Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 11:45



Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
24.04.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hab mir bei Resident Evil 3 tierisch einen abgegruselt ich war nicht mal fähig länger als eine halbe Stunde zu spielen es ging einfach nicht.
Und das Zombielevel in Time Splitters Future Perfekt ich hab das Ding gehasst

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
24.04.2013
ADLetsPlay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 21. Apr 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hatte damals auf der N64 Zelda Ocarina of time gespielt und hatte dann im Deku-Baum (hieß der so?^^) totale Angst zum ersten Boss zu gehen. Pinkie happy
Irgentwann hab ich mich dann getraut und fand den garnicht so schlimm..
Was dann fieser war, waren diese hässlichen Zombies, die später vorkommen, vor denen hatte ich richtig Angst.. Die finde ich heute noch etwas creepy.. o_O


Achja und bei Sonic damals auf der SEGA.. Da habe ich immer voll die Panik bekommen, wenn man unter Wasser war, da man da ja recht schnell ertrinken konnte.. Pinkie happy
Zitieren
26.04.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Als ich zum ersten mal Metro 2033 gespielt habe war es Nacht... ^^
Ich spiele meistens mit Soundsystem oder Gaming Headset und an manchen Stellen kriegt man nen Herzinfakt wenn man auch nur ein leises Quietschen hört ^^

Das ganze kann man sich so vorstellen ^^:
Dunkelheit im Reallife+Dunkelheit im Spiel+Gaming Headset= perfect Atmosphäre um sich zu erschrecken Twilight happy
Zitieren
26.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Bei mir war das gruseligste ein paar Sumpfmonster aus dem Spiel Moonstone für Amiga... Echt miese Biester... Vorallem wenn man mit gerademal 7 Jahren sowas Spielt... Die Monster allgemein waren schon recht gruselig in diesem alten Game...

Contra kam damals auch erschwerend hinzu...
Als kleiner Junge bis zum Endboss vorkämpfen um sich dann zu sagen: Scheisse! was ist das!?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
05.05.2013
Fen_Fire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
ja! in zelda - ocarina of time war ALLES gruselig, was keine kuh, kein huhn, kein pferd oder kein mensch/kokiri war!! ^^ deswegen habe ich es nie durchspielen können.

und vor allem lavandia in pokemon! oh gott, habe ich mich gegruselt und war froh, wenn ich alle aufgaben dort erledigt hatte und weiter ziehen konnte! Big Grin
Zitieren
05.05.2013
Cloud Kicker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Zum Thema Sendungen fällt mir gerade der Film "Miss Double Fire" ein ja ich weiß das es eine Komödie ist RD wink aber als 4 Jähriger hat mich die Szene ziemlich schockiert als die gute Frau am Herd plötzlich in Flammen stand. RD laugh

X Faktor das Unfassbare fande ich früher auch ganz schlimm. Ich habe es auch nur einmal gesehen und dann nie wieder.


Zum Thema Videospiel: Silent Hill + Krankenhaus = eine uncoole Kombination und zwar 20% uncooler.
Zitieren
05.05.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Chicken Run, guter film aber mit 3-4 Jahren doch etwas seltsam ._.

Zitieren
07.05.2013
kaputtmacher Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
ich hatte damals im kino den film "signs zeichen" gesehen und nen halbes jahr später immernoch verfolgungswahn -.-

schlimmer allerdings wa die tatsache das ich damals mit meinem vater zeitungen austragen musste und in unserem dorf gab es da auch eine stelle die an einem bauernhof (kornfeld) vorbei führte und wenn dann noch eine katze an mir vorbeigelaufen ist habe ich das ganze dorf zusammengeschriehen

wass mir heute immernoch panische angst macht (und dass mit fast 25 jahren) ist in dem spiel aliens vs predators das "ping" vom marine-radar und das ständige krampfhafte umsehen -.-

übrigens kann ich den film signs heute immernoch nicht sehen hab vor nen paar monaten ma am tv durchsezappt und genau in dem moment das knattern der aliens gehört und dass reicht biss heute *bibber*

und jetzt merke ich gerade dass alleine das schreiben darüber mir eine gänsehaut bereitet -.-

AB spin

Twilight smile Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreitz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für alle. Fragt euren Arzt oder Apotheker.Twilight happy
Zitieren
07.05.2013
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
zu Viedeospielen sag ich nur Dead Island, wenn man das alleine Spielt und das Nachts, und mann in nem dunklem verlassenem Haus oder Bunker unterwegs ist, und man wird dan auf einmal nichtsahnend von nem Zombie angefallen, der ausm nichts kommt, schon nen bisschen gruselig.
Zitieren
07.05.2013
kaputtmacher Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
ja ok aber ich bezweifle dass du es in deiner kindheit gespielt hast da das spiel noch nicht so lange drausen iss ^^ (ach ja schon den 2ten teil gezoggt?) death island riptide einfach nur göttlich

AB spin

Twilight smile Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreitz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für alle. Fragt euren Arzt oder Apotheker.Twilight happy
Zitieren
14.05.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Nun, das Spiel Dead Space 1 hat genau meine Vorstellung von Angst erfüllt. Da ist wirklich alles dabei, was mich gruselt. Grauenhafte Monster übertriebene Gewalt, erwartungsschwere Stille, umgebungsgeräusche verschluckender Lärm, Schokmomente ohne andere Effekte ohne tatsächliche Bedrohung, eine menschenverachtende Pseudoreligion und Enge.

Davor gruslts mir noch heute.
Zitieren
14.05.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Naja kein Film oder Spiel, aber als wirklich kleines kind hat mich die Hörspielfassung von "Das Gespennst von Canterville" extrem verängstigt.

Nach dem Zweiten Paranormal Activitie hab ich mich auch sehr unwohl gefüllt. Was aber vorallem daran lag, das ich ihn in der ersten nacht sah in der ich alleine in eine neue Wohnung eingezogen bin. Ein Altbau der bei jedem Schritt ächzt. Ich bin ansonsten sehr Horror resistent, aber das war wirklich eine Dumme idee.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
15.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Als Sendung weiß ich noch glasklar, dass ich vor "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" so übertrieben viel Angst hatte, dass ich Tränen in den Augen bekam und wie gelähmt war Big Grin Hier ein Video... 0:00-0:20 hatte mich fertig gemacht... ist mir auch heute nicht ganz angenehm aber einscheißen würde ich mich auch nicht grade RD laugh

Spoiler (Öffnen)

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
16.05.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ist interessant. Ich schau Autopsie häufig zum einschlafen (die Stimme der Sprecherin hat sowas beruhigendes). Ja ich bin wohl etwas seltsam zu einer Sendung über blutige Morde schlafen zu können.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
03.06.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Zitat:Ich persönlich hatte immer tierische Angst vor Unterwasser-Leveln in Videospielen, weil da immer so gruseliges Geviechs war. Hab ich heute immer noch ein bisschen Twilight happy
Ich hatte auch immer höllische angst vor unterwasser Level.
Das schlimmste war immer noch in Monster Hunter Tri, in Dschungel Leveln ging es aber in dem anfangs Gebiet habe ich immer total Panik bekommen ;3

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
03.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Hah, ich hatte mal vor Resident evil 1 vor diese Kreaturen ohne Haut angst gehabt, damalas war ich 6

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
03.06.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(05.05.2013)Cloud Kicker schrieb:  X Faktor das Unfassbare fande ich früher auch ganz schlimm. Ich habe es auch nur einmal gesehen und dann nie wieder.

Oh davon kann ich auch ein Lied singen. Besonders creepy war die Folge mit den roten Augen, die sich im absolut dunklen der Kamera genähert haben. AJ surprised
Zitieren
03.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Oja,diee roten Augen...
Aber Autopsie find ich cool...
Zitieren
03.06.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(03.06.2013)Kazmasama schrieb:  Ich hatte auch immer höllische angst vor unterwasser Level.
Das schlimmste war immer noch in Monster Hunter Tri, in Dschungel Leveln ging es aber in dem anfangs Gebiet habe ich immer total Panik bekommen ;3

Ich merks leider auch immer öfter... Bspw. kann ich nicht ins Wasser in Guild Wars 2 oder Minecraft. Ich hab mega Schiss vor den Squids RD laugh
Zitieren
08.06.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
...
Zelda-Spiele.

Zwar mittlerweile bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, aber z.B. hatte ich mit 7/8 (nicht sicher) Jahren immer mega Schiss vor den Dungeons in Zelda...
Ausserdem konnte ich mit Zeitlimits überhaupt nicht klar :c
Vorallem eben in Zelda (zB in Minish Cap im Dark Hyrule oder in Phantom Hourglass)... :c

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: