Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:11



Umfrage: Würdet ihr es benutzen?
Ja...
Nein...
Nur im Notfall...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Death Note...wie würdet ihr Handeln.
#1
17.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

Death Note...wie würdet ihr Handeln.
[Bild: spartan-monky-albums-death-note-picture6...banner.jpg]


Ich denke die meisten kennen die Handlung von Death Note und wenn nicht hier eine kurze Erklärung

Spoiler (Öffnen)

Ich bin nach komplettem Schauen des Animes gespaltener Meinung, einerseits ist das töten von Verbrechern in einer derartigen Zahl ein Verbrechen beispielloser Natur, aber wie im Anime gesagt wird ist die Weltweite Verbrechensrate um 70% gesunken und es werden keine Kriege mehr ausgetragen.

Könnte man sagen der Zweck heiligt die Mittel?
Auf diese Frage gibt es weis Gott keine eindeutige Antwort und ich nehme es mir nicht heraus ein eindeutiges Urteil zu fällen, Death Note war jedenfalls bis jetzt der tiefgründigste Anime den ich gesehen habe und egal wie euer Urteil lautet es ist mit Sicherheit nicht falsch.

Der Mensch ist ein Wesen dass nach Macht strebt und ich gebe es offen zu, hätte ich ein Death Note würde ich es für meine Zwecke verwenden...aber ich würde wohl eher daran Denken mir damit zu Wohlstand zu verhelfen vielleicht nebenbei ein paar Diktatoren töten wer weis....

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#2
17.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Eine ganz schrecklich schwere Frage.. Man kann vieles dazu sagen aber solang man nicht in der Situation ist, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man auch wirklich so handelt.

Die meisten können absolut nicht mit Macht umgehen, auch wenn sie es behaupten, sobald ihnen Macht zu Teil wird, wird es sich ändern.

Das Light sich so hinterhältig Misa gegenüber verhalten hat, kann ich nicht gut heißen, das hätte nicht sein dürfen. Er ist ja regelrecht vollkommen nicht mehr er selbst gewesen und hat sich im Endeffekt sowas von falsch verhalten, wegen seinem Größenwahn. Man kann nun zwar behaupten, dass man nicht so wäre, aber weiß man das?

Ich würde vermutlich niemanden töten, zumindest keine Leute, welche bereits inhaftiert sind AJ hmm Würde ich live im Fernsehen einen Amoklauf verfolgen, würde ich vermutlich dem Amokläufer in das Death Note schreiben. Aber generell würde ich es nur in Notsituationen verwenden. Sag ich jetzt einfach mal so.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#3
17.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich denke ich würde diese Buch nicht so nutzen wie im Anime....schliesslich kann ich nicht sagen wie eine Perfekte Welt aussieht da hat jeder seine eigene Meinung.

Aber ich denke ich würde es immer irgentdwo sicher verwahren um im Notfall meinen nutzen daraus zu ziehen.

LUL
Zitieren
#4
17.09.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich habe den Anime auch gesehen und die Frage um die er sich dreht ist mehr als interessant. Ich persönlich würde das Deathnote, sofern ich jemals eines bekommen sollte nur dann einsetzen wenn der Tot desjenigen den ich Eintrage, weitere Menschen retten kann. Wie es halt bei Amokläufen der Fall wäre. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich auch bei einem Amokläufer das eingreifen hinterher mit mir selbst vereinbaren könnte.

Und das Light immer mehr der Macht verfallen war und somit Größenwahnsinnig wurde, lag vor allem daran das er sich selbst für unantastbar hielt.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#5
17.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich würde es nie benutzen, denn wer ein Death Note verwendet, dessen Seele kommt weder in den Himmel noch in die Hölle. Sie verschwindet im Mu (Nichts)
Zitieren
#6
17.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Interessanter Einwand, allerdings können wir auch nicht sicher sagen ob die Seele in den Himmel oder in die Hölle kommt, also ob es sowas tatsächlich gibt. Hmm.. Vll ein wenig Off-Topic.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#7
17.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich denke bei vielen würde nach ner Zeit die Vernunft aussetzen,
ich persönlich finde den Anime nicht wirklich gut, habe ihn aber gesehen.
Natürlich hat man dann mal nachgedacht wie es währe es selber nutzen zu können.
Aber da wir Menschen unter Machteinfluss schnell mal überheblich werden, denke ich das es bei mir sowie bei vielen anderen schnell ausarten würde,
ich würde das Buch entweder wegschließen oder es einfach nicht aufheben wenn ich es finden würde.
Die Verlockung währe da aber ich denke bzw hoffe das ich dei Finger davon lassen würde.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#8
17.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(17.09.2012)Yasi schrieb:  Interessanter Einwand, allerdings können wir auch nicht sicher sagen ob die Seele in den Himmel oder in die Hölle kommt, also ob es sowas tatsächlich gibt. Hmm.. Vll ein wenig Off-Topic.

Aber Bücher die Menschen töten gibt es Wink


Wenn einer uns ein Deat Note besitzen würde, wären wir logischerweise auch in deren Welt. Ryuk sagte schon am Anfang das jemand der das Buch verwendet, weder in den Himmel noch in die Hölle kommt. Also muss es die auch geben, in diesen Unversum.
Zitieren
#9
17.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(17.09.2012)Killbeat schrieb:  
(17.09.2012)Yasi schrieb:  Interessanter Einwand, allerdings können wir auch nicht sicher sagen ob die Seele in den Himmel oder in die Hölle kommt, also ob es sowas tatsächlich gibt. Hmm.. Vll ein wenig Off-Topic.

Aber Bücher die Menschen töten gibt es Wink

Hab ich nie behauptet.
Kommt nun drauf an, ob man sich tatsächlich nur auf das Death Note bezieht und alles andere nüchtern und normal sieht oder ob man auch die Eigenschaften aus der Serie mit übernimmt.

Vll gibts ja auch ein Death Note und ich habs Twilight: not bad

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#10
17.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(17.09.2012)Yasi schrieb:  
(17.09.2012)Killbeat schrieb:  
(17.09.2012)Yasi schrieb:  Interessanter Einwand, allerdings können wir auch nicht sicher sagen ob die Seele in den Himmel oder in die Hölle kommt, also ob es sowas tatsächlich gibt. Hmm.. Vll ein wenig Off-Topic.

Aber Bücher die Menschen töten gibt es Wink

Hab ich nie behauptet.
Kommt nun drauf an, ob man sich tatsächlich nur auf das Death Note bezieht und alles andere nüchtern und normal sieht oder ob man auch die Eigenschaften aus der Serie mit übernimmt.

Vll gibts ja auch ein Death Note und ich habs Twilight: not bad

Gib es mir ich werde es gut verwahren Cheerilee awesome

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#11
17.09.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Stand im Manga nicht, dass ALLE in "das Nichts" kommen, ohne Ausnahme?

(17.09.2012)EpicZocker schrieb:  [...] aber wie im Anime gesagt wird ist die Weltweite Verbrechensrate um 70% gesunken und es werden keine Kriege mehr ausgetragen.

Das bedeutet noch gar nichts und ich persönlich glaube auch nicht, dass sich das so entwickeln würde. Verbrecher lassen sich nicht so leicht abschrecken. Einige vielleicht, aber sicher nicht 70%.

Benutzen würde ich es hoffentlich nicht. Mord, verborgen unter dem Mantel der Gerechtigkeit, widert mich an (Raito/Light hätte ich beim Lesen des Mangas immer gerne mal an die Wand geklatscht).
Kein Mensch verdient den Tod und sowieso habe ich nicht das Recht, über eine Person in dem Ausmaß zu richten. Wenn ich jemandem seine Menschenrechte/seine Berechtigung, zu leben, abspreche, stelle ich mich auf das gleiche Niveau des Täters und folglich müsste es irgendjemanden geben, der auch mich tötet. Außerdem ist jeder Straftäter - wie kaltblütig er auch sein mag - ein Lebewesen. Eines, mit dem ich persönlich recht viel Mitleid habe.

Wobei ich natürlich nicht genau sagen und einschätzen kann, wie ich handeln würde. Wer weiß, ob mir die Macht nicht doch zu Kopf steigt und ich es doch nutze. Derpy confused
Zitieren
#12
17.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(17.09.2012)PumpkinPatch schrieb:  Stand im Manga nicht, dass ALLE in "das Nichts" kommen, ohne Ausnahme?

Das stand glaube ich nur im anime. Im manga nicht
Zitieren
#13
17.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich muss sagen dass eine Person wie Light mich beeindrucken würde, ich war auch zwischen ihm und Lawliet hin und her gerissen bis...er Misa nach strich und Faden verarscht hat selbst mein steinernes Herz erträgt sowas nicht RD wink

Aber später war ich 100% auch der Seite von Light...Near,s Art geht mir gegen den Strich.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#14
17.09.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich für meinen Teil würde eine Nutzung eines solchen Death Notes kategorisch ausschließen. Man darf sich nicht in eine Lage versetzen, in welcher man frei über Leben und Tod anderer Menschen verfügen kann. Dazu müsste man absolut fehlerfrei sein, Fehler hier kann man nicht rückgängig machen, egal, wie sehr man es will. Und fehlerfrei ist das letzte, was Menschen sind.

Und selbt wenn man ausschließlich richtige Entscheidungen trifft, hat man trotzdem viele Menschenleben auf dem Gewissen und wäre man dann in Gewisser Hinsicht nicht auch ein Massenmörder?
Zitieren
#15
17.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Wenn wann sie alle umbringen würde, ist man nicht besser als die ganzen "Verbrecher" selber, jedoch werden heutzutage solche moralische Fragen ignoriert AJ hmm
Darauf gibt es keine richtige Antwort für mich.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#16
17.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(17.09.2012)Cheetah schrieb:  Ich für meinen Teil würde eine Nutzung eines solchen Death Notes kategorisch ausschließen. Man darf sich nicht in eine Lage versetzen, in welcher man frei über Leben und Tod anderer Menschen verfügen kann. Dazu müsste man absolut fehlerfrei sein, Fehler hier kann man nicht rückgängig machen, egal, wie sehr man es will. Und fehlerfrei ist das letzte, was Menschen sind.

Und selbt wenn man ausschließlich richtige Entscheidungen trifft, hat man trotzdem viele Menschenleben auf dem Gewissen und wäre man dann in Gewisser Hinsicht nicht auch ein Massenmörder?

Das Buch ist nichts weiter als eine Waffe. Genau wie eine Pistole, nur mit dem Unterschied das es zu 100% tötet. Jemand der eine Pistole verwendet ist im Prinzip auch Herr über Leben und Tod. Nur weil das Death Note übernatürliche Kräfte hat, mach der Besitz einem nicht zu einem Gott, wie Light es am Ende lernen musste. Es ist nichts weiter als eine Waffe, eine überaus mächtige Waffe, trotzdem ist der Mensch der es verwendet immer noch ein Mensch und kein Übernatürliches wesen wie ein Shinigami und selbt die sind nicht so Perfekt wie man denkt.

Also alles im allen ist ein Death Note trots seiner Kräfte, eine ganz normale Waffe. Wenn ich jemanden damit töte, das genauso, als ob ich ihn erschieße, nur das man dadurch schwerer als täter zu ermitteln
Zitieren
#17
17.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich muss schmunzeln, jene die sagen sie werden es nicht benutzen wären sie ersten die einen Namen hinein schreiben würden, wen würde es nicht gelüsten Baschar Al-Assad zu schreiben AJ hmm

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#18
17.09.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Es ist eine Frage der Selbsteinschätzung. Die Idee dahinter war die Welt zu verbessern Indem man Leute Tötet die Sachen getahen haben die Menschen unwürdig sind. Kinder vergewaltigen etc.

Ich fände es zwar krass aber ich habe schon sehr lange über diese Antwort nachgedacht...

Ich würde es beführ Worten aber ich würde nicht die Rolle von "Kira" übernehmen.
Zitieren
#19
17.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(17.09.2012)EpicZocker schrieb:  Ich muss schmunzeln, jene die sagen sie werden es nicht benutzen wären sie ersten die einen Namen hinein schreiben würden, wen würde es nicht gelüsten Baschar Al-Assad zu schreiben AJ hmm

Stimmt auch wieder. Ihr Menschen seit wie kleine Kinder. Gib einen Kind einen Frosch und du wirst unvorstellbare Dimensionen der Grausamkeiten erleben. gib einen Menschlein ein Death Note oder eine andere Massenvernichtungswaffe und du wirst unvorstellbare Dimensionen des Größenwahns erleben. Tja so seit ihr Menschen nun mal RD wink
Zitieren
#20
17.09.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich habe den Anime nie gesehen ich Lese nur Mangas animes sind mir zu aufwendig zum schauen (eine Folge 25 Minuten? Bei death note sitz ich ja 24/7 vor den Folgen und schaff es trotzdem nicht in der Zeit wie ich den Manga lese.)

Erstmal würde ich nicht danach streben eine art Gott zu werden da der Mensch vergänglicher Natur ist.
Ich würde es auch nicht nutzen um Verbrecher oder Böse Menschen zu töten ich würde es nach Lust und Laune verwenden.

Die Hintergrundgeschichte und eine eventuelle Familie des Opfers interessiert herzlich wenig wenn der Mensch eine Waffe in die Hand nimmt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste