Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:34



Muhammad Film / Islamisten Reaktion
#41
17.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Ich habe die Aussagen bezüglich meiner geposteten Karikatur in einen Spoiler gepackt. Danach werde ich dazu auch nichts mehr sagen, da es nur ein Denkanstoß sein sollte, bzw. es mir in diesem Zusammenhang einfiel, doch ich will nicht zu weit vom Thema selbst abkommen.

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Jetzt nochmal zum Film. Du hast selbst gesagt das du den Film nicht gesehen hast und kennst den Inhalt nur vom Hörensagen. Und jetzt kannst du trotzdem fundierte Meinungen darüber abgeben ob er satirisch, humoristisch oder sonst was ist?
Es gibt genug Action filme die sich über die Amerikaner lustig machen teilweise richtig heftig, niveaulos und flach. Sollen wir die jetzt verbieten weil sie schlecht sind?

Ich habe den Film nicht selbst gesehen. Das ist wahr. Allerdings habe ich das hier fairerweise auch gesagt - ich sehe einfach keinen Grund dazu, mir einen Film vollständig anzuschauen, wenn mir dessen grobe Beschreibung schon von grundauf nicht zusagt (übrigens auch der Trailer nicht; und diesen habe ich teilweise gesehen).

Zudem: Ich habe hier nie stumpf gesagt "das gehört alles verboten!", sondern ich sagte lediglich in meinem zweiten Beitrag hier, dass ich persönlich es nicht verstehen kann, wie zuständige Personen solche Medien dulden können. Das ist ein Unterschied - womit wir wieder bei der subjektiven Ansicht wären.

Zitat:Ein Film muss keinen Sinn ergeben ein Film darf provozieren oder/oder überspitzen. Kein Mensch darf einen diese Freiheit abnehmen.
Oder willst du vielleicht in Wikipedia eine Definition schreiben was ein richtiger Film ist und was Kein richtiger Film ist?

Auf die Wikipedia-Sache gehe ich jetzt nicht mehr ein. Das ist wahrhaft lächerlich.
Was den Rest angeht: Natürlich darf ein Film provozieren. Der Threadersteller hat jedoch gefragt, wie man persönlich zu dem Sachverhalt steht und in diesem Zusammenhang ist mir eben auch - da thematisch eine Ähnlichkeit besteht - dieses Bild eingefallen. Somit habe ich klar und deutlich erklärt, dass ich persönlich Satire zwar schätze, jedoch einen Unterschied sehe, was gesellschaftskritische Karikaturen und stumpfes "sich lächerlich machen über Religionen/sensible Themen" angeht. Niemals habe ich verallgemeinert, oder gar alles verbieten wollen.

Also lies mal bitte etwas genauer, bevor du mich kritisierst.


@Red: Das sehe ich auch so.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
17.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Wenn jemand einen Film wie Dogma dreht, eine echte Komödie, in der es heißt, dass Jesus schwarz und Gott eine Frau ist, dann gibt es schon einen Shitstorm vonseiten der Christen. Und jetzt stelle man sich mal vor, das sei ernst gemeint, dann noch hieße "Jesus war schwul" und das von Iraqi oder Iranern gedreht wurde. Morgen brennen Botschaften.

<-Christ

Ich würde niemals eine Botschaft niederbrennen wenn jemand sagt das Jesus Schwarz und/oder Schwul ist und das Gott eine Frau ist.....Ist es mir total egal was der Typ da sagt kann er sagen was er will.
Ich höre beinahe täglich von Klassenkameraden das Jesus Schwul ist.
Und ich habe selbst schonmal ein Buch von einem Christen für Christen gelesen indem Gott als Frau dargestellt wurde.
Die Hautfarbe von Jesus ist mir auch egal...schließlich geht es im Christentum nicht um den Menschen Jesus sondern um seine Werke.

Btw. In bsp. Ägypthen wird den Kindern schon in der Schule beigebracht das man Juden, Christen und Israel Hassen und umbringen muss...achja und Christen werden dort wie in vielen anderen Muslimischen Ländern verfolgt und umgebracht.
http://www.opendoors-de.org/verfolgung/

Btw.2 Der Film is echt schlecht und Sinnlos....auch wenn ich es schön finde das mal jemand etwas gegen den Islam sagt dann hätte man das doch wenigstens mit Nievau oder Fakten machen können....obwohl Frauenschlagen sicher hinkommt.

LUL
Zitieren
#43
17.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Der Film ist keine sachliche Verfilmung. Er stellt Mohammed als schwulen, ehebrechenden, Massenmörder und Kinderschänder etc. dar, sowie als Witzfigur und religiösen Schwindler. Würde gerne sehen, dass Mohammed das geschrieben hat.

Dass ich hier die Bibel reinbringe liegt nur daran, dass hier Dinge Mohammed angedichtet werden, die für die damalige Zeit ganz normal waren, ihn aber in der Darstellung zu einem Verbrecher und Bösewicht machen, da hier schlichtweg geschichtliche Tatsachen verfälscht werden.
Zudem werden auf selbem Niveau ja nicht nur Mohammed dargestellt, sondern auch (in der Rahmenhandlung, wenn man es so nennen kann) der Islam zur Gegenwart.

Die Schauspieler haben sich mittlerweile davon distanziert. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden ohnehin alle Szenen nachträglich neuvertont (das sieht man ihm auch an) und die Schauspieler im Unklaren gelassen, dass sie da einen Mohammed-Film drehen. Ob man das glauben mag oder nicht, sie schämen sich zurecht.

(17.09.2012)Arie schrieb:  
Zitat:Volksverhetzung. Sogar bewiesenermaßen. Ich hoffe es wird verboten.
Das musst du nochmal erläutern... Was soll am zeigen dieses Filmes Volksverhetzend sein?

Du sagst selbst, dass es Propaganda ist. Antiislamistische Propaganda. Volksverhetzung. Hier wird eine Religion über einen Kamm geschoren und verunglimpft.

@Twonky: Du brennt vielleicht keine Botschaft nieder, aber andere würden es tun. In Deutschland haben wir ja zm Glück nicht ganz so viele Hardliner.
Bei Muslimen ist das nicht anders. Wie viele gehen nicht los und protestieren, oder brennen Sachen nieder?

Nachtrag:
(17.09.2012)Twonky schrieb:  Btw.2 Der Film is echt schlecht und Sinnlos....auch wenn ich es schön finde das mal jemand etwas gegen den Islam sagt dann hätte man das doch wenigstens mit Nievau oder Fakten machen können....obwohl Frauenschlagen sicher hinkommt.

Was ist daran schön? Wieso muss man etwas gegen den Islam sagen? In der Bibel findest du auch, dass man seine Frau schlagen soll. Der Unterschied ist lediglich, dass wir uns hier in der ersten Welt weiterentwickelt haben.
Es ist eben wie bei der Bibel/Toran eine Auslegungssache. Im Koran stehen genauso widersprüchliche Dinge. Wenn es alles Christen wären, würde sich vermutlich nichts ändern.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#44
17.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Spoiler (Öffnen)


InvaderPsi schrieb:Zudem: Ich habe hier nie stumpf gesagt "das gehört alles verboten!", sondern ich sagte lediglich in meinem zweiten Beitrag hier, dass ich persönlich es nicht verstehen kann, wie zuständige Personen solche Medien dulden können. Das ist ein Unterschied - womit wir wieder bei der subjektiven Ansicht wären.
Nein das hast du wirklich nicht... du hast gesagt es soll jemand entscheiden ob es gut oder schlecht ist. Ob wir es anschauen/wissen dürfen oder nicht. Kant würde sich im grabe umdrehen bei solchen Gefasel...
Und Youtube hat halt entschieden das es nicht gegen ihre Nutzungsbedingungen verstößt... Deal with it...

InvaderPsi schrieb:Niemals habe ich verallgemeinert, oder gar alles verbieten wollen.

Doch genau das hast du sogar mehrmals!

Spoiler (Öffnen)




FlutterDash schrieb:Würde gerne sehen, dass Mohammed das geschrieben hat.
Ja was an eigen aufschrieben die auch allesamt gefälscht sein können sachlich sein soll das weiß ich nicht. Es ist eine Eigeninterpretation sie muss sich nicht Wort für Wort an der Koran halten.
Wobei Massenmörder, Ehebrecher, Kinderschänder und Frauenheld ja nicht zur Diskussion stehen dürften.

FlutterDash schrieb:Du sagst selbst, dass es Propaganda ist. Antiislamistische Propaganda. Volksverhetzung. Hier wird eine Religion über einen Kamm geschoren und verunglimpft.
Aber kein Aufruf zur Gewalt und schon gar nicht in Deutschland also keine Volksverhetzung. Dieses angebliche verunglimpfen ist etwas was die Gerichte klären müssten...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 von Arie.)
Zitieren
#45
17.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  @Twonky: Du brennt vielleicht keine Botschaft nieder, aber andere würden es tun.

Ich würde mal behaupten dann wären das keine Christen sondern Religiöse Idioten die alles Glauben was man ihnen sagt. Egal was ihr Gott dazu sagt.

(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  In Deutschland haben wir ja zum Glück nicht ganz so viele Hardliner.
Bei Muslimen ist das nicht anders. Wie viele gehen nicht los und protestieren, oder brennen Sachen nieder?

Ich weiß nicht wieviele Muslime nichts tun..Ich sag auch nicht das alles was tun...Aber ich weiß wie Christen auf der ganzen Welt von ihnen gejagt gefangenommen misshandelt und getötet werden.....Im Grunde ist die Westliche Welt der einzige bereich auf dieser Erde in dem man als Christ sicher leben kann....und hier in Deutschland werden es auch immer mehr.

(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Nachtrag:
(17.09.2012)Twonky schrieb:  Btw.2 Der Film is echt schlecht und Sinnlos....auch wenn ich es schön finde das mal jemand etwas gegen den Islam sagt dann hätte man das doch wenigstens mit Nievau oder Fakten machen können....obwohl Frauenschlagen sicher hinkommt.

Was ist daran schön? Wieso muss man etwas gegen den Islam sagen? In der Bibel findest du auch, dass man seine Frau schlagen soll. Der Unterschied ist lediglich, dass wir uns hier in der ersten Welt weiterentwickelt haben.
Es ist eben wie bei der Bibel/Toran eine Auslegungssache. Im Koran stehen genauso widersprüchliche Dinge. Wenn es alles Christen wären, würde sich vermutlich nichts ändern.

Was daran so Schön ist....Ich mag es einfach wenn Leute die "meinen Glaubensbrüdern" den Kopf abschneidet wenigstens mal einen kleinen Hieb versetzt bekommen .
Wiso man etwas gegen den Islam sagen muss?...Ja sieht man das nicht wenn sie Amerikanische Botschaften aufgrund von einem Film niederbrennen und die Insassen egal das sie nix mit dem Film zutun haben evtl. nochnichtmal von seiner Existens wussten allen umbringt?

Ich habe wegen dem Christlichen Frauenschlagen mal gesucht...entweder altes Testament und deswegen meines Erachtens nichtmehr gültig. Oder in den Briefen zu den Kortinthern ....was Jesus oder Gott nicht gesagt hat ist für mich unwichtig.

LUL
Zitieren
#46
17.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Whitey schrieb:  Es ist inzwischen ziemlich klar, dass die Sache mit der Botschaft nichts mit dem Film zutun hatte, sondern schon lange vorher geplant war. Das Ding kommt als Vorwand jetzt natürlich ganz gelegen, aber das war halt nen unglücklicher Zeitpunkt.

Naja, und ganz allgemein: Es gibt irre Moslems die Flaggen verbrennen und alle 5 Minuten dem sogenannten Westen drohen, genauso wie es irre Christen gibt die überall Terroristen und den Untergang des Abendlandes sehen.

Das ist warum Religion böse ist.

Ich finde übrigens auch das man so einen Film nicht nur drehen kann, sondern sogar muss. Gerade Religionen die sich als Inhaber der absoluten Moral und Wahrheit von Gottes Gnaden sehen, müssen sich sowas mehr gefallen lassen als alle anderen. Die muss man immerwieder herausfordern, sonst ist die nächste Theokratie nicht weit (übertrieben formuliert). Ganz abgesehen davon sollte man vor deren religiösen Gefühlen keinen Respekt haben, weil sie offen gesagt schwachsinn sind.

Nunja, das Problem ist, dass das gerade ziemlich außer Kontrolle gerät und diverse Gruppen auf den Hass-Zug aufspringen. Die Zeit wird wohl zeigen ob wir bald den nächsten Theo van Gogh haben. Befürworten kann man sowas natürlich nicht, das ist genauso bescheuert wie mit den Karikaturen damals.

Oh, aber btw: Der Film ist scheiße. Wenn schon Kritik, dann bitte mit Stil und vielleicht einem Budget.

War ja klar dass man auf Kommentare wie 'Religion ist böse' nicht lange zu warten braucht. Twilight: No, Really?
Das Zeugt mMn nur von mangelnder Lebenserfahrung. Es gibt kein gut ohne böse oder nur Schwarz oder nur Weiß. Du denkst irgendwie nie richtig zu Ende. Religion ist nichts anderes als eine Glaubensgemeinschaft. Diese hat ganze Kulturen geschaffen, wunderschöne Bauwerke errichtet und das Leben vieler Gläubiger bereichert. dass das auch Schattenseiten hat oder missbraucht werden kann ist ja wohl klar aber nicht Schuld der Religion, welche aus wesentlich besseren Gründen existiert als nur um Menschen auszubeuten und irgendwelche Schandtaten zu rechtfertigen. Der Islam ist außerdem ein mitbegründer moderner Wissenschaften, weil der Koran dazu auffordert die Welt zu studieren und zu bestaunen, was den Geist des Fortschritts angekurbelt hat. Sicher gibts auch negative Seiten aber das lässt sich nich über die gesamte Religion und die Gläubigen pauschalisieren.

However... sicher ist der Film eine Schandtat und hätte nicht sein müssen aber desshalb soll man jetzt nicht überreagieren. Die Typen die da drüben den Krieg anprangern benutzen das ohnehin nur als vorwand. Die bringen so oder so andere Menschen um weil sie einfach krank sind in der Birne. Es fängt deswegen jetzt auch nicht jeder Islamist weltweit ein gemetzel an, desshalb würde ich auch nicht behaupten dass die Religion daran schuld ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
17.09.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Ich hoffe ihr kenn den unterschied zwischen Islamismus und Islam! Normale moslems hätten wahrscheinlich nicht so heftig reagirert..! Der Islam ist in meinen Augen überhaupt nicht böse , nur so dumme Araber übertreiben gerade weil ihnen im ISLAMISMUS erklärt wird blabla Amerikaner blabla Feinde blabla töten...Hatten wir alles in Sozial Wissenschaft gelernt! Twilight happy


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#48
17.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Twonky schrieb:  Ich würde mal behaupten dann wären das keine Christen sondern Religiöse Idioten die alles Glauben was man ihnen sagt. Egal was ihr Gott dazu sagt.

Dann musst du denselben Maßstab beim Islam anlegen. Im Koran steht klipp und klar drin, dass man Andersgläubigen kein Haar krümmen soll.
Dann stopf sie nicht in eine Schublade und kritisiere den Islam, sondern die Menschen, die andere verfolgen. Denn darin waren die Christen auch sehr gut.
Und man muss sich ja die Meinungen zum Islam nur anschauen, selbst in der ersten Welt haben Muslime es schwer. Also dass Christen andere Religionen verfolgen ist auch nicht überkommen, nur geht das hier "gesitteter" zu. Da dreht man z.B. mal so ein Video wie dieses hier...
Aber darin unterscheiden sich eben die erste Welt und solche Länder zwischen Armut und Bürgerkrieg. Es ist nicht die Religion.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#49
17.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Dann musst du denselben Maßstab beim Islam anlegen. Im Koran steht klipp und klar drin, dass man Andersgläubigen kein Haar krümmen soll.
Der Koran schrieb:Sure 9, Vers: "5 Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ..."

Sure 9, Vers 81, 88, Sure 49, Vers 15, Sure 61 (sie heißt "Die Schlachtordnung"), Vers 11.

Sure 9, Vers 111: "Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit."

Sure 9, Vers 111: "Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück."

9.123 O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.
Sure 9 /123 At-Tauba
nuff said

(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Dann stopf sie nicht in eine Schublade und schimpfe auf den Islam, sondern auf die Menschen, die andere verfolgen. Denn darin waren die Christen auch sehr gut.
Und man muss sich ja die Meinungen zum Islam nur anschauen, selbst in der ersten Welt haben Muslime es schwer. Also dass Christen andere Religionen Verfolgung ist auch nicht überkommen, nur geht das hier "gesitteter" zu. Da dreht man z.B. mal so ein Video wie dieses hier...
Aber darin unterscheiden sich eben die erste Welt und solche Länder zwischen Armut und Bürgerkrieg. Es ist nicht die Religion.

Zitat:Christenverfolgung heute
Christenverfolgung gibt es auch im 21. Jahrhundert immer noch. Zwischen 80% und 90% aller religiös Verfolgten sind Christen. Im Durchschnitt wird alle drei Minuten ein Christ wegen seinem Glauben umgebracht. Derzeit leiden ca. 200 Millionen Christen unter Verfolgung und Unterdrückung, meist in islamischen Staaten.

Quellen
Reinhard Backes,"Sie werden euch hassen. Christenverfolgung heute "
Helmut Moll "Zeugen für Christus. Das deutsche Martyrologium des 20. Jahrhunderts "

Ich möchte zudem sagen das die Christen NIE jemanden verfolgt haben sondern jediglich die Katholische Kirche in den Kreuzügen vor 1000 Jahren. In der Bibel kenne ich keine Stelle die sagt man soll Andersgläubige töten. Wobei es natürlich ansichtsache ist ob man die Katholische Kirche als Christlich anerkennt oder nicht.

LUL
Zitieren
#50
17.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
@Twonky:
Das ist lächerlich. Soll ich jetzt Bibelstellen zitieren? Am besten auch noch aus dem Kontext gerissene. Das wird ein sehr lustiger Abend für alle Beteiligten, ist aber absolut nicht Thema.
Abgesehen davon gilt noch immer, was ich geschrieben habe.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#51
17.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
@Flutter Dash
Wenn du willst kannst du Bibelstellen zitieren...mich würd das jedenfalls freuen.
Ich wollte nur zeigen das dort keinesfalls steht das man andersgläubigen kein Haar krümen soll. Zudem war Mohammed ja auch kein besonders friedlicher Mann er hatte eine Islamische Armee mit der er Nachbarländer erobert hat und die Bewohner umgebracht wenn sie ihm kein Tribut geben.

Was gilt immernoch was du geschrieben hast?....Ich versuche eigentlich immer alle Argumente zu beantworten. Derpy confused

LUL
Zitieren
#52
17.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Twonky schrieb:  Was gilt immernoch was du geschrieben hast?....Ich versuche eigentlich immer alle Argumente zu beantworten. Derpy confused

Hast du aber nicht. Ich sagte bereits, dass der Koran sich widerspricht. Wie auch die Bibel. Ich will das aber hier nicht breittreten, da das hier nicht hergehört. Es ist einfach nur die Art, wie man mit Vorurteilen gegen den Islam argumentiert und wie es auch der Film macht, während man voreingenommen die Christen in Schutz nimmt. Angenommen ein Islamist liest folgende Worte Jesu:

Lk 19:27 schrieb:Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.

Was dann?
Wie ich sagte, es ist nicht die unterschiedliche Religion. Ob nun Christen oder Muslime, alle kommen sie wunderbar damit klar, im Namen ihrer Religion zu töten oder Andersgläubige zu verfolgen. Der Unterschied ist nur die Situation. Wir leben in der ersten Welt. Wären hier andere Zustände, wären wir wieder da, wo die Christen im 17. Jahrhundert aufgehört haben.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#53
17.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Zitat:Hast du aber nicht. Ich sagte bereits, dass der Koran sich widerspricht.
Jep spätere Anweisungen haben mehr Gültigkeit als frühere. Schade nur das Friede Freude Eierkuchen am Anfang des Korans vermittelt wird...


Und das du Lk 19:27 zitierst ist höchstgradig lächerlich.
Darin wird beschrieben das Jesus als König wieder auf die Welt kommt und alle Menschen werden werden vor ihn geführt um ihr Glaubensbekenntnis abzugeben
Jene die das eben nicht tun werden sterben weil sie sowieso die Apokalypse erwartet.
Du zitierst also den Weltuntergang und willst damit dem Christentum was böses unterstellen?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#54
17.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
@Arie:
Ich sagte doch, ich reiße etwas schön aus dem Kontext. Korangelehrte werden auch im Stande sein alles oben genannte auf drei Seiten zu erklären, warum das von Twonky zitierte keine Gültigkeit oder eine andere Bedeutung besitzt. Alles ist Auslegungssache.

Und das Alte Testament hat ein paar wirklich schöne Stellen, ohne dass man etwas aus dem Kontext reißen muss. 4. Buch Mose, Der Midianiterkrieg. Zudem sagte Jesus auch, dass das Alte Testament noch immer gilt. Über die Gültigkeit kann man sich also wunderbar streiten.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#55
17.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Ich sagte bereits, dass der Koran sich widerspricht. Wie auch die Bibel. Ich will das aber hier nicht breittreten, da das hier nicht hergehört.
Pinkie approved stimmt auch

(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Es ist einfach nur die Art, wie man mit Vorurteilen gegen den Islam argumentiert und wie es auch der Film macht, während man voreingenommen die Christen in Schutz nimmt.
Ich denke das es
1. Dazu allen Grund gibt.
2. Das in Muslimischen Ländern noch deutlich zuwenig getan wird.
Während wir hier Muslimischen Religionsunterricht anbieten und die Kreuze in unseren Schulen abhängen werden dort dir Christlichen Kirchen niedergebrannt.
3.
(17.09.2012)Twonky schrieb:  Christenverfolgung heute
Christenverfolgung gibt es auch im 21. Jahrhundert immer noch. Zwischen 80% und 90% aller religiös Verfolgten sind Christen. Im Durchschnitt wird alle drei Minuten ein Christ wegen seinem Glauben umgebracht. Derzeit leiden ca. 200 Millionen Christen unter Verfolgung und Unterdrückung, meist in islamischen Staaten.


(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Angenommen ein Islamist liest folgende Worte Jesu:
Lk 19:27 schrieb:Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.
Was dann?
Wie ich sagte, es ist nicht die unterschiedliche Religion. Ob nun Christen oder Muslime, alle kommen sie wunderbar damit klar, im Namen ihrer Religion zu töten oder Andersgläubige zu verfolgen. Der Unterschied ist nur die Situation. Wir leben in der ersten Welt. Wären hier andere Zustände, wären wir wieder da, wo die Christen im 17. Jahrhundert aufgehört haben.
Also ich...bin zwar nicht Religiöser Christ aber ich käme nicht damit klar wenn im Namen des Christentums getötet wird. Vielleicht gibt es solche extreme. Da kann ich auch kaum was gegen sagen. Nur vielleicht das ich von denen noch nie gehört habe-

LUL
Zitieren
#56
17.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Ich bin z.b. kein Theologe konnte dir aber widersprechen. Kannst du es den mit den Versen aus dem Koran? Bisher waren die einzigen Argumente: "Aus dem Zusammenhang gerissen" und "geht eh nur in der Originalsprache..."

Vom alten Testament brauchst du nicht anfangen weil es die Worte mose sind. Das Christentum beruft sich aber auf die lehren Christi. Aber du kannst ja jetzt mal anfangen das Judentum deswegen zu diffamieren... Ach ja die haben bei Kritischen Filmen gegen das ihre Religion nicht irgendwelche Botschafter getötet...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 von Arie.)
Zitieren
#57
17.09.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Das is so albern was die abziehn mit ihrem Glauben, ich als Chris (zwar nicht wirklich gäubig) kann auch gut mit dem Film "Das Leben des Brian" leben und finde ihn witzig.
Und die interpretieren ihre heilige Schrift teilweise eh vollkommen falsch.
Ich meine wo steht da was von Frau ist nichts wert und Bomben über Amerika. Facehoof
Schonmal entschuldigung falls sich jemand durch meine subjektive Meinung beleidigt fühlt, möchte wirklich keinem zu nahe treten. RD wink
Zitieren
#58
17.09.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
VORSICHT; POST KÖNNE MEINE MEINUNG ENTHALTEN.

Es ist wie mit den Karikaturen in Dänemark.
Diese Kamelzüchter regen sich nicht wegen der Karikatur oder der Lächerlichmachung auf - sie regen sich auf, weil sie arme, im Mittelalter steckengebliebene Schweine sind.

ICH REDE VON DEN LEUTEN, DIE JETZT PROTESTIEREN.

Die Hisbollah hat da, genau wie die Al-Quaida, ein großes Interesse daran, diese Hinterweltler mit Westhass vollzustopfen. So ein billiger Drecksfilm kommt da grade recht. Das wird es hundertfach geben und das MUSS es auch hundertfach geben, sonst bedeutet dies das Ende der verdammten Pressefreiheit.
Und zwar nur weil ein paar verdammte Islamisten mit Scheuklappen und stumpfgebohrtem "Hirn" Gebäude anzünden.

Wir brauchen defintiv wieder mal einen "Draw-Mohammed" day.

Hier, meine 2 Cent in Bildform:
[Bild: 6ZySc.jpg]

Grüße
Ein Vertreter westlicher Zurückhaltung
Flutterplex
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 von Full Pretext.)
Zitieren
#59
17.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Arie schrieb:  Ach ja die haben bei Kritischen Filmen gegen das ihre Religion nicht irgendwelche Botschafter getötet...

Haben in der Türkei Botschaften gebrannt?
Hat der Zentralrat der Muslime zum Mord aufgerufen?

Die Muslime hier benehmen sich wie alle anderen hierzulande* auch. Es hat rein gar nichts mit der Religion zu tun, sondern der Gesellschaft, die sich in der ersten Welt nun einmal weiterentwickelt hat. Das Problem ist nicht der Islam, außer man möchte antiislamische Vorurteile schüren.

*Edit: Das Wort eingefügt. Klang missverständlich andernfalls.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#60
17.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Weil die Türkei kein Islamischer Gottesstaat ist und relativ säkular... dank Atatürk?
Und richtig Distanziert hat sich der Zentralrat auch nicht. Btw wäre ein Aufruf zur Gewalt strafbar...
Mal schauen wann wieder hier in Deutschland wegen so einen scheiß Blut fließen muss lange ist es ja nicht her.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste