Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:13



Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
#1
07.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
So, hier passt das Thema wohl am ehesten rein. FS grins


In meiner damaligen Heimatstadt Wetzlar (Hessen) gibt es im Stadtteil Münchholzhausen einen Ponyhof, der Ponies aufkauft, die eigentlich ihr Ende im Schlachthof finden sollten. Dabei finanziert er sich über Einnahmen durch Patenschaften, Reitstunden, und mittlerweile auch Spenden, denn mit dem Hof geht's bergab.

Wie auf der Facebook-Seite nachzulesen ist, steckt der Hof in einer finanziellen Krise und kann sich aus eigener Kraft nicht aus dem Dreck ziehen. Derzeit sind round about 6.000 Euro zu stemmen. Das beste wäre natürlich, eine Patenschaft für ein Pony zu übernehmen, was imho aber niemandem zugemutet werden kann, weil mit monatlichen Zahlungen in dreistelliger Höhe verbunden. (man könnte sich natürlich eins teilen AJ hmm )

Was aber immer geht, sind einmalige Spenden. Die Kontonummer dafür ist auf der Facebookseite (s.o.) mehrfach aufgeführt (leider kein PayPal, für die ohne Onlinebanking). Wer also irgendeine Summe entbehren kann, und sei es nur ein Euro, hilft dieser Einrichtung und bewahrt die Ponies effektiv vor dem Schlachthof. Eeyup

Edit: Auf Anfrage pack ich hier die Kontodaten in einen Spoiler. :3

Spoiler (Öffnen)


Hoffentlich bringt's was.


(und bitte nicht antworten mit "ich würde ja, aber...", merci beacoup. Twilight happy )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von rx1603.)
Zitieren
#2
07.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Einen Riesen-Betrag werde ich wohl leider nicht aufbringen können, aber schon kleine Beträge können helfen, wenn viele mitmachen. Ich werde demnächst etwas überweisen.

Zudem habe ich die Seite auf Facebook geteilt und auch an eine Freundin weitergeleitet, die in einer Facebook-Gruppe für Pferdefreunde in Kassel ist. Ich hoffe, dass das etwas bringt und wünsche den Beteiligten des Hofes viel Glück, denn sie tun wirklich etwas gutes!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
07.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Könntest du die Überweisungsdaten hier posten oder per PN schicken?

Einige haben und wollen kein FB-Account.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#4
07.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
bei der überschrift dachte ich zuerst, das wär ein witz Derpy confused

ich werd demnächst auch überweisen, wenn meine eltern da sind und es für mich machen können.. ^^'
Zitieren
#5
07.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
gebt mir per PN die Daten und ich schicke auch was hin, bin Österreicher, sollte aber trotzdem klappen. Auch wenn ich kein Ponyliebhaber bin, sondern nur die Cartoonponys mag, bin ich für so eine nette Tat schon bereit (=
Zitieren
#6
07.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Könntest du uns auf den laufenden halten, wie der letzte aktuelle Stand der Spenden ist? RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#7
07.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Sternenschweif schrieb:Einige haben und wollen kein FB-Account.RD wink

Ist doch nicht notwendig dort registriert zu sein Derpy confused

Hier bitte sehr:
Spoiler (Öffnen)

Ein Klick auf Info, dann auf Mehr anzeigen und schon stehen Sie da ohne eingeloggt zu sein. RD wink

eClypse schrieb:gebt mir per PN die Daten und ich schicke auch was hin, bin Österreicher, sollte aber trotzdem klappen. Auch wenn ich kein Ponyliebhaber bin, sondern nur die Cartoonponys mag, bin ich für so eine nette Tat schon bereit (=

Leider wohl eher nein, außer du findest einen alten Überweissungsschein.
Denn es sind leider keine IBAN / BIC Daten angegeben die für Auslandsüberweisungen im Normalfall nötig wären. IBAN könnte man zusammen stellen aber BIC meines Wissens nach nicht.

Kann jemand mit Ihnen in Kontakt treten und nach IBAN + BIC fragen? Für Auslandsüberweisungen (AT, CH)

Zum Thema: Mal sehen; könnte gut sein das ich nächsten Monat einen kleinen Betrag spenden kann, bei mir existiert leider das selbe Problem wie bei eClpyse .. Österreicherer.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#8
07.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Mit Paypal geht's normalerweise schon, oder? So mache ich idR meine Auslandsbezahlungen
Zitieren
#9
07.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
@rainbowdash28: Ich habe die Betreiber der Seite mal angeschrieben. Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich euch das mitteilen. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#10
07.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Wow, Leute, ihr begeistert mich ja schon ein wenig FS grins
Zitieren
#11
07.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
*hust* Thread push und damit Verwarnung riskier, auch wenn's für einen guten Zweck ist *hust*
Zitieren
#12
07.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Könnte ein Mod den Thread auf wichtig umstellen, da das wirklich eine bedeutsame Angelegenheit ist ? Smile

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#13
07.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
So, diese Antwort kam vorhin:

Zitat:16:44
Rettet den Ponyhof Münchholzhausen

ja kann ich gerne besorgen und werde sie veröffentlichen ...danke schonmal smile lg

Also achtet mal darauf, ob die Kontodaten demnächst in der Info direkt geändert werden. Ich hoffe, dass das bald geschieht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#14
07.09.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Hätte denn keiner aus der Region Zeit und Lust für eine Patenschaft? Ich würde es machen, ist nur etwas weit.
Zitieren
#15
07.09.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

AW: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Wenn es rx schon so viel bedeutet werd ich wohl auch mal was springen lassen RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#16
07.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: AW: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
(07.09.2012)Xello schrieb:  Wenn es rx schon so viel bedeutet werd ich wohl auch mal was springen lassen RD wink

Haha, aww FS grins


Übrigens, ich habe nach einer PayPal-Adresse gefragt. Wenn's eine positive Antwort gibt, geht die Info natürlich direkt in den Startpost. Twilight happy
Zitieren
#17
07.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
(07.09.2012)Bergkamener schrieb:  Hätte denn keiner aus der Region Zeit und Lust für eine Patenschaft? Ich würde es machen, ist nur etwas weit.

Es ist jetzt nicht enorm weit weg von mir, aber dazu fehlen mir einfach Zeit und Geld, leider. Ich habe selbst Tiere, um die ich mich kümmern muss und man sollte sich zu so etwas auch nur bereiterklären, wenn man die damit verbundenen Pflichten erfüllen kann.

Einen kleinen Betrag werde ich aber wie gesagt spenden. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#18
07.09.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Überweisung ist raus, auch wenn's nicht viel ist.
Solche Gnadenhöfe finde ich ja immer super, ich wünsche diesem hier auch das Beste und dass genug Geld zum überleben zusammenkommt. FS grins

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#19
08.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
So, hier wäre die Nummer, hoffe die reicht euch für Auslandsüberweisungen? Ich kenne mich da nicht so aus. AJ hmm

Zitat:Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
hier wie versprochen die iban nummer 112588601
viele liebe grüsse tanja

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#20
08.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rettet den Ponyhof Münchholzhausen
Zitat:Kann jemand mit Ihnen in Kontakt treten und nach IBAN + BIC fragen? Für Auslandsüberweisungen (AT, CH)

Ich bin der Meinung, dass das NICHT reicht. BIC muss auch angegeben werden.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste