Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:22



Umfrage: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts für die Grundschule werden?
Ja, das finde ich sinnvoll.
Nein, das finde ich nicht sinnvoll.
Ich bin mir unsicher, ob das sinnvoll ist.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
#61
23.09.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
NEIN! Flutterrage
Persönlich und Off-Topic:
Spoiler (Öffnen)
Und dann noch der Hauptgrund:
Spoiler (Öffnen)
Das sind meine Gründe!
PS: Mein englisch hat sich auch stark verbessert! AJ hmm

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
Zitieren
#62
23.09.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Ein schlichtes Nein auf die Frage des Threads hin. MLP ist toll und vermittelt Werte und jeder Brony würde vor Freude im Dreieck springen, aber es ist doch allzu speziell. Ich glaube, viele würden das nicht ernst nehmen, würde man soetwas im Unterricht vorgesetzt bekommen. Ein Referat würds vielleicht gerade noch so tun.
Es ist wichtig, das Hörverstehen zu trainieren, aber vielleicht finden sich da andere Serien. Nein, auch keine Simpsons, Spongebob, Big Bang Theory oder sonstwas. Da geht keiner unvoreingenommen ran. Da teilen sich die Leute in der Regel auch nur auf Kenner und Hasser auf - bringt also ebenso herzlich wenig. Gibt bestimmt englische Serien, die es da super tun würden und die kein Schüler kennt.

Auch wenns bei mir wie bei vielen hier der Fall war, dass MLP meinem Hörverstehen und meinem Englisch gut getan hat. Aber das war auch bei englischen Let's Plays der Fall. Ich denke, dass jeder, der halbwegs Interesse an Englisch zeigt, da seine Nische finden sollte.

Fk Spoiler
Zitieren
#63
23.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Also ich fänds toll Pinkie happy
Ich habe so viel englisch durch jegliche art von Pc spielen ob im internet oder sonst wo.Meine englischnote ist eine 1- und das alles verdanke ich dem internet mit seinen Games.Also meinerseits ein JA weil man natürlich dadurch mehr englischkenntnisse haben könnte aber wen mlp:fim nicht interssiert,der wird noch mehr englisch probleme haben weil er bei diesen filmen nicht aufpasst und ihm dadurch der unterricht fehlt.

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#64
23.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
(20.09.2012)Elandulí schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

True. So hab ich das noch nicht gesehen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#65
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Ich konnte mein Englisch verbessern UND eine coole Serie genießen^^
Aber für den Untericht halte ich es für unwarscheinlich
(Auch wenn ich von Leuten gehört habe, die während ihrer Prüfung MLP Fragen bekommen haben o.O)
Zitieren
#66
10.07.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Auf jeden Fall Big Grin
MLP hat meine englisch Kenntnisse in weniger Zeit enorm vergrößert und ich wäre total dafür Big Grin
Zitieren
#67
10.07.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Wenn ich mir vorstelle, was fuer Leute dann Bronies werden, dann eher nicht. Aber sonst schon.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#68
10.07.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Totaler Blödsinn.

1) Wer die Serie nicht kennt, wird das nicht Ernst nehmen. So wird man quasi dazu gezwungen, MLP zu sehen.
2) Wer MLP nicht mag, ist im Arsch.

(08.07.2014)Ninfriend schrieb:  (Auch wenn ich von Leuten gehört habe, die während ihrer Prüfung MLP Fragen bekommen haben o.O)

Nur, weil 20% und das Wort "cool" drin vorkommt, ist es keine MLP-Frage.

Zitieren
#69
10.07.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Es bringt eigentlich nur was wenn die Kinder davor schon etwas über MLP wissen, obwohl sie das auch im Laufe der Serie werden. Aber an sich ist die Idee richtig gut ^^

Zitieren
#70
10.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
wenn es wirklich ma so kommen sollte (was nie der fall sein wird)

bin ich froh das man noch überwiegend mit dem damals englischen und deutschen untertiteln programm von mtv groß geworden ist RD laugh

mlp eigentet sich nicht wirklich für ,,schulenglisch,,
da dort simple wörter wie hand oder jedermann oder mensch nicht vorkommen

da wärn simpsons, spongebob, fairly oddparents (cosmo und wanda) bei weiten besser geeignet, da dort einfach mehr alltagssprache verwendet wird AJ Prost
Zitieren
#71
10.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Englisch mit Ponys lernen?
Na von mir aus, mir als Pegasister is das ja egal. Allerdings war meine Schule ein ziemlicher Ghetto. Das meine ich ernst, jede Woche am Donnerstag gabs entweder Drogenhandel, Schlägereien, Kifferreien, übelste Beleidigungen, Zerstörungen etc. was soweit ging, dass die Polizei antanzen musste.

Was denkt ihr, würden diese Ghetto Kids mit den Lehrern anstellen, wenn sie UNTERRICHT machen und das auch noch mit PONYS?!? Oo
Das ist übrigens mein voller ernst. Gut, meine Klasse war harmlos. Komplett harmlos. Da hätte es keine Probleme gegeben. Nur Langeweile weil... Ponys xD
Zitieren
#72
25.07.2014
Taiga Offline
Parasprite


Beiträge: 21
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Naja, ich hab durch die Serie fast perfektes Englisch gelernt.
Nur weiß ich nicht, ob das so auch bei anderen funktioniert.
Zitieren
#73
31.08.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Ich fände es genial FS grins

Das Englisch ist perfekt fürs Lernen, nicht zu schwer und unverständlich, aber auch nicht zu einfach.

Es ist bloß die Frage, wie die anderen es sehen würden. Und bei mir in meiner Schule wäre der Großteil dagegen wegen Gründen Twilight: No, Really?
Zitieren
#74
31.08.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Das Englisch ist da leider keineswegs perfekt und von Slang und Umgangssprache durchsetzt. Selbst Charaktere wie Twilight, die es eigentlich besser wissen müssten, verwenden beispielsweise durchgehend "who" an Stellen, die ein "whom" nötig machen würden. Das im Unterricht zu verwenden würde also den Schülern ein schlechtes Englisch angewöhnen und sollte daher unterbleiben.
Zitieren
#75
31.08.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Nein finde ich nicht sinnvoll, da es viel zu wenig Interessenten im Dursschnitt gäbe, die mit der Serie irgendwas anfangen könnten. Das muß man halt als Fan einsehen. Und ein uninteressantes Thema ist keine gute Methode, um englisch zu lernen.
Abgesehen davon bevorzuge ich selber die deutsche Synchro. [Bild: pc-diunno.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#76
31.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
(12.09.2012)Sternenschweif schrieb:  In einigen Threads haben User gesagt, dass sich ihr Englisch durch die Serie verbessert hat. Deshalb kam für mich die Frage, ob MLP: FiM Bestandteil des Englishunterrichts werden könnte. Was denkt ihr darüber?

Das liegt aber nicht an der Serie, sondern an den Zuschauern. Wenn man Serien/Filme schaut, die man interessant findet, dann merkt man sich gewisse Phrasen und erweitert so seinen Wortschatz und verbessert die Satzbildung.

Als jemand, der seit fast 4 Jahren Filme und Serien fast nur noch in Englisch schaut, kann ich das bestätigen. Mein Englisch hat sich dadurch sehr verbessert. [Bild: pc-ahipster.png]


Da das Englisch von MLP wirklich sehr sehr einfach vom Wortschatz, sowie von der Sprechweise ist, eignet es sich hervorragend für den Einstieg, aber das tun so gut wie alle Cartoons.Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#77
31.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Und das funktioniert auch mit anderen Sprachen, und anderen Medien. Dank Ilona Mirecey waren 1er (also 13-15 Punkte) in Französisch Standard. <3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#78
29.09.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
wenn die Serie Bestandteil des englisch unterrichts wird,dann wird hetalia Bestandteil des geschichts unterrichts. :o
Zitieren
#79
30.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Ich fände es währe keine gute Idee da nicht jeder MLP mag.
Zitieren
#80
30.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Soll die Serie Bestandteil des Englischunterrichts werden? *g*
Ähm, nein!

Dann schauen wir denächst in Geschichte Dallas, oder was?

Das ist keine gute Idee. A. Wollen 98 % aller Schüler kein MLP sehen, Und B. Spongebob ist besser geeignet.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste