der Hinsicht schon ungewohnt bissiger und humorvoller. Vor allem die Seitenhiebe auf alltägliche Probleme waren nicht gerade von schlechten Eltern. Pinkie happy

Meine Lieblingsszene:
Dave zusammengekauert in einer Höhle: "Mein Schatz, mein Schatz... MEINE ROSA SONNENBRILLE!" RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 von Richelieu88.)
Zitieren
#45
05.10.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Barbaren Dave
Hab noch alle Folgen auf der Externen Twilight happy

ich nehm mir immer wieder vor sie zu gucken, aber hab oft keine zeit dafür, tdem war der Cartoon, was die Scherze und die geniale Sinnlosigkeit angeht wirklich überragend^^



Zitieren
#46
02.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Barbaren Dave
Ich hoffe es stört nicht, dass ich den Thread aus der Absenkung herhole.
Aber ich fand die Serie übelst genial. Die ganzen Anspielungen und Anmerkungen des Off-Sprechers waren immer einen Lacher wert. Wirklich schade, dass die Serie nur nach einer Staffel abgesetzt wurde. Naja, zumindest kann ich die Folgen auf Youtube anschauen.

Die Serie ist von 2004 ... Oh Gott, ist das lange her.
Zitieren
#47
04.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Barbaren Dave
Ach, ich hab' ihn geliebt. Aber so ist das mit Kinderserien:
Kommt einige Zeit lang eine gute, wird sie schnell wieder abgesetzt. War bei mir IMMER schon so...

Zitieren
#48
08.05.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Barbaren Dave
Whoa ich vermisse diese Serie tatsächlich manchmal ziemlich.
Ich verstehe auch nicht, wieso sich die nur so kurz halten konnte aber andere Sendungen die qualitativ viel schlechter sind, immernoch laufen AJ hmm

Ps: Höhö, da googled man aus Spaß Barbaren Dave und kommt so einfach wieder hierher zurück. Und dann ist es auch noch ein Thread von Correx Pinkie approved

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#49
11.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Barbaren Dave
Ich liebte das Titellied Cheerilee awesome

und ich finde seine Schwester so toll, die auf dem Thron sitzt und Schuhe ihre große Leidenschaft sind. Heart
Candy? Hieß die so? AJ hmm FS grins

Dave hat übrigens die deutsche Stimme von Kyle aus South Park verpasst bekommen. RD laugh

Ich hab das letztens übrigens wieder geguckt, entweder war es SuperRTL oder Samstags Morgens, entweder auf RTL oder irgendein anderer Sender, ist aber gar nicht so lang her. Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#50
11.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Barbaren Dave
rtl kanns nich gewesen sein,....
das hat seit fast 10 jahren kein kinderprogramm mehr

die serie hatte potenzial,... schad das sie nicht weiter produziert wurde
disney halt Twilight: No, Really?
Zitieren
#51
11.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Barbaren Dave
(11.05.2013)InsaneBronie schrieb:  rtl kanns nich gewesen sein,....
das hat seit fast 10 jahren kein kinderprogramm mehr

die serie hatte potenzial,... schad das sie nicht weiter produziert wurde
disney halt Twilight: No, Really?

dann vielleicht Sat.1

übrigens meine ich das RTL Samstags morgens immer noch Kinderprogramm ausstrahlt,
aber ich krieg eh meist nicht so viel mit, weil ich oft Samstags arbeite.
Auf You Tube gibt es übrigens einige Folgen auf Deutsch^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#52
11.05.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Barbaren Dave
An die Serie erinner ich mich noch vage (ist das echt so lange her? ._.), aber ja, die war echt witzig. xD

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#53
12.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Barbaren Dave
An die erinnere ich mich noch...

...entweder ist es der grösste Rotz oder aber absolut genial^^

Ich glaub das geb ich mir mal wieder Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#54
15.05.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Barbaren Dave
Ja der Babar das waren noch Zeiten früher.Pinkie happy
Ich kann mich nur noch wenig daran erinnern, irgendwas mit einem magischen Reißverschluss mit dem man durch die Zeit reißen kann und irgendein magischer Computer.RD laugh

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#55
19.05.2013
Broni Friendzoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Barbaren Dave
Omg ja! Das war ja echt Witzig! Das könnten sie echt wieder bringen! Ein ängstlicher Barbar der Kochen und Putzen liebt, ein unfähiger Onkel, eine große arrogante und eine agressive kleine Schwester...und sie kämpfen gegen ein Schwein. XD

[Bild: friendzonetim4nrgdohatu.jpg]
Zitieren
#56
30.07.2013
Bääm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Barbaren Dave
Nach einer Zeit als ich die Serie vergessen hatte vergaß ich trotzdem nicht sein Lächeln am Ende des Intros. Ich vermisse ihn und seine Stimme! Whining

Ein herzliches "Dobar Dan" an alle im Pinkie-ISM HQ!

Oder...Oder... Oder ihr besucht mich auf meinem Frage-Thread~ oder meinem Davis Schulz-Fanclub~
*wartet* [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: UwszA6sm.png]
Zitieren
#57
30.07.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Barbaren Dave
Hahah an die Serie Erinner ich mich noch xD

Ziemlich genial
Zitieren
#58
31.07.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Barbaren Dave
(15.05.2013)Dark Rainbow schrieb:  Ja der Babar das waren noch Zeiten früher.Pinkie happy
Ich kann mich nur noch wenig daran erinnern, irgendwas mit einem magischen Reißverschluss mit dem man durch die Zeit reißen kann und irgendein magischer Computer.RD laugh

Ach...an die Folge erinnere ich mich...

Das war so ein Looser der nichts konnte in ihre Zeit kam und durch Witze die in seiner Zeit schon jeder kannte an die Macht kam Cheerilee awesome

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#59
08.08.2013
Lieutenant EX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Barbaren Dave
Barbaren Dave ist das witzigste was ich von Disney kenne.
Die Serie ist soo sinnlos! Alleine das Intro ist abgedreht!
Alle Charas und Geschichten sind der Gipfel des Wahnsinns.
Ich hoffe Super RTL wird die Serie irgendwann mal wieder bringen.
Zitieren
#60
08.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Barbaren Dave
Baba-BabarenDave!Hach,ich vermisse die Serie.Hab Sie als ziemlich sinnlos und abgedreht in Erinnerung.
Alleine der unfähige Zauberer,der nutzlose kleine Drache und einfach Dave. Cheerilee awesome
Es war verdammt bescheurt.Und verdammt witzig,schade dass es keine weiteren Episoden mehr gibt.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste