Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 07:00



Umfrage: Welche Kostüme zu MLP: FiM bevorzugst du?
Suit/Fursuit
Cosplay
Ich kann mich nicht entscheiden.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welche Kostüme bevorzugst du?
#21
23.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Wenn man junge und zukünftige Fans für MLP: FiM begeistern möchte, dann sehe ich die Suits im Vorteil wegen der Wiedererkennung der Charaktere, denn es gibt Kinder, die glauben, dass solche lebendigen Charaktere echt sind.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#22
23.09.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Auch wenn ich das AJ Cosplay verdammt sexy finde, gefallen mir Suits besser. Vielleicht lioegt es daran, dass ich schon mega fail Cosplays gesehen habe. Sie sehen einfach viel knuddeliger und der Figur realer aus

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#23
23.09.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Definitiv Fursuit und zwar um längen.
Ich glaube hier schimmert durch, dass ich zum Teil Furry bin.

Finde Fursuits kommen näher an die Ponys ran, als die Cosplayskostüme. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#24
24.09.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Obwohl ich wirklich kein fan von vermenschlichten ponies bin gefallen mir die Cosplays deutlich besser als Fursuits.
Allerdings müssen das dann auch schon wirklich gute cosplays sein.


Zitieren
#25
24.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite


Beiträge: 76
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Ich habe einfach ein Problem mit Fursuits.
Es ist nicht so, dass ich sie generell schlecht finde, aber irgendwie finde ich sie unheimlich. Ich meine, sie sehen aus wie Tiere, bewegen sich aber wie Menschen. Diese "Wir sind keine Menschen, wir sind Tiere"-Attitüde lässt mich erschauern! Lyra eww

Wirklich, ich finde diese Art von Cosplay meist sehr beeindruckend, da sie oft sehr lebensecht aussehen. Aber ich denke, genau da liegt dann auch das Problem für mich. Ich hoffe mal, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Wie gesagt, ich komme damit einfach nicht klar...

Reguläres Cosplay hingegen, also humanized Ponies, finde ich meistens auch eher weniger gut. Gerade wenn der Cosplayer/ die Cosplayerin einfach vom Körperbau her den Charakter nicht verkörpern KANN, dann sollte er/ sie es lieber lassen.
Ähnlich sieht es mit, entschuldigt den Ausdruck, nach Aufmerksamkeit gierenden Frauen aus. Oft bestehen Cosplays nur aus einem Fetzen Stoff, der die Zitzen verdeckt. Das finde ich dann auch bedenklich. Leider sieht mein Säbel das anders...
Zitieren
#26
24.09.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
haha der letzte satz is gut RD laugh aber ja ich denk das ich deshalb suits auch ned so mag.

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#27
24.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Ich bin generell nicht so der Fan von so etwas, aber mir gefallen Cosplays definitiv besser als die Fursuits. Wie gesagt, der Fursuit mag zwar näher an das Original rankommen, aber die Proportionen passen einfach nicht und das ganze schaut dann aus als ob ich versuchen würde etwas zu zeichnen (und glaubt mir, ich kann definitiv nicht zeichnen.
Daher bin auch ich eher der Fan der Cosplays, wobei mir hier auch viele nicht gefallen. Vor allem nicht die nuttigen, das passt einfach nicht zu MLP, vor allem nicht auf Cons oder Ähnliches, wo wir uns auch der Öffentlichkeit präsentieren.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#28
24.09.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Eindeutig Cosplays. Nichts gegen Fursuits, aber irgendwie... ich hasse verkleidete Leute. Also ganzkörperverkleidet, so wie in Freizeitparks. Ich renne in der Stadt auch immer vor solchen Leuten weg, die Werbung in Tierkostümen verteilen [also, die Leute haben Tierkostüme an, nicht die Werbung Cheerilee awesome - wer mal in Osnabrück war, kennt vielleicht dieses komische Pelikanviech, was da ab und zu in der Kamppromenade rumläuft, aaah. ^^].

Natürlich muss es gutes Cosplay sein. Gerade bei RD sehe ich irgendwie oft ziemliche Fail-Cosplays, mit so billigen Regenbogenperücken und einem türkisblauen Shirt. Yay. Lyra eww

Aber: Es ist IMMER schwer, ein gutes Cosplay-Kostüm zu machen. Ich bin da auch total pingelig. Gekauft geht gar nicht. Die Haare müssen passen, das Outfit sollte wenigstens halbwegs passen [auch wenn gerade Anime-Cosplay-Klamotten manchmal eben nicht so abstehen oder was auch immer, wie das im Original aussieht ^^] und es muss den Charakter des Charakters [wie schon ein Vorposter so passend schrieb Pinkie happy ] darstellen können. Und da fängt es dann schon an, mit diesen Kostümen, die auf Gedeih und Verderb sexy aussehen müssen. Ich meine, ich habe wirklich absolut nichts gegen hübsche Frauen in einem sexy Outfit. RD wink Auch das AJ-Beispiel im zweiten Post ist hübsch. Aber AJ ist eben nicht jemanden, der in supersexy Klamotten rumlaufen würde. Sie arbeitet den Großteil ihrer Zeit, ist sehr pragmatisch und macht sich sicherlich weniger Gedanken um ihr Aussehen. Warum sollte sie also im knappen Shirt rumlaufen? Die Logik geht mir nicht so richtig auf...

Naja, tl;dr, Fursuits finde ich creepy, gute Cosplays sind schwer zu machen. Ich respektiere alles, würde aber selbst zweiteres bevorzugen. (:

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#29
24.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Normalerweise tendiere ich zu Cosplay, aber bei MLP ist das etwas ganz anderes.
Da mag ich lieber die Suit-Version, definitiv!

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#30
24.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
(24.09.2012)katsaysmeh schrieb:  Naja, tl;dr, Fursuits finde ich creepy, gute Cosplays sind schwer zu machen. Ich respektiere alles, würde aber selbst zweiteres bevorzugen. (:

So lang war das jetzt auch nicht, aber deinen letzten Satz kann man so stehen lassen, denke ich! Pinkie approved

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#31
17.10.2012
Derpy-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Ich persönlich finde Cosplays besser. Da steckt meiner Meinung nach mehr Kreativität drin als in den Suits (die können aber natürlich auch gut aussehen). Aber beim Cosplayen zeigt man ja indem man sich ein passendes Outfit und ne Frisur für den Charakter gestaltet hat, dass man sich viel mit dem Charakter auseinander gesetzt hat. Daher finde ich es immer spannend zu sehen, wie sich andere die Ponys in Menschenform vorstellen. Twilight happy

[Bild: qnqkR.png]
Zitieren
#32
17.10.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Suits!

Besonders Atalon´s Arbeiten gefallen mir besonders gut.
Zitieren
#33
17.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Ich bin ein Fan von Beiden. Ich habe halt Cosplay und habe vor mir ein Suit anfertigen zu lassen.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#34
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Suits sind eine feine Sache, ohne Frage. Sie sehen auch echt schick aus und kommen definitiv mehr an die Originalcharakter vom Aussehen her ran, aber selber so ein Ding zu tragen wäre definitiv nicht mein Fall. Da würde ich Cosplays vorziehen. Diese müssen dann aber auch gut aussehen und nicht nur so 0815 mäßig. RD wink

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
19.10.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Ich finde Pony-Fursuits furchtbar langweilig. Ich finde es viel schöner, wenn man sich Gedanken zu den Figuren und ihrer Kleidung macht. Das kann natürlich gründlich schief gehen, aber... was soll's.

Plus: Bei Rarity kann man sich wunderbar an ihrer Kostümvielfalt austoben.

Fursuits finde ich im Allgemeinen aber wirklich faszinierend und bin gerade auch selbst bei der Entwicklung eines suits. Einer Todeskralle aus Fallout 3. Wenn schon fursuit, dann doch gleich was megaepisches. Und kein Pferd.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#36
19.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Zu Fursuits: Es gibt auch die Möglichkeit, dass man einen der M6 mit "normaler" oder eleganter Kleidung darstellen kann. Da gibt es einige Variationsmöglichkeiten, um den Charakter interessanter darzustellen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#37
08.01.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Ich stimme für Cosplay ( und das nicht nur weil ichs auch selbst betreibe )

Ich liebe einfach die kreativität die man dabei rauslassen kann, allein schon ob man das Standart Pony (wie stelle ich es mir als mensch vor, welche kleidung könnte passen etc) mache oder aber Outfits aus der Serie auf Menschen anzupassen ( Gala-Dresses, Krönungs-Outfits, Pinkies Western Outfit) ist unheimlich spannend! Von daher freue ich mich auch immer wieder wenn ich andere MLP Cosplayer treffe.

Pony-Fursuits sind mir einfach gruselig
Zitieren
#38
09.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Ich habe gut gemachte Fursuits weit lieber als Cosplays, schon alleine weil die meisten Cosplayer einfach nach 0815-Anime Girlies mit der Frisur des Charas aussehen. Twilight: not bad

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#39
10.01.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Ich stimme Ayu zu :3
Außerdem bevorzuge ich Cosplay meist eher dem original gewidmet, sodass mir bei dem Thema eher Animecosplay gefallen :o
Aber bin auch nicht so der Fan von humanoiden Ponys, muss ich zugeben.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#40
11.01.2014
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Welche Kostüme bevorzugst du?
Ich mag Fursuits, da sie echt beeindruckend aussehen, allerdings kann man nicht allzu lange damit rumlaufen. (OK es gibt auch richtig schlechte, davon habe ich aber noch keinen live gesehen)

Normale Cosplays sind auch nicht übel, wenn sich die Leute Mühe geben. Und da gehört eine einfache Applejack aber nicht dazu! Mit normalen Klamotten rumlaufen und noch ein Cutiemark aufkleben ist etwas wenig. Und wenn ich nur Mädels mit einer guten Figur sehen will kann ich auch an den Strand fahren. RD wink

[Bild: rainbow_dash_and_wonderbolts_cosplay_by_...6a8ip4.jpg]

Da hat sich die in der Mitte schon etwas mehr Mühe gegeben als ihre beiden Kollegen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste