Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:44



Selbstgeschriebene Song-Texte
#1
18.09.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

Selbstgeschriebene Song-Texte
Guten...morgen.^^

Sollte es bereits solch einen Thread geben, so bitte ich darum, Ihn zu verschieben. Mittels der Suchfunktion habe ich keinen Thread gefunden.
Zudem bin ich mir nicht so sicher, ob ich es in die FanArt-Abteilung oder hierhin schmeißen soll. Hab mich mal für Letzteres entschieden.^^

Dieser Thread dient halt dazu, eigene Song-Texte vorzustellen.^^
Ich fange daher mal an.


Wollte eigentlich schon längst schlafen, aber ich hatte heute einen schlechten Tag und der Kopf war dicht. Da ich nun gelegentlich "great to be different" höre(siehe Sig) und mir wieder viele Gedanken durch den Kopf schossen, habe ich den Entschluss gehabt, zum ersten Mal selbst einen Song zu schreiben.

Der Song hat keine Melodie oder so(Wenn es jemanden gefällt, kann er sich gerne daran versuchen.^^) und ist experimentell, was die Anzahl der Wörter pro Takt betraf. Ich hab mir einfach mal die Seele aus dem Leib geschrieben und habe es mal zu einem Lied verpackt. erwartet daher kein Meisterstück, sondern ein Stück ausgelebte Kreativität von mir.^^
Hab ca. 2 Stunden dafür gebraucht.

Der Song handelt über mich selbst, der neben seiner Gegenwart auch seine Vergangenheit zu bewältigen hat. Ich habe viele Tiefschläge erlitten und die Trauma, die ich mitnahm, wirken sich auch auf das Hier und Jetzt aus. Dennoch habe ich durch die Bronieszene ein starkes Ventil gefunden, was mich den Frust nicht mehr so spüren lässt und dabei wollte ich mal ein ganz gewisses Pony FS grins krönen, was ich während meiner Zeit als Bronie sehr ins Herz geschlossen habe und meine persönliche Hingabe zu Ihr deutlich macht.


Hier ist der Song:
Fremdes Wesen
https://docs.google.com/document/d/1Zs7A...rrCQY/edit


Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von Truncatus.)
Zitieren
#2
18.09.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Selbstgeschriebene Song-Texte
Der Text ist sehr lang, fast schon zu lang für einen Song. Während des Lesens stellte sich bei mir ein Rythmus ein, der dem Sprechgesang recht nahe kommt, ähnlich wie Xaiver Naidoo und andere das manchmal machen.
Der Text ist sehr intim und in einigen Stellen unausgereift, vereinzelt finden sich Rechtschreibfehler. Das ändert nichts an der Schönheit des Textes. Ich bin gespannt, was du sonst noch in Zukunft präsentierst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von Sundance.)
Zitieren
#3
19.09.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Selbstgeschriebene Song-Texte
Ich muss sagen, dass ich wirklich Gefallen daran gefunden habe. Ich bin optimistisch, dass da noch mehr folgen wird.^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste