Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:12



Perry Rhodan
#1
23.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

Perry Rhodan
Da ich es grade mal wieder lese und hier noch kein Thread dazu gibt, mache ich ihn eben auf.

Hier könnt ihr über das Universum von Perry Rhodan diskutieren.

Muss dringend weiter lesen - also nicht viele Worte hier Twilight happy

Bis später.
Zitieren
#2
23.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Perry Rhodan
Hast du mit Perry Rhodan Neo neu angefangen oder bist du schon ein Anhänger der alten Serie die schon fast 3000 Hefte hat oder so? ^^

Zitieren
#3
23.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Perry Rhodan
Bin schon Anhänger der alten Serie.
Habs mal bis Silberband 68 geschafft (als er neu raus kam). Da ich aber schon ewig raus gewesen war (kaum gelesen), les ich jetzt alles nach Twilight happy Bin schon bei Silberband 4 angekommen Twilight happy atm. erste Begegnung mit den Springern und Tifflor ist noch Kadett (und kosmischer Lockvogel)
Zitieren
#4
23.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Perry Rhodan
Oha, dann viel Erfolg das alles nachzuholen Big Grin Ich hab quasi erst mit Perry Rhodan angefangen als ich meinen Kindle bekam (was im Januar war Twilight happy) und hab dann direkt mit Perry Rhodan Neo angefangen, also ich kann kaum mitreden Twilight happy Komme so irgendwie auch kaum zum lesen, bin immer mit MLP Fanfics beschäftigt RD laugh

Zitieren
#5
23.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Perry Rhodan
Perry Rhodan Neo? Sagt mir nix.
Aber wenns gut ist tu ichs mir evlt. auch mal an Twilight happy
Zitieren
#6
23.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Perry Rhodan
Perry Rhodan Neo ist quasi eine Neuauflage Twilight smile Ich weiß nicht inwiefern sie identisch sind, da ich die alten nicht kenne, aber ich glaub neue Autoren schreiben die alten Geschichten neu bloß mit aktuellerer Ansicht der Technik usw.

Zitieren
#7
23.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Perry Rhodan
Mh
Würde mich schon reizen. Zumal ich mir die alte Technik nicht vorstellen kann...
Zitieren
#8
23.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Perry Rhodan
Bei Perry Rhodan Neo sind wir momentan bei Ausgabe 27, also ein guter Moment einzusteigen Twilight happy Alle 2 Wochen kommt ein neuer Band raus, 2,99 €UR das Stück als eBook. Ich finde, das kann man verkraften Twilight happy Ist ja quasi, als würde man Comics sammeln oder so Twilight happy

http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de...t=daterank

Und das Cover-Artwork ist echt geil Cheerilee awesome

Zitieren
#9
23.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Perry Rhodan
Ich hab mir mal die ersten 10 geladen Twilight happy
Wenn ich die durch habe kommen die nächsten 10 dran.
Wieweit geht eig. ein Band? Wie die Silberbände? Oder eher wie die Romanhefte?
Zitieren
#10
23.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Perry Rhodan
Eher wie die Romanhefte würde ich sagen, aber ich kenne die alten nicht, daher weiß ich das nicht Twilight happy du kannst da wahrscheinlich einen besseren Vergleich ziehen, vorallem vom Inhalt her.. also was sich da großartig geändert hat Pinkie happy

Zitieren
#11
10.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Perry Rhodan
Ich lese sehr gerne Perry Rhodan. Momentan bin ich bei Band 748 der Originalserie "Raphael der Unheimliche" im Zyklus Aphilie
Zitieren
#12
10.12.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Perry Rhodan
Oh man der Perry...hab ich seit meinem 7. bis so...sagen wir 15 Jahre (aktiv) +-2 gelesen. Bin bei Band...äh... ~1930 (hab zwischendrin weitergelesen, aber sehr unregelmäßig), aber fragt nicht nach Inhalt RD laugh (Zur Info ich bin nun fast 24. N Paar Jährchen isses also her).
Warum ich nemehr weiterlese?

Keine Ahnung Huh

Ab und an Hör ich mir die Hörbücher zu den Silbereditionen an, oder die Hörspielserie von Europa (Geht von "Unternehmen Stardust" bis "Der Unsterbliche"), sowie ein Paar Einzelne Sachen, wie Invasion der Puppen oder Ich Rodans Mörder.
Ja ich war mal ein richtiger PR-Nerd, aber mittlerweile hab ich wieder viel davon vergsessen, was bei PR sehr leicht passiert.
Das Universum konnte ja schon Leute beamen, da hat Gene Roddenberry gerademal über Star Trek nachgedacht. Twilight happy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#13
06.10.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Perry Rhodan
Es gibt noch andere Perry Rhodan fans AJ Prost

Kurz zu Neo:
Neo ist eine Neuauflage der alten Bände. Größter Unterschied ist, dass die Stardust erst im jahr 2036 auf dem Mond landet. Die Erde ist technisch natürlich schon etwas weiter fortgeschritten. Außerdem ist der Schreibstil etwas "moderner". Solche Leute wie Wim Vandeman sind aber immernoch dabei
Zitieren
#14
25.02.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Perry Rhodan
Ich bin auch Leser der Reihe - bin mit dem Zyklus "Das Atopische Tribunal" (Heft 2700) eingestiegen, also relativ neu.

Jetzt will ich auch mit Silberbänden anfangen (habe noch keinen einzigen), aber neu wären sie mir zu teuer. Falls jemand welche verkaufen möchte, kann er mich anschreiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste