Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 19:46



Umfrage: Wer ist euch lieber?
NYU!
Lucy
Jemand anderes (Bitte in einem Kommentar angeben)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Elfen Lied Fanclub
#21
19.10.2013
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Elfen Lied Fanclub
Tomatensoße!
Traurige Szene so sarkastisch umgesetzt!
Zyniker erfreuts^^

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
#22
26.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Elfen Lied Fanclub
bitte eintragen <3
Zitieren
#23
05.08.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Elfen Lied Fanclub
UhUh eintragen eintragen!
Ich hab den Anime zwar nicht fertig gekuckt, aber der Manga hat mein Herz für ein paar Stunden ungleichmäßig schlagen lassen. (DIESES ENDE!!!!) Wird wahrscheinlich auch noch dauern, bis ich den Anime zuende kucke, da ich mir den nur anschaue wenn ich krank bin (Das gibt dem ganzen einen extra Flair und auch nostalgie, da ich die erste Episode totkrank gesehen habe). Die Mangareihe ist meine absolut liebste und ElfenLied zählt zweifellos zu einer der besten Geschichten, die ich kenne.

Zitieren
#24
23.10.2014
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Elfen Lied Fanclub
Ich möchte bitte beitreten. Ich liebe ihn. So sehr! Ich hab' so geweint am Ende. Das war echt schlimm für mich. Ich konnte fast nicht mehr Atmen. Dieser Anime, ist einer der besten die ich je gesehen hab. EPIC.

dva
Zitieren
#25
23.10.2014
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Elfen Lied Fanclub
Cry.
[Bild: Mariko_exploding.gif]

[Bild: 200_s.gif]

Spoiler (Öffnen)
Ich könnte wieder weinen. :c

dva
Zitieren
#26
26.08.2015
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Elfen Lied Fanclub
Booyah!
Einem Elfen Lied Fanclub würde ich immer gern beitreten Twilight smile .
Die Serie hat es mir einfach angetan!
Die ganzen Flashbacks, die Schicksale der einzelnen Menschen, der Wahnsinn!

Mein Lieblingscharakter ist Dr. Kudama. Definitiv, weil ich seine Backstory gut ausgearbeitet fand, aber er auch in der Gegenwart ein sehr interessanter Charakter war.

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
#27
26.08.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Elfen Lied Fanclub
Und ein Großteil dieses Clubs hat garantiert nicht den Manga gelesen sondern nur die furchtbare Anime-Umsetzung gesehen. Tongue

Zitieren
#28
26.08.2015
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Elfen Lied Fanclub
(26.08.2015)Holo schrieb:  Und ein Großteil dieses Clubs hat garantiert nicht den Manga gelesen sondern nur die furchtbare Anime-Umsetzung gesehen. Tongue

Und die These wird gleich widerlegt RD laugh !
Ich habe den Manga auch gelesen, finde den Anime aber deutlich besser!

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
#29
26.08.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Elfen Lied Fanclub
Zitat:Ich habe den Manga auch gelesen, finde den Anime aber deutlich besser!
Du scherzt, oder?

Zitieren
#30
26.08.2015
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Elfen Lied Fanclub
Ich möchte jetzt nicht bürgerkriegsähnliche Zustände im Thread verursachen, aber mir war der Manga ein bisschen zu brutal...

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
#31
26.08.2015
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Elfen Lied Fanclub
Och Dominoma lass dich von so Leuten doch nicht aus der Ruhe bringen RD wink
Solange seine Meinung dich nicht Interessiert, kann er dir nix anhaben und ja ich seh auch lieber die Filme als die Bücher oder sowas ähnliches zu lesen^^

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
#32
26.08.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Elfen Lied Fanclub
Zitat:Elfen Lied
Zitat:Zu Brutal

Ah okay, ich verstehe. Nein, eigentlich doch nicht. Tongue
Elfen Lied, vorallem der Anime, ist doch eigentlich fast nur wegen dem hohen Gewaltgrad so bekannt, besonders bei jüngeren Leuten. Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der den EL-Manga und Anime konsummiert hat und Letzteres vorzog. Weil der Manga zu... brutal ist. Aber ist ja nicht verkehrt, nur faszinierend. Smile Solange du nicht behauptest, die abgehackte Handlung oder die eingedampften Charaktere der Animefassung wären besser... Interessehalber: Ist der Anime für dich weniger brutal? Der Manga ist ja eigentlich nur insofern 'brutaler' als der Anime, dass die Handlung länger geht und sich die Brutalität gegen Ende hin immer mehr steigert. Hätte der Anime alle 6 Bände des Mangas adaptiert, wären dementsprechend auch die späteren Orgien animiert wurden. Und wenn du mich fragst sind die Anime-Versionen der Gewaltszenen viel, viel härter, alleine durch Farben, Animation, Sounds etc. Wie siehst du das?

Zitat:Och Dominoma lass dich von so Leuten doch nicht aus der Ruhe bringen RD wink
Solange seine Meinung dich nicht Interessiert, kann er dir nix anhaben und ja ich seh auch lieber die Filme als die Bücher oder sowas ähnliches zu lesen^^
Ist doch nicht so als hätte ich ihn angegriffen. Wenn einen andere Meinungen nicht interessieren, muss man sich auch nicht in einem Forum anmelden. Tongue

Ob man nun lieber etwas guckt oder liest ist doch nur Geschmacksache.^^ Ich mochte den Elfen Lied-Anime, weil er unterhaltsam ist und nicht so schlecht animiert. Und das Opening ist großartig. Nur die Original-Handlung ist eben nur zu 50 % adaptiert, was zu dem grottigen Ende führt. :/

Zitieren
#33
26.08.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Elfen Lied Fanclub
(26.08.2015)Holo schrieb:  Und wenn du mich fragst sind die Anime-Versionen der Gewaltszenen viel, viel härter, alleine durch Farben, Animation, Sounds etc. Wie siehst du das?

Aber genau deswegen wirkt der manga wiederum brutaler, weil das was wir nicht sehen brutaler sein kann als das was wir wirklich sehen.
Gerade weil man weder Animation noch Farbe oder den Sound hat, ist es für einen brutaler.

Zitieren
#34
26.08.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Elfen Lied Fanclub
Ein Elfen Lied Fanclub? Eintragen!!! XD

Also, ob der Manga jetzt brutaler ist als der Anime... Hmm... AJ hmm
Finde ich jetzt nicht unbedingt so, ist eigentlich ähnlich, würde ich sagen.

Den Anime ansich bevorzuge ich insofern, dass dort der Zeichenstil besser ist als im Manga und man den sich auch einfach so mal ansehen kann (am besten nachts ^^).
Der Manga allerdings ist storytechnisch besser sowie von den Charaktern her. ^^
(Marikos Klone anyone?)

Zitieren
#35
26.08.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Elfen Lied Fanclub
Vorallem das Ende. Mein Gott, das letzte Kapitel. Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Und dann noch das Ende vom Ende.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 von Yoraiko.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste