Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:46



Karpas Ponybilder
#1
05.09.2012
Karpav0li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Sep 2012

Karpas Ponybilder
Ahoi!

Ich dachte mir mal, ich erstelle hier nen Thread für meine Ponyzeichnungen.
(Dürfen btw, auch andere Zeichnungen gezeigt werden? Hätte da nämlich noch so Einiges zu bieten xD)

Das habe ich mir heute erstellt:

[Bild: 251502_443029239074302_1343636429_n.jpg]

Sowas Ähnliches wie einen "Sheet" für mein Piratenpony.

Ich muss mich erstmal mit der Pony-Anatomie vertraut machen und cih schau' mal, wie ich sie noch so ausschmücke ~

Karpav0li
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von Karpav0li.)
Zitieren
#2
05.09.2012
Mindflow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Karpas Bilderkram
Na das sieht doch richtig gut aus!
Die Schnauze ist zwar insgesamt ein bisschen zu lang, was aber meiner Meinung nach dem Gesamtbild nicht schadet.
Man könnte auch einfach sagen, dass das dein persönlicher Stil ist. (Die Universal-Ausrede Big Grin )
Dieser -nennen wir es mal- rustikale Look gefällt mir übrigens sehr gut.
Ich freue mich auf weitere Bilder von dir!

Achja, deine anderen (nicht Pony relevanten) Zeichnungen kannst du gern im Atelier vorstellen.

LG
Flo aka Mindflow

Edit: Ganz vergessen - willkommen im Forum Smile
Zitieren
#3
06.09.2012
Karpav0li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Karpas Bilderkram
Hallo Mindflow und erstmal herzlichen Dank für die Hilfe, das Willkommenheißen und das Feedback !

Wie ich bereits erwähnte, muss ich mich in der Pony-Anatomie erst ein bisschen einarbeiten. Aber ich denke, dass kriege ich schon hin. Danke für den Hinweis mit der Schnauze, werde ich beim nächsten Mal drauf achten ~

Beim Atelier schau' ich in der nächsten Gelegenheit mal vorbei Smile

Gruß,
Karpav0li
Zitieren
#4
06.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Karpas Ponybilder
Herzlich willkommen hier! AJ Prost

Sieht doch top aus mir gefällt der Stil, die Hinterbeine hast du aber falsch gemacht

Ich nehm einfach mal mein Lieblingspony als Beispiel^^

[Bild: mlpfim-character-apple-jack-large-570x402.jpg]

Die gehören hinten so abgeknickt, kA wie man das nennt, ich hab selber nämlich keinen Plan vom Zeichnen. Zusätzlich fällt mir auch auf, dass der Rücken von deinem Pony ziemlich schnell abfällt, im Gegensatz zu AJs
Zitieren
#5
06.09.2012
Acoount geläscht Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Karpas Ponybilder
für den Anfang nicht schlecht RD wink
Zitieren
#6
06.09.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Karpas Ponybilder
Das schaut doch ganz gut aus.

Okay die Anatomie ist noch nicht ganz richtig aber das sagtest du ja schon selbst. Sonst so mit dem Hintergrund gefällt mir das.

Versuche es nochmal mit dem angelehnten Stil der Serie. Bin gespannt wie das dann wird.
Zitieren
#7
06.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Karpas Ponybilder
Ich find den Stil gar nicht schlecht. An der Anatomie solltest du noch etwas arbeiten, so sieht es mehr nach Fohlen aus, als nach ausgewachsenem Pony.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#8
06.09.2012
Karpav0li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Karpas Ponybilder
Danke für euer Feedback und die weiteren Kritikpunkte. (Ja, Beine sind auch so ne Schwierigkeit bei mir...) ich werde mich heute mal an ein weiteres Pony setzen :>

Karpav0li
Zitieren
#9
06.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Karpas Ponybilder
Sieht für den Anfang nicht schlecht aus FS grins nur die beine sehen noch zu breit aus AJ hmm
Wie lange zeichnest du schon solche Bilder FS grins ?

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#10
06.09.2012
Karpav0li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Karpas Ponybilder
(06.09.2012)Snowbooons schrieb:  Wie lange zeichnest du schon solche Bilder FS grins ?

Ponybilder erst seit gestern xD

Heutiges Bild:

[Bild: 551693_361588367250804_1252092263_n.jpg]

Und nochmal herzlichen Dank für die vielen, vielen tollen Tipps. Habt mir sehr weitergeholfen.

Jetzt stören mich nur ein paar Kleinigkeiten am Charakter, aber sonst wirds schon besser ~

Karpav0li
Zitieren
#11
06.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Karpas Ponybilder
Okay sieht schon gut aus, nur der Schwanz sieht aus wie ein Fuchsschwanz FS grins
Zitieren
#12
06.09.2012
Karpav0li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Karpas Ponybilder
(06.09.2012)eClypse schrieb:  Okay sieht schon gut aus, nur der Schwanz sieht aus wie ein Fuchsschwanz FS grins

Jepp, das ist auch tatsächlich so gewollt, da sie ein paar Dinge von ihr besitzen soll. Allerdings wirkt er, wie du auch bemerkt hast, recht störend, weswegen ich versuche, das nochmal besser umzusetzen.

Btw, sie sucht noch einen Namen. Irgendwas Pirrrratiges wäre schick.
Wer also Ideen hat, her damit ;>

Karpav0li
Zitieren
#13
06.09.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Karpas Ponybilder
°

also für den anfang sind es recht gute leistungen.
aber hey, wenn ich mir deine deviantart gallerie anschaue merke ich dass du da viel mehr raus holen kannst.
du hast echt talent, versuche am ball zu bleiben. dein stil ist auch sehr schön :3

nur die köpfe sind noch etwas von der straße ab gekommen aber das kriegst du sicherlich schnell hin. RD wink
Zitieren
#14
06.09.2012
Karpav0li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Karpas Ponybilder
(06.09.2012)BARRA schrieb:  aber hey, wenn ich mir deine deviantart gallerie anschaue merke ich dass du da viel mehr raus holen kannst.

Oder anders: Wenn ich noch mein Grafiktablett hätte, wären die Ergebnisse NOCH besser und vorallem sauberer xD

Das war erst meine 3. Ponyzeichnung, daher denke ich, dass Fehler machen durchaus normal ist :>

Und es freut mich btw sehr, wenn dir mein Stil und der Rest der Gallerie zusagt. Wie gesgat, ich zeichne eigentlich gar keine Ponies, aber jetzt finde ich die doch so ganz süß ~

(06.09.2012)BARRA schrieb:  nur die köpfe sind noch etwas von der straße ab gekommen aber das kriegst du sicherlich schnell hin. RD wink

Ich werde morgen mal ein paar Kopfstufien anfertigen. Dann mal sehen, wie sich das auf die nächste Zeichnung auswirkt.

Btw ist der Hals aus diesem Grund auch so schmal und lang geworden, da der Kopf nicht gepasst hat.

Danke fürs Feedback! Ich finde es klasse, dass ihr hier so fleißig kommentiert <3

Da macht das Hochladen und Weiterüben gleich doppelt Spaß :>

Karpav0li
Zitieren
#15
06.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Karpas Ponybilder
Ich muss meinen geschätzten Kollegen zustimmen, für den Anfang sieht das gut aus. Ich war auch so frei mich in deiner deviantart gallerie um zu sehen, einige der Bilder dort zeigen richtig das du Talent hast.
Immer schön bei der Sache bleiben.

Zum Punkt konstruktive Kritik brauche ich nichts mehr hinzu zu fügen das wurde ja alles schon erwähnt.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#16
07.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Karpas Ponybilder
(06.09.2012)BARRA schrieb:  °

warum machst du das eigentlich zu allen Beiträgen dazu?! RD laugh
Zitieren
#17
07.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Karpas Ponybilder
dein stil, vor allem mit den stiften, dass es so rau wirkt (argh, ich kanns nicht ausdrücken, es ist noch so früh Twilight: No, Really? ) sieht klasse aus! die verbesserung vom ersten bis zum zweiten bild ist groß, da geht bei deinem potenzial sicher noch einiges an verbesserung Twilight smile
Zitieren
#18
07.09.2012
Karpav0li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Karpas Ponybilder
(07.09.2012)kiwi schrieb:  dein stil, vor allem mit den stiften, dass es so rau wirkt (argh, ich kanns nicht ausdrücken, es ist noch so früh Twilight: No, Really? ) sieht klasse aus!

Das liegt nicht an den Stiften, sondern am Papier. Das ist so rau :>

(07.09.2012)kiwi schrieb:  die verbesserung vom ersten bis zum zweiten bild ist groß, da geht bei deinem potenzial sicher noch einiges an verbesserung Twilight smile

Danke fürs Feedback, hoffen wir mal, dass es auch so eintritt.

Ponykopfstudien folgen ~

Karpav0li
Zitieren
#19
07.09.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Karpas Ponybilder
Schaut doch gleich etwas besser aus.

Den Schweif solltest du vielleicht am Anfang direkt runter gehen lassen und sonst den Schwung hinten leicht hoch gehen lassen. Das dürfte dann etwas besser passen.
Zitieren
#20
07.09.2012
Karpav0li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Karpas Ponybilder
(07.09.2012)Lykran schrieb:  Den Schweif solltest du vielleicht am Anfang direkt runter gehen lassen und sonst den Schwung hinten leicht hoch gehen lassen. Das dürfte dann etwas besser passen.

Joup, ich versuchs mal. Danke für den Hinweis :>

Karpav0li
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste