Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:17



Zusammenfassung/Überblick von MLP:FiM
#1
04.09.2012
rarity.fan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Sep 2012

Zusammenfassung/Überblick von MLP:FiM
Ich schon wieder, mit einem neuen Thema ^^

Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich auf die Serie erst vor kurzem Aufmerksam geworden und kenne darum auch nur knapp über die Hälfte der Staffel-1-Episoden. Da ich aber gerne hier, auf Bronies.de, gerne mitdiskutieren würde, würde ich gerne um einen Überblick über die Handlung der Serie bis zum Ende der zweiten Staffel bitten, da ja hier, überwiegend, User aktiv sind, die die zweite Staffel (auf englisch) bereits durchgesehen haben.

Bitte zeigt mir also die Handlungsstränge, so genau wie möglich auf. Die Haupthandlung kenne ich ja bereits, mir fehlen bloß die ganzen wichtigen Fakten. Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen Wink

Vielleicht wäre dieses Thema auch praktisch für andere, denen es so geht wie mir- also bitte: antworten oder Kontakt zu mir aufnehmen (PN). Ich würde auch gerne ein Bronie werden und fleißig mitdiskutieren FS grins

---

Ach ja: das Topic für die "Einführung" habe ich schon entdeckt- mir geht es überweigend um den Handlungsüberblick, wie schon oben gefühlte tausendmal erwähnt Big Grin

---

Danke Danke Danke, schonmal, liebe Bronies!
Zitieren
#2
04.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Zusammenfassung/Überblick von MLP:FiM
(04.09.2012)rarity.fan schrieb:  Bitte zeigt mir also die Handlungsstränge, so genau wie möglich auf. Die Haupthandlung kenne ich ja bereits, mir fehlen bloß die ganzen wichtigen Fakten. Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen Wink

Versteh ich irgendwie nicht so recht. Warum schaust du dir die offenen Folgen nicht einfach an?

Zitieren
#3
04.09.2012
rarity.fan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Zusammenfassung/Überblick von MLP:FiM
Ich meinte mit den Handlungssträngen, diese ganzen "Rahmenhandlungen" und besonderen Ereignisse, wie, z.B., dieses Monster was die Mane 6 in der zweiten Staffel besiegen, das aus so vielen anderen Teierteilen besteht...was es damit auf sich hat, was in der zweiten Staffel noch so alles passiert, was wirklich ausschlaggebend für die weitere Handlung ist...
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas zu faul mir die ganzen englischen Folgen anzusehen...mein Englisch ist zwar nicht das Schlechteste, doch ganze Gespräche von Muttersprachlern mitzuverfolgen, fällt mir schon schwer...

Ich weiß, das klingt alles sehr verwirrend- doch ich hoffe, dass jemand weiß was ich meiner...
Zitieren
#4
04.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Zusammenfassung/Überblick von MLP:FiM
(04.09.2012)rarity.fan schrieb:  [...]
Bitte zeigt mir also die Handlungsstränge, so genau wie möglich auf.
[...]

Kein Problem: klick!

Und für das Englisch-Problem gibt es Untertitel!
Zitieren
#5
04.09.2012
rarity.fan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Zusammenfassung/Überblick von MLP:FiM
Na gut, dann doch alle Folgen ansehen...da liegt viel vor mir... Trotzdem vielen Dank ^^
Zitieren
#6
04.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Zusammenfassung/Überblick von MLP:FiM
Naja, ist ja nicht so, dass das Arbeit wär.
Das ist Spaß und Freude pur - und danach wirste dir so noch ein zweites mal anschauen wollen Twilight happy

Zitieren
#7
04.09.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Zusammenfassung/Überblick von MLP:FiM
Gibts beim MLP überhaupt nen richtigen Handlungsstrang? Der ist doch eher schwach ausgebildet bzw. auf Doppelfolgen beschränkt...


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#8
04.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Zusammenfassung/Überblick von MLP:FiM
Es existiert eine gewisse Kontinuität.
Die drei Galafolgen beispielsweise, oder die Tatsache, dass Ereignisse aus früheren Folgen aufgegriffen werden (RD ließst Daring Do, Peewee, Owlicious, CMC Clubhaus ...)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
04.09.2012
rarity.fan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Zusammenfassung/Überblick von MLP:FiM
So in etwa meinte ich das, danke Blue Sparkle Wink

Das jede Folge eine andere Haupthandlung hat und nur durch die Anfangs- bzw. Endfolgen "eingerahmt" wird, ist schon klar. Das finde ich sogar wichtig: man darf nicht vergessen, dass die Zielgruppe (trotz der überirdischen Bronie-Fangemeinde) Kinder sind. Die interessieren sich (noch) nicht für Soaps, wo man jede Folge schauen muss, um Zusammenhänge usw zu verstehen. Aber zurück zum Topic:

Durch die ganzen Beiträge hier im Forum, über die 2. Staffel, bin ich sehr neugierig geworden. Ich will unbedingt wissen, welche großen Ereignisse dann anstehen und so weiter. Ganz besonders würde mich der Schönheitsflecken-Club interessieren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste