Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:41



Mirai Nikki
#1
09.09.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

Mirai Nikki
[Bild: 286pxmirainikkilogo.png]
Mirai Nikki - "The future Dairy"

Handlung

Spoiler (Öffnen)


Charaktere

Der Erste aka Yukiteru Amano:
Spoiler (Öffnen)


Die Zweite aka Yuno Gasai:
Spoiler (Öffnen)


Der Dritte aka Takao Hiyama:
Spoiler (Öffnen)


Der Vierte aka Keigo Kurusu:
Spoiler (Öffnen)


Der Fünfte aka Reisuke Houjou
Spoiler (Öffnen)


Die Sechste aka Tsubaki Kasugano
Spoiler (Öffnen)


Die Siebten aka Marco Ikusaba und Ai Mikami
Spoiler (Öffnen)


Die Achte aka Kamado Ueshita
Spoiler (Öffnen)


Die Neunte aka Minene Uryu
Spoiler (Öffnen)


Der Zehnte aka Karyuudo Tsukishima
Spoiler (Öffnen)


Der Elfte aka John Balks
Spoiler (Öffnen)


Der Zwölfte aka Hirasaka Yomotsu
Spoiler (Öffnen)



Opening der Folgen 1-14 (Öffnen)

Ending der Folgen 1-14 (Öffnen)

Opening der Folgen 15-26 (Öffnen)

Ending der Folgen 15-26 (Öffnen)



Nützliche Links zum Anime:
Liste aller Mirai Nikki Charaktere (Englisch)
Deutscher Wikipedia Artikel
Englischer Wikipedia Artikel

------

Meiner Meinung nach ist Mirai Nikki der beste Anime, den ich je gesehen habe. Leider gibt es den zurzeit nur auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Falls nun der Anime für euch interessant geworden ist, ihr aber nicht wisst, woher ihr die Folgen bekommt, dann schreibt mich an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von Blu3t0oth.)
Zitieren
#2
09.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Mirai Nikki
Ein guter Anime, für wahr. (Hat mich dazu inspiriert ein FF zu schreiben.)

Hat zwar auch so seine Schwächen, wie jeder Anime, im großen und ganzen hebt es sich aber doch schon von anderen Animes ab. Zumindest mMn.

Spoiler (Öffnen)

Was für mich auch noch sehr schön und wichtig bei diesen Anime ist, sind die verschiedene OSTs. Sind richtig geniale Stücke dabei und mehr als hörenswert und immer wieder schön für einige Szenen, wenn ich schreibe.

Zitieren
#3
09.09.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Mirai Nikki
[...]Meiner Meinung nach ist Mirai Nikki der beste Anime, den ich je gesehen habe.[...]
~Blu3t0oth

^Kann ich so unterschreiben (obwohl das ja persönliche Meinung ist). Dieser Anime war der Erste, der es geschafft hat, mich um ein paar Tränen zu erleichtern, vor allem
Spoiler (Öffnen)
Zu den Charakteren:
Nr.1 (Yukkiteru Amano) (Öffnen)
Nr.2 (Yuno Gasai) (Öffnen)
Nr.9 (Minene Uryu) (Öffnen)

Zu mehr Charakteren sage ich erstmal nichts.
Gestern habe ich mir übrigens Band 1&2 von dem Manga gekauft, wo alles noch etwas detaillierter aufgegriffen wird.

Der Anime erhält ∞/10 Punkten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#4
04.07.2013
Miracle Pony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Mirai Nikki
Ich mag den Anime sehr.
Yuno und Minene sind eine meiner favorieten.
Ich finde Yukkiteru nicht sehr toll weil er heult nur rum, bei jeder Folge heult er oder ist kurz davor.
Also ich gebe für den Anime 11/10

:3
Zitieren
#5
04.07.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Mirai Nikki
Ich bin grad am Manga dran ... mein erster Manga überhaupt xD
werde mir bald den frischesten Teil 11 kaufen

An sich ist das Ganze ziemlich verrückt aber durch die ganzen Wendungen und Aufdeckungen muss man einfach dran bleiben o_O
Favorisierte Charaktere sind Minene und Akise.

Den Anime werde ich mir garantiert auch antun Pinkie happy

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#6
04.07.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Mirai Nikki
Nicht der beste, aber mit einem der genialst durchdachten Finishs die ich je gesehen habe und definitiv vergleichbar mit anderen Großkalibern wie Stein's Gate, Death Note, Sword Art Online oder Gungrave unter den Top 10; hab ihn selber mit 93/100 bewertet.

... is still a fan of MLP:FiM, but has left the fandom.
Zitieren
#7
04.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mirai Nikki
ich habe den Anime auch vor einer Weile gesehen,
die ersten Folgen fand ich wirklich sehr nice und habe gehofft das es so weiter geht.
Aber der Anime hat so ab Folge 8 recht stark nachgelassen. Weil dieses 0 8 15 Anime Love Story Gelaber überhand genommen hat.
Yuno war viel zu overpowert, das es auch langweilig wurde nach einiger Zeit ihr beim Kämpfen zuzusehen.
Auch die Aktion gegen die 6 SWAT Leute, die sie eben mal so eben ausknocked,
die hätten einfach nur schießen müssen und zack.

Das Prinzip an sich fand ich wirklich sehr gut, später waren auch noch einige Folgen gut gemacht aber wie ich schon sagte es war zu viel Kitsch da drinne, das hat den Flow des Animes getötet.

Und das Ende, das war auch etwas naja Random, auf einmal kam dies, das, das usw.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden aber ich finde der Kitsch hat den Anime etwas ruiniert,
weil am Ende war es nur noch Yuno Yuno Yuno, oder Yuki, Yuki, Yuki.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#8
04.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mirai Nikki
Haben wir vllt andere Animes gesehen oder warum erzählst du was von einer kitschigen Liebesgeschichte.?

Zitieren
#9
04.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mirai Nikki
(04.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Haben wir vllt andere Animes gesehen oder warum erzählst du was von einer kitschigen Liebesgeschichte.?

Dieses ganze hin und her zwischen den den beiden Hauptcharakteren,
nach ner Zeit wurde es nur noch nervig.
Yuno immer wieder mit dem Yuki gehört nur mir, muss alles töten,
dazu dieses overpowert sein.
Vor allem im letzten Drittel des Animes wurde es extrem,
das war wirklich nur noch störend nach ner Zeit.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#10
04.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mirai Nikki
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#11
04.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mirai Nikki
Die Liebesgeschichte an sich bemängel ich auch nicht,
aber es wurde ab dem Ende des ersten Drittels einfach zu viel.

Auch eine komplette Folge ging nur darum,
das mit dem heiraten usw.

Im Grunde ist das Verhältnis was sich zwischen den Beiden aufbaut ja klar,
schon in Folge 1 sind die Beiden aneinander geraten.
Aber man hat nach ner Zeit vor allem von Yuno nur noch Yuki hier Yuki da,
in fast jedem Satz kam der Name vor, in einem kurzen Zeitraum ist das ja ganz okay, aber es hat ja nicht mehr aufgehört.

Und dann das Yuno so overpowert war und alles so locker weg gehauen hat,
das hat auch einen Teil der Spannung genommen.

Manchen Leuten mag das gefallen aber mir war es da wirklich zu sehr auf das Verhältnis zwischen den Beiden bezogen.
Und in den letzten 5 Folgen kam pro Folge locker 500 mal der Name Yuno und 500 mal der Name Yuki vor, das war wirklich nicht mehr normaler Liebeskram, das war schon ne Ecke zu viel.
Gibt auch andere Animes die das selbe Problem haben,
aber mir hat es wirklich die Lust genommen, ich habe den Anime komplett gesehen,
und sage halt schlecht ist er nicht nur dieses übertriebene Liebesgedöns wurde nach ner Zeit einfach nur nervig, und halt das Yuno so OP war.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#12
04.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mirai Nikki
(04.07.2013)Rayliath schrieb:  Auch eine komplette Folge ging nur darum,
das mit dem heiraten usw.

Spoiler (Öffnen)

(04.07.2013)Rayliath schrieb:  Und dann das Yuno so overpowert war und alles so locker weg gehauen hat,
das hat auch einen Teil der Spannung genommen.

Spoiler (Öffnen)

(04.07.2013)Rayliath schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#13
04.07.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Mirai Nikki
Ich fand den Anime auch echt gut.
Ist aber schon ziemlich lange her dass ich ihn gesehen hab und hab deswegen auch einiges wieder vergessen.
Meine Lieblingscharas sind Yuno und Minene, aber die Anderen fand ich auch nicht so schlecht.
Auch wenn ich finde dass Yuki schon ein bisschen zu schwach und deswegen eher uninteressant ist.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#14
27.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Mirai Nikki
Richtig geiler Anime, auch wenn Yuki mir echt tierisch auf die Nerven gegangen ist.
Um ehrlich zu sein, fand ich jeden anderen Charakter besser als ihn. Hauptsächlich die kleineren Charaktere, wie z.B Nr. 12 und Kosaka fand ich einfach nur super.
Ich glaube, den muss ich demnächst nochmal gucken.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#15
24.04.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Mirai Nikki
Über die letzten zwei Wochen verteilt habe ich Mirai Nikki endlich komplett schauen können.

Eines vorweg: Der Anime ist klasse und auf gewisse Art und Weise verwirrend Smile

Am interessantesten fand ich ja, wie einfach teilweise wirklich viel Handlung in der kurzen Episodenzeit gesteckt wurde, ohne dass es sich gezwungen anfühlte. Zudem gab es neben stereotypischen Charaktere auch einiges an Überraschungen, wenn auch diese erst etwas später kamen. Allgemein ist es ein Anime, der wirklich auch mit den Gefühlen der Zuschauer spielt und diese gerne mehr irritiert als aufklärt.

Ich möchte den Anime aber nicht bis ins Detail beschreiben, dies könnte ich nicht, möchte jedoch eine Empfehlung aussprechen an die Leute, welche den Anime noch nicht kennen: Mögt ihr "Elfenlied"? DANN SCHAUT ES! RD laugh

Spaß beiseite, bin ich wirklich die einzige Person, welche bei Yuno auch an Lucy denken musste? Ohne viel vorweg zu nehmen, bezogen auf Brutalität und der Eigenschaft "gespaltene Persönlichkeit" nehmen sich die beiden teilweise nicht viel. Und dann sind noch die Haare so farblich ähnlich! Flutterrage

Die Kritik an Yukito kann ich teilweise nachvollziehen, da seine Charakterentwicklung teilweise doch etwas gedauert hat, zugegeben. Das Problem ist einfach, dass der Grund für seine Schüchternheit nie geklärt wurde. Die Klassenkameraden merken nur an, dass er viel lieber sich für ist und deswegen nur in sein Handy starrt. Die Aussage, er hätte niemals Freunde gehabt, spricht auch für eine eher traurige Kindergartenzeit. Also ich kann mir keinen 5-jährigen vorstellen, welcher Tagebücher SCHREIBEN kann, womit hat er sich da also beschäftigt?
Zum Glück wurde angedeutet, dass er durchaus zwischenmenschliche Ziele hat, wennauch er diese nicht umgesetzt bekommt.
Das Geheule zwischendrin fand ich ja gar nicht schlimm, eher die Tatsache, dass er immer so zögerlich war, umso mehr. Gerade bei manchen Kämpfen wäre ein besseres Einschreiten seinerseits sehr gut gewesen.
Schön auch, wie mit Metaphern gearbeitet wurde, so ist er im wahrsten Sinne des Wortes blauäugig! Twilight happy

Um aber eines vorweg zu nehmen: Auf meiner Nervigkeitsskala standen Yuno und Yuki am Ende auf den gleichen Platz. Yunos ständiges "YUKI" hat mich irgendwann nur noch genervt Whining

Das Ende ist übrigens genauso befriedigend gewesen wie bei Elfenlied, oder empfand nur ich das so?

Zitieren
#16
25.04.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Mirai Nikki
Ich fand ihn storytechnisch gut, er hatte was.
Nur gingen mir alle beide Hauptcharas so derbe auf die Nüsse, was meiner Meinung nach, den kompletten Anime zerstört hat... etwas weniger nervig, der eine is die reinste Heulsuse und die andere nervt mit ihrem Drecks "Yukkiiiiii" Twilight: No, Really?
Der Anime wäre richtig gut, wenn die beiden nicht darin existieren würden...

Ja ich weiß, ich rage grad ein bisschen, aber das hab ich auch, während ich den Anime geschaut hab. Wegen den beiden -.-"
Zitieren
#17
28.06.2016
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Mirai Nikki
danach konnt ich ausmachen, alles andere ist irrelevant

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
#18
29.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Mirai Nikki
ich muss den mal weitergucken haha, bei 13 folgen pausiert
Zitieren
#19
28.07.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Mirai Nikki
Yuki ist ein echter Downer in dieser Serie. Der Typ ist so ziemlich der memmenhafteste männliche Animecharakter den ich je gesehen habe. Und auch die meisten seiner Entscheidungen sind naiv und strunz doof.
Aber Yuno ist so verrückt nach Yuki, dass ich die Sendung so dermaßen unterhaltsam fand. Auch wenn sie eine Stalkerin ist und Yuki schon das ein oder andere Mal übelst behandelt finde ich , dass die Beziehung der beiden im gesamten Anime sich wirklich deutlich positiv entwickelt.

Kamado finde ich als Charakter sehr ... ungewöhnlich. Ich fand die sah designtechnisch aus die das Teigmännchen aus der Werbung für Aufbackbrötchen. Hat nicht zu den restlichen Charakteren gepasst, obwohl einige wirklich skurril waren.
Seitdem ich mit nem Kumpel die Folgen mit der Sekte gesehen habe in der Tsubaki vorkommt, machen wir immer irgendwelche Sektenwitze.

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
#20
28.07.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Mirai Nikki
Ich empfand Yuki jetzt auch nicht als DEN Knallertypen schlechthin, aber wahrscheinlich ist er nicht sehr beliebt weil er einfach Normal reagiert und handelt. Welcher normale Mensch verwandelt sich nach Ankündigung eines solchen Spiels schon plötzlich in eine blutrünstige Kampfmaschine? Es ist schon verständlich und menschlich dass er rumheult und Panik schiebt.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste