Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:45



Umfrage: Welchen Abschluss habt ihr oder erwerbt ihr grade?
Kein Abschluss
Hauptschule
Mittlere Reife
Hochschulreife/Abitur
Berufsausbildung
Studium
Sonstige
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bildungsstand
#61
14.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bildungsstand
(14.09.2012)Wonderbolt schrieb:  
(14.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Das ist ebenfalls ein gravierender Punkt. Bei uns gab es nicht einmal eine ordentliche Möglichkeit, warm zu essen. Die Folge war, dass jeder sich in der Schulcafeteria bloß Brötchen, oder - was wohl am häufigsten vor kam - Süßigkeiten kaufte. Was war die Antwort darauf? Es wurde schlichtweg keine Cola, Fanta, oder Sprite mehr verkauft. Dafür gab es Bionade und im Zuge dieser Änderungen gleich noch etwas sehr sinnvolles: Eine Gefriertruhe für Eis! Yay! RD laugh

Waren wir auf der gleichen Schule? Wohl eher nicht. Und dennoch lief es auf dem Gymnasium, an dem ich Abitur gemacht habe, haargenau so. Allerdings gibt es mittlerweile eine Mensa und einen Vertrag mit einem Catering-Service, der für warme Mahlzeiten sorgt. Jedoch ist das eben nicht den Schulen oder deren Leitung zuzuschieben, sondern der Bildungspolitik.

Das ist auch noch so eine lustige und gleichzeitig traurige Sache an G8. Bei meinen Schulen im Umfeld, als diese auf G8 umgestellt haben und bis spät in den Nachmittag gingen, bot anfangs keine Schule was warmes zu Essen an.
Vereinzelte Schulen - aber nur für 5. und 6. Klässler. Facehoof Mittlerweile scheint sich dies aber geändert haben. Dennoch doof. >.>

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#62
14.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Bildungsstand
Abitur. Und zurzeit mache ich eine Berufsausbildung.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#63
14.09.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bildungsstand
FachoberschulReife (FoR) mit einem Schnitt von..1,66
Und immoment mach ich eine Berufsausbildung.
deswegen hab ich einfach mal Berufsbildung gewählt,da sich das eher ändert,als mein Schulabschluss

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#64
14.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bildungsstand
Ich mache im Moment die Mittlere Reife und werde nach diesem Abschluss versuchen auf's Gymnasium zu wechseln. Dort dann Abi machen.....und mal sehen was danach kommt.

LUL
Zitieren
#65
14.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bildungsstand
Das mit diesem g8 ging an mir anscheinend völlig vorbei. Ich habe mein Abitur 2008 gemacht, da gabs das vermutlich einfach noch nicht. Wobei bei uns (Thüringen) waren es auch von vornherein nur 12 Jahre.
Zitieren
#66
14.09.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Bildungsstand
Stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums, vorher hab ich das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#67
15.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bildungsstand
Bin 8. Klasse auf nem Gymnasium also:
Ich strebe das Abitur an.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#68
15.09.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Bildungsstand
<- Informatikstudent

Ich war im ersten G8-Jahrgang in Bayern dabei. Und mal abgesehen davon, dass es oft kaum Bücher gab und noch während dem Abi rückwirkend Änderungen vorgenommen wurden, kurzum das ganze also ein pures Chaos war, finde ich das Abi in 12 Jahren gar nicht so schlecht. Es hätte nur vernünftig umgesetzt werden müssen.
Zitieren
#69
15.09.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bildungsstand
Sehe ich das Richtig das ich von bisher allen Antworten der einzige bin der momentan eine Berufsfachschule besucht o.O ? Außerdem ist mir aufgefallen das ziemlich viele Abitur haben bzw. gerade machen. Wenn ich zurück denke hätte ich auch Abi schaffen können -.- Nee ich habs aber in die Haupt geschafft...

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#70
15.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bildungsstand
(15.09.2012)Games4fail schrieb:  Sehe ich das Richtig das ich von bisher allen Antworten der einzige bin der momentan eine Berufsfachschule besucht o.O ?
Hatte ich auch, da ordnest du dich eben (vorerst) bei "Mittlere Reife" ein, bzw. lässt es als "Hauptschule" drin, da du noch zur Schule gehst und den Abschluss ja nicht hast.
Zitieren
#71
15.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bildungsstand
(15.09.2012)Быдло schrieb:  
(15.09.2012)Games4fail schrieb:  Sehe ich das Richtig das ich von bisher allen Antworten der einzige bin der momentan eine Berufsfachschule besucht o.O ?
Hatte ich auch, da ordnest du dich eben (vorerst) bei "Mittlere Reife" ein, bzw. lässt es als "Hauptschule" drin, da du noch zur Schule gehst und den Abschluss ja nicht hast.
Mittlere Reife dann. Es geht mir um den aktuell angestrebten Abschluss.

Killing is badong!
Zitieren
#72
15.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Bildungsstand
AJ hmm Vor zwei Jahren Abitur und Aktuell studiere ich Jura ^^

Zitieren
#73
15.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bildungsstand
G8 zerstört alles... jeden Tag bis mindestens 4 Uhr Schule + Hausaufgaben, da bleibt der Rest des Lebens ziemlich auf der Strecke...

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#74
15.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bildungsstand
Mittlere Reife und seit Juli Fachkraft in Wirtschaft, Industriekaufmann

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#75
18.09.2012
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Bildungsstand
(14.09.2012)AppleSnack schrieb:  
(14.09.2012)Shadow Mane schrieb:  Hätte KEINER in meiner umgebung gedacht das ich sowas mal tun würde xD

Und warum? Derpy confused

hab 10jahre auf der faulen haut gelegen und immer nur haarscharf das nächste schuljahr erreicht (meistens durch nachprüfungen) und im laufe der 10klasse kam plötzlich die idee bei mir. meine freunde haben gelacht als wäre es ein witz gewesen Whining (war es erst auch) das konnte ich nicht so stehen lassen RD salute und hab mich da angemeldet ohne die nötigen noten sicher zu haben. zum schluss hab ichs nur geschafft weil ich mich auf die zentralen abschlussprüfungen verlassen hab und es da geschafft habe meinen zeugnisdurchschnitt auf 2,6 zu steigern RD deals with it das hat gereicht und so lache nun ich RD laugh

Zitieren
#76
18.09.2012
prinzreach1 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Bildungsstand
Auf dem Weg zur mittleren Reife , 9te Klasse aktuell Big Grin
(15.09.2012)Games4fail schrieb:  Sehe ich das Richtig das ich von bisher allen Antworten der einzige bin der momentan eine Berufsfachschule besucht o.O ? Außerdem ist mir aufgefallen das ziemlich viele Abitur haben bzw. gerade machen. Wenn ich zurück denke hätte ich auch Abi schaffen können -.- Nee ich habs aber in die Haupt geschafft...

Meine Religionslehrerin sagte letztens , es gibt faule und fleißige Schüler ... Jeder hat das Zeug das Gymnasium durch zustehen oder sich durch die Realschule zu schummeln (Ich kenn da ein paar FS grins ). Ich persönlich bin teilweise ziemlich faul und vergesse oft Sachen (melden tue ich mich irgendwie auch nicht , ich weiß auch nicht warum Derpy confused ) , aber ich versuch einfach mein bestes .

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: pCqoi.png]
Zitieren
#77
18.09.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Bildungsstand
ich hab einen durchwachsenen realschulabschluss... nichts schlimmes, nichts tolles.
ich war zwar auf dem gymnasuim, bin aber in der 11. dann abgegangen weil ich zu sehr untergegangen bin, ich stand in physik und chemie leider auf einer glatten 6 und physik war zu allem übel hauptfach. ich hätte wiederholen dürfen aber durch das g8 hinter mir wär ich praktisch mit einem mal gleich 2x sitzen geblieben .die lehrer haben sich bei mir drauf geeinigt die 11. klasse zu streichen, somit ist mein abgang (zum glück) die 10 klasse.
habe einen beruf, bin zufrieden damit und mehr muss mich nicht kümmern Twilight happy.
weiterbilden wird wohl nichts, da bin ich ehrlich...ich hasse lernen und kann es sowieso nicht wenn es mich nicht interessiert.
Zitieren
#78
18.09.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bildungsstand
Habe im Vorjahr erfolgreich mein Abitur erwirtschaftet und beginne in wenigen Wochen mein Studium AJ Prost
Zitieren
#79
08.10.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bildungsstand
Hatte zuerst einen Haupt- und später einen Realschulabschluss, darauf eine Berufsausbildung und Studiere momentan in Nidersachsen Physik.
Zitieren
#80
08.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Bildungsstand
Abitur mit: Physik, Bio, Englisch, Mathe und Politik
Ausbildung als Chemielaborant steht bevor.
Studium zur Biochemie ist geplant.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste