Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:10



Cupcakes mit Ponys drauf!
#1
15.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

Cupcakes mit Ponys drauf!
Hallo zusammen,

ein Cupcake-Laden hat für uns aus einem Missverständnis heraus die bestellten Pony-Cupcakes so angefertigt, wie wir es nicht erwartet hätten. Statt einer einfachen Aufleger-Verzierung zu machen, haben sie doch glatt die Ponys nachgebaut - als Figuren aus Fondant, einer weichen Zuckermasse, die vollständig verzehrbar ist. Ich finde die Figuren gut genug, um sie hier mal zu zeigen:

klick! (Öffnen)


Gebastelt haben sie RD, Pinkie und Twilight. Pinkie happy
Zitieren
#2
15.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
Erinnern zwar mehr an Fillys, aber der Wille zählt Wink

Zitieren
#3
15.09.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
[Bild: Disgusted-oh-god-why-text-l_large.png]
Zitieren
#4
15.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
Nah, wie Fillies sehen sie nicht unbedingt aus, eher als ob sie schon eine Reihe Cupcakes weggefuttert hätten. RD laugh
Wahnsinnig genial. Einen für mich, bitte. FS grins
Zitieren
#5
15.09.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
[Bild: 15k8g]

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#6
15.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
Leute (und schielt dabei zu ILWD und vor allem Dovahkiin), das soll kein Hate-Thread werden! Klar sind die Figuren nicht 100% akkurat, aber wir erkennen die Mühe an, die sie in diese Figuren gesteckt haben. Ich finde sie ganz putzig. Cheerilee awesome
Zitieren
#7
15.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
echt mal ich find sowas klasse und ihr machts runter ... tz

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#8
15.09.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
Ich weiß das die sich damit Mühe gegeben haben und das ist auch sehr schön : )
Nur find ich die Ponys selber nicht schön und hab daher mit nem Image geantwortet das meine Meinung wiederspiegelt.
Zitieren
#9
15.09.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
Das ist doch mal "Cupcakes" nach meinem Geschmack! RD laugh
Sind auf jedenfall besser geworden als die Fanfic... FS grins

Wobei mir Twilight jetzt am besten gefällt

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#10
15.09.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#11
15.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
sorry aber das image sagt nicht "die sind nicht so schön" sondern eher "kill it with fire"

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#12
15.09.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
(15.09.2012)Corus schrieb:  Leute (und schielt dabei zu ILWD und vor allem Dovahkiin), das soll kein Hate-Thread werden! Klar sind die Figuren nicht 100% akkurat, aber wir erkennen die Mühe an, die sie in diese Figuren gesteckt haben. Ich finde sie ganz putzig. Cheerilee awesome

Ich =eure Mühen in aller ehren= finde sie sehn aus wie nilpferde. Ich will euch damit nicht beleidigen aber mir gefallen sie nicht. Trozdem eure Mühe in aller Ehre RD salute

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#13
15.09.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
(15.09.2012)Dovahkiin schrieb:  Ich =eure Mühen in aller ehren= finde sie sehn aus wie nilpferde. Ich will euch damit nicht beleidigen aber mir gefallen sie nicht. Trozdem eure Mühe in aller Ehre RD salute

was heisst da eure Mühe? glaube kaum das die Cupcakeleute hier mitlesen? man muss das so sehen .. die haben etwas modeliert was sie vermutlich vorher noch nie gesehen haben ... eventuell google imagesuche oder so ... und dafür ist es klasse geworden .. das Material hat es wohl auch nicht einfacher gemacht.

Mir ist es egal wie die aussehen der wille zählt und so hässlich sind sie echt nicht.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#14
15.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
Die will man gleich essen *.*

dva
Zitieren
#15
16.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
Ich finds in Ordnung, wären die hübscher hätte ich Probleme, so eine großartige Arbeit einfach aufzuessen Big Grin
Seht es so: diese nilpferdartigen Dinger verdienen es, vernichtet zu werden, und zwar durch aufessen. Zweck erfüllt Big Grin
Wenigstens haben sie es versucht und nicht gleich gesagt "Nee, machen wir nicht." und bei dem Material kann man wohl eh nichts wirklich Filigranes modellieren.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#16
16.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
1. Cupcakes mit Ponys...das könnte man falsch verstehen u now?

2.Nicht schön und nicht hässlich sagen wir akurat...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#17
16.09.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
Imagesuche mussten sie keine betreiben,weil wir ihnen sogar Bilder von Twilight, Rainbow Dash und Pinkie Pie per E-Mail mitgeschickt haben. Aber bei der Frage "Wie" des modellierens gab es halt ein kleines Missverständnis.
Man kann wirklich sagen, dass sie sich Mühe gegeben haben und ich fand es auch supernett, dass sie das für uns angeboten haben aber beim nächsten mal wissen wir es besser und sie auch Wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#18
16.09.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
Also die Idee ist ja mal klasse. Auch wenn sie nicht so super dolle aussehen, so ist es dennoch gut. Sowas zu modellieren ist alles andere als einfach, vor Allem wenn es noch relativ klein ist. Je größer etwas ist, desto einfacher ist es, etwas in eine passende Form zu bekommen. Ob es dann auch gelingt, ist eine andere Sache.

Die Mühe und der Wille sind zu erkennen und sollte auch entsprechend gewürdigt werden. Schließlich sind sie auf den Wunsch eingegangen, anstatt zu sagen: "Sowas bescheuertes machen wir nicht!"

Mensch, jetzt will ich auch unbedingt so eins haben FS sad

RD salute
Zitieren
#19
16.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
Also ich finde die Idee total schnuckelig, auch wenn sie nicht ganz so toll aussehen. Twilight happy Das macht auch bestimmt nicht jeder Laden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
16.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Cupcakes mit Ponys drauf!
ich sitz hier grad vor dem laptop und heul fast vor lachen RD laughRD laughRD laugh

naja, vielleicht sollte ich es vielleicht besser machen, aber ich find die idee (und die ausführung!!!!) total klasse Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste