Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:54



Umfrage: Ich finde das RPG...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...sehr gut, da würde ich sofort mit spielen!
93.33%
14 93.33%
... eigentlich ganz gut, aber ich würde noch etwas verbessern. (In die Antworten schreiben)
0%
0 0%
...nicht sehr gut und ich würde nicht mit machen.
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RPG Idee: Amnesia Island [Anmeldung geschlossen]
#1
11.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RPG Idee: Amnesia Island [Anmeldung geschlossen]
Du wachst auf, völlig ohne Erinnerungen...
Alles um dich herum ist komplett verwüstet und du bist völlig alleine, oder doch nicht, hat sich da vorne nicht etwas bewegt?...
Du bemerkst, dass deine Vorräte langsam zu neige gehen, aber in deiner Tasche findest du ein kleines Jagdmesser...
Gehst du auf den mysteriösen Schatten zu, oder willst du lieber flüchten?...


Das war ein kleiner Vorgeschmack, yay! FS grins
Ich habe ein RPG geplant, dass Amnesia Island heißt, in dem euer Charakter völlig ohne Erinnerungen und mit wenig Vorräten irgentwo hilflos aufwacht.
Ihr könntet euch selbst aussuchen, was ihr zu Anfang dabei habt, solange es nicht sehr stark ist.
Ziele wären von euch selbst bestimmbar, für die Meisten wird es wohl zu Anfang sein Erinnerungen zu sammeln, andere haben vielleicht ein Amulett mit Fotos von Unbekannten darin und sie wollen versuchen diese Leute zu finden.
Gespielt werden natürlich Ponies und andere Kreaturen aus MLP, andere Kreaturen nur nach Absprache.
Es gilt natürlich ebenfalls zu überleben, demnach müsst ihr essen, trinken, auf euren körperlichen Zustand achten etc. Dass werden andere Leute denen ihr eventuell begegnet auch wollen und zwar mit allen Mitteln.
Die Geschichte spielt ungefair zur heutigen Zeit, mit allen Mitteln die uns gegenwärtig zur Verfügung stehen, auch Schusswaffen würde es geben, aber es ist schwer welche zu finden und welche mit Munition zu finden ist noch schwerer.
Die Geschichte selbst würde sich in dem RPG finden lassen, durch Zeitungsartikel, oder ähnliches.
Ob eure Charakte sich letztendlich in eine Gruppe große Gruppe zusammenschließen würden, oder ob sie sich gegenseitig bekämpfen, bleibt natürlich weiterhin euch überlassen.

Natürlich ist das RPG nur ein Vorschlag und es wäre noch viel umfangreicher, aber ich möchte ja nicht schon alles im Vorraus verraten. RD wink
Mein Vorschlag wäre jetzt ob manche Leute Lust hätten dieses RPG zu spielen.
Ich wäre dann der SL und Co Leiter wäre dann der gute D0n3110.
Geplant wären 5-8 Spieler, den SL´s miteingerechnet, die ebenfalls einen Charakter spielen würden, es wäre übrigens jeden Spieler erlaubt nur einen Charakter zu haben, für den Anfang.

Wenn es noch Fragen, oder sonstiges gibt, dann könnt ihr sie gerne hier stellen. Twilight smile

Der Anmeldungthread ist jetzt offen, falls ihr Interesse am RPG habt, könnt ihr euch dort bewerben.

Die Anmeldezeit ist vorbei und es gibt eine Übersicht aller Charaktere im Charakterthread, alle Gespräche und Diskussionen werden nun im Diskussionsthread abgehalten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von Shaidon.)
#2
11.09.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Is ne überlegung wrd..in Ground Zero spiel ich grade auch nen Char mit Amnesie Big Grin

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
#3
11.09.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, je nachdem wie sich Bürgerkrieg entwickelt wäre ich für ein solches Rpg zu haben.

[Bild: e3wlzvz.png]
#4
11.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Einer hat geschrieben, dass er das RPG noch verbessern würde, könnte derjenige sich bitte melden und mir sagen, wie ich es verbessern kann? Twilight smile
Jeder Vorschlag hilft mir das RPG zu verbessern, also bitte schreibt auch dazu, was ihr verbessern würdet. RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von Shaidon.)
#5
19.09.2012
D0n3110 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Also meine lieben, Co-Leiter D0n ist am Start^^ meiner meinung nach können wir das RPG bei mindestens 5 Leuten in die offizielle Anmeldephase bringen Wink ich hoffe auf viele Interessierte und einige nette Ideen bei eurer Bewerbung^^ Ihr könnt euch ausseredem auch gern bei mir melden, solltet Ihr eine andere als die vorgesehenen Kreaturen/Lebewesen spielen wollen^^ ich habe immer ein offenes Ohr für eure Gedanken^^ Ich denke dies sollte für den Anfang mal reichen also schreibt rein meldet euch an und Let the Games begin!!! Wink

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
#6
21.09.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Das hört sich doch nach einer interesanten Sache an also ich wäre dabei. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)
#7
22.09.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Klingt interessant. Ein großes "Vielleicht" mit starker Tendenz zu "Aber sicher mach ich da mit" gibts von mir dafür Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#8
23.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Da sich jetzt genügend Leute als interessiert gemeldet haben, habe ich die Anmeldung aufgemacht.
Sie ist etwas mehr als einen Monat offen, also habt ihr genug Zeit. RD wink

#9
24.09.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Mann oh Mann...

Nachdem True Discord ja leider zum erliegen gekommen ist, hätte ich schon ganz schön Bock mal wieder im RPG-Bereich kreativ zu werden. Vor allem wenn Shaidon, Saicharez und sogar Großmeister Duni mit am Start sind.

Und eine Idee für einen ziemlich (un-) coolen Charakter hätte ich auch schon... Herrje, ich hader noch. Obwohl... Twilight smile

#10
24.09.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
*yay* Ein Rainbow ist am Horizont zu sehen FS grins

Wär sicher ganz großes Kino wenn du auch mitmachst Cheerilee awesome

Ich finds auch schade dass TD nicht mehr weitergeht, aber dieses RPG hier passt einfach zu perfekt in die Story meines Neben-Charakters von dort, da musst ich hier einfach mitmachen/weitermachen Twilight happy

btw: Du hast grade 666 Beiträge ... vielleicht ein Zeichen dafür dass dieses RPG ein teuflisch gutes wird wenn du ebenfalls mitmachst? Cheerilee awesome

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#11
24.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Schön, dass du auch deinen Weg hierher gefunden hast, Rainbow. Pinkie happy
Es wäre sicher super, einen Teil der True Discord Gemeinschaft hier wieder zu vereinen, auch wenn ich weiterhin daran glaube, dass das RPG später wieder in Fahrt kommt. RD wink
Du musst es dir wirklich gut überlegen, da hier ja schon ein paar alte RPG Hasen dabei sind. Twilight happy

Back to Topic:
Ich habe mir auch schon ein paar gute Story Twists und ähnliches ausgedacht, aber wenn ich sie schreiben würde, würde ich euch spoilern, freut euch schon mal drauf. FS grins

#12
26.09.2012
Hoxeel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Ich werde dem RPG gerne beitreten, habe mich auch schon angemeldet!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 von Hoxeel.)
#13
29.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Nochmal eine kleine Info zum RPG.
Da ich weit mehr Anmeldungen in kurzer Zeit bekomme als Gedacht hätte, wird die Anmeldung früher geschlossen, wann genau muss ich noch mit D0n3110 absprechen, aber ihr werdet eine PN erhalten. RD wink
Falls euch etwas an dem neuem Datum stört, müsst ihr Bescheid sagen, dann sehe ich, was ich machen kann. Twilight happy
Ich werde übrigens eine Anmeldegrenze reinnehmen, die ungefair bei 10 liegt, wenn sich Leute noch anmelden wollen, dann sollten sie es möglichst schnell tun, da wir schon bei sieben sicheren Anmeldungen sind. FS grins

Für Leute die bereits einen Charakter erstellt haben, bedeutet das nur, dass das RPG früher startet, eure Charaktere sind übrigens alle super und ihr könnt euch schon freuen, weitere Opfer der Insel zu werden. euch zusammen den Gefahren der Insel zu stellen. Pinkie happy

#14
30.09.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
^ Perfekte Neuigkeiten! Pinkie happy

Ich für meinen Teil kann kaum noch abwarten, bis es endlich losgeht. Erst recht nach der herzlichen Begrüßung von euch... Ich weiss ganz genau, was ich an euch habe Twilight smile

Eigentlich sollte ich um die Zeit ja längst an der Matratze horchen, aber wegen der Vorfreude auf das RPG habe ich meine Zeit besser genutzt und bis jetzt an meinem Charakter gewerkelt. Mit dem optischen Design bin ich soweit fertig und dammich, sieht mein Char gut aus... Cheerilee awesome Morgen tüftel ich noch ein wenig an den Eigenschaften und der Hintergrundgeschichte, dann folgt auch schon mein Post im Anmelde-Thread. Lange wird's jedenfalls nicht mehr dauern.

#15
30.09.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island




Enough said FS grins

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#16
30.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Es gibt zum Startdatum neue Infos!
Ich und D0n3110 haben beschlossen, dass wir das RPG am 14.10. um 18:00 Uhr starten. Die Anmeldungen sind ab dem 9.10. um 23:59 Uhr geschlossen, nur wer mich vorher anschreibt, darf später noch beitreten. Twilight happy
Jeder Bewerber, oder Mitspieler wird noch mal via PN benachrichtigt.
Fall jemand zu dem Datum, oder zu der Uhrzeit keine Zeit hat, soll er bitte Bescheid sagen und ich sehe, was sich machen lässt. RD wink

#17
30.09.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
^ Noch zwei Wochen also... Gute Wahl für den Startzeitpunkt Twilight smile

Obwohl das vielleicht zwei ziemlich lange Wochen werden könnten...

#18
01.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Ich gebe übrigens noch einen Tipp, zur Hintergrundgeschichte. Twilight happy
Jeder der mir nicht schreibt, wie er auf die Insel gekommen ist, bei dem gehe ich davon aus, dass er auf der Insel lebt, wer andere Pläne hat, muss es mir via PN schreiben. RD wink
Die Leute mit denen ich abgesprochen habe, was sie auf der Insel machen, kann das egal sein. Twilight smile

#19
04.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
Aye, wunderbar! Und schon wieder ein paar super-interessante Charaktere unter den Neuzugängen. So langsam brennt's mir echt unter den Fingernägeln, die Zeit bis übernächsten Sonntag kann für mich gar nicht schnell genug vergehen Pinkie happy

Vorher habe ich allerdings noch eine wichtige Frage bezüglich der Formatierung des RPGs: Können wir das Format von True Discord übernehmen? Also wörtliche Rede in Anführungszeichen, Gedanken in kursiver Schrift und keine farbige Schrift? Hat das Lesen der Texte eigentlich immer sehr angenehm gemacht...

#20
04.10.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: RPG Idee: Amnesia Island
(04.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  Aye, wunderbar! Und schon wieder ein paar super-interessante Charaktere unter den Neuzugängen. So langsam brennt's mir echt unter den Fingernägeln, die Zeit bis übernächsten Sonntag kann für mich gar nicht schnell genug vergehen Pinkie happy

Vorher habe ich allerdings noch eine wichtige Frage bezüglich der Formatierung des RPGs: Können wir das Format von True Discord übernehmen? Also wörtliche Rede in Anführungszeichen, Gedanken in kursiver Schrift und keine farbige Schrift? Hat das Lesen der Texte eigentlich immer sehr angenehm gemacht...

Hatte ich eigentlich vor so zu machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich doch farbige Schrift nehme. AJ hmm
Ist mir eigentlich recht gleich, was würde denn die gesamte Gruppe lieber haben? Twilight happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste