Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:54



Umfrage: Hast du König der Löwen im Kino gesehen? Was sind deine Lieblingscharaktere?
Ja, ich habe König der Löwen sowohl in 2D und 3D gesehen
Ja, ich habe König der Löwen nur in 3D gesehen
Leider habe König der Löwen nicht im Kino gesehen.
Simba
Mufasa
Nala
Kovu
Kiara
Vitani
Scar
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
21.10.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

AW: RE: König der Löwen-Fanclub
(20.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gibts auch ne Geschichte dazu warum Nala in Teil 1 grüne Augen hat und in Teil 2 Blaue Augen? Ich meine die wird sie doch nicht so einfach raustun und durch andere erstetzen können. FS grins


Jup genau das meinte ich in der Special Edition sind die Augen auch blau statt grün.

Zitieren
23.10.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(20.10.2012)Rainbow Pie schrieb:  Das mit den "Wolken" kann ich erklären. Erinnert Ihr Euch noch wo Simba sich auf einer Klippe auf den Boden wirft und Staub aufwirbelt? Der Staub bildet für ca. 1 Sekunde das Wort SEX in der Luft und weht zu Rafiki davon, der daran schnüffelt und Simba am Geruch erkennt. Das wurde dann in der neuen Version "gecutet" weil sich da natürlich auch wieder beschwert wurde. Hier ein Bild davon:

Spoiler (Öffnen)


Und ob das jetzt verändert wurde, weiß ich nun auch nicht, aber war ja auch eine riesen Diskussion, weil am Ende von Teil 1 das Löwenbaby männlich ist (zu erkennen an der Fellfarbe)



Spoiler (Öffnen)


Aber am Anfang von Teil 2 anders aussah und ein Mädchen ist
Spoiler (Öffnen)


Dazu gibt es dann halt die Story, dass das erste ein Sohn war mit dem Namen Kopa und gestorben sei. Und es ging auch ein Gerücht um, dass es einen weiteren Teil geben soll, in der das dann aufgeklärt wird.

Das mit dem Löwenbaby am ende von Film 1, ist tatsächlich Kopa, der aber von Zira getötet worden sein soll. Die wollten ja auch zuerst Kopa nehmen, dachten aber das noch ein Junge langweilig wäre. Kopa gibt es trotzallem wirklich, auch wenn er nicht vorkommt, genau so wie all diese Characktere:

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß zwar nicht ob das alles so stimmt, aber ich habe das halt so gehört.

Gibt auch Comics über Kopa.

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
23.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(23.10.2012)StrawberryAppl3D4sh schrieb:  Das mit dem Löwenbaby am ende von Film 1, ist tatsächlich Kopa, der aber von Zira getötet worden sein soll. Die wollten ja auch zuerst Kopa nehmen, dachten aber das noch ein Junge langweilig wäre. Kopa gibt es trotzallem wirklich, auch wenn er nicht vorkommt, genau so wie all diese Characktere:

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß zwar nicht ob das alles so stimmt, aber ich habe das halt so gehört.

Gibt auch Comics über Kopa.

AJ hmm

Zu dem Bild:
Tojo sieht 1:1 nach Simba aus, Kula 1:1 wie Nala, Chumvi sieht wie eine Kombination nach Simba und Kovu aus. Malka sieht 1:1 nach Kiara aus wo wer mit Photoshop auf billigste Art und Weise ne Matte draufgezimmert hat. Tama sieht zu 95% aus wie Vitani. Hier und da noch ein bischen recolor... however. Irgendwie kann ich dieses Bild nicht Ernst nehmen! FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.11.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich kenne die Story von Kopa selbst5, danke ;D

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
04.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich will ja nicht lästig sein aber wo bleibt unsere Mitgliederliste @ Sternenschweif? Luna TRCV

Wer nen Club gründet hat auch eine Verantwortung! [Bild: ao6ugb7cxsih.png]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ok, das mit der Story von Kopa ist mir neu, aber ich habe da auch nicht so nachgeforscht, sondern das Ganze einfach so hingenommen FS grins
Aber gut, so habe ich hier eben was Neues dazugelernt, und das ist ja immer gut Twilight smile

Achja, ich habe bei mir ein paar Plüschies von gefunden, die bestimmt schon ziemlich viele Jahre auf dem Buckel haben:

Spoiler (Öffnen)


Werde mir auf jeden Fall noch eines von der Hyäne Shenzi, und der erwachsenen Nala holen Heart

Zitieren
05.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
König der Löwen ist für mich der beste Trickfilm den ich jemals gesehen habe. Es war zudem mein erster Film den ich im Kino gesehen habe. Mein Lieblingscharakter ist Scar, da ich zum einen die Bösen cool finde und zum anderen er mit Thomas Fritsch einen der besten Sprecher Deutschlands hat. Und sein Song Be Prepared ist einfach genial (besonders die Deutsche Version).
Zitieren
08.11.2012
King Clemson Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ah, König der Löwen.
Es ist definitiv mein lieblings Disneyfilm und wahrscheinlich auch der, mit dem ich mich wohl am meisten beschäftigt habe.
In 3D hatte ich den Film leider nicht gesehen, da zu diesem Zeitpunkt gerade ein anderer Film lief den ich sehen wollte und zweimal in einem Monat wäre mir und meiner Schwester zu teuer gewesen.

Einer meiner lieblings Charaktere ist eindeutig Vitani. Für mich kann man dieses freche Ding einfach nicht ersetzen.
Danach folgen Shenzi, Banzai, Ed, Nuka (ausgerechnet er musste sterben...), Zira und Scar.

Von den guten...Timon. Big Grin
Ich liebe sein Hula Dance einfach und das ist eindeutig einer der besten Stellen im ersten Teil.
Onkel Max gehört für mich auch zu meinen lieblings Charakteren - er ist so herrlich paranoid.

Der dritte Teil der Reihe...ja. Hat halt einfach nicht wirklich was mit König der Löwen zu tun, und ich mag den Teil erst seit kurzem.
Liegt aber daran, dass ich auch seit neustem erst ein Timonfan bin. Ich frag mich gerade, wieso ich ihn vorher nicht mochte.

Lieblingssong..
Love will find a way, We are one, Just can't wait to be king, Digga Tunnah, Can you feel the love tonight, Be prepared, Zira's lullaby und der Hula Dance song.

Auch zu der Sache mit Kopa habe ich mich beschäftigt, und auch zu den Storys was war als Scar regierte...
Aber dazu gibt es mittlerweile soviele verschiedene Sachen dazu und ich weiß nicht ob das jetzt nur Fandomzeug ist oder nicht. Twilight: No, Really?
Weiß jemand vielleicht wo man das Original finden kann?

Ich hatte auch mal ein groß + klein Simba Plüsch, sowohl auch eine Nala.
Man, wie ich die Plüschtiere vermisse irgendwie, besonders Nala (mein Hund hat es kaputt gemacht...)
Ich erinne mich auch gerade...ich hatte eine Scar + Timon Figur...sind wohl irgendwo im Chaos versunken. Twilight: No, Really?
Vielleicht finde ich ja demnächst mal wieder König der Löwen Sachen auf Ebay.

[Bild: claudandus_banner_by_peregrinestar-d35aerf.png]
NOOOOO!.....I should really have run away instead of yelling -.-
Zitieren
09.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(08.11.2012)King Clemson schrieb:  Vielleicht finde ich ja demnächst mal wieder König der Löwen Sachen auf Ebay.

Da wirste dort auf jeden Fall noch fündig werden, denn auf ebay gibt es ja wirklich genug Sachen, um seine KdL Sammlung zu verbessern Twilight happy

Apropos König der Löwen Cheerilee awesome

http://www.ebay.de/itm/PUMBA-Fun-T-Shirt...3366674aed

Zitieren
17.11.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich hätte auch gerne so ein König der Löwen Plüschie. FS sad
Leider weiß ich nicht, wo ich soetwas finde. Sad Neulich, nun ja ist länger her habe ich aber bei uns im Karstadt Sima und Nala gesehen, welche Magnete in den Schnauzen haben, leider gibt es die nicht mehr. FS sad

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
16.12.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
König der Löwen ist und bleibt mein Lieblingsfilm.
Ich könnte den ganzen Tag darüber schreiben, wie grandios ich die Geschichte und die Charaktere finde.
Und von der Musik brauche ich garnicht erst anzufangen:
Hans Zimmer zeigt hier einfach warum er der (meiner Meinung nach) beste Filmkomponist ist, den es gibt.

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
23.12.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Hab den heute im Tv gesehen Big Grin
Immer wieder niedlich Big Grin

nix
Zitieren
23.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Und wo der Thread schon heroben ist: Jetzt haben wir immer noch keine Mitgliederliste. Octavia angry
Das hätte Fabr0ny vielleicht bei den Fanclub-Regeländerungen verpflichtend machen sollen. Vorher werden wir hier wohl nie eine sehen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.12.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Was haltet ihr eigentlich von König der Löwen 2 und 3 ?
Wusste bis heute gar nicht, dass es die überhaupt gibt, aber hab dann in ner Werbung auf Super Rtl gesehen, dass die beide dieses Wochenende laufen Big Grin

nix
Zitieren
30.12.2012
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
König der Löwen Plüschtiere gibts im Disneystore:

http://www.disneystore.de/

Die sind auf jeden Fall besser als die von Joy Toy die man hin und wieder im Laden findet. Denn der Joy Toy Simba schielt schrecklich, da ist wohl ein Produktionsfehler passiert und die Augen sind falsch gestickt worden...

Zu Kopas Verschwinden gibt es einige Theorien die aber alle fangemacht sind.
Ich weiss nicht was manche Leute dabei finden sich irgendwas zusammenzuspinnen aber ich denke gerade das macht viele Fandoms aus.

Disney hat nunmal keine klare Linie gefahren, ein Sohn passte ihnen für den zweiten Teil nicht, also haben sie kurzerhand ne Tochter draus gemacht. Das hatte nen Überraschungseffekt und hat storytechnisch besser gepasst... End of Story.

Es gibt übrigens ein König der Löwen Fanforum das jetzt schon ungefähr 14 Jahre existiert. Ihr könnt uns dort ruhig mal Hallo sagen.
Zitieren
04.01.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Wenn du mir n Link schickst gerne Big Grin

nix
Zitieren
04.01.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
König der Löwen ist einfach nur genial.
Ich weiß noch, wie ich als Kind den ersten Film zum Geburtstag von meinen Eltern bekam. Und dass ich ihn immer wieder auf meinen VHS-Rekorder angesehen habe.

Von den Characteren gefallen mir am meisten die Hyänen, Timon, Pumba und Scar, der auch mein Avatar ziert. Besonders Scar liebe ich einfach wegen seiner Art.

Und von den Liedern fang ich besser gar nicht erst an. Cheerilee awesome

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
04.01.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Hast du auch Teil 2 und 3 gesehen ? und moin erstmal Big Grin

nix
Zitieren
04.01.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Moinsen Softkeks! Big Grin

Ehrlich gesagt nicht. Vom 2. Teil habe ich nur das Wiegenlied online gehört und dass es nach dem ersten Teil spielen soll. Und vom 3. Teil wusste ich noch gar nicht, dass es ihn überhaupt gibt. xD

Werde ich mir Beide aber sicher irgendwann mal aus der Videothek ausleihen. Das muss einfach sein^^
Wie fandest du denn die Teile, wenn ich fragen darf? Twilight happy

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Ken-Oh.)
Zitieren
04.01.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich frage ja weil ich die eben noch nicht geguckt habe Big Grin
Ich wüsste aber gerne wie die sind Big Grin

nix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste