Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:52



Umfrage: Habt ihr Interesse an einem Thread über gesundes Essen/gesunde Ernährung/Ernährung zum Abnehmen?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gesundes Essen
#1
17.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

Gesundes Essen
Nach einem Gespräch mit rainbowdash28 öffne ich meinen Wunschthread erneut mit genauer beschriebenem Inhalt. Big Grin

Also, in diesem Thread geht es um gesundes Essen zum Nachkochen.

Zweck der Sache ist eine gesunde, kalorienbewusste Ernährung, die den interessierten Lesern eventuell helfen kann, ihre Ernährung umzustellen und/oder zu verbessern, eventuelle Fettreserven aufbrauchen zu lassen und dabei trotzdem keinen Hunger zu haben oder eintönig zu essen. Cheerilee awesome

Dabei kann natürlich auch über diverse Punkte diskutiert werden (Warum sollte man vorwiegend Karotten, Gurken, Tomaten, Paprika, Zucchini, grüne Bohnen als magenfüllendes Gemüse essen anstatt Mais, Kidneybohnen und Erbsen? RD wink ).

Einfache Rezepte sind erwünscht. Sehr schön wäre auch eine Angabe der Kalorien für die einzelnen Zutaten und Alternativideen für Vegetarier, Veganer oder Allergiker.

Wenn jemand Gerichte/Rezepte vorstellt oder nachkocht, sind Fotos dazu natürlich immer eine gute Idee, aber kein Muss.

Die Rezepte werde ich versuchen, irgendwie hier zu sammeln, auch wenn ich noch nicht weiß, wie.

Ein Feedback zu ausprobierten Rezepten wäre natürlich auch sehr schön!

Fleisch:

Curry-Karotten-Hähnchen:
Spoiler (Öffnen)

Mozzarella-Hühnchen
Spoiler (Öffnen)



Vegetarisch:


Avocado-Brotaufstrich

Spoiler (Öffnen)

Gemüse-Schmorpfanne
Spoiler (Öffnen)

Kartoffelecken:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#2
18.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Gesundes Essen
Hmm...ich habe mal eine umfrage gestartet, ob überhaupt Interesse daran besteht, denn es sieht ja zur Zeit nicht so aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#3
18.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Gesundes Essen
(18.09.2012)AppleSnack schrieb:  Hmm...ich habe mal eine umfrage gestartet, ob überhaupt Interesse daran besteht, denn es sieht ja zur Zeit nicht so aus.

Interesse würde von meiner Seite aus auf jeden Fall bestehen. Bloß bin ich leider nicht die größte Köchin und kann zur Zeit nicht wirklich etwas großartiges beitragen. ^^"

Dafür schaue ich hier gerne mal rein - Anregungen sind ja immer gut. Von daher halte ich einen solchen Thread auf jeden Fall für sinnvoll. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#4
18.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gesundes Essen
Von meiner Seite aus auch. Ich müsste viel häufiger gesund essen. Auch wenn ich zumindest darauf achte, dass ich nicht überall den schlimmsten Fraß in mich hineinstopfe.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
18.09.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Gesundes Essen
Wenn ich alleine wohnen würde, würde ich sicher viel zu viel Fertigzeug essen, es ist aber auch schwer, Portionen für eine Person zu kochen. Heute gabs TK Pommes in den Ofen, Gyros in die Pfanne, Tomaten mit Dressing dazu, fertig ist das Mittagessen, wie gesund. Applelie

Bei mir besteht definitiv Interesse für neue Rezepte, bei sowas wie chefkoch.de blick ich nicht durch. Pinkie happy
Zitieren
#6
18.09.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Gesundes Essen
Tja also gesundes essen schon, nur das mit dem abnehmen funktioniert bei mir nicht weil ich zz nen lernmarathon wegn prüfungen mache RD laugh

wenigstens versuche ich süsses durch Fruchthaltige Jogurts oder ähnliches zu erstetzten, damit ich nich soo doll zunehme Twilight happy

Zitieren
#7
18.09.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Gesundes Essen
Inklusive Sport? Twilight happy
Auf jeden Fall Respekt an die, die es schaffen so viel abnehmen RD wink
Zitieren
#8
18.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Gesundes Essen
Sport hat nur einer der 4 Leute dabei gemacht.
Zitieren
#9
19.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Gesundes Essen
Die Rezepte aus dem alten Thread sind nun in den ersten Beitrag kopiert in Spoiler gepackt worden. Ich habe sie nach vegetarischen und nicht-vegetarischen Gerichten sortiert. Hoffe, das ist ok so.
Zitieren
#10
19.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Gesundes Essen
Vor allem die Kartoffelecken klingen lecker und unkompliziert in der Zubereitung.
Meiner Meinung nach greifen viele zu schnell zu Tiefkühl- bzw. Fertiggerichten, wie Pommes. Da ist die selbst hergestellte Alternative definitiv besser. Den Unterschied schmeckt man bestimmt auch. Twilight happy Meiner Mutter macht z.B. auch desöfteren Rosmarinkartoffeln. Die esse ich sehr gerne.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#11
19.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Gesundes Essen
(19.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Meiner Meinung nach greifen viele zu schnell zu Tiefkühl- bzw. Fertiggerichten, wie Pommes.
Ich fühl mich angesprochen.
RD laugh

Ich glaube ich werde mal versuchen was davon nachzukochen. Sieht aufjedenfall ganz ok aus und was gesundes könnte ich auch mal wieder essen.

AppleSnack, kommt es mir nur so vor oder baust du Leute gerne Physisch und Psychisch auf?

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#12
19.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Gesundes Essen
Thread kann aus Mangel an Interesse (was ich nicht verstehe, srsly, wo doch der Gewichts-Thread ein Indiz für Interesse sein dürfte) und Beteiligung gelöscht werden.

Wer trotzdem noch Interesse hat und irgendwas wissen will, kann mir gern eine PN schreiben. Sorry, aber ich bin einfach relativ enttäuscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#13
20.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Gesundes Essen
Avocado Aufstrich

Zutaten:
~ 1-2 Avocado (*)
~ Salz
~ Pfeffer
~ Knoblauch
~ Zitronen(-saft)
~ Brot oder Toast


Geschirr:
~ Teller, Gabel; Löffel & Messer RD wink

Nährwerte: (pro 100g)
Brennwert - 160 kcal / 670 kJ
Kohlenhydrate 8,5 g
Fett 14,7 g
reich an ungesättigte Fettsäure


Eine Avocado hat so um die 500~700 Gramm zumindest die die wir in den Supermärkten finden (Fuerte, Hass)

Wie man sieht keine sehr Fettarme Frucht, allerdings trotzdem gesund dennoch natürlich nichts fürs tägliche Brot. Soll angeblich sehr alterbedingte Krankheiten vorbeugen. (z.B. Arteriosklerose ) Und ist reich an Kalium, Calcium, Eisen & Vitamin B / E. Auch ein sehr guter Energielieferant für Sport. (Hoher Brennwert)

1. Zuerst nimmt man ein scharfes Messer und halbiert die Avocado in der Mitte ist natürlich der sehr große Kern der Avocado, diesen kann man entsorgen oder aufheben (Infos dazu später).

2. Mit einem Löffel "löffelt" man die Avocado aus und legt das Fruchtfleisch in einem Teller.

3. Man nimmt die Gabel zerdrückt dieses so lange bis eine Aufstrich artige Substanz entsteht, dann fügt man dem ganzen nach belieben Pfeffer, Salz, Knoblauch (meist recht viel 1/2 Zehe oder 1 ganze, man kann sich auch langsam ran tasten oder ein Knoblauchpulver nehmen) & einen Schuss Zitronen Saft.

4. Wieder umrühren und abschmecken und schon ist es bereit als Aufstrich verwendet zu werden. Pinkie happy

Dauer: ~ 5 Minuten (je nach Avocado)

* Hinweise zu Avocado's & Aufbewahrung (Öffnen)



Sop das war nun mein Beitrag zu diesem Thema, vielleicht kommt mir ja noch was irgendwie irgendwann, dann würde ich das auch gerne ergänzen. Freut mich nämlich hier so tolle Rezepte lesen zu können werde ich wenn es die Zeit zulässt direkt ausprobieren.

Ich hoff ich hab nichts vergessen AJ hmm

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#14
20.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Gesundes Essen
Ich würde natürlich auch gerne gesunder essen. Jedoch würde ich hier nicht meine Gewichtsprobleme als Grund dafür nehmen. Ich bin nämlich untergewichtig. Trotzdem bin ich mir im klaren, dass ich die fehlenden Nährstoffe unbedingt brauche um fit zu bleiben (vorallem als Sportler). Ich werde mal eines dieser Gerichte ausprobieren.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#15
20.09.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Gesundes Essen
Gibt es auch bald einen Thread für Leute die gern ungesund essen ?

Zitieren
#16
20.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Gesundes Essen
(20.09.2012)Owlofperdition schrieb:  Gibt es auch bald einen Thread für Leute die gern ungesund essen ?

Spontan hätte ich jetzt mal gesagt, ja. Aber unbedingt sinnvoll fand ich die Frage nun nicht hier. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#17
28.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Gesundes Essen
So, ich habe mal den ersten Beitrag aktualisiert und ein Foto mit reingepackt. Es wurde ja irgendwo gewünscht, dass die Gerichte fotografiert werden. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#18
28.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gesundes Essen
Ja, ich finde sowas interessant.
Vielleicht kennt ja jemand etwas schnelles, was man nicht kochen muss?
Würde ich auch probieren!
Zitieren
#19
28.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Gesundes Essen
Intressant, Intressant AJ hmm sehr hilfreich für mich, ich bin ja eher nicht der Fleisch-Fresser. Gut das du auch an die Leute gedacht hat die Vegetarisch sind Wink . Könntest du auch mal z.B Nachtisch Rezepte machen? was man z.B mit einem Quark alles machen kann. Ich Hoffe das ich mal deine Rezepte nach kochen kann und meine Familie bekochen kann und mir die Rezepte auf schreiben und später mal meine eigene Familie bekochen Twilight happy

dva
Zitieren
#20
28.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gesundes Essen
Weiß nicht, ob das jetzt so "gesund" ist. Aber letzendlich ist es die schnellste Art einen Kuchen ohne viel Kalorien zu backen.
Also, man benötigt:
4 EL Mehl
4 EL Zucker
2 EL Kakao
1 Ei
3 EL Milch
3 EL Öl

1 Tasse
1 Mikrowelle 1000 Watt

Mehl, Zucker und Kakao in der Tasse vermischen. Das Ei einrühren, danach Milch und Öl zugießen und gut verrühren. Tasse in Mikrowelle stellen und 3 Minuten bei 1.000 Watt “backen”. Naja, und dann am besten gleich essen, wenn er noch warm ist.

Ist schon etwas länger her, dass ich den gemacht hab, aber damals hab ich Den ganzen Prozess mal fotografisch festgehalten:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste