Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:18



Umfrage: Hast du König der Löwen im Kino gesehen? Was sind deine Lieblingscharaktere?
Ja, ich habe König der Löwen sowohl in 2D und 3D gesehen
Ja, ich habe König der Löwen nur in 3D gesehen
Leider habe König der Löwen nicht im Kino gesehen.
Simba
Mufasa
Nala
Kovu
Kiara
Vitani
Scar
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
14.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
oh, könntest du mich eintragen? KDL ist mein Lieblings-Disneyfilm Twilight happy
ich hab damals als junger Junge Derpy confused den Film (in 2D) im Kino gesehen,
und danach unzählige Male noch auf VHS ^^

Lieblingscharaktere sind Nala und Scar, uiii, toll

Zitieren
14.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Und du bist eingetragen Twilight happy

Irgendwie frage ich mich immer in welcher Zeit KDL wohl spielt? Die Natur sieht da noch so unberührt aus, desweiteren keine Kondenzstreifen am Himmel weshalb ich mal davon ausgehe dass es noch vor der Luftfahrt-Era statt fand. Ich glaube trotzdem nicht dass es irgendwann im Jahr Schnee war. In Teil zwei (also praktisch eine halbe Generation nachher) redet Timon von nem Billiardtisch und Sofakissen, was indizieren könnte dass man zumindest sowas schon kannte. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.11.2013
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Danke fürs Eintragen *freu*

Möglich, dass die Geschichte in einem Naturschutzreservat spielt. Dürfen da Flieger über sowas drüberfliegen?

Aber Kontakt zu Menschen, speziell zu Wilderern scheint es wohl auch zu geben. Siehe Szene auch aus KdL 2, wo Timon mit Pumbaas Schwanz als Gewehr auf die Hyänen zielt, und selbige einen gehörigen Schreck bekommen. Das spricht dann aber auch gegen das Reservat.
Zitieren
14.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Gutes Argument. Wenn wir schon mal dabei sind, dann ziehen wir gleich in Betracht dass es schon Kontakte zur hawaiianischen Kultur gab nachdem Timon Pumba mit nem Hula-Tanz präsentiert hat.
Ich glaube trotzdem nicht an Flugzeuge. Drüber fliegen dürften die meines Erachtens schon. Ist ja kein Kriegsgebiet. Außerdem fliegen zumindest Linienflugzeuge in 10.000 Metern höhe. Wie dem auch sei.
Weiß zufällig noch wer auf welche Region sich KDL bezog (habe das making of so lang nimmer geschaut, ich glaube da kam das zumal ja auch der Königsfelsen von einem realen übernommen wurde).

Wenn man das Gebiet weiß dann könnte man ermitteln ob in den Nacht-Szenen irgendwelche Städte Streulicht verursachen. Ich habe übrigens schon versucht eventuelle Sternbilder rauszufinden aber hier muss ich leider sagen, dass man sich da kaum am reellen Sternenhimmel orientiert hat. Es scheint auch viele Nebel / Galaxien zu geben die normaler Weise nicht sichtbar wären. Ich nehme aber kaum an dass KDL auf nem fremden Planeten oder vor 4 Milliarden Jahren gespielt hat, wo der Himmel vielleicht noch etwas anders aussah. FS grins

EDIT: Ups jetzt habe ich wegen Seitenwechsel doch glatt Chiyo übersehen... Derpy confused
Fehler korrigiert - Du wurdest eingetragen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.11.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Ich hab nicht den Film gesehn, dafür aber das Musical [Bild: pc-luscience.png]. Einfach nur hammer geil. Die Darstellung wie die das so gemacht haben einfach nur Cheerilee awesome. Kann ich nur empfehlen

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
17.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
(17.11.2013)fabian_rastellis schrieb:  Ich hab nicht den Film gesehn, dafür aber das Musical [Bild: pc-luscience.png]. Einfach nur hammer geil. Die Darstellung wie die das so gemacht haben einfach nur Cheerilee awesome. Kann ich nur empfehlen

Mann, ich beneide dich fast darum den Film nicht gesehen zu haben. Wie geil muss das denn sein wenn man einen der besten Filme noch vor sich hat. Lyra astonished

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Ich habe mal aus Langeweile ein aktuelles Foto von meiner Kovu-Sammlung gemacht.
[Bild: kovu-collection2013_zps0741efb1.jpg]
Wenn man was sammeln will wos nicht viel zum sammeln gibt, dann muss man König-der-Löwen-2-Zeug sammeln. Mir fällt eigentlich nur noch die Schneekugel ein, die ich sammelnswert fände, ansonsten scheints von KdL2 einfach kein anständiges Merch zu geben und das beste kam eh von Applause und den Hersteller gibt es nimmer.

Das Federpenal hat sich übrigens als sehr praktisch rausgestellt. Ich habe seit dem ich es habe nie wieder Nagelscheren und USB-Sticks gesucht. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Oh mein gott wie geil, Der König der Löwen war der erste Zeichentrick Film den ich je gesehen habe und der beste, hab den damals noch auf Video Kasette gesehen und hab den Film sogar noch bei mir im Schrank liegen<3. Hab leider keinen Videokasettenspieler mehr. Den Film selber habe ich leider nur in 2D geschaut, die 3D Variante konnte ich mir aus Zeitgründen bis jetzt nicht anschauen.
Zitieren
19.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
(19.04.2014)O-Saft-Killer schrieb:  Oh mein gott wie geil, Der König der Löwen war der erste Zeichentrick Film den ich je gesehen habe und der beste, hab den damals noch auf Video Kasette gesehen und hab den Film sogar noch bei mir im Schrank liegen<3. Hab leider keinen Videokasettenspieler mehr. Den Film selber habe ich leider nur in 2D geschaut, die 3D Variante konnte ich mir aus Zeitgründen bis jetzt nicht anschauen.

Vi-de-o-ka-ssette... AJ hmm Was ist das? Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.04.2014
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Darf ich auch dahin wo das licht das land berührt :3?
(also in den club ^_^)

Moveboy,ich sehe dich.
Zitieren
23.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
(23.04.2014)Sunny Crystal schrieb:  Darf ich auch dahin wo das licht das land berührt :3?
(also in den club ^_^)

Wo berührt denn das Licht das Land *aufdieUhrschau*... in Asien? AJ hmm

kleiner Scherz.

Natürlich darfst du in den Club. Sogar außerhalb der Öffnungszeiten. Aber nur weil du so nett gefragt hast. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.04.2014
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
*hug smiley den ich immernoch nicht habe...*
Yay ich bin ein löwe rawr!

Moveboy,ich sehe dich.
Zitieren
14.06.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Bin zwar (noch nicht) im Fanclub - man kann mich bei der Gelegenheit aber gleich mal eintragen - aber ich dachte mir, dass das hier vielleicht auch andere interessieren könnte.

Und zwar wird für 2015 ein neuer Film produziert und 2016 soll es eine neue TV Serie geben. Hauptcharakter soll dabei Kion sein, Simbas und Nalas Sohn.

http://entertainthis.usatoday.com/2014/0...lion-king/
Zitieren
14.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Eh, ich bin da eher skeptisch aber ich erwarte von Disney auch keine Innovationen mehr. Das ist in meinen Augen nur noch ein korrupter Konzern der sich mit den Erfolgen der Vergangenheit fianziert und ein Medien-Monopol anstrebt. Kion sieht aus wie Simba in Schläger-Form welcher in seiner Freizeit Schutzgeld ...antilopen erpresst. Rolleyes Ich hätte es besser gefunden ihn "Nero" zu taufen. RD laugh

Dem Antrag nach Eintragung wird natürlich prompt nachgegangen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.09.2014
Strifey Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
(17.11.2013)fabian_rastellis schrieb:  Ich hab nicht den Film gesehn, dafür aber das Musical [Bild: pc-luscience.png]. Einfach nur hammer geil. Die Darstellung wie die das so gemacht haben einfach nur Cheerilee awesome. Kann ich nur empfehlen

Das Musicel war klasse Ô.Ô Ich höre gerne beim zeichnen die CD. Ich war ja auch da. Mit Führung und Essen Cheerilee awesome

Zitieren
11.09.2014
rainbowdash86 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Hab mir gerade den ersten Teil nach FAST 20 JAHREN mal wieder angeschaut.
Diesmal aber in 3D !
Muss sagen mir hat er richtig gut gefallen und man sieht dass er digital überarbeitet wurde.
Zitieren
11.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
(11.09.2014)rainbowdash86 schrieb:  Hab mir gerade den ersten Teil nach FAST 20 JAHREN mal wieder angeschaut.
Diesmal aber in 3D !
Muss sagen mir hat er richtig gut gefallen und man sieht dass er digital überarbeitet wurde.

Nur schade dass der Morgenreport verschwunden ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.09.2014
rainbowdash86 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Daran kann ich mich garnichtmehr errinern.
Hatte die alte Kinofassung auf VHS.
Zitieren
13.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
(13.09.2014)rainbowdash86 schrieb:  Daran kann ich mich garnichtmehr errinern.
Hatte die alte Kinofassung auf VHS.

Der kam meines Wissens auch erst bei der Special Edition DVD





Nebst ein paar anderen kleinen Änderungen, etwa die Wasserfälle wurden nochmal überarbeitet und die Blitze als Mufasa in den Wolken erschienen ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.02.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Eintragen bitte '^'

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste