Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 01:51



Rainbow Dashs Haus
#41
14.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
(14.10.2012)kommo1 schrieb:  Ansonsten könnte ich mir auch nicht wirklich erklären, warum Rainbows Haus das einzige Wolkenhaus in ganz Ponyville ist.


Oh oh oh, das kann ich erklären, damit sie näher bei AJ ist.. Trollestia
Hehe, ist mal in einer Fic vorgekommen.

Rainbow liebt Wolken einfach zu sehr, will aber nicht so weit weg von ihren Freunden wohnen (Cloudsdale), dass wäre meine Vermutung.... AJ hmm

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#42
14.10.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rainbow Dashs Haus
Fängt diese Drecks Diskussion schon wieder an. In Griffon the Brush Off liegt Rainbows Haus direkt am Stadtrand von Ponyville. Punkt aus.

Rainbow Dash ist in Cloudsdale aufgewachsen, keine Frage. Genauso wie Fluttershy. Aber beide Leben jetzt in Ponyville.

Zu Scootaloo. Michael Schumacher lebt seit 96 in Schweiz und wird trotzdem noch als einer von Deutschlands besten Fahrern bezeichnet. Solche Bezeichnungen beziehen sich nunmal häufig auf die Herkunft und nicht auf den aktuellen Wohnsitz.

€: Zwischenponys cloppen zu den falschen Fics. [Bild: icon8.gif]
Zitieren
#43
14.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
Vielleicht hat Rainbow Dash als Leiterin einen Sonderstatus und bekommt als Dank für diesen Job dieses Haus als Sonderbezahlung. Das könnte ja möglich sein.RD winkBig Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#44
14.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
(14.10.2012)kommo1 schrieb:  Fängt diese Drecks Diskussion schon wieder an. In Griffon the Brush Off liegt Rainbows Haus direkt am Stadtrand von Ponyville. Punkt aus.

Hat hat ja auch niemand anders behauptet. Derpy confused

edit: hätte im letzten Post wohl besser "bspw. cloudsdale" geschrieben, damits alle verstehen Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#45
14.10.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rainbow Dashs Haus
(14.10.2012)Buchi04 schrieb:  
(14.10.2012)kommo1 schrieb:  Fängt diese Drecks Diskussion schon wieder an. In Griffon the Brush Off liegt Rainbows Haus direkt am Stadtrand von Ponyville. Punkt aus.

Hat hat ja auch niemand anders behauptet. Derpy confused

edit: hätte im letzten Post wohl besser "bspw. cloudsdale" geschrieben, damits alle verstehen Twilight happy
Lies meinen Post zu Ende. Inbesondere der Edit sollte von Interesse sein.
Zitieren
#46
20.11.2012
Erzengel2552 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
Dashie hat ihr Haus weil sie Awesome ist! <3 keine weitere erklärung

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: neg714.jpg]

Zitieren
#47
20.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
(20.11.2012)Nick aka Ra!nbow schrieb:  Dashie hat ihr Haus weil sie Awesome ist! <3 keine weitere erklärung

Ich finde schon, dass es eine ausführliche Erklärung von dir geben soll, warum sie so ein Haus hat.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#48
20.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#49
20.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
Vielleicht spielt die Tatsache, das sie den Sonic Rainbomm kann, eine Rolle. Es wäre denkbar, dass sie deshalb einen Sonderstatus hat. Deshalb besitzt sie so ein Haus.

Es sieht danach aus, dass offensichtlich wenige Pegasus-Ponies den Sonic Rainboom können.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#50
21.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
Hatte sie das Haus nicht schon vorher?
Zitieren
#51
21.11.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
(21.11.2012)IronMetal schrieb:  Hatte sie das Haus nicht schon vorher?

Es ist nicht bekannt ob oder wie lange sie das Haus schon vor dem Anfang der Serie besaß.

Man weiß ja nur das sich das Aussehen des Hauses verändert hat,was bei Wolken wohl recht einfach ist. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#52
21.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
Ich glaub, ich hab mal wo gelesen, daß sie das Haus schon in Cloudsdale hatte.

Nun ist sie aber umgezogen nach Ponyville, und das Haus besteht aus Wolken. Warum es also nicht einfach mitnehmen...? Bei Wolken sollte das recht einfach gehen - als Pegasus, noch dazu "Wetter-Chefin", dürfte es für sie kein Problem sein (ggf. unter Mithilfe einiger anderer Pegasi als Umzugshelfer), ihr Wolkenhaus an jeden beliebigen Ort zu verschieben, solange der für ein Wolkenhaus nicht zu ungeeignet ist (also z.B. nicht gerade mitten über eine heiße und trockene Wüste, das wär der Bausubstanz vermutlich sehr abträglich).

Fixieren wird man diese Wolkengebäude auch irgendwie können, sonst würde ja Cloudsdale ständig auseinanderdriften.

Woher sie es aber hat... gute Frage. "Geerbt" könnte ich mir gut vorstellen; muß ja nicht von ihren Eltern sein: kann ja sein, sie hatte eine reiche Erbtante / einen reichen Erbonkel. Wir wissen auch nicht, wie alt das Haus ist, kann sein, es ist schon seit Generationen im Familienbesitz der Familie Dash.

Wegen "Wolkenproduktion zu Privatzwecken während der Arbeitszeit": wer sagt denn, daß sie die Wolken für ihr Privatanwesen während der Arbeitszeit produziert haben muß? Als doch recht hochrangige Mitarbeiterin des Wetterdienstes hat sie sicher auch außerhalb ihrer Dienstzeiten Zugang zur Weather Factory und kann sich also in ihrer Freizeit ihr benötigtes Baumaterial herstellen.
Zitieren
#53
21.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
Sie hat sich ein kleines Haus in Cloudsdale gekauft und dieses dann durch weitere Wolken erweitert und zwar mit dem kostenlosen "Wie baue ich ein Wolkenhaus?"-Baukasten RD laugh

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#54
21.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#55
21.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Rainbow Dashs Haus
Ich bin ja der Meinung, dass Rainbow doch begabt in Kunst ist, und es nur nicht zugibt, weil sie es "uncool" findet. Also, da Wolken in meinem Kopfkino nichts kosten, hat sie es zusammengebaut RD deals with it

Wenn Rainbow ihr Haus vorstellt:
Rainbow: *Fliegt Stolz vor's Haus* Selbst gebaut!
Der Gast: *AJ surprised, Lyra astonished* Woah! Also interessierst du dich doch für Kunst?
Rainbow: *Wird ganz klein* Öh, ne, ähm, das waren die Bauarbeiter! *nickt zufrieden mit ihrer ausrede*

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste