Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:29



Umfrage: Wer soll den Award bekommen?
Claudia Black as Chloe Frazer – Uncharted 3: Drake's Deception
Ellen McLain as GLaDOS – Portal 2
Emily Rose as Elena Fisher – Uncharted 3: Drake's Deception
Tara Strong as Harley Quinn – Batman: Arkham City
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
#1
17.11.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
Für ihre Rolle als Harley Quinn in Batman: Arkham City wurde Twilight Sparkle Sprecherin Tara Strong für den Spike TV Video Game Award in der Kategorie beste weibliche Sprecherin nominiert.

Sie muss sich im Voting gegen folgende Sprecherinnen durchsetzen

Claudia Black as Chloe Frazer – Uncharted 3: Drake's Deception
Ellen McLain as GLaDOS – Portal 2
Emily Rose as Elena Fisher – Uncharted 3: Drake's Deception
Tara Strong as Harley Quinn – Batman: Arkham City

Uncharted habe ich nicht gespielt, aber allein gegen GLaDOS anzutreten ist schon eine harte Nuss.

Eine Übersicht aller Kategorien, sowie die Abstimmung selbst findet ihr hier

Twilight smile
Zitieren
#2
17.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
(17.11.2011)Bardiel schrieb:  Sie muss sich im Voting gegen folgende Sprecherinnen durchsetzen

Claudia Black as Chloe Frazer – Uncharted 3: Drake's Deception
Ellen McLain as GLaDOS – Portal 2
Emily Rose as Elena Fisher – Uncharted 3: Drake's Deception
Tara Strong as Harley Quinn – Batman: Arkham City
Nun muss sie sich auch noch gegen sich selbst durchsetzen...das kann schwer werden Pinkie happy

Ich kann zugegebenerweise keine der Leistungen wirklich beurteilen, ich habe mir nur ein paar Youtube-Videos der entsprechenden Spiele angeschaut, aber ein Sieg für GLaDOS wäre meiner Meinung nach etwas unverdient. Immerhin wurde die Stimme so überdeutlich nachbearbeitet, dass man die eigentliche Sprechleistung kaum noch bewerten kann. Das ist so, als würde man Musikern wie Ke$ha und wie sie alle heißen mögen, die für jede Textzeile Autotune verwenden, einen Award für die beste Gesangsleistung verleihen.

Andererseits ist das ganze wohl eine Onlineabstimmung und die meisten User werden wohl anders denken als ich, alleine schon deshalb, weil der Hype um Portal 2 enorm ist.

Zitieren
#3
17.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
GLaDOS
GLaDOS
GLaDOS
GLaDOS
The cake is a lie
GLaDOS
GLaDOS
GLaDOS
GLaDOS

Ist doch klar, dass ich für meine "Schwester" Vote ^^

Zitieren
#4
17.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
Elena Fisher aus Uncharted 3.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#5
17.11.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
Ich würde Tara Strong liebend gerne wählen, aber gegen die Synchronsprecherin von GLaDOS (Ellen McLain) hat sie keine Chance.
Ich wähle also Ellen McLain (nur wegen GLaDOS natürlich)
Zitieren
#6
17.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
"Spike TV - Video-Game-Awards" /)(^ε^)(\

Als Fan von MLP und Batman vote ich natürlich für Mrs Strong. Hier mal eine Kostprobe ihrer Performance.
MacLains Stimme wurde für GLaDOS tatsächlich sehr nachbearbeitet. Hier mal ihre normale Stimme - es gibt sogar Programme, mit denen man GLaDOS' Stimme ganz einfach mit dem Computer erzeugen kann. Eine Performance im eigentlichen Sinne ist das dann nicht wirklich.
Ich gehe aber stark davon aus, dass bei dieser Umfrage die wenigsten tatsächlich für die Sprecher stimmen werden, und sich eher am Kultfaktor der Figuren orientieren.

BaDOS schrieb:Ist doch klar, dass ich für meine "Schwester" Vote ^^
See what I mean? Big Grin

Wobei auch in Punkto Kultfaktor Harley Quinn noch lange nicht abgeschrieben ist. Wo kommen wir denn hin, wenn die heutige Jugend irgendwelche Blechbüchsen dem goddamn Batman und Konsorten vorzieht? Pinkie happy



Zitieren
#7
17.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
GLaDOS ganz klar. Kein "Endboss" hat mir so sehr gefallen wie sie. Würde mir sogar noch wünschen das die eine weiteren Portal Teil rausbringen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#8
17.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
So. Twilight vs. GLaDOS.
Immer wenn ich hingucke, steht da gleichstand xD
Was ist hier los??? xDDD

Zitieren
#9
17.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
Twilight would totally destroy GlaDOS XD

ne aber ich habe nicht deswegen für Tara gestimmt, ich kenn sie aus Teen Titans, von Family Guy, bei Prinzessin Mononoke ist sie auch dabei und da hat sie schon nen super job gemacht.

Das mit Batman hab ich bis jetzt nicht gewusste, daher erhält sie von mir umso mehr meine Stimme.

@DaS BaDOS

aber deine Schwester kommt natürlich sofort nach Twilight Wink



Zitieren
#10
17.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
Auch wenn Glados vermutlich gewinnen wird. Dr. Quinzel... <3

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#11
17.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
(17.11.2011)DaS BaDOS schrieb:  GLaDOS
GLaDOS
GLaDOS
GLaDOS
The cake is a lie
GLaDOS
GLaDOS
GLaDOS
GLaDOS

Ist doch klar, dass ich für meine "Schwester" Vote ^^

I AM A POTATO!
GLaDOS MUSS GEWINNEN!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#12
17.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
Ellen McLain hat als GLaDOS einen fantastischen Job geleistet. Ihr würde ich den Award sehr gönnen.
Zitieren
#13
11.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
Tja, wie zu erwarten ist der Preis an Ellen McLain gegangen, was ich aber absolut verdient finde. Als GLaDOS war sie wieder überragend. Nicht nur das, Stephen Merchant, der Wheatley gesprochen hat, hat den Award für den besten männlichen Sprecher bekommen.

hier die Liste mit allen Preisträgern
Zitieren
#14
11.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
Was!?
"Exile Vilify" ist nicht Platz 1.
Sorry ich habe den anderen Song angehört.
Aber nein, denn würde ich nie auf meine Playlist tun.

[sarkasmus]Die Umfrage ist gefälcht. Alles ungültig. Nichts wird gewertet.[/sarkasmus]

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#15
11.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
Gegen GlaDos kann garnicht so schwer sein. Sicher der Hype ist groß, jedoch weiß man bei der ganzen Verzerrung doch garnicht was die Sprecherin selber leistet.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
11.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Tara Strong für Spike TV Video Game Award nominiert
(11.12.2011)Bardiel schrieb:  Tja, wie zu erwarten ist der Preis an Ellen McLain gegangen, was ich aber absolut verdient finde. Als GLaDOS war sie wieder überragend.

Ich nehme an, T-Pain und Ke$ha hältst du auch für überragende Sänger?

Das, was man als GLaDOS' Stimme hört, ist nur zu einem sehr kleinen Teil der Verdienst von Ellen McLain.
Den größten Teil der Computer erledigt. Tonhöhenkorrektur, dazu vermutlich noch Kompression und einige andere Dinge.
Ich wage zu behaupten, man kann jede menschliche Stimme mit dem richtigen Programm wie GLaDOS klingen lassen. Auch die von dir und mir.

Mir gefällt GLaDOS ja auch, aber die "Sprecherin" für "ihre" "Leistung" zu prämieren, während andere nominierte Voice Actor praktisch nur mit ihrer Stimme ohne große Nachbearbeitung arbeiten, finde ich ziemlich dreist.

Aber da nicht Fachleute, sondern einfache Zocker abgestimmt haben, war das Ergebnis wohl abzusehen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste