Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:38



Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
#41
15.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ich versuche mich jetzt in Lightworks einzuarbeiten. Ich hab einfach keine mehrere hundert Euros um davon ein Schnittprogramm zu kaufen... da investiere ich lieber Einarbeitungszeit, dafür wird das Endergebnis wahrscheinlich auch besser...

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#42
16.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
(15.09.2012)Kendor schrieb:  Ich versuche mich jetzt in Lightworks einzuarbeiten. Ich hab einfach keine mehrere hundert Euros um davon ein Schnittprogramm zu kaufen... da investiere ich lieber Einarbeitungszeit, dafür wird das Endergebnis wahrscheinlich auch besser...

Naja da kann man sich jetzt wieder Streiten...
Ein teures Programm wird (fast) immer besser sein egal wie lange man sich einarbeitet. Man muss immer Zeit investieren aber bei teuren Programmen ist das Ziel meistens schneller erreicht. Da kommt man aber auch zu dem Problem, sie sind teuer...
Man muss sich eben überlegen wie viel man damit Arbeitet und wie schnell man an Geld kommt. Lohnt sich die Zeitersparnis oder Arbeitet man sehr viel damit lohnt sich auch ein sehr teures Programm (als Schüler/Student bekommt man meistens nochmal fett Rabatt). RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#43
16.09.2012
Drace Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
(14.09.2012)Flying-Claw schrieb:  Beides trifft nicht zu. Mein PC ist vll 1 und halb Jahre alt, und Videos geschnitten hab ich schon total oft - das ist das erste mal das es failt.

Es kommt ja auch nicht aufs alter an sondern auf die Hardware die drinne Steckt!
Mit nem Intel oder AMD Dual Core kommst du nicht weiter.
Dafür sind eher i5 oder AMD Phenom Prozessoren geeignet wenn du nebenbei ein flüssiges Video angezeigt haben willst.Twilight smile

Aber sonst müsste trotz dem a-synchronen Sound nach dem Rendern alles wieder passen! FS grins

ps. ich nutze auch Camtasia und bei nem Kumpel läuft alles Flüssig weil er den neuesten Prozessor und so drinn hat

Ich hab nähmlich auch nur nen AMD Brazos Dual und hab asynchronen Sound aber nach dem Rendern geht alles wieder klar. RD wink

Zitieren
#44
02.11.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Sony Vegas, weil mir ansonsten keine anderen Programme einfallen. Außer Adobe Premiere und After Effects, aber da hab ich keine Erfahrung.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#45
02.11.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
(02.11.2014)FlutterMudkip schrieb:  Sony Vegas, weil mir ansonsten keine anderen Programme einfallen. Außer Adobe Premiere und After Effects, aber da hab ich keine Erfahrung.

Es gibt noch MAGIX Video Deluxe, welches ich schon seit Jahren benutze. Und ich bin rund um zufrieden damit Twilight happy
Zitieren
#46
02.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Ich arbeite mit Premiere Pro (seit neustem CC). Die Funktionen sind umfangreich, das Multithreading beim Rendern funktioniert super und es gibt viele viele schöne Plugins für Adobe Software. Das ist der Vorteil, wenn man Marktführer ist.

Für Audioschnitt verwende ich Audition (jetzt auch CC) und Avid ProTools. Letzteres habe ich früher immer gehasst, aber seit dieses Jahr gezwungen wurde den Ton für einen Film damit zu machen, finde ich es echt super und zum reinen Schneiden sehr viel besser als Audition.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#47
04.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welches Schnittprogramm benutzt ihr?
Camtasia
aber das ist ein gemischter sack. Sehr minimalistisch würde ich behaupten. Für meine verhältnisse reicht se aber alle male

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste