Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 13:25



My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
#1
19.09.2012
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
[Bild: logo.png]

AJ surprised "Was zum Heu?" werdet ihr jetzt denken.
Das auch zurecht, aber lasst mich erst mal erklären worum es bei unserem Wettbewerb geht:

Am Wochenende vom 5. Oktober werden die Teilnehmer des Jams Spiele zu einem bestimmten Thema entwickeln. Das Thema wird von der Community gewählt und erst zu Beginn der Aktion bekanntgegeben. Welche Art von Spiel die Teilnehmer entwickeln wollen ist dabei voll ihnen überlassen. Das kann zum Beispiel ein einfaches Jump'n'Run, aber auch ein professioneller 3D Shooter sein! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Aber: Die Spiele müssen allein und von Grund auf neu entwickelt werden. Das bedeutet man muss sämtliche Grafiken selbst zeichnen und die Spiellogik zusammenfriemeln (Engines und Frameworks sind allerdings erlaubt)

Ihr habt absolut keine Ahnung vom Programmieren? Kein Problem, ihr könnt die Spiele am Ende trotzdem spielen und den Entwicklern via livestreams zuschauen!

Interessiert? Besucht unsere Website, schaut in unserem Forum vorbei, oder besucht uns im IRC!
Zitieren
#2
19.09.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
Von solchen Game Jams habe ich schon mal gehört, tolle Idee das auch zu ponifizieren. Ich selbst habe zwar keinerlei Programmierkenntnisse, bin aber trotzdem interessiert, was dabei rauskommt und hoffe, dass sich viele Teilnehmer finden. Twilight happy
Wo wird das eigentlich stattfinden?

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#3
19.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#4
20.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
Also wenn man die Grafiken nicht selber machen müsste hätt ich gern mit gemacht Sad

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#5
20.09.2012
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
(20.09.2012)Flying-Claw schrieb:  Also wenn man die Grafiken nicht selber machen müsste hätt ich gern mit gemacht Sad

Ich glaube das können die wenigsten von uns... Aber Pixel-Art oder Vektoren sind schnell gemacht und mit ein bisschen Übung kann's auch nach was aussehen Wink
Zitieren
#6
05.10.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
Hm, hatte den Thread vor 2 Wochen schon gesehen, aber dann wieder vergessen... heute spontan auf die Idee gekommen mal auf die Seite zu schauen, und sehe dass es in ein paar Stunden los geht. AJ surprised

Ich werd' mir das Theme trotzdem mal ansehen und gucken ob ich auch was bastel, hab' noch nie bei sowas mitgemacht... wieviele hier aus dem Forum außer Compony aka Starfall machen eigentlich mit? FS grins
Zitieren
#7
08.10.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
Hm, da steht der "Wettbewerb Nr1" ist vorüber - wann kommt denn der nächste?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#8
09.10.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
Warum habe ich das nicht vorher gesehen? Ich habe schon mit Begeisterung an Ludum Dare teilgenommen^^
Falls das wieder stattfindet möchte ich bitte eine PN bekommen^^
Zitieren
#9
10.10.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
Hätte gern mitgemacht, leider verpasst FS sad

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#10
12.10.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
Für alle die fragen wann der nächste MLGJ stattfindet, hier mal ein Zitat von hier:

Rylius schrieb:[...]
Here's a little roadmap for what's to come:
  • Game voting results (21st or 28th)
  • Website rewrite (will take AT LEAST a month, I expect 2-3)
  • MLGJ #2, woo!

Since that'd probably results in somewhere around new year's eve/holidays we'd need to push the date back a bit further, so mid-January, February or even March could be possible times.

[...]

Also vorraussichtlich erst nächstes Jahr RD wink
Zitieren
#11
06.11.2012
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
(12.10.2012)RedFlames schrieb:  Für alle die fragen wann der nächste MLGJ stattfindet, hier mal ein Zitat von hier:

Rylius schrieb:[...]
Here's a little roadmap for what's to come:
  • Game voting results (21st or 28th)
  • Website rewrite (will take AT LEAST a month, I expect 2-3)
  • MLGJ #2, woo!

Since that'd probably results in somewhere around new year's eve/holidays we'd need to push the date back a bit further, so mid-January, February or even March could be possible times.

[...]

Also vorraussichtlich erst nächstes Jahr RD wink

Wir werden wahrscheinlich Dezember damit anfangen, jemanden für ein anständiges Design usw suchen und dann im nächsten Jahr irgendwann mal mit dem nächsten Wettbewerb weitermachen Wink
Zitieren
#12
16.11.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
Ab nächstes Wochenende (also nächste Woche) finden wohl Mini Jams statt, ohne vorgegebenes Thema und ohne anschließende Bewertung der Einsendungen.

Mehr Infos wurden hier gepostet.
Zitieren
#13
23.08.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: My Little Game Jam - Entwickelt ein Spiel in 48 Stunden
Hm, sind die Veranstaltungen noch aktiv? Und wird es auch dieses Jahr einen Wettbewerb geben? Wäre echt schön Twilight happy!

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste