Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:37



Umfrage: Hast du König der Löwen im Kino gesehen? Was sind deine Lieblingscharaktere?
Ja, ich habe König der Löwen sowohl in 2D und 3D gesehen
Ja, ich habe König der Löwen nur in 3D gesehen
Leider habe König der Löwen nicht im Kino gesehen.
Simba
Mufasa
Nala
Kovu
Kiara
Vitani
Scar
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
#41
18.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Eigentlich nicht. Er wollte König sein und musste den wahren König plus Thronfolger dazu aus dem Weg räumen. Damit hat sich die Frage für mich soweit erübrigt. König wird eben immer nur dem erstgeborenen übertragen. Anders wird es wohl nicht möglich gewesen sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#42
18.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(18.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Eigentlich nicht. Er wollte König sein und musste den wahren König plus Thronfolger dazu aus dem Weg räumen. Damit hat sich die Frage für mich soweit erübrigt. König wird eben immer nur dem erstgeborenen übertragen. Anders wird es wohl nicht möglich gewesen sein.

So sehe ich das auch.

Den 1 1/2 Teil habe ich nicht gesehen. Der zweite Teil gefiel mir, wobei er natürlich keineswegs an den ersten herankam. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#43
18.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Es gibt seches Bücher zu König der Löwen, die es leider nur auf englisch gibt.

-> http://www.google.de/imgres?q=lion+king+...&ty=47

In einem Buch wird zumindestens eingedeutet, was schief gelaufen war, denn der Vater von Mufasa und Scar hat sich gegenüber Scar nicht wirklich als guter Vater verhalten. Wenn man sich intensiv damit beschäftigt, sollte man erkennen, dass mehr dahinter steckt.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#44
18.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Die Bücher kenne ich leider nicht. Dazu kann ich nichts sagen. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass es noch andere Beweggründe für diese Tat gab.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#45
18.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Englisch ist soweit kein Problem. Kann man die nicht irgendwo online lesen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#46
18.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Habt ihr euch nicht Gedanken gemacht, warum Mufasa nicht gemerkt hat, dass Scar diesen Plan hatte?

Ich interpretiere das so: Scar muss sich vor Mufasa und den anderen Löwen verschlossen haben, sonst wäre das nicht möglich gewesen. Das bedeutet, dass in der Kindheit von Scar was schief gelaufen sein muss. Ich bin der Meinung, dass der Vater eine Mitschuld trägt.

Scar wollte König werden, weil er mehr beachtet werden wollte.
-> Hinweis: In der Szene, wo Zazu in diesem Skelett sich befindet, sagt er Mufasas Namen. An Scars Reaktion bedeutet es, dass Mufasa von den anderen Löwen mehr beachtet wurde als Scar.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#47
18.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
AJ hmm Kleiner Bruder ist eifersüchtig auf großen Bruder weil er mehr Beachtung bekommt bzw. die Tradition weiterführt... kleiner Bruder versucht großen Bruder aus dem Weg zu räumen... Das kam mMn schon so oft in sovielen unterschiedlichen Geschichten vor, dass man dieses Konzept schon fast als 'verbraucht' bezeichnen könnte. Letztenendes finde ich es schon fast logisch dass Scar die Tatsache, dass er nichts bekommt oder weniger beachtet wird, weil er der zweitgeborene ist ungerecht findet. Er wird auch nicht herumlaufen und groß an die Glocke hängen dass er vor hat Mufasa und Simba umzubringen um den Thron zu erben, weil er sonst im Vornherein schon verbannt/aufgehalten worden wäre. Das hätte soweit auch nicht anders funktionieren können. Für mich erschließt sich das Konzept irgendwie als selbsterklärend, desshalb rätsel ich da nicht groß herum.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#48
19.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(18.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Englisch ist soweit kein Problem. Kann man die nicht irgendwo online lesen?

Ich glaube ja. Ich finde, dass du diese Bücher lesen solltest. Da bin ich gespannt, ob du weiterhin so denkst über Scar.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#49
19.09.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Für mich ist und bleibt König der Löwen der aller beste Film aller Zeiten und selbst heute noch habe ich KDL Merch in meiner Wohnung. Ich habe die Kassette damals auf Video geschenkt bekommen und als Kind habe ich die Lieder immer mitgesungen und geliebt
(Der Film kam damals raus als ich 2 war)
Von einem Familienteil bekam ich einen Simba Plüschi bekommen und die Soundtrack Kasette. Aber nicht nur das, sondern auch einige Puzzle, Stempelset KDL Soundbuch und ein Memorie gingen in meinen Besitz über. Leider habe ich bis auf den Plüschi nichts mehr.

Den Plüschi habe ich überall mit hingenommen und es war ein riesen spektakel, als ich ihn einmal im Kindergarten vergessen hatte. Wollte nicht schlafen und habe die ganze Nacht geschrien.

Im Kindergarten haben wir es immer nachgespielt und ich war dann immer Simba. Ich fand es als Kind total toll Männchen zu spielen. Alle strittren sich darum die Weibchen zu spielen ^^

Den Film habe ich mir rauf und runter angesehen als ich krank war. Ich finde Simba so toll. Er ist und bleibt mein Lieblingscharacter. Ansonsten fande ich Vitani und Kovu total super.

Im Kino habe ich ihn damals leider nicht gesehen, aber als er in 3D im Kino kam, hat mich mein Freund überrascht und mich dazu eingeladen. (Verdammt ich habe vor Freude geheult!)

Und natürlich kam dann auch neues Merch raus. Man, ich habe mich direkt eingedeckt. Nun habe ich eine Fleecedecke, zwei Kissen, zwei Tassen, ein Teller, eine Müslischale und ein Etuischulset. Achja und kamen auch von Disney König der Löwen Ü Eier raus, die ich mir dann fleißig gekauft habe, bis die Sammlung voll war.

Ja, ich bin ein kleiner Freak ^^

Edit:
Ich darf nicht den kleinen Simba PEZ Spender vergessen, den ich immer in meiner Handtasche bei mir habe ^^

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#50
19.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Lustig dass du gerade Puzzle ansprichst.... war mein letzter Einkauf aus Amerika... sollte die Tage mal kommen FS grins

Spoiler (Öffnen)

Das kommt dann auf ne Acrylplatte und an die Wand Pinkie happy
Man beachte die Größe von ca. 90x90 cm Cheerilee awesome

Ach... ich möchte gar nicht wissen was ich schon in meine Disney-Sammlung reingesteckt habe Derpy confused

Das war der vorletzte Einkauf (Öffnen)

Zum Glück gibts von KdL weitaus hochwertigere Collectibles als von MLP. Wo man sich als Sammler noch drüber freuen kann Cheerilee awesome

Ich hatte auch Mal Nen LCD-Fernseher der Sony 'KDL...' -Serie RD laugh

Edit...

Ich füge hinzu, das standartgemäße Reisegepäck...

Spoiler (Öffnen)

Andernfalls käme ich LOCKER (!) mit nem Rucksack durch. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#51
19.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Bester Film aller zeiten. RD wink
Hab die 2D variante des Films sowohl auf kassette und seit einiger zeit die DVD-Version, nach so langer wartezeit, endlich auch in meinem besitz. Dasselbe gilt für LK2 und LK1.5.
LK1 bietet nicht nur den bisher besten disney bösewicht, sondern auch die beste musik die ich in einem film bisher gehört habe.
Außerdem ist LK anzumerken, dass der Nachfolger ein richtig guter film geworden ist.
Ist ja auch nicht üblich bei Disney-Sequels.. (Tarzan 2, Mulan 2 Lyra eww )

Trag mich ein.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#52
19.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Hat jemand von euch diese Laser-Disk?

Ich habe sie leider nicht. Sie soll Extras haben, die NICHT auf der DVD von 2003 drauf ist.

Kennt ihr das Buch "The Art of The Lion King"?

Das Buch gibt es schon sehr lange im Handel nicht mehr.Whining

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#53
19.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(19.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Hat jemand von euch diese Laser-Disk?

Ich habe sie leider nicht. Sie soll Extras haben, die NICHT auf der DVD von 2003 drauf ist.

Kennt ihr das Buch "The Art of The Lion King"?

Das Buch gibt es schon sehr lange im Handel nicht mehr.Whining

Die Frage ist doch viel eher ob überhaupt noch irgendwer nen Laserdisc-Player zuhause stehen hat. Das lässt sich ja nicht auf normalen DVD-Playern abspielen.... Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#54
19.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
So sieht "The Art of The Lion King" aus:

http://4.bp.blogspot.com/-0lFVeJthKnQ/Td...n-king.jpg

Leider ist das nur sehr teuer zu bekommen.Sad

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#55
20.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(19.09.2012)Sternenschweif schrieb:  So sieht "The Art of The Lion King" aus:

http://4.bp.blogspot.com/-0lFVeJthKnQ/Td...n-king.jpg

Leider ist das nur sehr teuer zu bekommen.Sad

Naja... gebraucht ab rund acht Dollar bei amazon.com finde ich ja nicht sehr teuer. Neu um 99 USD... na gut. Da gibts schon viel teurere Collectibles.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#56
20.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Habt ihr dieses schöne Stück?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41...AA300_.jpg

Ich habe es und finde es schade, dass man das nur über das Ausland bekommt.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#57
20.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
ne, ich hab die blu-ray trilogie in der holzbox. Am besten war ohnehin die französische DIGIBOOK-BD aber leider ist die nur französisch und unterm Strich bin ich einer, der sich niemals die Extras auf soner Disc ansieht. Ich bin aber ein Fan von Steelbooks.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#58
20.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Habt ihr Disneyland Paris wegen König der Löwen besucht?

Ich habe wegen dem Karneval de Lion King Disneyland Paris besucht und habe viel Merchandising mir geholt. Der Besuch hat such für mich gelohnt.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#59
20.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
ich bin gerade an grübeln was es in Disneyland bzgl. König der Löwen gab. außer einen Paradewagen und dem 'Hakuna Matata' welches bei mir persönlich für das grauenhafteste Essen Fraß... der Welt und einem Preis/Leistungs-verhältnis von 'unterste Schublade' sowie 'Ein riesen Laden aber kein einziges Klo' bekannt wurde. AJ hmm

Ich hab mir ne Stitch Kunstharzfigur gekauft in den Studios. Und zwei Achterbahn-Fotos Pinkie happy Der Rock'N Rollercoaster war Cheerilee awesome die Lady beim Space Mission 2 auch FS grins
Ich hätte gerne ne Franzosin als Freundin... muss mal wieder dort hinfahren RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#60
21.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Bei meinen Besuch wurde der ewige Kreis mit einen echten Löwen nachgespielt, was ich als Tierquälerei gesehen habe. Das hätte nicht sein müssen. Octavia angry

Paradewagen gab es einen mit Rafiki, wo man ein Buch zu König der Löwen sah.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste